wird als Präsident sowieso wieder glimpflich davonkommen, weil er die besten Ärzte, Geräte und neuesten Medikamente, Impfstoffkandidaten, etc. gestellt bekommt.
Die meisten Leute, die an Covid-19 gestorben sind, waren ja zu Beginn, als man zu wenige Beatmungsmaschinen, etc. hatte.
Mitlerweile gibt es von einer deutschen Firma ja auch schon ein Gerät, welches das Blut eines Patienten extern mit Sauerstoff anreichern kann, sodass die Lunge hierfür vorübergehend gar nicht mehr notwendig ist...
Egas was die nächsten Tage und Wochen passiert, in ein paar Monaten oder in 1-2 Jahren stehen wir wahrscheinlich überall wieder deutlich höher. Warum? Weil die Menschen immer bestrebt sind die gegebenen Problem auf die ein oder andere Weise zu lösen. Die ganze Welt arbeitet momentan daran. Das leben geht weiter - zumindest für die Meisten.
Der Tech-Markt boomt ohnehin auch während und teilweise sogar wegen Corona (Homeschooling, Videokonferenzen, Home Office, Mobile-Markt, etc.).
Habe vor ca. 1 Jahr schonmal geschrieben, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Menschheit in den letzten 2 Jahren zuvor mehr Daten produziert hat, als in den gesamten Jahren ihrer Existenz zuvor zusammen. Das wird meiner Meinung nach so weiter gehen und irgendwo müssen all die Daten gespeichert & verarbeitet werden - und dafür benötigt man Rechenleistung + Rechenzentren.
Ich denke der Markt wird groß genug für alle sein. Sowohl INTEL, AMD, NVidia als auch ARM und IBM werden ihren Teil vom Kuchen abbekommen.
Grüße BT |