Ich fürchte viele der Kurszielprognosen sind zu euphorisch und gefuehlsgetrieben. (60,70, 100) Beim Vergleich mit der Vergangenheit darf die Erhöhung der AKTIENanzahl UM 35% nicht vergessen werden ! Der Gewinn je Aktie ist auch trotz der tollen Ergebnisse somit um 18% niedriger als im Q1 2010 - vergleichbar wäre das ein Kurs von 49 letztes Jahr ... In der Bilanz stecken nun bereits 15 Mrd Goodwill und Intangibles, also hochesoterische, nicht verwertbare Vermögenswerte und 4Mrd mehr als letztes Jahr. Auch wenn die ANLEIHEN der Europatienten und USA betrachtet werden sehe ich keine Katastrophe -trotzdem werden bei sanfter Entschuldung bzw US Dollar Verfall über die Jahre einige (3 oder 4) Milliarden abzuschreiben sein. Nicht plötzlich aber scheibenweise. Schliesslich gibt es noch 1-2 Milliarden aus den verlorenen Gerichtsverfahren an Folgekosten . Wenn man 2011 als überdurchschnittliches Jahr sieht, dann ist doch die Kursspanne von 40 bis 45 mehr als plausibel. Daher beschränke ich mich aufs Day-Reading mit +/- 2% Schwankungen vorerst zufrieden. |