das es viele gibt die nun schwach werden.
Vor knapp 3 Wochen wurde hier schon entsprechend gepostet, was tun wenn die Aktie steigt, alleine darüber könnte ich schon lachen (sowas nennt man wohl LUXUS-Problem). Worüber sich normale Aktionäre freuen, bereitet machen hier Sorgen, da Sie Angst haben Gewinne nicht zu realisieren und dadurch den evtl. Explosionskurs auf mind. 8 $ und mehr zu verpassen.
Ich gebe es ehrlich zu, am Montag Abend wäre ich beinahe schwach geworden und hätte die Hälfte verkauft. Am Dienstag dachte ich mir ok, die typischen Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen (und warum ich das eben nicht auch am Vortag gemacht habe). Mittwoch und Donnerstag hatte ich mir nix großes erwartet (wobei heute wirklich alles ROT war, was ich noch nie so gesehen habe, sprich alle meine Hotstock und die DAX-Werte etc.).
Aber um auf den Punkt zu kommen, mein Ziel war und bleibt es, das ich davon überzeugt bin, das sich WamU retten wird und wir entweder CH11 verlassen bzw. irgendwie entschädigt/übernommen werden. Ob es die hier oft aufgestellten Rechnungen mit 8$ etc. sein müssen weis ich nicht, aber ich mag mal 1 Mio auf dem Konto haben und das ist hier meiner Meinung nach möglich und mit der richtigen Aktienanzahl und Kursen um die 1-2 $.
Und ich bin mir mittlerweilen auch sicher, das sich das ganze noch eine Weile hinziehen wird. Und keiner weis was, das ist der große Vorteil in meinen Augen, auch die ganzen Freaks die hier sehr gute Beiträge bzw. in anderen Foren posten sind nicht schlauer. Alles nur Vermutungen, was wäre wenn etc.!
Wir sind vor Gericht und es laufen viele Klagen, und egal ob Amerika oder bei uns, es ist immer eine Ansichtssache der Richter(in) und wie sich sich nun mal entscheidet. Und da es hier nun mal auch um eine große Portion Politik geht, ist doch auch jedem klar. Es wurden graviernde Fehler gemacht, nur wie ist das nun im Sinne der Krise wieder gut zu machen ohne das die Menschen das Vertrauen weiter in die Banken/FDIC verlieren bzw. ohne das auf der anderen Seite zuviel Geld fließen muss/wird. Und das ist eben die Kunst und die Stunde der Richterin, man weis ja nie was noch kommen wird, aber ich mag behauptet, das wird/ist der FALL ihres Lebens!
Bis jetzt hat sie noch nix zu unserem Nachtteil gemacht und ich hoffe das bleibt auch so. Deshalb ruhig Blut und die nächsten Monate abwarten. Ich denke/hoffe das sich der neue Boden bei max. 0,20$ bildet und hoffentlich nicht getestet wird. Nach oben ist wie immer alles offen und schnell mal wieder Ausbrüche 50-100% drin, genauso wie danach die Rücksetzer 25-50%. Wenn morgen keine richtungsweisende Entscheidung gefällt wird, werde ich demnächst auch anfangen Teilgewinne zu realisieren und danach wieder billiger einsteigen, falls möglich sage ich mal, wobei das bis jetzt immer der Fall war (und meiner Meinung nach auch immer sein wird, denn alles andere ist immer die Angstmache, das man etwas verpassen kann und falls doch, ich bleibe ja mit der Hälfte mind. IMMER drin). Nur meine WamPQ gebe ich so schnell nicht her (ausser die Nennwerter die "faster" gepostet hat werden erreicht!
Auf einen schönen Tag uns ALLEN (gell, Mary) |