Dazu gehören also keine Angestellten? Keine Vertriebsstruktur (die ist nämlich zusammengebrochen)? Und auch die verkauften Maschinen werden wohl die Sahnestücke gewesen sein, also fehlt hier auch der wichtigste Teil der Fertigungslinie ... . Dazu wurden ganze Märkte aufgeben (USA, Asien), unabhängig ob man hier erfolgreich war oder nicht. Aber all die ausgegliederten/verkauften Teile von Qiomonda gehörten ja nicht zur "Basis", waren sicher unwichtig. Ist schon komisch, warum die überhaupt wer gekauft hat.
Dann möchte ich mal wissen wie Du Dir die Fertigung so vorstellst? Die Anlagen sind aus, abgeschaltet, abgebaut! Da sind weder die Reinsträume im standby, noch die Anlagen sauber runtergefahren. Da drückt nicht einer auf den Knopf und alles surrt los.
Die Schulden betrugen zum Zeitpunkt der Insolvenz ca. 625 Millionen und das war auch nur daß, was in den Büchern stand. Keiner weiß genau wieviel da noch auflief ... . Deine "Berechnungen" (wie lächerlich bzw. anmaßend) zur Wiederaufnahme sind ja wohl auch eher haltlos, denn diese Summe hat/hätte ja nicht mal gereicht vor der Insolvenz den Betrieb am Laufen zu halten. Nun soll es aber zum kompletten Neuanfang reichen? Zu deinen Schätzungen kann man genauso stehen, ich z.B. schätze mal, daß am 24. der Weihnachtsmann kommt ... .
Zumal, wenn Du hier so große Töne spukst, dann bring doch mal einen Beleg für deine "Berechnungen", also wirklich ein paar Zahlen bzw. woraus sich deine genannten Summen zusammensetzen :). Bin gespannt was da nun von Dir kommt. Ich "schätze" mal: NICHTS ... . (heavy würde nun sagen, dies steht ja irgendwo schon alles und ich führe es nun nicht extra noch einmal auf).
flipp
flipp |