Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 379 von 723
neuester Beitrag: 02.08.25 19:27
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18075
neuester Beitrag: 02.08.25 19:27 von: CarpeDiem19. Leser gesamt: 6739727
davon Heute: 4244
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 723   

23.07.20 22:14

28 Postings, 2951 Tage grumble1212Intel Zahlen

Die Intel Zahlen sprechen wohl für uns.Nachbörslich 62,24 $ :-) + 4,47%  

23.07.20 22:16
1

248 Postings, 2965 Tage UserDHab ich auch schon gesehen

Und mich gewundert was jetzt los ist.
Intel dafür dick im Minus  

23.07.20 22:23

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2zahlen sind aber gut!

Earnings: $1.19 per share, adjusted, vs. $1.11 per share as expected by analysts, according to Refinitiv.

Revenue: $19.73 billion, vs. $18.55 billion as expected by analysts, according to Refinitiv.

23.07.20 22:26
1

28 Postings, 2951 Tage grumble1212Ausblick ist nicht so toll

„Das Unternehmen kündigte weitere Verzögerungen bei der Herstellung von Chips mit winzigen 7-Nanometer-Transistoren an, um AMD einzuholen , das bereits 7-Nanometer-Produkte zur Verfügung hat. “Der Haupttreiber ist die Ausbeute des 7-nm-Prozesses von Intel, der auf aktuellen Daten basiert und nun ungefähr zwölf Monate hinter dem internen Ziel des Unternehmens zurückliegt”, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens .“ von CNBC  

23.07.20 22:26

352 Postings, 2791 Tage Lay-ZDa wird vermutlich

bereits auf eine ähnliche Performance bei AMD spekuliert...  

23.07.20 22:32
2

9995 Postings, 9408 Tage bauwiAMD +5,55% nachbörslich im Plus

Gratulation an Euch   Anteilseigner!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.07.20 22:40

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliIntel gibt 8% nachbörslich ab

Das ist eine Backpfeife für Intel, die sind jetzt bei $55,24  

23.07.20 22:46
1

246 Postings, 2085 Tage SilverSurverIntel: 10 nm im 2. HJ 2021 + 7nm delayed

...da wird AMD bereits bei 5 NM sein.

Und Intel's 7nm wird nochmals um 6 Monate delayed, so dass Team Blue dann 12 Monate hinter ihrer eigenen internen Planung ist; für wann hatte Intel denn überhaupt 7nm ursprünglich geplant?

Weiß' das einer von euch?  

23.07.20 22:48

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2und wir 7%+

bei Intel ist es immer so...
die liefern ein Rekord Quartal nach dem anderen und liefern mehr Umsatz und Gewinn ab als man denkt, und dann geht es runter. Jedes Mal das selbe.
Warum auch immer...

Intel ist ganz sicherlich kein schlechtes Invest. Eines der besten sogar.
aber dieses Phänomen ist schon krass zu beobachten.

Die liefern mehr ab als man zumutet und werden abgestraft.  

23.07.20 22:51

23 Postings, 2329 Tage WeekedaEinfach schön die dramatische Musik...

Im Intel Q2 2020 Stream und der Kurs sackt (kackt) ab... :)  

23.07.20 23:11

9995 Postings, 9408 Tage bauwi@ Stakeholder2 INTC hat leider keine Lisa Su

Stattdessen in den letzten Jahren unglückliche personelle Veränderungen. Sogar einer der besten Chipdesigner ging. Da sieht man mal wieder, dass an der Börse meist die Zukunft gehandelt wird.
Werde einen Teil meiner INTC-Positionen alsbald in AMD umswitchen, da das Momentum eindeutig zugunsten AMD's ausfällt.
Schau 'mer erst mal, wie nun das KGV von INTC aussieht. LOL
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.07.20 23:15

9995 Postings, 9408 Tage bauwi@ @ Stakeholder2 Ich vergaß - das letzte Mal

lieferte INTC auch so gute Zahlen, stiegen nachbörslich dagegen um ca. 7-8 %.
Heute waren die aktuellen Zahlen uninteressant, da es um den besagten technologischen Rückstand in der Fertigung ging.  
-----------
MfG bauwi

23.07.20 23:26
1

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2Ohne Kapitän ist es natürlich Schwer...

Haben halt Glück so jemanden als CEO zu haben.
Fortune500 Liste ist sie an wie vielter Steller der besten Female-CEOs? ....

Wenn Sie noch einen Fixen 5nm Deal zaubert für Ryzen 5000-Mobile in Q1-2021 oder Q2-2021...
Dann knallen hier die Korken.  

23.07.20 23:27
1

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliBauwi die Börse sieht z.Zt. nur auf Ausblick

Fast alle Tec-Firmen die Q2-Zahlen lieferten und die Erwartungen übertroffen haben, sind trotzdem hinterher gefallen. Siehe Microsoft, Texas und IBM. Da wird nach dem kleinsten Haar in der Suppe gesucht und dann wird darauf rumgehackt.  

24.07.20 06:40
4

2329 Postings, 5268 Tage PlattenulliAMD-Nachrichten vom 23.7.20

Wow was für ein Tag gestern, Vorbörslich dicke im Plus, Bei Börsenstart ein neues Allzeithoch mit $62,33. Dann kommen Arbeitsmarktzahlen aus USA die schlecht sind und AMD fällt bis auf $58,63. Am Schluss sind es $59,57. Nachbörslich kamen Intels Q2 Zahlen.
Intel erzielte einen Umsatz von 19,7 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres entspricht. Schließlich konnte Intel ein EPS von 1,23 USD erzielen und damit die Konsenserwartungen um 0,11 USD übertreffen. Der Ausblick aber war schlecht. Intel bestätigt den Start von 10-nm-Alder Lake-Desktop-CPUs in 2H 2021, 7 nm verzögert bis 2023. Die Folge war Intel stürzt Nachbörslich um 10% und AMD steigt um 7,97% an.  Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und bleibt Gesund.

AMD Renoir (Mobilität) PCIe 3.0 auf 8x begrenzt - Könnte Engpass-GPUs über einem NVIDIA RTX 2060 Super sein
https://wccftech.com/...ttleneck-gpus-above-an-nvidia-rtx-2060-super/

Microsofts Wachstum bei Azure wird schwächer
https://www.golem.de/news/...i-azure-wird-schwaecher-2007-149823.html

Auf Rekordhoch
AMD: Aktie steigt über Jahreshochs hinweg!
Wichtige Chartmarken
Widerstände:§61,89 // 62,83 // 63,82 // 65,02 // 65,89 // 66,61 US-Dollar
Unterstützungen:§60,00 // 59,27 // 58,38 // 56,97 // 55,00 // 53,97 US-Dollar
https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...jahreshochs-hinweg

Ryzen 4000G: Erste Benchmarks aus Asien machen die Runde
https://www.pcgameshardware.de/...aus-Asien-machen-die-Runde-1354653/

Starke GeForce RTX und AMD CPUs im Gaming Notebook? Die Ryzen 4000 H-Serie limitiert leider die GPU!
https://www.youtube.com/watch?v=dmejk6t9dDI

AMD Renoir als Tray-Version aufgetaucht
https://www.planet3dnow.de/cms/...r-als-tray-version-aufgetaucht/>

Gerüchteküche: AMDs "Big Navi" wohl doch mit 512-Bit-Interface samt 16 GB Speicher
https://www.3dcenter.org/news/...12-bit-interface-samt-16-gb-speicher

Die Aktien fallen, da die Arbeitslosenansprüche zum ersten Mal seit März steigen
Die Aktien sinken, da die Zahl der Amerikaner, die zum ersten Mal Arbeitslosengeld beantragen, unerwartet steigt.
https://www.thestreet.com/markets/...ge-earnings-tesla-twitter-072320

Chart‑Check AMD: Da ist das neue Allzeithoch
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Intel (NASDAQ: INTC) Q2 2020 Ergebnis - 7 nm Verzögerung bewirkt, dass die Aktie um 9% tankt
https://wccftech.com/...-7nm-delay-causes-the-stock-to-tank-around-9/

Intel bestätigt den Start von 10-nm-Alder Lake-Desktop-CPUs in 2H 2021, 7 nm verzögert bis 2023
https://wccftech.com/...op-cpus-2h-2021-launch-7nm-delayed-till-2023/

Intel Rocket Lake-S Desktop-CPUs der 11. Generation, die von Motherboards der 400er-Serie der Einstiegsklasse unterstützt werden
https://wccftech.com/...es-motherboard-support-power-rating-detailed/

24.07.20 08:32

6058 Postings, 2831 Tage AMDWATCH@bauwi

Willkommen im Club...!!!
Ich mochte deine Beiträge immer.
Du wirst eine Bereicherung für diesen Thread sein.

Hätte nie gedacht, das INTEL, schon wieder, Probleme in der Fertigungstechnik hat.
Langsam müssten die OEMs doch mal aufwachen.

Allen einen schönen Tag  

24.07.20 08:37

778 Postings, 3034 Tage NdrewSchätze

Die minus 10% bei Intel halten sich tagsüber wahrscheinlich nicht. Aber reine Spekulation.

Waren die prozessverschiebungen eigentlich wirklich neu? Weiß das jemand im detail? Bzw sind die seit gestern abend offiziell länger als zuvor gedacht?  

24.07.20 08:44

6058 Postings, 2831 Tage AMDWATCHJa

SWAN hat immer betont, das man im Zeitplan ist.....!!!!!

Die shareholder fühlen sich zurecht verarscht. KRANICH hat die Wahrheit gesagt, und musste deshalb gehen.  

24.07.20 08:52
1

2029 Postings, 5077 Tage Flaterik1988Das ist mal krass

Ich bin gerstern abend beim warten auf die intel Zahlen eingeschlafen, heute morgen dann gleich termine und jetzt gucke ich und sehe intel minus10% und denk mir schon mal sehen wie viel AMD abbekommen hat und hoffe das, dass ausbruchshoch bei eh glaub 59$ nicht durchbrochen wurde und sehe das amd 5% im plus ist vorbörslich.

Freu mich gleich zu lesen worand das liegt...

Echt wahnsinn sieht man selten sowas
Intel -10
Amd +5
Micron -1,5

24.07.20 10:26
3

302 Postings, 3445 Tage kursmalerIntel

Ich verfolge AMD schon seit Jahren im Hardware-Bereich, seit dem Ryzen I auch mit Interesse für ein Investment, leider aufgrund der hohen Bewertung dagegen entschieden, aber Intel hat seine Entwicklung sowas von in den Sand gesetzt, dass es selbst mich wundert, wie man jahrelang quasi nur relaunches ohne technischen Fortschritt hervorbringt. Ich bin sehr skeptisch ob Intel selbst mit neuen Produkten in 2022 oder 2023 überhaupt zu AMD aufschließen kann, da AMD sowohl in der Architektur wie auch Strukturbreite der Prozessoren derzeit klar vorne liegt und ich davon ausgehe, dass AMD die nächsten Jahre genauso gute neue Produkte liefert wie die letzten Jahre. Die steigenden Marktanteile sollten den Gewinn bei AMD schnell ansteigen lassen, weshalb ich vor einer Woche nun doch noch eingestiegen bin, hohe Bewertung hin oder her - ich denke hier ist trotzdem noch einiges möglich. Auch im Grafikkartensegment wo man derzeit die #2 ist, kann es meiner Meinung nach nur besser werden, man wird sehen was die nächsten Jahre bringen.  

24.07.20 10:50
3

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerBuy AMD stocks before Q2 Earnings ?

https://www.zacks.com/stock/news/1015007/...-ZC-FT-stocks_in_the_news|earnings_preview-1015007

..."Outlook

AMD’s second quarter revenue is projected to jump 21% to $1.85 billion, with its full-year sales expected to surge 25%, based on our current Zacks estimates. This would top FY19’s 4% jump and come in above FY18’s 23% and FY17’s 22%. AMD is then expected to follow up this growth with another 19.3% growth next year.

Better still, AMD’s adjusted Q2 earnings are projected to skyrocket 100% to $0.16 per share. Peeking further ahead, the company’s full-year earnings are expected to climb 58% this year and another 47% in 2021  

Bottom Line

AMD is a Zacks Rank #2 (Strong Buy) heading into earnings. That said, investors might use the next several weeks as a chance to take home profits. And the stock just ripped into new territory.

Nonetheless, longer-term investors don’t need to time things so precisely. Let’s also not forget that AMD is expected to post major growth during uncertain times, and its other fundamentals make it rather attractive."...  

24.07.20 10:52

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerEdgewater Research

24.07.20 10:57

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerIntel profitiert von Rechenzentren

- Problem bei neuer Technologie

"SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Ausbau von Rechenzentren in der Corona-Krise hat dem Chipriesen Intel im vergangenen Quartal einen kräftigen Schub beschert. Der Konzernumsatz stieg im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 19,7 Milliarden Dollar (16,9 Mrd Euro). Das Geschäft mit Rechenzentren schoss dabei um 43 Prozent auf 7,1 Milliarden Dollar hoch. Die Corona-Krise hatte durch die Verlagerung ins Homeoffice und die verstärkte Nutzung von Streaming-Diensten den Ausbau der Netzwerk-Kapazitäten notwendig gemacht. Der Bedarf an Chips dafür lasse inzwischen aber wieder nach, sagte Intels Finanzchef George Davis.

Zugleich wurden in den vergangenen Monaten mehr Notebooks für Heimarbeit gekauft. Intel profitierte davon mit einem Umsatzplus von sieben Prozent auf 9,5 Milliarden Dollar in seiner Computerchip- Sparte. Zugleich musste der Konzern die Einführung einer neuen Chip-Generation um weitere sechs Monate verschieben. Die Intel-Aktie verlor im nachbörslichen Handel am Donnerstag mehr als zehn Prozent.

Die Prozessoren mit Strukturbreiten von 7 Nanometern sollen nun voraussichtlich Ende 2022 in erste Computer kommen, sagte Intel-Chef Bob Swan. Das wäre ein Jahr später als ursprünglich anvisiert. Je niedriger die Strukturbreiten, desto mehr Prozessoren passen auf eine Halbleiter-Scheibe bei der Produktion. Zudem arbeiten die Chips dadurch effizienter und stromsparender.

Das Problem mit Intels 7-Nanometer-Produktion ist, dass sie zu viele unbrauchbare Chips abwirft. In der Chipfertigung sind niedrige Fehlerquoten wichtig, um mit Gewinn arbeiten zu können. Intel habe die Ursachen des Problems inzwischen gefunden und stelle sie ab.

Bei Intel hatte sich schon der Übergang zur 10-Nanometer-Technologie, auf die der Konzern nun für die nächste Zeit setzt, verzögert. Der kleinere Konkurrent AMD und seine Produktionspartner fertigen unterdessen bereits 7-Nanometer-Chips. Die AMD-Aktie stieg nach Intels Quartalsbericht um fast acht Prozent. Intel setzt anders als AMD und diverse weitere Chipkonzerne auf eigene Fertigung, statt sie an spezialisierte Anbieter auszulagern.

Die erneute Verzögerung bei Intel wirft auch ein neues Licht auf Apples jüngste Entscheidung, in seinen Mac-Computern Prozessoren des Konzerns durch Chips aus eigener Entwicklung zu ersetzen. Apple musste in der Vergangenheit wiederholt die Erneuerung seiner Modelpalette bremsen, weil die erforderlichen Intel-Prozessoren nicht verfügbar waren.

Swan zeigte sich trotz der Probleme zuversichtlich für die Zukunft. Über die Hauptprozessoren hinaus steckten in verschiedenen Geräten immer mehr Intel-Halbleiter, betonte er. Der Markt sei groß: "Wir sehen eine Welt, in der im Grunde alles zum Computer wird." Und Intel werde auf Wachstum ausgerichtet.

Ein wichtiger Baustein dafür ist die zugekaufte Firma Mobileye, die Autoherstellern Ausrüstung für Fahrassistenz-Systeme anbietet und an Technologie zum autonomen Fahren arbeitet. Im vergangenen Quartal sackte der Mobileye-Umsatz allerdings wegen schwächelnder Autoverkäufe um 27 Prozent auf 146 Millionen Dollar ab.

Unterm Strich machte Intel einen Quartalsgewinn von 5,1 Milliarden Dollar - 22 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Allerdings lag die Umsatzprognose für den Rest des Jahres unter den Erwartungen der Analysten./so/DP/zb"

Quelle: Link habe ich leider keinen. Die Info stammt aus einem News-Crawler des Trading-Desks von Finanzen.net.
Die Seite nutze ich nur zur Anzeige von Kursen und meiner Watchlist + Newsticker, etc.  

24.07.20 11:04
2

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerNach den starken Zahlen von Intel

"dank" Corona erwartet der Markt nun von AMD Ähnliches. Nun gilt es diese Erwartungen auch zu erfüllen oder gar zu übertreffen, damit der Kurs stabil bleibt oder noch weiter steigen kann. AMD hat viele Vorschußlorbeeren erhalten und muss jetzt liefern. Gute Zahlen sind jetzt jedenfalls schon mal eingepreist.

Daher wird es vermutlich stark auf den Ausblick ankommen, den uns Lisa geben kann.

Grüße BT  

24.07.20 12:01

2162 Postings, 2249 Tage Stakeholder2Gewitter droht!

Können uns direkt verabschieden von den (Zeitweise) +8% Nachbörslich (im Moment +6,48%)
Da kommt was dickes auf uns zu...
Hoffentlich hält die Unterstützung bei 58,38$ oder 56,97$...

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 723   
   Antwort einfügen - nach oben