Dann schaun mr mal.... Per dato lag ich trotz aller angeblich kurstreibender Meldungen mit meinem Pessimismus richtig. Nichts von all dem, was da von "Experten" weltweit publiziert wurde, hat den Kurs in die Höhe getrieben. Ich habe nie an einen Kurs von US 4.-- für diese Heizsaison geglaubt. Per heute habe ich recht behalten. Letztes Jahr ging es gar noch viel tiefer als ich "prophezeite". Meine Annahme war: "bei US 2.50 ist Schluss". Das Zeugs ist bekanntermassen auf rund US 1.85 abgesoffen. Und für diesen Sommer sehe ich erneut einen Kurs unter US 2.-- Ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber angesichts der echten Fakten, glaube ich, wir werden gar einen Kurs bei ca. US 1.50 sehen. Eine Klage gegen einen Shell-Zocker / Mitarbeiter in Kravatte und gelierten Haaren, wurde übrigens bereits vor 2 Jahren eingereicht. Das Ergebnis ist bekannt, die Klage wurde abgewiesen, der Zocker bei Shell wegbefördert. Das wird beim BP-Mitarbeiter kaum anders verlaufen. Kurzum: Klagen, Gasautos, Wetterkapriolen udgl. Unfung mehr ist alles nur Firlefanz. Was es braucht ist ein massiver Mehrverbrauch. Und ich rede von mindestens dem 5-fachen was zur Zeit im Durchschnitt verbraucht wird. Der Verbrauch muss so drastisch ansteigen, dass die Förderer nicht nachkommen. Frage: Wo soll denn dieser Mehrverbrauch herkommen ? Ich habe schon öfters erwähnt, dass ich mir lediglich von der Inbetriebnahme diverser, sich im Bau befindlicher Verflüssigungsanlagen was verspreche. Nur die sorgen dafür, dass NG endlich ins Ausland ( China & Co. ) exportiert wird. Weiterhin viel Spass, und glaub nicht dass jeder Mist der irgendwo steht den NG-Kurs beflügeln könnte. |