Wamu WKN 893906 News !

Seite 363 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27695696
davon Heute: 5975
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 7959   

07.10.09 01:17

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratUnd DAS fällt mir schon seit einiger Zeit auf:

Höchst unsicher bin ich bezüglich der Nennwerte. Wären die im Falle des Falles tatsächlich uneingeschränkt ein Thema, dürften die Prefs m. E. einfach nicht mehr dort notieren, wo sie derzeit sind, insbesondere unter Berücksichtigung der allgemeinen Stimmung bezüglich der 4 Mrd. Hier muß m. E. irgendwo ein Haken sein, andernfalls pq und kq sonst nicht bei 3 % vom facevalue herumkrebsen dürften und auch die huq´s nicht dort stehen dürften, wo sie derzeit stehen.

Im Umkehrschluß und unter Annahme, daß der Kurs immer Recht hat, ist entweder gigantische Manipulation der Pref-Kurse oder erhebliche Unsicherheit bezüglich der 4 Mrd. zu bedenken.

(Nachbartröt)

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

07.10.09 01:26

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratIch schliesse jetzt den Trööt und wünsche Euch ...

... gute Nacht
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 02:51

517 Postings, 6055 Tage Paulinsche@faster

Danke für die Erklärung mit Judge Sleet (den Link in der Antwort von dir dazu habe ich aber nicht verstanden, egal). Also kann dann jede Partei nach der Entscheidung von Mary noch in Berufung gehen und das entscheidet dann der Sleet, richtig? Das würde aber doch JPM zu gute kommen, denn erstens gewinnen sie wieder mehr Zeit, auch wenn er evtl. die gleiche Entscheidung trifft. Müssen die dann gleich die Entscheidung von Mary ausführen (und im negativen Berufungsfall wird dann alles rückgängig gemacht) oder liegt wieder solange alles auf Eis bis die Berufung entschieden wurde. Das kann dann ja echt noch länger dauern, wobei ich mir auf jeden Fall erhoffe, das bei einer positiven Entscheidung von Mary zu unseren Gunsten der Kurs erstmal steigt, wenn wir letztens bei 0,4 $ waren, dann mind. in diese Region.

Deine Aktienverteilung habe ich mir damals schon zu Herzen genommen, bei mir sind nur die Prozentzahlen andere bzw. die WahuQ habe ich (noch) nicht im Depot, drum meine Frage dazu vor kurzem. Ich warte nun die Maryentscheidung ab und werde dann evtl. umschlichten.

Das mit den Zinsen verstehe ich aber nicht ganz, deine 77,50 $ pro Aktie/Jahr kommen doch daher, das du annimmst, das die WamuQ wieder auf 1000 $ steigt, oder? Und dafür hast du extra ein eigenes Depot wo nur diese drin liegen, damit du diese dort liegen lässt und dann nur die Zinsen jährlich kassiert, richtig? Gabs eigentlich früher bei der WamU mal Dividende?  

07.10.09 07:50

526 Postings, 6366 Tage DonpedromucGuten Morgen und Danke an die

Nachtschicht. Werde jetzt künftig ein wenig früher aufstehen, dass ich all eure Postings lesen kann. Ich bin ja auch in anderen Threads vertreten, aber ich muss sagen, dass dieser hier der beste ist den ich kenne. Bis auf einige Ausnahmen werden hier Informationen und Fakten gepostet, viel Recherche betrieben und gut diskutiert, auch bei fallenden Kursen.

Macht echt Spass hier und das mit dem Kurs wird schon.
-----------
IMHO. God bless our investments

07.10.09 08:50

329 Postings, 5950 Tage ettol@Paulinsche

Ich bin etwas erstaunt darüber, dass meine Frage, ob die erlaubten 14Mrd. Verkauf seitens Tpg eine Auswirkung auf den Kurs haben kann, als "typisches Neidverhalten" klassifiziert wird. Wenn ich "Fachmann"wäre, hätte ich diese Frage wohl nicht gestellt. Ich war aber immer der Meinung, dass auf eine-in meinen Augen- berechtigte Frage auch evtl. geantwortet wird.  Aus Unwissenheit wird schließlich nur durch gute Antworten Wissen.

Ich bin investiert und habe meine Commons auch bei der WaMu-Org. registrieren lassen.

Trotz allem  wünsche ich

dir einen schönen Tag

Grußß ettol

07.10.09 08:52
2

5132 Postings, 6929 Tage enis21Former WaMu execs lawyers want ....

Former WaMu execs’ lawyers want shareholder lawsuit tossed

A team of lawyers representing Washington Mutual executives, officers and directors rolled out a litany of arguments Tuesday in federal court in an attempt to throw out a massive shareholder lawsuit lodged against their clients.

http://seattle.bizjournals.com/seattle/stories/...23.html?jst=b_ln_hl
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.10.09 08:55
2

5132 Postings, 6929 Tage enis21bestätigung des hearings am 22.10.2009

Summary of Judgement 22 Oct 2009 date confirmed From ghost on Y!.

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-50934/09-50934-0178.pdf
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.10.09 09:52

209 Postings, 5981 Tage DanielSun@faster

Hallo sonst bin ich eigentlich nur ein stiller mitleser, aber nun habe ich doch nochmal ne kleine Frage. Aber erstmal auch von mir ein großes DANKE an alle die sich hier so stark einbringen.

In Bezug auf die Dividenden. Ich habe gelesen das wamu sonst immer um die 4,5% Dividende gezahlt hat. Um eine Rechnung aufzustellen hattest du vorausgesetzt das wamu aus #11 kommt und wieder regulär gehandelt wird, dazu einen Kurs von ca. $8,75 angenommen und auf die wamp umgemünst. Aber für die wamu würde das dann doch auch $0,39/share Dividende bedeuten. Und das z.B. einen durchschnittlichen Kaufkurs von €0,09. Finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

Oder liege ich da irgendwo falsch.

Aber alles hätte, wäre, wenn hilft ja nix. Abwarten, lesen, verstehen und geduldig sein heißt es.

Gruß @ all  

07.10.09 11:06

910 Postings, 6113 Tage daxchopperDas hört sich gut an

http://seattletimes.nwsource.com/html/..._wamu07.html?syndication=rss

Es gibt meiner Meinung nach nur einen Weg: nach Oben (entweder nehmen wir die Treppe oder vielleicht den Fahrstuhl)

Gruß  

07.10.09 11:31

910 Postings, 6113 Tage daxchopperFalscher Link in #9059

Den Link den ich eigentlich einfügen wollte finde ich leider nicht mehr. Habe in letzter Zeit einfach zuviel gelesen und springe von Einer zur Anderen Seite.
Wenn ich den Link finde, den ich meinte, werde ich diesen dann nachträglich noch einfügen.

Gruß  

07.10.09 11:37

850 Postings, 5816 Tage myffaha

ich war schon etwas verwirrt, weil ich nicht wusste was daran gut sein sollte  

07.10.09 12:05

923 Postings, 6080 Tage Depot Oliergaenzung zu daxshopper

http://messages.finance.yahoo.com/...54465&tof=1&frt=5#254465

also ich meine auch das hört sich bisher gut an.

gruß oli

07.10.09 12:13

923 Postings, 6080 Tage Depot Olihat enis schon geposted

habs ueberlesen. ist wohl das gleiche.

oli

07.10.09 12:41

7386 Postings, 6123 Tage faster@ettol

lieber ettol, wenn ich deine intentionen falsch verstanden habe, dann bitte ich dich, mich zu entschuldigen. allerdings solltest du in zukunft vor dem posten von zahlen mal nachfragen, es gibt einige an board (und bei anderen, falls hier unklarheit herscht), die helfen können.

@paulinsche u.a.
die wampq hat einen fixe dividende oder fixen zinssatz, der beträgt 7.75% vom nominalwert. also 77,50$ per anno pro aktie, im gegensatz zur wamuq, wo die dividende der stammaktie vom erfolg des unternehmens abhängt.
die wamkq wiederum hat einen gleitenden zinssatz, aber abhängig vom libor (bin mir nicht ganz sicher, ob der name stimmt), dass ist der zinssatz für bank zu bankkredite. dabei wird der libor plus x% genommen, aber mindestens 4%. ist möglicherweise bei einer inflation interresant.
die wahuq hat gar keine dividende, da wird die aktie einfach jedes jahr mehr wert, z.b. sollte sie im normalfall 37$ wert sein und am ende der laufzeit dann 50. duch die erklärung von chapter 11 wird diese wertsteigerung sofort fällig, allerding gab es vor einigen monaten ein urteil eines konkursgerichtes (in einem anderen fall), wo diese wertsteigerung als ungerecht den anderen gläubigern gegenüber angesehen wurde.
die wahuq hat allerdings einen anderen vorteil, mit ihr bist du gläubiger, nicht aktionär. da gibt es kein streichen der aktie. gro erklärt, zuerst wird ein topf gegründet, und um diesen topf zu füllen, werden aktien ausgegeben. der inhalt dieses topfes wird dann an die wmi verliehen. damit bist du gläubiger und z.b. auch vor dem konkursgericht durch einen eigenen anwalt vertreten, jetzt schon.
die forderungen der wahuq liegen nach den junior bonds, aber gleichauf mit all den anderen (berechtigten) claims auf der gerichtsliste.  

07.10.09 12:53

7386 Postings, 6123 Tage fasterfehlerhaft

die wahuq zahlt eine dividende, und zwar 5,357% von 50 dollar. das würde bedeuten, falls wmi aus dem ausgleich kommt, entweder 39$ oder 53$, je nachdem wer sich durchsetzt, wmi (und das konkursgericht) oder die anwälte der wahuq.  

07.10.09 13:11

17 Postings, 5856 Tage blackcarinthianFrage an faster

lieber kollege faster, ich lese schon seit einigen monaten hier mit und darf kurz eine frage stellen:

die wampq ist eine anleihe, wird nominal gehandelt - das heißt ich zahle für 1000 Nominalanteile im moment ca. € 204,68 (wenn man vom $ Wert 28,50 ausgeht).

Wie kommst Du darauf das ich mit $ 28,50 auf einen Jahreszins von $ 77,-- komme. Ich bin mit meinen Wissensstand bei Anleihen nicht gerade auf der Höhe, aber darf ich nicht davon ausgehen das ich für 1000 Stück Nominale diese $ 77,-- bekomme. (jetziger Gegenwert ca. € 204,68)

Bitte gib mir eine Hilfestellung und ich würde Dich bitten, mir kurz nochmal die Vorteile einer wampq gegenüber einer wamuq zu erklären.

DANKE  

07.10.09 13:20

852 Postings, 5792 Tage Digit2kJetzt mal im Ernst,

wenn Sich hier alles so Darstellt wie geposten,geschrieben,released,usw, warum ist dam am Kurs nichts zu spühren?

Ich bin zwar auch fett investiert,mache mir aber so meine Gedanken,warum sich bei den "Erwartungen" am kurs nichts bemerkbar macht.Bei solchen Aussichten muss sich  der Kurs deutlich bewegen.

Das mit der Kursdrückerei ist ja auch nicht von der Hand zu weisen,aber irgentwo immer eine "Ausrede" wenn der Kurs nicht so nach oben will.

Trotzdem bleibe ich mal zuversichtlich,dass hier was geht.

Alles investierten viel Glück  

07.10.09 13:36
1

7386 Postings, 6123 Tage faster@blackcarinthian

das wetter ist viel zu schön, um vor den pc zu sitzen :-)), fahr nach udine auf einen kaffee.
aber spass beiseite und ganz kurz, wmi hat eine menge anleihen - bonds (senior und junior) findest du auf finra:

http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=

und wmi hat vier aktien:

die wahuq, eine trust preferred vorzugsaktie mit nominale 50, gehandelt otc ny
die wamkq,l eine "normale" vorzugsaktie mit nominale 25, gehandelt otc ny
die wampq, eine normale vorzugsaktie mit nominale 1000, gehandelt otc ny
und die wamuq, die stammaktie. gehandelt otc ny und ffm.

die isin findest du im board. falls du nähere infos suchst, unter sec müsstest du die prospekte finden.

wampq vs. wamuq:
es gibt nicht nur vorteile für die wampq. ich vergleiche sie momentan mit dem gewinnverhältniss. 28 dollar kauf bringt 1000 dollar verkauf, falls und wenn, du weist schon. das ergibt ein verhältniss von ca 35. um das selbe verhältnis für die wamuq zu erreichen, müsste sie 0,24 aktualler kurs x 35 = 8,4 dollar erreichen. dass liegt nahe bei meiner zielmarke 8,75 (siehe tpg und china und gesichtswahrung etc). also habe ich beim gleichen einsatz den gleichen gewinn zu erwarten. nun zum schlechten fall, da die wampq eine vorzugsaktie ist, wird im falle einer konkursliquidation diese zuerst bedient, also ist das risiko geringer.
da meine 8,75 nur eine annahme sind, (und es gibt schätzungen auf basis des konkursrechtes, wonach wamuq bis zu 24 dollar erzielen könnte) hat bei einem optimalem ausgang der geschichte die wamuq noch platz nach oben, die wampq ist mit 1000 gedeckelt. wenn wmi z.b. nicht nur schadensersatz, sondern auch strafzahlungen erhält, dann könnte die wamuq auf ein einsatz/gewinnverhältnis von bis zu 100 kommen.
deswegen habe ich auch die 30% wamuq in meinem depot. ich rechne mit einem vergleich, aber im falle eines gerichtsverfahrens und von strafzahlungen möchte ich mit einem kleinen teil dabeisein :-))  

07.10.09 13:43

604 Postings, 8536 Tage Jacky@digit2k

weil in chapter11-aktien nur die wenigsten institutionellen rein dürfen. daher gibt es tatsächlich die möglichkeit, dass die zahlreichen kleinanleger-optimisten hier hohe gewinne einfahren können. dies ist i.d.r. nicht möglich, da ja die höchste rendite im maximalsten pessimismus zu erwarten ist. aber wie gesagt, hier geht es um chapter 11 und um eine extrem seltenes geschehnis, welches m.M. seit den 30er jahren nicht mehr vorkam.

übrigens: auch in den 30er jahren gab es mal ne aktie, welche ebenfalls OFFENSICHTLICH eine enorme gewinnchance (einer chapter 11 -aktie) hatte. konstellation wär verdammt ähnlich zu wamu. praktisch jedem war es klar, doch nur die wenigsten nutzten die chance. die aktie explodierte dann... weiss jedoch den firmennamen nicht mehr, war aber ein ölkonzern. wer mehr wissen möchte, müsste ich halt nochmals nachstöbern ;-)  

07.10.09 13:44
6

7386 Postings, 6123 Tage faster@digit

zwei anmerkungen zum kurs
1. es gibt vermutungen, das jpm vor der beschlagnahmung mit anderen unternehmen den kurs mit nackten leerverkäufen massiv beeinflusst hat. wenn das stimmt, dann haben sie jedes interesse, den kurs solange niederzuhalten, bis sie diese leerverkäufe wieder herinnen haben.
2. wenn du die bilanz von wmi anschaust, mit all den schulden, anprüchen und guthaben, dann siehst du, das zum jetzigen zeitpunkt die wamuq auf 0,5 mrd (+-1 mrd)( ich weiss, sehr genau, aber besser gehts nicht) steht. nun 0,5 / 1,7 mrd aktien ist 0,29 uscent. so weit weg sind wir gar nicht.
und, dazu kommen dann die erwartungen aus den gerichtsverfahren :-)))

ich werde mal versuchen, bis freitag eine grafik zu produzieren, mit all den guthaben und schulden. falls ich zeit dazu habe!  

07.10.09 13:59
7

472 Postings, 5792 Tage Morphistowar gestern mal bei meinem rechtsberater...

der junge hat zwar von dem, was wir machen kein fundiertes wissen aber ich zähle trotzdem sehr auf seine meinung. 

kurz zusammengefasst: Wamu gehört entschädigt! daran besteht kein zweifel. ob und wann diese entschädigung eintritt hängt von jpm und der anerkennung des urteils ab. folgende optionen bestehen für jpm:

1. berufung und eine weitere erneute verhandlung ( entspricht der verzögerungstaktik, die bisher abläuft)

2....könntees passieren, das mary wegen befangenheit als richterin ausgewechselt wird (sie nannte jpm's vorgehen frivolous, hätte wohl an dieser stelle lieber ein ordnungsgeld verhängen sollen aber eine solche äußerung während einer verhandlung ohne ein urteil zu sprechen erzeugt befangenheit)

3. während dieser verzögerung (ich fragte, welcher sinn steckt dahinter, wenn die schuldfrage eigentlich offensichtlich ist....?) wäre es nicht unklug von jpm so viel wie möglich anteile an wamu zu kaufen, da so  als anteilseigner, man sich nicht selbst entschädigen müsse. das geld bleibt praktisch im hause. 

==> alles in allem keine kursrakete, sondern eine taktische aktie, die aber längerfristig nach oben geht. kursausbrüche nach oben oder unten unterliegen wohl im moment der phanatsie der zocker/anleger oder manipulativen kräften von jpm.

gruß morphi

07.10.09 14:11

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@faster

Bitte hilf mir nochmal:

bis sie diese leerverkäufe wieder herinnen haben.

Wann ist dieser Termin?
(Ich kann Leerverkaufstabellen noch nicht lesen)

Danke

-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 14:15

852 Postings, 5792 Tage Digit2kDanke für Eure Einschätzung

07.10.09 14:18

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke an alle für das, was Ihr beigetragen habt

-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 14:25

17 Postings, 5856 Tage blackcarinthiandanke faster

nach Udine wäre es nicht weit und schönster sonnenschein in Kärnten ist fast ein dauerzustand;-) - ich liege aber krank vor dem pc und probier meine zeit sinnvoll zu nutzen.

danke für die ausführungen über vor- und nachteile von wamuq und wampq. mit der wampq habe ich noch so probleme: ich würde mir gerne welche kaufen - ich kann diese bei der OTC ordern, nun mein problem: bei berechnungskurs steht 28,50 %/USD Dollar würde bis zu einem limit von 28,70 %/USD Dollar kaufen.

So jetzt kommt das problem: bei der stückzahl muss ich mindestens 1000 stück nominal kaufen, das heißt 1000 Stück nominal kosten beim jetzigen kurs € 203,60. Meine Frage: wenn es optimal hergeht was sind die 1000 stück nominal vielleicht wert bzw. welchen jahreszins bekomme ich darauf. Für Dollar 28,50 kann ich mir gar nichts kaufen, oder verstehe treibt mich das Fieber auf eine riesige Standleitung zu.

Bitte erkläre mir mal das.

lg

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben