Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 1708 von 3097
neuester Beitrag: 28.08.25 11:38
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77419
neuester Beitrag: 28.08.25 11:38 von: Luxusasket Leser gesamt: 26889322
davon Heute: 11258
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 1706 | 1707 |
| 1709 | 1710 | ... | 3097   

02.04.21 15:49
6

5355 Postings, 1934 Tage pazillaversteh nicht ganz warum du nur rumpöbelst

Und auch jetzt Schärfe gegen mich reinbringst.
Mit den beiden Charts habe ich Fette Punkte eingefahren, daher habe ich wohl richtig getradet? Oder ich habe falsch getraded und einfach nur glücl get mag auch sein
PS: Ich glaub du hast da Schoko um den Mund, so wie ich das aus der Ferne erkennen kann. Nimm dir doch ein Zewa, Wisch und weg :)

02.04.21 15:53
1

9518 Postings, 4207 Tage AbsaufklauselAlso pöbeln ist was anderes

wer was tradet ist mir egal... aber fachlich ist die Anfängerformation mal ein Griff ins Klo... jeder soll verdienen, der Markt istgross genug!
Ich hoffe die botschaft ist angekommen!  

02.04.21 16:04
1

9518 Postings, 4207 Tage Absaufklausel#42797

ah - Ostermontag ? Interessant
hahahaha
ich steige frühestens ein wenn der Markt öffnet und steige aus wenn er schliesst. Positionstrades wie der geier habe/mache ich selten. das liegt vielleicht auch an den Instrumenten die ich nutze ...
in dem Sinne kommt da noch was?
https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=1711#jumppos42779
oder nur geschwurbel?

02.04.21 16:14
6

1177 Postings, 1909 Tage TillyIAlex

Ich kann Dir in zwei Dingen uneingeschränkt recht geben und es nur betont unterstreichen

1.) Blind nachtragen ohne es zu verstehen ist gefährlich
2.) jeder, der hier tradet, sollte sich selber ein Chartbild machen, es mit Besseren austauschen, um zu lernen und danach traden (und zwar mit Vorsicht, Chart sind gemalte Wahrscheinlichkeiten, nie vergessen) und im Zweifel lange üben. Ich trade z.B. aktuell nicht, weil mir dafür auch die Awareness an den meisten Tagen fehlt, sondern versuche nur selber es einzuschätzen, um vielleicht mal in einer Zeit dazu über zu gehen. Da ich aber gut Aktien halte und diese Pflege, ist mir das übergeordnete Chartbild nicht egal. Eine große Korrektur muss ich nicht aussitzen, wenn ich sie frühzeitig erkennen und mittlerweile werden mögliche größer Korrekturziele, die man über GAPS und starke Marken identifizieren kann, unangenehm tief. Und bei Bullenstrecken kann man gerne mal die eine oder andere gute Aktie kurzfristig an Bord nehmen.

Im Tageschart sehe ich auf dem kurzen Meter auch nicht viel, was einen Short begründet und IMO (und da, siehe P30, wer sich das reinzieht, stehe ich nicht allein) sind die vielen Shorts, die Leute blind eingehen im Moment mit Kurstreiber. Nur weil alles auf Rekordhoch steht und draußen der Coronawahnsinn tobt, muss es nicht fallen (abgesehen davon geht es den meisten DAX Unternehmen nicht schlecht. Geschäftszahlen lesen und verstehen und Berichtssummeries überfliegen ist neben CT auch so eine Disziplin, die erstaunlich wenige machen)

Die iSKS (eine für das Lehrbuch wird es nicht, aber imo ist alles da) sehe ich auch so, dass ist mein sehr ähnlichliches Bild, gleich mit möglichen Kursziel der Nummer. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, mit welcher Wahrscheinlichkeit iSKS ausgeführt werden und mit welcher sie, wenn, die Idealziele erreichen, beide sind aber <100% (!!!)

So, und weil es so wichtig ist. Charts sind gemessene Wahrscheinlichkeiten, und jeder ist für sich und seine Entscheidungen selbst und höchstselbst verantwortlich. Geld gibt es nirgendwo umsonst, nicht mal, nein, schon garnicht an der Börse.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-04-02_um_13.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-04-02_um_13.png

02.04.21 16:15

7536 Postings, 8669 Tage Werni2@Absaufklausel

das schlimmste sinnlose Geschwurbel kommt von Dir !
wenn Du nichts besseres zutun hast ?
dann fahr zu Deiner heiß geliebten Tankstelle............  

02.04.21 16:23
2

1177 Postings, 1909 Tage TillyIDie eine Schulter

ist in der Tat eine Diskussionspunkt. Allerdings, haben wir durch das Gap Up potentiell eine große potentielle Bulleninsel, dann mit kleinerem Ziel bei 13500 bis 13600 ein Gap Close, der noch anstehen könnte und das ganze dürfte doch auch Potential für einen Measure Move haben.

Ob man jetzt in dieser Lage, wenn man nicht (Semi-)Profi ist, unbedingt Longen muss... Ich meine, ich verfolge das hier nur sporadisch, das der hier andiskutierte pazilla firm ist und vermutlich Di sich ein Bild der läge machen wird.

Was ich nur hier sehe (wer was anderes sieht, dessen Input ist willkommen). ich sehe absolut kein unmittelbaren Anhaltspunkt für einen Short. Das mag Dienstag um 9:00 oder spätestens 15:30 anderes aussehen.

Ich zitiere mal einen Profi: "Nicht zu machen ist sehr oft der beste Trade."  

02.04.21 16:27
1

1929 Postings, 2019 Tage Schatteneminenz@pazilla

kein gut gemeinter Rat, eher nur ein Hinweis. Weiss ja nich wie du charakterlich drauf bist, aber versau dir bitte nicht deine Trefferquote, weil du nach der Serie bestimmt mental langsam in die Sphäre der Unfehlbarkeit hineinrutschen könntest.

Kurzum, bleib wie de bist. :)  

02.04.21 16:31
2

1177 Postings, 1909 Tage TillyIWo ich allerdings Alex

einen Punkt gebe, was aber keine Kritik ist, aber sicher bzgl. CT Beachtung finden sollte. Als pazilla long ging, war es definitiv noch keine ausgebildete iSKS, er hat darauf spekuliert, dass es eine wird (was völlig legitim ist), aber das Risiko einer solchen Position ist natürlich deutlich größer. Eine (i)SKS Position geht man erst beim Bruch der Nackenlinie ein und ich kenne zig Beispiele, wo am zweiten Tag das negiert wurde (eine schönes findet man im ENEL Tageschart).

Ich bin nicht der geeignete Vorturner, daher überlasse ich das besseren zu beurteilen und lerne, ob das eine iSKS ist. Ich würde sagen ja, die Diskussion ist eröffnet.  

02.04.21 16:36

12318 Postings, 4494 Tage Spekulatius1982Ich würde

Nach der Chartechnik nicht gehen, nur wenn es um paar points breakout geht.
8000 hatte im Dax niemand gesehen. Es war der Zins der zu hoch war. Es war immer der Zins.
Hätte Powell dem Markt nicht zu gesaugt wären wir am rummschwubbeln sehr viel tiefer.
Jetzt geht der Algo andersherum ins extreme.  

02.04.21 16:40
1

9518 Postings, 4207 Tage AbsaufklauselWerni schön dich zu lesen

du machst doch nur bei der PennyUnfug &Co KG mit weil ... verrate es uns?
Ja,  TillyI - gut Zusammengefasst! Es sieht derzeit in den großen ZE nix nach short aus!
aber Island gap up oder iSKS ist halt fachlich was anderes ;)
aber soll jeder glauben was er will und solange die Shorties hier alle 25 Punkte neue shorts reindrücken wie beschrieben fällt der Dax nicht!
das nächste ist das ohne Stop traden - eieieiei - schöne Ostern!
dann habt ihr nicht die Qualen wie der Björn - lol

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.04.21 16:46
4

6609 Postings, 4229 Tage gekko823@ LupenRainer

Hier findest alle OTC-Pennys, die in den USA rege diskutiert und gehandelt werden:

https://investorshub.advfn.com/ (aufrufen und etwas runterscrollen)  

02.04.21 16:57
12

6609 Postings, 4229 Tage gekko823Ich habe

einen Nachfolger für 88 Energy gefunden. Wieder aus der Ölbranche, diesmal aber ein Wert aus Kanada mit 200-400% Performacepotenzial ;)  

02.04.21 17:03
1

1177 Postings, 1909 Tage TillyIAlex

Das ist klar.

Als was siehst Du es im Moment. Du weiß, ich lerne gerne und vor allem am praktischen Beispiel. Ist es eine iSKS. Ich finde in dem Link nichts, oder ich überlese es, was klar sagt, nein.

Da mit dem Island war nur eine Bemerkung, weil die Formation unter der blauen Linie im Moment sauber links und rechts mit Gas getrennt wurde. Dafür müsste aber in der nächsten Woche mit seitwärts bis aufwärts gerichteten Kerzen eine höher liegende Struktur gebaut werden ohne Gap Close. Nur, sollte das so kommen, könnte es für short echt fies werden, Marius von P30 erklärt das in seinem Video gestern sehr schön, was das bedeuten kann.

Und eine Zahl ist wichtig aus Deinem Link 61%. Dick unterstrichen. Selbst wenn alles 100% Korrekt ist, was ich hier gerade schreibe, dann ist das die Wahrscheinlichkeit, dass man damit gut Geld macht.

Wie gesagt, dass ist eine harte Nummer. Hatte ich neulich bei Enel, wo ich froh war, dass ich i.d.R auf programmierte SL verzichte. Dort brach die Nackenlinie und ich stand schon am Sell Knopf.  Hätte ich ihn gedrückt, hätte mich das Geld gekostet.

Bauchgefühl und der Eindruck der übergeordneten Indizes hat mich das Risiko gehen lassen, zu warten. Und der Wert selber. Hätte ich nicht verkauft, sondern dann einen schnellen Downer mitgemacht, dann wäre das ärgerlich und gebundenes Kapital gewesen (und auch nur im Bereich weniger Prozent), aber ich weiß, was ich da habe und das es eine Frage des Wartens gewesen wäre, als SL war mehr ein Trading Trigger als ein wirklicher dauerhafter Kapitalschutz. Ich erzähle das nicht, um mich hier zu feiern, sondern um klar zu machen, aus eigener Aktivität, so etwas wie sichere CT gibt es nicht und man sollte immer das ganze Bild im Auge behalten. So Feierabend, Osterwochen. Börse hat bis Dienstag PAUSE.  

02.04.21 17:17
6

21156 Postings, 3070 Tage SzeneAlternativAlle Ampeln sind grün, charttechnisch alles auf

grün. Wer aber darauf spekuliert, dass Fahnenstangen im 90 Grad-Modus weiter wachsen, soll das glauben. Wer darauf spekuliert, dass Fahnenstangen auch wieder schrumpfen können,  glaubt dies.
Nochmal: Lang-/Mittel-/Kurzfristig sieht es charttechnisch grün aus. Ich versuche lediglich Fahnenstangen zu shorten.

Dow: Ich vertrete die These, dass im Rahmen von Price-Action eine gute Chance besteht, dass der Kurs vom neu ausgebildeten Hoch wieder mindestens auf das letzte tiefere Hoch zurückläuft/ Ausbruchspunkt/ tiefere Unterstützungszone.

Aktuell bin ich short im Dax EK 15176/long im Dow EK 101.
DE000TT6DG32
DE000TT507J2  
Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png

02.04.21 17:21

29650 Postings, 4493 Tage Max84Dann sag an Gekko

88energy für 200€ 10k gekauft und zu 0,051€ gestern kurz vor 22:00 verkauft
Danke für den Tip!

PS: bohren dir auch?  

02.04.21 18:07
10

1236 Postings, 1668 Tage Febsqueeze2021manche Kommentare

kann ich nicht nachvollziehen.. niemand muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen. Hier im Thread ist ja schließlich niemand angestellt und erhält für Postings ein Entgelt?!

Ich wiederhole mich gerne alle paar Wochen.. meiner Meinung nach sitzen wir alle in einem Boot und verfolgen dasselbe Ziel - und das erreichen wir durch konstruktive Diskussionen und sicherlich indem wir uns gegenseitig anfeinden. Alle paar Wochen werden diejenigen angegangen, die am meisten hier beitragen - vermutlich aus Neid mit dem Ziel sie zu vergraulen?.. so kommt’s mir zumindest vor  

02.04.21 18:17

12318 Postings, 4494 Tage Spekulatius1982Szene

Das passt auch so.
Aber Beispiel: es kann auf 20000 gehen und dann erst die Pflichtziele erreichen und dann sind alle Shorties Tod.

Der Anstieg auf 13800 und dann 8000 war ja auch Hölle only long.

Kurzum je stärker es steigt, desto härter der Rutsch in den alten unteren Preis.  

02.04.21 18:25
1

239 Postings, 2424 Tage konso@gekko

Hallo Gekko,

Bitte verrate uns doch deinen neuen Öl Favoriten.

Du hast doch immer so brillante Ideen  

02.04.21 18:34

3396 Postings, 5682 Tage janferHi Leute,

ich habe heute gelesen, dass die Stimmung in der Industrie auf höchstem Stand der Geschichte steht. Nun denn. wieso sollten dann die Aktienkurse fallen?
Nun kommt auch noch die USA mit dem nächsten Stimuluspaket um die Ecke!

Hätte(hätte Lichterkette) das irgendjemand vor einem Jahr auf dem Schirm gehabt, hätte ein kleiner Hebel zu einem Long gereicht, um viel Geld zu machen.

So und nun?? M.E. ist alles überkauft und völlig überteuert!

Mich juckt es in den Fingern am Dienstag einen relativ engen Daxshort zu kaufen. Die Frage lautet; ist jetzt alles eingepreist??
@ Gekko, lass doch mal Deinen Ölexplorertipp raus, bitte :-).

02.04.21 18:53
4

1177 Postings, 1909 Tage TillyIJanfer

Du hast die Diskussion weiter oben verfolgt, oder? So wie es klingt willst Du reinbohrten, weil Dir alles teuer vorkommt. Kann funktionieren, ja, aber die Charts sprechen dafür, dass Du anderen Geld überweisen wirst.

Dazu zwei Sachen.

1.) Es ist nicht alles überteuert, einiges ja, aber alles ist falsch. Woran machst Du das denn fest. DAX 15000. Eindrucksvoll, aber gleichzeitig in gewissen Bereichen nichtsagend. Der Dax ist nicht billig, völlig überbewertet ist er aber auch nicht!
2.) An dieser Stelle verwiese ich einfach auf P30 (einfach dort YouTube, P30, Charttechnik). Zum Lernen, Überblick bekommen eh ein guter Tipp. Einfach, weil der Kollege das so klar aufbereitet. Hier konkret: Hört man ihm zu, merkt man schnell, er ist sicher kein Bulle. Gerade daher sollte man seine Wort und Anmerkungen zum Short beachten. Für Kurzfristshorts benennt er klare Marken, die man abwarten sollte. Und bei langfristigen Shorts warnt er, dass man ggf. einen sehr langen Atem braucht.

So, bevor ich hier noch den Go Absauf mache.  

02.04.21 19:01
3

9518 Postings, 4207 Tage Absaufklausel@ TillyI:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

02.04.21 19:05
1

1236 Postings, 1668 Tage Febsqueeze2021wenn jemand

momentan Short geht, muss ich immer an den Film „Der letzte Samurai“ denken.. ehrenhaft in den KO rennen.. da gehe ich lieber bei Rücksetzern Long mit Calls oder Aktien  

02.04.21 19:11

9518 Postings, 4207 Tage Absaufklauselmein täglich V gib mir heute

vielleicht wirds jetzt klarer für Dich  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.04.21 19:19
1

21156 Postings, 3070 Tage SzeneAlternativUnd genau das sehe ich als riskant an

Man merkt, das Sentiment dreht sich. Die Shortys steigen allmählich aus, die Longies mehren sich in der Zahl. Wir nehmen Hoch um Hoch mit, gestern Abend eine neue Fahnenstange. Immer neue Hochs werden ausgerufen.
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und es kracht. Das ist aber nur ein Bauchgefühl und das zählt an der Börse nicht.
Ich habe nicht den Stein der Weisen , es kann natürlich noch eine zeitlang weiter nach oben laufen.
Genau deshalb hab ich mich vor einiger Zeit entschieden, an für mich markanten Punkten kurzzeitig (!) Puts/Longs zu schalten, Fahnenstangen zu shorten, an Unterstützungen einen kleinen Long kaufen.
Da hat jeder seine eigene Strategie.
Ich habe jetzt einen Long-Dax nachgekauft (Schnitt 15176), wird die Fahnenstange Dienstag morgen nicht abverkauft, wird der Short entsorgt.
Mein Dow ist mit 101 im Plus, ich habe aber vor, auch diesen Dienstag morgen möglichst mit Gewinn zu versilbern.
Lang-/Mittelfristig mach ich gar nix mehr.

02.04.21 19:19
1

9518 Postings, 4207 Tage Absaufklauselauch in den profilen sieht man die V's

bei dem Amis sehr gut - das sind alles bodenbildungsmuster und dann weiter  up  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: 1 | ... | 1706 | 1707 |
| 1709 | 1710 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben