Grüsse Dich, Das ist solange ich nicht handle nnur fitkves Geld .natürlich im echten Depot allerdings sind das nur Buchwerte...wenn ich heute verkaufen würde ja ...aber ich denke nicht an das Verkaufe bzw an das Ausgaben... Warum sollte ich nur wegen Konsum Wahn oder sonst mein Investment was ich mir aufbaue...vernichten bzw schwächen ? Es macht kein Sinn. Gegenteil man sollte jetzt ausschau halten..nach Aktein bzw Untermener die sich der HV nähren udn die Kurs genau im Auge behalten....wie hier ich schon sagte...Einsteigen und vor der Div bzw Hauptversammlung abverkauen...Und nach der Hauptversammlugn wieder einsteigen....X % sind da so gut wie sicher... Und mein Verhalten hat nix mit mit "geizig" oder sonst was zu tun. Für mich ist das Geld abgeschrieben 0 EUR Wert...Oder würdet du damit leben könne nwenn du 13 T EUR in der Spitze bei einer Aktien lange im Minus liegen lassen...? Sicher nicht...Die Nerven der Schmerz und das Gefühl würde dafür sorge das du abverkufst...Also Verluste realiserst... Bei der GIGA AG...war leider mein Verstand nicht stark genug...gegen meine Gefühle ..habe sofort bei Giga abverkauft......und Verluste realisiert... Und später als ich wieder bei Verstand war hehe, bin ich sogar erneut eingestiegen...Und dann mit einem kleine Gewinn raus. Hätte ich noch etwas geduld gehabt...wäre ich sogar +20% gewesen..aber nein egal... Und noch mal .ich sehe es nicht als toll wenn ich auf dem Depot nur 80 oder 100 oder 200 oder 40 sehe....Was ich nur oben zeigen wollte ist ... Man kann locker ohne CFD auch ganz weit an den Märkte kommen , wenn man sich damit richtig beschäftigt... Wer mich verfolgt weiss wie ffleissig ich mit der böre und Aktien bin...Fast täglich beschäfte ich mich 2 h intensiv mit den Märkten...wo wir im Crash waren sogar 3 oder 4 Stunden... Wichtig wenn du langfristig erfolgreich sein willst... Du musst aufhören mit Gewinne und Verlusten zu denken und mit Zahlen die im Depot rauf und runter gehen dürfen dir nix bedeuten... Der Cashflow muss positvi sein der rest ist scheiss egal... Denn Verluste gehören dazu wie im Leben auch...Es gibt nicht immer nur Gute Zeiten sonder auch schlechte Zeiten.....Damit muss man klar kommen wenn nicht dann wird man immer verlieren..langfirstig.... Übrigens besteht mein Investment im Vergleich zu den Daytradern nicht aus 1 or 2 or 3 Aktien..sondern aus mehreren....aber die Grössten sind LH, Comemrzbank, DLG, Tiscon, dann kommt Nokia, dann Derivate..OS und anderne Schrottpapiere...wie Conergy AG  Gruss Xpress |