Nein das denke ich nicht. Nicht mehr. Von 520 runter auf 460USD, das sind fette 60USD. Was für eine üble Nummer. Damit hat jemand aus dem QV-Thread Recht bekommen, der von der größten Volksverar...e des Jahres oder so gesprochen hat.
Das Shortpotential ist bei Kursen um 460USD m.E. zu stark ausgelotet, als dass es sinnvoll wäre jetzt noch short einzusteigen. Wer schon short ist, für den kann sichs evtl. noch lohnen drin zu bleiben und auf den GAPschluss bei 420-440 zu hoffen. Aber ich würde jetzt auf jeden Fall meine Shortgewinne einstreichen, wenn ich denn welche hätte...
Ich denk nicht, dass es vom jetzigen Level jetzt noch im großen Maßstab weiter runter geht, denn die Zahlen waren ja OK und sind im Kurs auch vorweggenommen gewesen. Würde mich kaum wundern, wenn wir auch schnell wieder Terrain gewinnen. Nur dummerweise wirklich hoch im Sinne von "über 500USD" wird jetzt so schnell auch nicht mehr gehen bei Apple. Da habe ich mich richtig böse in die Nesseln gesetzt. Fakt ist: Die Wachstumsphantasie geht Apple nicht verloren, nur verschiebt sich der Run auf die 700 nun weiter auf der Zeitachse nach hinten. Fragt sich nur wie weit? Ob ich das jetzt aussitzen mag?
Was mich erstaunt ist, dass außer den Zahlen bislang wenig Input von Timothy Cook kam.
Vermutlich bewahrt er sich ein Haufen "Munition" für kommende Quartalsberichte auf. Kein Wort zu Apple TV, nicht zu China mobile. Klar, dass das kommende Quartal schwächer sein wird als das aktuelle. |