Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 510 von 723
neuester Beitrag: 02.08.25 19:27
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18075
neuester Beitrag: 02.08.25 19:27 von: CarpeDiem19. Leser gesamt: 6740421
davon Heute: 4938
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 723   

16.12.20 10:12

6058 Postings, 2831 Tage AMDWATCHTichy

Genau das war immer meine Befürchtung.
Ich hoffe aber, das LISA, das bereits auf dem Schirm hatte und parallel an einem ARM PROJEKT gearbeitet hat.
Es gab doch diesen K12, dessen Technologie auf ARM Basis nicht weiter verfolgt wurde.
Jetzt kamen ja Gerüchte auf, das AMD, an einem M1 Konkurrenten arbeitet, der bereits sehr fortgeschritten ist.
Ich glaube auch nicht, das so ein Genie, wie LISA, entgeht, was die Konkurrenz macht.

Vielleicht dringt bei der CES, schon einiges dazu durch.
Da will sie ja über die technische "Zukunft" sprechen.  

16.12.20 10:21
1

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliDie $100 sind ein Anreiz

ich könnte mir vorstellen das dies noch in diesem Jahr passiert, das die $100 kurzzeitig fallen. Wir erreichen immer öfters neue Hochs und die $100 sind nur noch $2,50 entfernt. Danach wird es kurz zurück laufen weil die Shortys darauf warten und auch auf Gewinne hoffen. Freitag ist Hexensabbat und danach wird sich der neue Trend bilden.

Sie können AMD-Aktien auch kurzfristig vertrauen, aber Risiken nicht ignorieren
Abgesehen von den Grundlagen ist die AMD-Aktie möglicherweise kein Wachstumsmonster mehr
https://investorplace.com/2020/12/...-term-outlook/?mod=mw_quote_news

AMDs Aktien werden unter dem Gewicht von Xilinx kämpfen
https://seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-0

Laut Goldman Sachs spielen Sie nach der Rallye 2020 Chip-Aktien
https://www.marketwatch.com/articles/...51608072442?mod=mw_quote_news

Aus der Community: HP 15s mit AMD Ryzen 5 3500U („Picasso“) im Lesertest
https://www.computerbase.de/2020-12/...g-amd-ryzen-5-3500u-lesertest/

AMD Ryzen 7 5800H 8-Kern-Zen-3-CPU-Benchmark leckt bis zu 35% schneller als Ryzen 7 4800H in Single-Threaded- und 15% schneller in Multi-Threaded-Tests
https://wccftech.com/...mark-leak-up-to-35-faster-than-ryzen-7-4800h/  

16.12.20 10:22

1921 Postings, 3099 Tage Tichy_selbst wenn AMD auch eine

ARM-CPU rausbingt... wenn ARM sich wirklich weiter durchsetzt, wird der Markt dann ein ganz anderer sein, mit mehreren Anbietern - nix mehr mit dem Duopol Intel-AMD.
Dann wird alles durchgemischt. Hauptsache, nV hat dann nicht auch noch die Hand drauf - wobei gerade der Kauf durch nVidia ein Hemmnis für ARM sein könnte.  

16.12.20 10:24
1

1921 Postings, 3099 Tage Tichy_ich könnte mir auch vorstellen

daß knapp über den 100 $ Kauforders liegen, die "Shortys" überraschen könnten
Aber wer weiß...  

16.12.20 12:45
3

764 Postings, 3371 Tage Saint20Hm

Nach aktuellem Stand hat AMD super Produkte bzw. Architekturen.

Den größten Einfluss hat nun der Auftragsfertiger TSMC.
Aus meiner Sicht steht und fällt alles mit den Kapqzitäten bei TSMC bzw. den abgeschlossenen Verträgen.
Das wird bestimmen wie schnell AMD die nächsten 2-3 Jahre wachsen kann.
Die Produkte werden AMD aktuell aus der Hand gerissen und wenn AMD so weitermacht, wird dieses auch die nächste Zeit der Fall sein.  

16.12.20 13:03
2

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliWie AMD die Zenvolution gelungen ist

16.12.20 13:55

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Meint Ihr nicht,

dass die Hochstufung für kräftigen Aufwind sorgt oder hätte dies gestern schon passieren müssen?

Bei meinen Walt Disney war es letztns so. Der Kurs ist ziemlich genau dort hin, wo die Analysten gesagt haben.  

17.12.20 07:58
3

764 Postings, 3371 Tage Saint20Harte Zeiten für Intel

https://www.notebookcheck.com/...viele-weitere-Probleme.510245.0.html

Kleiner Auszug
„Verzögerungen bei Server-Prozessoren:

Ice Lake SP wurde erneut verzögert, der Release soll nun für das zweite oder dritte Quartal 2021 geplant sein. Die Performance soll kaum besser als bei Comet Lake SP sein, der Stromverbrauch steigt allerdings.
Sapphire Rapids ist vielversprechender, der Release ist für das zweite Quartal 2022 geplant.
Wenn sowohl AMD als auch Intel sich an ihre Roadmaps halten, wird Intel erst gegen Ende 2024 oder Anfang 2025 aufholen können.
AMDs größtes Problem sind derzeit die Produktions-Kapazitäten, trotz der Expansion vom Fertigungs-Partner TSMC.“

17.12.20 13:23
1

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliAMD Q4/20 Schätzungen

AMD-Aktien (Advanced Micro Devices) sinken mit Marktgewinnen: Was Sie wissen sollten
Gewinn geschätzt für Q4/20 von $0,46 bzw. ein Wachstum von 43,75% gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Ein prognostizierter Nettoumsatz von 3 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 41,27% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
AMDs Zacks Consensus-Schätzungen für das Gesamtjahr sehen einen Gewinn von $1,23 je Aktie und einen Umsatz von $9,52 Mrd. vor. Diese Ergebnisse würden Veränderungen gegenüber dem Vorjahr von + 92,19% bzw. + 41,48% bedeuten.

https://finance.yahoo.com/news/...ro-devices-amd-stock-224510857.html

Jim Cramer: Konzentrieren Sie sich auf einzelne Halbleiternamen und halten Sie sich von ETF-Körben fern
Aber es gibt nichts Schlimmeres als das, was gerade passiert, wenn über die Halbleiter gesprochen wird. Ihre pauschale Unterstützung der Gruppe führt uniformierte Anleger zu ETFs, bei denen die besten - Nvidia ( NVDA ), Advanced Micro Devices ( AMD ) - zu den schlechtesten gehören, nämlich Intel ( INTC ).

https://realmoney.thestreet.com/jim-cramer/...=yahoo&cm_ven=YAHOO

Der Bitcoin Kurs beträgt 22.763,10 US-Dollar und hatte heute die 23.401 US-Dollar erreicht. Dies treibt den Preis von der RX 5700 XT auf 444,31€ bei Mindfactory, die nächste Lieferung ist bestellt und wird am  22.12.2020 erwartet. Die teurere 8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6 ist verfügbar für 598,81€. Gute Grafikkarten sind vor Weihnachten Mangelware und wenn nur zu überhöhten Preisen zu erhalten.  

17.12.20 13:44
2

764 Postings, 3371 Tage Saint20Hm

17.12.20 14:49
1

276 Postings, 3063 Tage godra....

Hab heute mal mit einem Bekannten bei einem großen Distri gesprochen.

Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+
612 Stück offen
Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ SE
476 Stück offen

Ware im Zulauf, reicht aber nicht aus und kommt erst im Januar
ich lass jetzt mal die 6900er checken, wird aber auch nicht besser aussehen... und paar Tausend Grakas für einen der größten Distris in Deutschland ist jetzt auch nicht wirklich viel.  

17.12.20 17:17
1

535 Postings, 2560 Tage LalamannWhen the world is not at peace,

17.12.20 23:41

521 Postings, 4937 Tage Butch Cassidy... dunkle Wolken...

...solange es aktuell kein Unwetter gibt...egal.

Nicht egal sind dingend benötigte, westliche Chip-Produktionen.

18.12.20 08:42
3

1921 Postings, 3099 Tage Tichy_Upgrade

"Wells Fargo analyst Aaron Rakers raised the firm's price target on AMD to $120 from $100 and keeps an Overweight rating on the shares...."
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=3215475  

18.12.20 10:25

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2DAX Shorten

Schaut mal ganz genau hin, was da grade für eine Kerze war.

13.774 im Moment

13.795 im Februar.

Und heute Hexensabbatt...

18.12.20 10:27

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2Nvidia setzt auch für kommende GPUs auf Samsung

Nvidia ist mit Samsung unter den aktuellen Gegebenheiten anscheinend zufrieden. Die Chips weiterer Ampere-Grafikkarten, womit vermutlich anstehende Ti-Lösungen sowie eventuelle Super-Refresh-Modelle später im Jahr gemeint sein könnten, sollen weiterhin von Samsung kommen, heißt es aus Korea.

https://www.computerbase.de/2020-12/grossauftrag-nvidia-gpu-samsung/  

18.12.20 13:02

535 Postings, 2560 Tage LalamannTSMC

|| ...solange es aktuell kein Unwetter gibt...egal.||
Zunächst relativ sicher. Zumal Festlandchina ganz bestimmt eher Bidens Police abwartet, als einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, welcher bei einer solchen Relevanz von TSMC wahrlich dräute.
Doch längerfristig kann dieses Unternehmen wohl nur in Frieden bleiben (der ja jetzt schon mit Wegfall chinesischer Kunden gefährdet gewesen wäre, hätte westliche Nachfrage nicht außergewöhnlich angezogen), wenn es die sogenannte Volksrepublik und westliche Allianz auch tun.
Das aber ist unwahrscheinlich, da die USA in Unersättlichkeit seiner Wirtschaftselite / Outsourcing seiner Produktion, finanziellen Abhängigkeit von China, nur noch Potenz als Finanzmacht und (zurückgehendes) Potential seines Absatzmarktes aufbietend; also ohne strategische Manöver seine Wirtschaftsmacht aufzugeben hat.

Strategische Manöver, die China bekämpfen wird; im mindesten und folglich diplomatischer Unfrieden und Wirtschaftskrieg anstehen.
Da kann TSMC unmöglich im Lot bleiben. Sein Besitzer macht sich zurecht sorgen.

Um zwischen den Fronten zu bestehen, bliebe einzig Umzug in Drittland. Das aber gestaltet sich vor allem schwierig, da Taiwan den Gründer überhaupt erst zu gelungener Stärkung der Nationalwirtschaft nach Hause holte und finanzierte.

Das Phänomen TSMC macht eine Okkupation durch das Festland strategisch lukrativer als jemals zuvor.
Damit wäre aus wachsender Wirtschaftsmacht (die ohnehin bereits international Anker auswirft) auf einen Schlag die Weltmacht / der Rest der Welt zum Bittsteller geworden.

Die Chipindustrie ist so signifikant wie brisant geworden.

18.12.20 16:09

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder295,76$ an Hexensabatt Werte Ich als Bullish

Ebenso Die Großen Indizes mit Auge auf ATH.

18.12.20 16:54

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerMal was OT

Mein PC ist kürzlich einfach mitten im Betrieb (eigentlich nur im Web gesurft und mehrere Browserfenster offen gehabt) komplett ausgegangen, als ob jemand den Stromstecker gezogen hätte. Es war schon dunkel und ich dachte erst an einen Stromausfall, aber in der Wohnung und draußen auf der Straße hatte dann doch das Licht gebrannt, als ich nachgesehen hatte.

Also wieder alles eingeschaltet und vor dem BIOS Boot blieb das System hängen. Zudem gab es keine Bildausgabe per HDMI. Der Bildschrim blieb schwarz. Habe dann das Gehäuse geöffnet, um nachzusehen und hatte am Mainboard (ASUS Crosshair Hero VII Wifi) den Postfehler 0d (null d). Im Handbuch war nichts genauer zu dem Fehler spezifiziert, nur dass der Fehlercode für zukünftige AMI Sec Fehler reserviert ist.

Nach Fehlersuche per Google mit dem Tablet habe ich dann herausgefunden, dass es mit dem Speicher zusammenhängt. Es wurde geschrieben, dass man einen Speicherriegel entfernen muss, damit das System wieder läuft.

Und tatsächlich, als ich den 2. Speicherriegel entfernt hatte, lief das System sofort wieder ganz normal. Auch zuvor in genau derselben Konfiguration mit derselben Hardware lief es bis kurz nach meinem Umzug einwandfrei. Ich dachte erst, es wäre ein Kabel oder eine HW Komponente locker, aber ich konnte nichts dergleichen feststellen. Am BIOS oder den Einstellungen habe ich zuvor in lezter Zeit ebenfalls nichts geändert. Das Komische an der Sache ist, dass ich die Speicherriegel auch einfach tauschen kann. Es scheint also kein Speicherfehler vorzuliegen. Egal welchen der beiden Speicherriegel ich nehme, der PC bootet nur dann in Windows, wenn ich den Speicher in Slot A2 stecke. Sobald ein zweiter Riegel in B2, A1 oder B1 steckt, geht nichts mehr.

Ich habe sogar beide RAM Module mit ins Büro genommen und dort im Bürorechner getestet. Dort lief der Rechner damit einwandfrei. Auch habe ich die beiden RAM Module vom Geschäftsrechner mit nach Hause genommen und dort mit angepassten Timings in meinem privaten Rechner getestet. Ergebnis: selbes Problem. Es läuft nur mit einem Riegel in Slot A2.
Ich habe auch mal die Schrauben vom Kühler gelockert und nach kurzem Test wieder fest gezogen. Beidesmal erfolglos. Auch ein Reset auf die BIOS Werkseinstellungen und ein CMOS Clear sowie ein Update auf das allerneueste BIOS brachten bislang keinen Erfolg. Darüber hinaus habe ich auch mal alle Festplatten (bis auf die M.2 SSD) und den BD Brenner abgesteckt, aber das half auch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann doch nur noch das Motherboard oder der Prozessor-Speichercontroller sein, oder?

Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem?

Für Hilfe per BM wäre ich sehr dankbar.

Grüße BT  

18.12.20 17:29

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaefermMn ist die amd-aktie noch massiv unterbewertet

und das seit 2018, durch hohes handelsvolumen der bankster bedingt -.-
langsam wirds nämlich lächerlich, dass ein btc sich schon fast vervierfacht hat seit dem jahrestief, eine nordex ebenso... und tesla scheint kein bankster mehr anzufassen, geht steil hoch. vllt wegen elon musks geheimer btc-reserven, die er in die aktie pumpen könne?
jedenfalls ist die kursentwicklung von amd seit 2018 gelinde gesagt etwas lächerlich. *seufz
anbei mein logarithmischer chart, der den schlamassel eig. ganz gut aufzeigt.
-----------
papertrader und fakedepot kopierer
Angehängte Grafik:
amd-2020.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
amd-2020.png

18.12.20 17:50

1577 Postings, 2596 Tage Bamzillonaja

wenns knallt ist auch die Fallhöhe nicht so weit  

18.12.20 18:54

323 Postings, 3579 Tage Janos69@Lalamann

das China Taiwan Thema ist aktuell meine Hauptsorge, aber 2021 werden die Chinesen wohl erst mal noch abwarten wie sich das mit den USA weiterentwickelt.

hier was unpolitisches

TSMC is working with Google and AMD to develop its SoIC hybrid bonding packaging
https://www.3dincites.com/2020/12/...-hybrid-bonding-and-intels-woes/

18.12.20 19:18

323 Postings, 3579 Tage Janos69Apollo moment

dann warten wir mal auf das Apollo Programm von Bob Swan, im ersten Quartal sind wir schlauer und als AMD Aktionär reicher ;)

#####
When asked whether US policy needed to help out Intel financially, he replied that Intel’s issue is NOT money. Money will not fix their manufacturing problems.  Rasgon concluded that “If the US is serious about bringing back chip manufacturing we need an Apollo moment…If the US is serious about this we will need to spend hundreds of billions of dollars “####  

18.12.20 20:41

1534 Postings, 2341 Tage DampflokWer glaubt daran

das wir 2021 nochmal die 40$ sehen werden? Niemand -> perfekt.

Wenn AMD und NVIDIA bis Februar nicht liefern können, wie wollen die ihre Q1 Ziele denn erreichen, mit hoffen, träumen oder Reservierungen?  

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 723   
   Antwort einfügen - nach oben