Zitat ""der Apple TV wird auch nicht der Kassenschlager. "" Messerscharfe Analyse eines Produktes das du nicht kennst.
Selbst, wenn man den Apple-TV nicht kennt, ist abzusehen, dass er kein so großer Erfolg werden kann, wie i-pod, i-phone oder i-pad. Diese Produkte waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ihre Erfolgsgeschichte ist nicht mehr so einfach reproduzierbar. Selbst, wenn der Fernseher technische und kommunikative Innovationen enthielte, die man noch gar nicht ahnt: Vor allem die fehlende Mobilität des Gerätes und der exorbitante Kaufpreis sind doch Ausschlusskriterien. Was soll da geboten werden, dass plötzlich 3 Millionen Deutsche ein TV für5-10 000 € kaufen sollen. Außerdem bekommt Apple ein Imageproblem. Der Hype ist weg und die Leute fragen sich zu recht, warum sie für ein durchschnittliches Produkt das Doppelte ausgeben sollen. Und bin ich der Einzige, der Apple mit Spießigkeit und Langeweile assoziiert? Eine Vorhersage für die Aktie ist trotzdem schwierig, ich denke, WENN der Boden gefunden ist, könnten bei den momentanen Zahlen die großen Investoren zurückkommen und dann kann's rasch wieder 20-30% steigen. Ich persönlich glaube aber eher, dass die Aktie noch konsolidiert - vielleicht bis 350$ und dann geht's erst einmal seitwärts. Die 150% Steigerung pro Jahr wird sich nicht wiederholen. |