Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 470 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 15:03 von: Slater Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4604377
davon Heute: 260
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 2205   

21.01.12 13:58

1381 Postings, 6664 Tage saschapepperIch hatte offenbar recht

In Athen dauern die Verhandlungen über den Schuldenschnitt an. Den Banken ist offenbar angeboten, dass sie zur Linderung ihrer Verluste kurzfristige Anleihen am EFSF und von der EZB bekommen. Diese sind bares Geld wert.

Um die Banken zu einem Schuldenschnitt für Griechenland zu bewegen (mehr hier), wurde ihnen nun ein attraktives Angebot gemacht. Sie sollen kurzfristige Anleihen am EFSF im Wert von 15 Prozent ihrer griechischen Staatsanleihen erhalten.

Diese Anleihen haben eine derartig kurze Laufzeit, dass sie am Markt praktisch wie Bargeld gehandelt werden können. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf Informationen eines Bankers beruft.

Nicht nur vom EFSF sollen Anreize kommen. Einer Quelle Reuters zufolge, wird auch eine Beteiligung der EZB daran geprüft. Sie soll über Sondervereinbarungen ähnliche Papiere wie der EFSF ausgeben (Die EZB konzentriert sich längst nicht mehr ausschließlich auf die Stabilisierung der Währung – mehr hier).

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36640/  

21.01.12 14:02

24107 Postings, 5553 Tage xpressFED und die Macht

Hallo Jungs,

So langsam wird alles klarer..Leck mich am Arsch sorry...

Die Fed sorgt dafür das die Banken wieder die Geschäfte machen von früher nur sind jetzt die Häuser sogar zu billig Wert...D.h Die Banken werden Mrd Gewinen machen der Wirtschaft geht wieder besser . weil die Kreidte laufen.. Etc...

Das spiel geht dann wieder los doch diesmal ist die Blase weg...!..Und in China steht sie an ! lol..die Amis unglaublich !

ImmobilienmarktCredit Suisse kauft verbriefte US-Hypotheken

Die  Schweizer Bank hat ein Hypotheken von der New Yorker Federal Reserver  in Höhe von 7,01 Milliarden Dollar übernommen. Die Fed hatte die Werte  im Zuge der Finanzkrise gesichert und nun erstmals per Auktion  veräußert.

Die FED ist das Organ unglaublich !

Inzwischen hat die New Yorker Fed mit  wechselndem Erfolg versucht, Teile des Portfolios zu verkaufen. Der  aktuelle Verkaufsprozess lief glatter ab als im vergangenen Jahr. Die  Fed setzte diesmal auf neue Strategie und führte eine Auktion durch, bei  der auch Goldman Sachs, Barclays und Bank of America mitboten. Ein  Fondsmanager erklärte, die Fed beobachte offenbar, dass der Markt  anziehe, und wolle dies für einen Abbau der Positionen nutzen.  Verschiedene Konjunkturdaten deuten darauf hin, dass die US-Wirtschaft  2012 an Fahrt gewinnt

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...us-hypotheken/6089230.html

Das Spiel beginng wieder hehe...auf die nächste Blase in 2012 Doch diesmal bin ich dabei ganz am Anfang

Gruss Xpress

21.01.12 14:03
4

5227 Postings, 5500 Tage TherionWochenendsenf: dax langfristig

Bemerkenswerte Zone, in der sich der DAX befindet. Erinnert mich alles etwas an den Oktober 2010:

Ich überlege, den DAX langfristig 2 oder 4-fach gehebelt long zu handeln. Am Tage dann sehr kurzfristige 10 - 15 Punkte long oder short zu handeln.

Bei der fundamentalen Betrachtungsweise sehe ich die Schwierigkeit, all die z. T. widersprüchlichen Angaben (und selbst Aussagen von ähm, Führungspersonen) unter einen Hut zu bekommen.

Kann sein, daß die Konjunktur demnächst in den USA ins Rollen kommt und uns dann eine Katastrophe einen Strich durch die Rechnung macht.  
Angehängte Grafik:
dax_langfristig_woche_2012-01-21.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax_langfristig_woche_2012-01-21.jpg

21.01.12 14:04

24107 Postings, 5553 Tage xpressKorrektur

auf die nächste Blase in 2012 Doch diesmal bin ich dabei ganz am Anfang

Nicht 2012 sondenr 2022

Gruss Xpress

21.01.12 14:05

1769 Postings, 6317 Tage ehrlichIch hoffe

auf die Katastrophe, denn ich bin immer noch short aufn Dow. :-(
-----------
Ehrlich fährt am längsten!

21.01.12 14:10

57914 Postings, 5794 Tage meingott11727

Uiuiuiu

In Athen dauern die Verhandlungen über den Schuldenschnitt an. Den Banken ist offenbar angeboten, dass sie zur Linderung ihrer Verluste kurzfristige Anleihen am EFSF und von der EZB bekommen. Diese sind bares Geld wert.

Wenn man alte Verluste mit zukünftigen wahrscheinlichen Gewinnen abdecken möchte ...mann mann mann..das wird immer perverser.
Die selben Fehler, die uns in dieses Desaster gebracht haben.
Banken durften sich Geld für zukünftige Zinsgewinne der laufenden Kredite mit AAA Bonität aufnehmen....
Ich weis nicht wie es weiter gehen wird...aber eines weis ich sicher....beim nächsten Knall gibts keinen Rettungsschirm mehr
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

21.01.12 14:21
2

1381 Postings, 6664 Tage saschapepperVerhandlungen vorerst gescheitert - Lösung vertagt

Gespräche über Schuldenschnitt vorerst beendet.

Noch vor dem Treffen der Euro-Finanzminister am Montag wollten sich die Hellenen mit ihren privaten Gläubigern einigen. Das dürfte nicht mehr funktionieren, Chefunterhändler Dallara ist abgereist. Die Kritik an dem "historischen Deal" wächst.

Die Gespräche über einen griechischen Schuldenschnitt sind vorerst beendet worden. Der Verhandlungsführer des Internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, hat Athen verlassen. Dallara reiste zu Konsultationen mit Bankenvertretern nach Paris ab, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums der Nachrichtenagentur dpa: "Heute wird es keine weiteren Verhandlungen (mit Dallara) geben." Die Gespräche würden telefonisch fortgesetzt, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Eine Vereinbarung der griechischen Regierung mit ihren privaten Gläubigern über deren Beteiligung an einem Schuldenerlass werde es nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen frühestens nächste Woche geben.  

21.01.12 14:23
2

24107 Postings, 5553 Tage xpressmeingott

Grüsse Dich,

Zitat :Ich weis nicht wie es weiter gehen wird...aber eines weis ich sicher....beim nächsten Knall gibts keinen Rettungsschirm mehr

Genau und die Welt geht ENDLICH  unter und wir werden alle Maya Kinder...

Ich habe das dumme gefühl das ist eine art verarsche ws da läuft....und auch über die presse..ich kann es nur nicht beweisen

Fakt ist letztes Jahrr war GR schon 2 Mal Pleite..USA kurz vor Pleite...und tortzdem lebt die Erde Weiter..auch ein Crash auf 4900 haben wir überlebt..schau wo wir jetzt stehen... ?

Was ich nur gemacht hätte...kurz vor dem Wochende..Das mal viele SLs niedriger setzt wenn man die Aktien behalten will und vom Erfolg des Untermens ausgeht.....

Ich hbe nur bei der Commerzbank ein SL..Daher von mir aus kann die Welt untergehen..Denn wenn die Welt wirklich untergeht kann es doch egal sein ob ich 0 oder - 0 auf dme Konto habe..denn ich bin sowieos TOD...

Daher die Erde wird sich weiter drehen.... und zwar in der EU diesmal ganz klar besser....langfristig..

Und das zählt Future...und dies ist positiv...

Gruss Xpres

21.01.12 14:24
1

14313 Postings, 5802 Tage Geldmaschine123Verhandlungen gescheitert!

Das ist pervers am Montag kommt
letztendlich die Quittung!
Crash!
Und ich bin noch nicht short:-((((  

21.01.12 14:33

24107 Postings, 5553 Tage xpressGeldmaschine123

Grüsse Dich mein Freund,

Nur die Ruhe die Welt geht nicht Unter. Wenn man pech hat werden halt alle Schulden gestrichen, Aber dann sind die CSD fällig. Und dann werden mehr als nur 0,5 Billon Euro fällig...Versicherungen ganze Wirtschfszweige würde damit lanmgelegt...

Ehr kommt bald ein Geld drucken von der EZB.

Diese CSD sind genau was die Head Fonds wollen. Wenn das kommt...dann kannst Du wirklich schauen wo deine Verischerung und Bank bleibt.

Welche Versicherung als CSD soll das den bezahlen können ...? Niemand...daher es kommt bald EZB drückt und fertig. oder kauft alles auf...

Denn es sind wenn CSD fällig werden ein Bank Rott kommt was ja viele Big Boys wollen, weil dann nicht die Verischerung zahlt sonder die EZB ! 

Da ist so viel Geld im Spiel mein Freund das kann man sich mit Lehman nicht mehr vergleichen...wenn alles 0 geht.

Daher auch wenn ich es os sage sorry " lass dich nicht verarschen" die EZB wird drucken...Inflation wird kommen...

Gruss Xpress

Siehe die Singlae aus den USA...die Jungs legen schon die Schritte auf das was wir nach dem Banken Crash letzes mal erlebt haben..ein neuer Run...

21.01.12 14:34
1

10366 Postings, 6208 Tage musicus1geld nach 10% plus

in dieser geschwindigkeit, ist das überfällig, alles ist long, ich auch , aber gehedged und  mir  ist  jede marktlage  recht, die engen scheine wird es mal wieder  zerreissen im long, nachdem wir ein bärensterben gesehen haben,  einigen sie sich wie auch immer , gibt es ein bärensterben...wer.ein konzept  hat , dem  kann es  fast egal sein, wie der markt sich entscheidet........  

21.01.12 14:37

1385 Postings, 5057 Tage TRiKY@xpress

Grüss dich du Künstler,

es heisst trotzdem CDS...

ansonsten hab ich mir deine Beiträge nicht durchgelesen: Quintessenz ist: LHA, Drillisch, BoA und DAX OS 2014 strong long - stimmt's oder hab ich recht?

Beste Grüße

Dein Kollega Triky

21.01.12 14:38

24107 Postings, 5553 Tage xpressInflation wird kommen

Hallo Jungs,

Zitat;

Der Finanzminister plant nach eigenen Angaben, das Memorandum mit dem  IIF seinen Kollegen der Eurogruppe am Montag zu präsentieren. Den  teilweisen Schuldenerlass für Athen sollen die privaten Gläubiger  freiwillig schultern. Ihr Engagement ist ein entscheidender Baustein für  das zweite, 130 Milliarden Euro schwere Hilfsprogramm für Griechenland.

Wie schon sagt nur die Ruhe..

A soll man 100 Mrd Forderungen verzichet B soll man durch Neuinvestment von 130 Mrd...mit der EZB das ist ganz klar zwiscenn dem Kontext zu lesen..., das Land wieder aufbauen.

Also Mayas...die Welt geht nicht unter...Wer sich hier Shrot stellt wird nur kurzfrsitig freude haben. Und das tue ich nicht wiel ich nur am longsten eingestellt bin sondern nur zeigen möchte wohin die dynmaik geht...

Daher vorsicht vor shorts.

Gruss Xpress

21.01.12 14:42
2

24107 Postings, 5553 Tage xpressTrkiy

Grüse Dich,

Ja aber  habe kein Drillsich .Drillsich ist gut wegen Freent Anteile.. Doch ich werde kein Drillsich kaufenn und die Umsätze werden bei Drillsich fallen zu sehen bei Q3 schon ...nur die Marge rauf..

Aber irgendwan ngeht die Marge nicht mehr rauf...Was kommt gewinneinbruch langfrsitig übernahme durch Free ...und das wars...

Ich schaue mich ernsthaft nach der Banke Welt um. Die gefällt mir...Die Jungs sind runter vom hohen Rost.

Das gefällt mir . Kleine Brötchen werden bald da gebocken werdne müssen...und diese kleine Brötchen werden gute Gewinen bringen...mit Kostenopitmierung.

LH steht ab 12 EUR zum Abschuss frei bei mir.

Gruss Xpress

21.01.12 14:44
2

167 Postings, 4991 Tage zeitfensterdas nächste Ziel aus mittelfristiger Sicht

bleibt unverändert am Doppeltief vom September bei 4965.

http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...r/633728.html?p=2

Das würde auch zu den Indikatoren passen...  

21.01.12 14:45
1

167 Postings, 4991 Tage zeitfenster#11741

Dreh- und Angelpunkt: ca. 6500  

21.01.12 14:46
3

14313 Postings, 5802 Tage Geldmaschine123@xpress!

Am Montag gibt es
Sorry!!!
Auf die fresse!!!!!!?:-((((((  

21.01.12 14:47
1

16862 Postings, 6643 Tage Romeo237bis 6600 - 6800 würde

ich keine Shorts anpacken  

21.01.12 14:52

24107 Postings, 5553 Tage xpressGeldmaschine123

Grüsse Dich mein Freund,

Ja klar wird es bei einem nicht erwarteten Verhalten der Märkte eine Reaktion darauf geben. Die Frage ist nur was ? ein Crash sehe ich nicht. wenn sollte man kaufen wie bekloppt....

Wie gesagt meine Bank hat max 1,2 Mrd an Kosten...doch 900 Million sidn advon abgesichert daher ..die 0,4 Mrd sind spätst in 1 Quartal wieder drin...somsit ist meine Bank fein raus.

DAs problem ist aber nicht meine Bank sondern die Versicherunge die fällg werden.....Das kann sich niemand leisten. Mich würde es mal interssieren ob wir noch was aus China hören...

Oder wissen das alle schon das die EZB druckt.....und es nur nach aussen hin als ein Bank Rott geschrieben wird ?

Niemand kann Dir die Fragen wie mir beantworten..Fakt ist...Europa kann es sich nicht leisten das die Versicherungen fällig werden für die 0,5 Mrd....

Das kann udn wird die EZB nicht verantworten...Daher nur die Ruhe...

Kommt das Gelddrucken..dann gute Nacht wer keien Aktien  hat.

Gruss Xpress

21.01.12 14:52
1

167 Postings, 4991 Tage zeitfenstermein persönliches nächstes Ziel im SPX:

1262  

21.01.12 14:53
5

1290 Postings, 5848 Tage Leau...gut beschrieben...

Angehängte Grafik:
bw.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
bw.gif

21.01.12 14:56
2

14313 Postings, 5802 Tage Geldmaschine123@Romeo!

Lach mich weg!!!!
Kein short anfassen ich denke so langsam sollte
dem dümsten klar werden,dass hier nur hochgezogen wurde um den free fall!!
Bei 5000 enden zu lassen und nicht noch bis zur
4000 Marke!  

21.01.12 14:59

24107 Postings, 5553 Tage xpressLeau

Grüsse Dich,

Sehr gute Beschreibung. Das sieht für mich wie ein Schachzug der Banken gegen die EZB aus. Wie ich heute schon gepsotet habe ..hat in den USA die FED die restlichen kredite an Hypo gekauft.....und dafür neues Geld im Umlauf gebracht.

Und genau das wollen die Banken....Sie spielen mit der EZB. Denn sie wissen die EZB und auch Europa kann es nicht akzeptneren das die Verischerung auf die Staatsanleihen fällig werden..

Genau aus diensem Grund nach meiner Bewertung will man dazu zwingen das EZB den Schortt kauft..wie die FED udn dagegen

NEUES GELD DRUCKT 

Alles andere macht für mich kein Sinn....

Eigentlich ist das was Ackermann sagt auch richtig. Wenn ich jemanden Geld leihe....dann erwarte ich das ich das Geld zurück bekomme. Bekomem ich es nicht wieder...wird Dir niemand mehr Geld leihen....

Daher wird nach meiner Bewertung es ein Tausch geschäft werden die Banken werden nicht iwrkich Geld verlieren sondern irngewie was anders dafür bekommen......

Wohl das GO der EZB für das Gelddrucken...

Daher Ruhe bewahren und mit Versand handeln....

Gruss Xpress

21.01.12 15:01
1

16862 Postings, 6643 Tage Romeo237Geldmaschine

sehen wir. Nächste Woche rechne ich schon mit ner kleinen konsi bis 6300. Abdann strong long liebe Freunde....  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben