Dieses Szenario ist rein fiktiv, ich betone es könnte Wirklichkeit werden, es gibt den noch Mächtigen dieser globalen Welt weiterhin Macht und nur darum geht es. Wenn erkennbar, das ein bestehendes marodes System nicht mehr gehalten werden kann, wird kurz vorher der Termin ein wenig zurück geschoben, ein Wochenende ist dafür ideal, weil der potenzielle Widerstand dann am geringsten ist.
Zum Beispiel ein inszenierter Terroranschlag an einem Samstag, der Sonntag wird dann medial ausgeschlachtet, das kann auch zeitgleich in mehreren Ländern passieren. Am anschließenden Montag ist die ganze Börsenwelt auf einen Megacrash vorbereitet, der dann auch natürlich in der gewünschten Form eintritt. Die Börsen schließen dann logischerweise, vielleicht länger als bei den Mini-Salami-Crashs der Vergangenheit.
Das steigert die Panik ungemein, weil keiner mehr verkaufen kann. So könnte es laufen. Wer will da sagen, das passiert niemals!?! So vermessen kann keiner sein.
Und dann läuft der finanzielle weltweite Zusammenbruch automatisch, ach eines habe ich noch vergessen, unsere amerikanischen Freunde, die werden dann im nahen Osten, ein wenig mehr Kriegsspiele veranstalten... Es muß ja das schwarze Gold gesichert werden, aber dann nicht mehr um jeden Preis - verstanden!!!
Ich will hier niemand auf die Füße treten, oder verunsichern, es muss jeder mal darüber nachdenken, daß die unermessliche Gier nach Profit irgendwann mal ein Ende hat. Es ist immer besser vorbereitet, in einem mögliches Szenario mitzuschwimmen, als durch Naivität abzusaufen.
Solange es noch die freie Meinungsäußerung gibt, auch auf diesem Forum, schreibe ich das was was andere sich nicht trauen zu veröffentlichen. Wenn jemand das für Quatsch oder Sience Fiction hält - okay.
|