Wenn man sich einfach nur den Chart anschaut, könnte man meinen es passiert nix.
Es passiert aber sehr wohl etwas. Das sieht man aber nur, wenn man sich die Umsätze daneben legt. Was ich jedem empfehlen kann.
Am Donnerstag wurden 1.654.572 Aktien in Xetra umgesetzt, am Freitag 1.035.400 und bislang heute 440.931. Mal schauen wo wir heute enden, aber wahrscheinlich wird der Umsatz zu Freitag weiter abnehmen.
Aktuell im Sommerloch (Juli, August) liegen "normale" Umsätze bei 40.000-60.000 Aktien durchschnittlich am Tag. D.h. es werden derzeit abartig viele Aktien verkauft, was sich lediglich deshalb, abgesehen vom Donnerstag, nicht in deutlich fallenden Kursen widerspiegelt, weil für alle diese Aktien gleichzeitig Käufer bereitstehen. Das Resultat ist, der Kurs bewegt sich nicht, obwohl er mit diesem Volumen sehr leicht fallen könnte. Lange kann die Verkaufswelle aber nicht mehr anhalten (m.E.), so langsam hat jeder der verkaufen will, verkauft. RSI ist überverkauft, einen Rebound der den Namen verdient gabs bisher auch noch nicht. Es könnte deshalb allmählich ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Ich habe jedenfalls geladen.
|