Die Signale sind alle irgendwie so halbgar.
Überlege gerade ob ich bis nach Ostern warte XD. Vielleicht ein DIP zu 14610 würde mich für eine Posi Long bewegen aber der DOW.. der macht mich gerade etwas mulmig. Ich finde der Dax handelt hat sehr stark US-lastig... würde Dow korrigieren, dann geht Daxi mit usw.
Der Knick nach unten fehlt beim Dow und erst wenn der in seinem "blauen" Bereich beim Bressert ist, sehe ich hier wieder steigend. Davor ist die Gefahr nochmal zu korrigieren oder auch nur seitwärts zu laufen da. Es gibt auch selten die Version, dass es hier schon wieder dreht aber sowas ist sehr selten. Deswegen habe ich diese mulmige Gefühl, dass noch was "spühlendes" kommt um die Longs zu kicken und dann erst den Dampf für den Long-train auszustoßen und zu starten. So ein Anlaufen auf 610/550 zB ;).
Aktuell:
Ich habe mal eine Posi Call - Teamviewer geholt mit Ziel 40eu LZ bis Juni. Sollte machbar sein, da es aussieht, als wäre ein Boden nun da. Die News mit dem Sponsoring sind nun bekannt und Bad-News sind auch Good News (Jeder kennt nun die Firma). Fussball ist auch recht "männlich" und naja die Entscheider in Firmen sind es meist auch. Dazu ist Software ohne große "Materialkosten" verbunden. Ob ich nun 100Lizenzen verkaufe oder 1000Lizenzen, somit aus Marketing Sicht hat man hier vielleicht den Bengalo gerade gezündet, da es überall in der Presse steht.. (jetzt muss man nur 1mio Lizenzen verkaufen wegen den Kosten) Oszillatoren drehen auch so langsam (MACD/Bresssert). Die Banken und Analysen bewerten den Wert bei 50Eu, somit mein Ziel von 40+ ist nicht weit hergeholt. Nur laut einem Bericht, könnte es ggf. nochmal eine Meldung von einem weiteren Sponservertrag geben, der wohl Industrielastiger sein soll. Ich hoffe es wird nicht genauso "teuer", bzw. sie warten noch bis zum Sommer.
Dazu noch eine Zockerposi - 88 Energy. Die MRD Aktien Anzahl finde ich etwas störend (laut Motley Fool Australia - 12,5Mrd) aber vielleicht durch die ganzen Investitionen/Übernahmen, wurden diese mit Aktien gehandelt anstatt Bargeld, somit sind es eher Investoren? Mal sehen... was draus wird. |
Angehängte Grafik:
dow-zu_dax.jpg (verkleinert auf 57%)