Der USA Bären-Thread

Seite 5299 von 6257
neuester Beitrag: 01.09.25 16:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156425
neuester Beitrag: 01.09.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25981327
davon Heute: 10746
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5297 | 5298 |
| 5300 | 5301 | ... | 6257   

16.05.18 01:00
1

2517 Postings, 6567 Tage AlterSchwede_rel20.Die Interpretation UST10Y

Ist eine Wissenschaft für sich.
Erfordert viel Erfahrung und viel Wissen, was oft kontraintuitiv ist und was oft auch eben genau von der Wirtschaftspropagandapresse komplett falsch vermittelt wird.
Jeder der stur daran glaubt, dass steigende Zinsen immer schlecht sind und fallende immer gut für Aktien wird auf Dauer verlieren.
Wir alle werden in den kommenden Jahren eine erneute Lektion in dem Fach UST10Y lernen!
Wird spannend!  

16.05.18 06:47

80400 Postings, 7790 Tage Anti LemmingGut dass

wir noch mal drüber gesprochen haben.  

16.05.18 06:56
2

80400 Postings, 7790 Tage Anti LemmingInflationserwartungen der Fondmanager

- übertrieben hoch?

Angehängte Grafik:
hc_253.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
hc_253.jpg

16.05.18 07:23
2

80400 Postings, 7790 Tage Anti LemmingMarktausblick

Angehängte Grafik:
hc_256.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
hc_256.jpg

16.05.18 09:16
3

4588 Postings, 2678 Tage walter.euckentürkei: nach den wahlen gehts rund

ich rechne mit heftigen turbulenzen direkt nach den wahlen. makroökonom russel napier redet schon von türkischer insolvenz und erwartet kapitalverkehrskontrollen.

Wer sich mit dem Makroökonomen und Wirtschaftshistoriker Russell Napier unterhält, braucht gute Nerven. Der Schotte rechnet mit einem «replay» der 80er Jahre, eine Krise in der Türkei fordere Europa und andere Schwellenländer.

16.05.18 10:10
1

6551 Postings, 5516 Tage Murmeltierchen@alter schwede

nividia 550$ , da ist noch reichlich luft nach oben, laut deiner einschätzung....könnte ich mich für erwärmen ...

aber nur wenn der dollar 40 % einbricht, hihi ! das könnte in der tat die preise optisch treiben, in € würde das dann aber nicht viel unterschied sein.  

16.05.18 11:48
1

4588 Postings, 2678 Tage walter.euckenitalien tanzt den varoufakis

linke und rechte populisten versuchen sich an der regierungsbildung in italien. nicht nur dieses bündnis erinnert an griechenland, sondern auch eine absurde forderung an die ezb. italien tanzt den varuofakis....

Die Regierungsbildung in Rom kommt schleppend voran. Nun ist eine kuriose Vorstellung der beiden Partner bekannt geworden, die gerade...

16.05.18 15:32
3

2517 Postings, 6567 Tage AlterSchwede_rel20.Reichlich Luft nach oben, Appell an die Vernunft!

Jeppa, Murmeltierchen, genau so kann man es auch sagen.
Die Märkte sind noch lange nicht bereit für den großen Crash.
Genau deswegen bin ich derzeit auch noch maximal allin long.

Es gibt nichtmal ansatzweise einen Grund derzeit über Shorts nachzudenken.
Jetzt werden nach der Berichtssaison erstmal wieder Aktienrückkäufe auf Rekordniveau getätigt.
Da kann der liebe A.L. noch so oft den Chart mit den Zinsen posten:
Das spritzt bald nach oben auf neue ATH!

Was einige hier nicht kapieren... wenn die Blasenbildung erstmal angefangen hat, dann stoppt das nicht einfach mal so auf halbem Weg und kollabiert bissle!!
Haben die Leute denn nichts gelernt?
150 Jahre Börsengeschichte.
Immer das selbe Muster!

Die Blase platzt erst, wenn sie zum Bersten voll ist mit der besten stinkendsten Gülle!
Werdet wach Leute...
Die Blase platzt erst, wenn sie MAXIMAL gefüllt ist.
Und dann läuft da nicht langsam die Brühe raus, sondern der ganze Druck entlädt auf einen Schlag und haut dir mit Wucht die Scheisse um die Ohren, dass dir alle Sinne vergehen.
So sieht das aus.
Ich will die Blase erstmal richtig gut anschwellen sehen, bevor ich überhaupt anfange darüber nachzudenken, ob sie bald platzen könnte... eine halbvolle Blase so wie wir sie im Moment haben, hab ich noch nie platzen sehen. Das widerspricht den Gesetzen der Physik.
Das ist ja auch logisch, halbvolle Blasen haben kaum Druck, die sind schlaff, da platzt niemals irgendwo etwas.
Werdet erwachsen, hört auf mit dem kindischen Trotzgeshorte. Wenn ich mir das Traderdepot von A.L. dieses Jahr anschaue, komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Sind das Übersprungshandlungen eines zwangsshortneurotischen Permabären?
;)

Da werden jeden Monat auf Teufel komm raus Shorts geladen, das Depot gegen die Wand gefahren und im nächsten Monat das selbe Spiel nochmal.
Hast du nichts anderes zu tun mit deiner Zeit A.L.?
Bitte werdet mal wach aus eurer kollektiven Selbsthypnose!

Was ihr hier macht, dass ist die Blase shorten, bevor sie überhaupt existiert.
Merkt ihr was?
Macht ihr Feierabend, bevor ihr angefangen habt zu arbeiten?
Geht ihr scheissen, bevor ihr etwas gegessen habt?
Das schlimmste ist, was ihr hier macht, ist dass ihr möglicherweise seit 10 Jahren euch selber und auch potentielle andere Kleinanleger, davon abhaltet selber long zu gehen und das größte Geschäft eures Lebens dabei zu machen.

Ihr schaut euch die Blase an und ihr denkt sie müsste jetzt gleich platzen?
Vergesst es.
Es wird noch nicht passieren, da geht noch mal mindestens das Doppelte rein.
Die platzt erst wenn es so stark spannt, dass es vom Anschauen so weh tut, dass man nicht länger als 10sec hinsehen kann.
Vergesst nicht, die Bären haben meistens sogar recht damit, die Blasen zu shorten, aber es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, dass ihr alle kennt, insbesondere A.L., das besagt, die Blase platzt erst dann, wenn der letzte Bär sein komplettes Geld auf der Shortseite verloren hat. Die Endphasen von Blasen werden typischerweise und ungerechterweise durch die Shorts der Bären, die eigentlich richtig liegen, mitfinanziert.
Die Bären verlängern den finalen Blowoff mit ihren Shorts ungewollt.

Macht es andersherum, springt über euren Schatten, nutzt diese typischen Blasenmoves um damit innerhalb kürzester Zeit auf der Longseite und mit geringstem Risiko mit purem Aktieninvest maximalen Return zu bekommen.
Die unmittelbar bevorstehende Endphase einer Blase ist die beste von allen Börsen-Phasen mit den fettesten Gewinnen in kürzester Zeit.
Der Markt ist derzeit eine Einbahnstraße, wir sehen 2019 die fetteste Rally aller Zeiten kommen.
Macht was drauß, Leute.
Short wird auch kommen, aber so weit sind wir noch lange nicht...
;)
Die Endphase einer Blase ist die beste Phase, um Geld an der Börse zu verdienen.
Geringstes Risiko zugleich.
Volle Kante LONG!

Ich rede auch absolut keinen Scheiss.
Ich bin kein ahnungsloser Idiot, der sich irgendwelche kruden Theorien irgendwo Nachts im Kämmerlein überlegt hat.
Ich habe eine laaaange und belegte Historie von sehr guten Marktentscheidungen:
In jeder Korrektur seit 2011 habe ich hier im Bärenthread immer wieder gewarnt davor langfristig short zu gehen und dazu geraten stattdessen LONG zu gehen.
Schaut euch meine History an.
Lest dieses Post hier einfach noch mal:
http://www.ariva.de/forum/...ren-thread-283343?page=3128#jump10136948

Ihr wisst, ich war jahrelang einer der größten Verfechter des Bärenthreads.
Damals war auch Bärensaison!
Werde auch wieder zurückkommen.
Aber alles zu seiner Zeit.
Im Moment ist derbste Bullensaison angesagt.
Das beste für die Bullen in diesem Rallymarkt steht erst noch bevor.

Lieber A.L. und Co, bitte schaut euch auch eure eigene Posting-History mal an, Selbsterkenntnis ist ein Weg zur Heilung, geht mal im Thread zurück zu entscheidenden Marktphasen, wo es mal bissle gekracht hat und schaut euch eure Postings an... was habt ihr getan, wie habt ihr auf meine Warnungen reagiert?
Minicrash 2014, Fakeurlaubscrash Sommer 2015? Fakeneujahrscrash Anfang 2016?
Was ist danach wirklich passiert?
Leute,... es ist ganz einfach: ich hatte JEDESMAL Recht.
Bitte nehmt endlich mal was an.

Es gibt hier im Bärenthread so eine Krankheit, sobald die Märkte mal 10% runter gehen, wird hier gleich gedacht, das nächste 1929 steht vor der Türe und es werden langfristige Shortpositionen gekauft, als würde die Welt nächste Woche untergehen.
Das wird nicht passieren...
;)
Ruhig Blut & strong long!

Ich bin schon froh, wenn ich nur einen davon abhalten konnte, sich in der derzeitigen Phase falsch zu verhalten.

Dankt mir später, wenn ihr versteht, wie verdammt recht ich wirklich habe!  

16.05.18 16:05
1

4588 Postings, 2678 Tage walter.euckenmann, alder!

mann, alder, das war jetzt aber viel text.

aber stimmt schon, insbesondere die wirkung der aktienrückkäufe wird oft unterschätzt. und auch von wegen dem platzen der blasen kann ich nur beistimmen; ich vergleich das sonst im gespräch gerne mal mit deftigen pickeln, die erst platzen wenn sie so richtig prall gefüllt sind mit schleim.

allerdings gibts auch normale korrekturen, so wie diejenige in q1 von diesem jahr. und die habe ich verschlafen, ich bin wie du auch voll kanne long.  

16.05.18 16:18

2517 Postings, 6567 Tage AlterSchwede_rel20.Exactly: Buy the Dip

Iwooo, bei der Minikorrektur hätte sich ein Verkauf eh kaum gelohnt.
Aber für Nachkauf wars perfekt!

In punkto bildlicher Darstellung von Börsenblasen finde ich das mit dem Pickel ist eine geniale Ergänzung, werde mir das mal aneignen, hehe… manchmal brauchts halt eine drastische Ausdruckweise, damit sich die Dinge besser ins Hirn einprägen...
;)  

16.05.18 17:23
1

5913 Postings, 5877 Tage learnerIst ja ganz nett Schwede so nen

langen Text zu posten. Ist aber erst mal nicht mehr als ein flammender Apell ohne Fakten. Keine Sorge, ich möchte das Shorten nicht verteidigen und habe das vor langer Zeit schon an den Nagel gehängt.

Ich habe aber auch gelernt, dass es keine brauchbaren Indikatoren oder andere Hinweise für Short gibt, mal von 2000 abgesehen. Und komm mir keiner mit der Zinskurve, die war gestern.  

16.05.18 17:28

12993 Postings, 6614 Tage wawiduSpeziell für den ollen Schweden

Noch keine Blase? LOL!  
Angehängte Grafik:
_spx_seit_1980w.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_spx_seit_1980w.png

16.05.18 17:49

2517 Postings, 6567 Tage AlterSchwede_rel20.Bitte keine optischen Tricks, wawidu

Ich hatte es vor längerer Zeit hier im Thread ja schonmal erläutert, dass die Verwendung linearer Skalierung in Langfristcharts nichts anderes als ein Hütchenspielertrick ist, um eine Überbewertung des Marktes vorzutäuschen.

Das geht zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht absichtlich diese linearen Charts benutzt, um uns hier etwas vorzumachen, sondern ich denke, du benutzt sie, weil sie etwas zeigen, was du gerne sehen würdest.
Aber das ist komplett falsch.

Es ist eine optische Täuschung.
Lineare Charts sehen immer übertrieben überbewertet aus, wenn sie nicht gerade in einer Baissezeit enden.

Mal doch mal den selben Chart von 1965 bis 1995!!
Da wird er genauso überbewertet aussehen, aber schau mal was nach 1995 passiert ist.

Diese Charts sind völlig nutzlos.
Zu nichts geeignet, außer Panikmache.
Tut mir echt leid, wawidu, ich meine es nicht böse, aber lass endlich diesen Quatsch bleiben, das ist völlig lächerlich.

Die Geschichte wird mir recht geben.
Schneller, als die denkst.
;)

Hier ist nochmal die mathematische Erklärung, warum diese Charts alle Mist sind:
https://www.youtube.com/watch?v=PyIaVNwY4vE

Wer den Unterschied zwischen lin & log nicht kennt, der sollte sich wirklich mal mit den Grundlagen der Mathematik befassen.

16.05.18 18:03
2

16041 Postings, 4576 Tage NikeJoeHier ist mein Langzeit-Chart zum S&P500

Ganz langfristig sehe ich noch keine ähnliche Übertreibung wie wir sie z.B. 2000 sahen.  
Angehängte Grafik:
180516-000538-spx500__2717.gif (verkleinert auf 23%) vergrößern
180516-000538-spx500__2717.gif

16.05.18 18:19
3

6551 Postings, 5516 Tage Murmeltierchenhhmm

...im bärenthread fast keine bären mehr - was will uns das sagen ??

16.05.18 18:24

6551 Postings, 5516 Tage Murmeltierchenblase

egal wie wir es nun nennen , seit 2008 wurde reichlich heiße luft von 0zins krediten ins system gepumpt. das alleine ist schon blase genug
- vielleicht platzt sie wenn absolut keiner damit rechnet ?? morgen ?! damit rechnet keiner, oder ??  

16.05.18 18:39
1

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo Silbersteinwas will uns das sagen ??

Hmm, kein Geld mehr für's Internet?
Kein Bock mehr zu posten?

Weiß nicht. Kann was bedeuten, muss aber nicht. Eure nächste Chance kommt, aber vermutlich 1000 Punkte höher. Good luck.    

16.05.18 22:17

12993 Postings, 6614 Tage wawiduDOW Chart seit 1920

Angehängte Grafik:
dow_seit_1920.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow_seit_1920.png

16.05.18 22:25

6551 Postings, 5516 Tage Murmeltierchendow chart

... unterstützung bei 17k  ! very, very, long bei 8k !

da sind wir aber schon kompost in den ewigen jagdgründen...heheh  

16.05.18 22:29
2

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinDOW Chart seit 1920

Da ist noch Platz bis 30000 im Chart...  

17.05.18 00:32
2

5254 Postings, 3249 Tage KatzenpiratDer nordkoreanische Pfefferzwerg

scheint der einzige zu sein, der dem Soziopathen im weissen Haus das Wasser reichen kann. Meint Trump im Ernst, er könne vor den Augen der ganzen Welt mit Pauken und Trompeten den Atomvertrag mit dem Iran brechen und dann davon ausgehen, dass der "Raketenmann" nach ein paar leeren Versprechen einen Kotau macht und sein Atomwaffenarsenal zum Abwracken nach Oak Ridge in Tennessee schickt?
Zumindest scheint dies John Bolton, der reaktionäre Vasall Trumps, zu meinen, der in den letzten vier Dekaden schon in manche Suppe gepisst hat. Wenn er und der andere Vasall Trumps, Mike Pompeo, fordern, "dass die Entwaffnung Nordkoreas nach dem gleichen Muster ablaufen müsse wie die Auflösung des libyschen Nuklearprogramms", so kann man erahnen, welch ein Nebel der geistigen Umnachtung sich über das Weisse Haus gelegt hat. (Wir erinnern uns daran, wie die Leiche Gaddafis durch die Strassen Sirtes geschleift wurde. Genau das Szenario, welches sich Kim für sich erhofft...).

Die Welt ist ein Irrenhaus und in Washington ist die Zentrale!

Mehr dazu in der FAZ: "Nordkoreas libyscher Albtraum"
Die Trump-Regierung weckt Erwartungen, dass Pjöngjang zügig alle Atomwaffen aufgeben könnte. Jetzt widerspricht das Regime. Das Treffen...

17.05.18 09:27
1

6551 Postings, 5516 Tage Murmeltiercheniran deal

...jede wette trump macht den rückzieher und zeigt verhandlungsbereitschaft für einen neuen deal !

erst mal scherben verursachen und dann alles zu seinen gunsten kitten... unsere politiker gehen ihm voll auf den leim... "geschlossen für das iranische atom abkommen"

trump ist ein guter pokerspieler, jedes zugeständniss von ihm jetzt ...wäre ein sieg der EU geschlossenheit.... so wird es dann heißen !

echt lustig was hier läuft.  

17.05.18 09:29
1
... die börse feiert dann denn entspannungs-hype mit neuem ATH  

17.05.18 13:42
1

14542 Postings, 6989 Tage gogolfür wie dumm hält Trump , Europa ??

in Prozent ausgedrückt wohl nahe an 100.
ein Beispiel
US-Präsident fordert von Deutschland Aufgabe von Nord Stream 2
https://www.finanznachrichten.de/...aufgabe-von-nord-stream-2-015.htm

Das sei der Preis für die Vermeidung eines transatlantischen Handelskrieges, sagten deutsche, amerikanische und europäische Regierungsbeamte.

ist das wirklich die ganze Wahrheit ? oder geht es um viel mehr ?

die USA haben ihre Ölproduktion seit dem Tief von 5500 Barrel/ Tag 2016 auf heute ca.8000 Barrel hochgefahren, im selben Zeitraum stieg die Zahl der aktiven Bohrlöcher von ca. 300 auf ca.900 aktive Bohrlöcher.

bei diesem Tempo könnten die USA im nächsten Jahr der größte Exporteur werden !!

hier läuft ein klarer Verdrängungskampf ( mit hilfe der Saudis ) ab und nicht mehr.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

Seite: 1 | ... | 5297 | 5298 |
| 5300 | 5301 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben