Danke. Also wie schon in dem anderen Thread geschrieben wurde. Zur DB ist fundamental schon alles gesagt. Ich denke einfach, dass die Schuldenkrise sehr stark auf Finanztitel drückt. Zudem möchte ich noch etwas anmerken. Es hört sich etwas nach Verschwörung an, sind aber klare Fakten. 1. Goldmann Sachs hat Griechenland geholfen seine Bilanz zu fälschen um in den Euroraum zu kommen ( wurde von den Medien unter den Teppisch gekehrt. 2. Die USA haben Angst vor einer starken Währungsunion in der EU und einem starken Euro, da auf Dauer, die Öl produdierenden und Rohstoff (Gold, Silber) liefernden Staaten diese in Euro bezahlt bekommen möchten, da der Dollar abschwächt. Die USA haben daran kein Interesse und wettern gegen den Euro. Sehr seltsam finde ich, dass ein DSK plötzlich wegen einer Sexaffäre im Gefängnis sitzt, obwohl erstmal nichts erwiesen ist und Aussage gegen Aussage steht. Dazu noch zu einem Zeitpunkt an dem die EU für die Rettung Griechenlands eine starke Führungsperson benötigt, die in DSK zu finden ist. Zudem ist dieser auch noch Präsidentsschaftsanwärter bzw. möglicher Kandidat auf dieser. Durch diese Verhaftung wurde die EU durch den IWF enorm geschwächt. Dazu kommt noch, dass der zukünftige IWF Chef ein Amerikaner sein soll, der die Interessen der EU nicht unterstüzen wird und die Rettung von Euro Staaten auf kurz oder lang blockieren könnte. Merkel hat heute angedeutet, dass großes Interesse darin besteht, dass der Nachfolger im IWF von DSK ein Euopäer sein sollte, der die Interessen der Europäer eher versteht. Dazu kommen noch die Chinesen, die die angeschlagenen Euro Staaten insbesondere Griechenland unterstützen, in dem sie auch deren Bonds kaufen. In allem sehen wir hier ein klassischen Währungskrieg. Kaum steigt der Euro auf die Marke ovn 1,49 wird er direkt wieder niedergerungen. Meiner Meinung nach ist das alles ein Schmierentheater. Darunter leider nicht zuletzt die Finanzwerte. Da ist es dann egal ob die Deutsche Bank unterbewertet ist oder nicht, hier spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Ackermann kann schon seine 10 Milliarden erwirtschaften, aber es muss sich ja nicht zwangsweise auf den Kurs auswirken. Für morgen rechne ich mit einer leichten Erholung. Nach der Hauptversammlung könnten wir bei 47,20 stehen. Aber alles nur Spekulation. |