muss man nicht verstehen... AMD liefert gute Neuigkeiten wie am Fließband und hat eine Roadmap die beste Aussichten verspricht. Die GPU für Samsung scheint gut gelungen und eventuell kommt jetzt tatsächlich etwas mit Tesla zustande. Sie haben sich Xilinx geangelt, Marktführer bei FPGA, die auch bei Software gut sind, wo AMD ja eher schwächelt. Und falls die Gerüchte für RDNA 3 und Chiplet stimmen, sehe ich AMD auch hier vor Intel und Nvidia. Ich gehe zwar immer noch davon aus, dass CDNA zuerst als Chiplet kommt, aber AMD scheint ja wie ausgewechselt und traut sich einiges zu.
Intel dagegen liefert seit Jahren einen Rohrkrepierer nach dem anderen, verdient nur Geld weil die Kunden sich nicht so schnell von ihnen lösen können und verdient noch zusätzlich Geld, weil man den Kunden seit Jahren Elektroschrott in Bezug auf Sicherheit verkauft hat. Wie es in Zukunft mit der Fertigung ausgeht, steht noch völlig in den Sternen und der neue CEO muss den Laden jetzt erst einmal umkrempeln, da kann noch viel schiefgehen.
Was sagt die Börse heute, Intel steigt fast 5% und AMD rot, habe ich verpasst?
|