zu deiner Frage @oldmissouri, ob Fracker bei 42 noch was verdienen ist so erst mal irrelevant. Grundsätzlich muß mal die Frage geklärt sein :"Ist Öl endlich?" ....meine persönliche Antwort ist NEIN...die Öl Fundstellen füllen sich, genauso wie die Frage zu klären ist, ob ÖL und Gas "fossil" ist....meine Meinung dazu ist "NEIN"
Diese Theorie des endlichen Öles ist bewusst im mainstream um gewisse Preise zu gerechtfertigen, bzw. uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mach dir mal die Mühe und recherchiere mal abseits des ZDF, ORF und der Bild Zeitung. Auf Youtube gibt es zig- Vorträge von Forschern, Dipl. Ings. und Co. die all das in Frage stellen. Genauso wie diese Historie vom CO2 und dem Menschen gemachten Klimawandel.
Mit Jedem.....echt, mit Jedem, mit dem mal das Thema aufkommt bei einem Gespräch heißt es zumindest "Na ja, aber etwas werden wir schon dazu beitragen"......Einen Scheiß, nicht die Bohne! Alles nur um den Bürgern eine neue Steuer aufzubrummen, Co2 Steuer, Öko-Strom....Fahrverbote.....bis hin zum Autotausch auf Elektro......und usw.....
Aber zurück zum Öl... Öl ist grundsätzlich ein Rohstoff der genau wir Gold, gratis in der Erde vorkommt. Was ist also der Preis?...... Ich weiß nicht ob mit 42 oder mit 10 die Kosten für das "auf den Tisch legen" gedeckt sind Fakt ist, irgend ein solcher Preis existiert, von Land zu Land vielleicht unterschiedlich. Wissen tun diesen Preis wir alle nicht.
Und JA, ÖL ist manipuliert, ich muß nur mit der Manipulation handeln!
Es gibt Kurse, da ist es lukrativ für einen Förderer sein Öl zu verkaufen oder eben nicht. Jetzt bei 66 war scheinbar so ein Kurs....gleichzeitig war die Öffentlichkeit im Bullenmodus (siehe Chart)
Eine Meinung zu irgend einen Verlauf eines Rohstoffes hab ich schon lange nicht, ich trade einfach den Chart.....in Richtung der Commercials Kaufen die, dann suche ich nach Long Entrys, verkaufen die, dann verkaufe ich auch....fertig
lg
|
Angehängte Grafik:
__l.png (verkleinert auf 34%)