aber substanzloses Raketenzünden bei jedem Kurszucker und jeden Furz als Jubelmeldung zu verkaufen ist okay?
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe was die Hypegang im anderen Thread an traumatischen Erfahrungen gesammelt hat. Das kann jeder mit sich selbst ausmachen. Dieses Verhalten keine Gegenstimme zu dulden bezogen auf die eine oder andere Kursrichtung ist einfach ein unreifes Verhalten. Und ich gönn jedem die Kursverluste, die so blind und naiv sind auf einen Bullenmarkt zu vertrauen und glauben, dass es ewig so weitergeht und AMD sich dem entziehen.
und wenn du glaubst dass Corona wirklich für den Kurssturz jetzt verantwortlich ist, dann hast du das 1x1 der Börse noch immer nicht kapiert. Korrekturen brauchen immer eine Steilvorlage als Begründung zum Fallen. Vor Corona hätte es genauso gut Trump, der Handelskrieg, China lahmende Wirtschaft, Irankrise, Syrienkrieg usw als Steilvorlage dienen können. Der Grund, warum die die Börsen nicht gefallen sind ist, weil es die BigPlayer es nicht wollten. Sprich es war noch nicht genug dummes Kapital von uninformierten Investoren im Markt.
Durch den 4-monatigen Raketenrun von AMD und allgemein Rekordkurse beim Dow war mir schon sehr mulmig zumute. Klar die Aktie ist gut. Aber das Makroumfeld bleibt. Und vor dem Hintergrund des Bullenmarktes seit 2018 habe ich mich im Januar von den letzten Papieren getrennt. Dass gefühlt jeder ahnungslose Idiot schon in AMD investiert hat meine Entscheidung nur erleichtert. Die Diskussion um die Radeon 5700XT, wo ich versuchte einen Austausch im Hinblick auf Architektur und Fertigungsprozesse anzustoßen zeigte mir auf, dass sich hier die wenigsten tatsächlich damit beschäftigen und außer ein paar Meinungen nachzuplappern das Produkt Nullkommajosef verstehen - und trotzdem investiert sind.
Positiv an der AMD Aktie ist jedenfalls, dass sie trotz des Umfeldes noch immer über dem Okt 2019 Niveau ist. Auch Amazon und Microsoft haben erstaulich wenig verloren. Es sind alle drei auf meiner Watchlist. |