Woche gabe es noch einen Trendkanal nach unten zu 88? Heute Widerstand bei 100? Und stehen bei 98? Sobald hier die guidance angehoben wird, knallt es nach oben. Striche und Linien hin oder her. IMO
wird das Ergebnis in Q2 belasten und die 23% Umsatzwachstum müssen in Q2 auch erstmal wieder erreicht werden. Längerfristig gesehen ist die SA sicher ein Kauf. Neu kaufen würde ich erst wenn hier die Ergebnisse von Q2 auf dem Tisch liegen. Die Rahmenbedingungen und der Apothekerstreik sind sicher Dinge die den Onlineapotheken in die Hände spielen. Der GD-50 liegt bei ca. 89 EUR und das kann getestet werden, gestern sind wir schon mal auf 92,50 gefallen.
wenn du so fragst. Hast nicht du geschrieben, dass Widerstände und Trendkanäle alles Betrug ist? Und die Erde ist auch eine Scheibe. Shop Apotheke ist zweimal an der 100er gescheitert und dann kommt ein Pullback und das ist an der Börse immer schon so gewesen. Und das ist auch nicht tragisch, denn es ändert am Unternehmen nichts, das ist Börse.
Charttechnik ist was für planlose, die keine Fundamentalanalyse können. Kurzfristiges Taschengeldgezocke. Man kann nicht aus historischen Bewegungen die Zukunft voraussagen. Das sind Märchen. Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Börse ist nur (und ausschließlich nur!) eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Die Fundamentaldaten ergeben eine faire grundsätzliche Bewertung, aber Charttechnik definiert ebenso Einstiegs- und Aufstiegspunkte.
Warum?!.Na weil der überwiegende Anlegerteil so vorgeht... und schon sind wir dann wieder bei Angebot und Nachfrage, und warum ein Kurs steigt oder fällt.
soll denn bei ? 95 heute kaufen bzw . bei ? 88 -89 verkaufen . So einen Quatsch , genau andersrum wie ich es gemacht habe Zw . ? 94 - 95 eine Shortposition aufbauen und unter ? 90 eindecken . War ja nicht so schwer
Ich hab so viele Titel im Portfolio für die in den Foren die wildesten Chartprophezeiungen gemacht werden. Großteil ist nie aufgetreten. Kann mir keiner erzählen, dass da was funktioniert. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Die britische Investmentbank HSBC hat Shop Apotheke von "Hold" auf "Reduce" abgestuft, das Kursziel aber von 55 auf 72 Euro angehoben. Der Bewertungsabstand zwischen Shop Apotheke und dem Wettbewerber DocMorris habe zuletzt ein Extremniveau erreicht, woraus sich Chancen ergäben, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Denn der Markt sei zu negativ für DocMorris und zu optimistisch für die Shop Apotheke. Entsprechend stufte er deren Aktien auf "Reduce" ab und hob DocMorris auf "Buy". Wer an das Potenzial des E-Rezepts glaube, der sei nun bei DocMorris richtig, ergänzte Johnen. Das heiße zwar nicht, dass die Shop Apotheke nicht gut aufgestellt sei, aber DocMorris sei eben nicht mehr so schwach, wie wohl immer noch viele glaubten.
Ich hab mir das mal angeschaut. Weiß nicht was der Kollege da von sich gibt. Doc Morris ist bei allen KPI inklusive Wachstum deutlich schlechter als SAE. SAE mit c. 1x Umsatz bewertet und doc Morris mit 0,65x. Wobei beide für das Potential mit e-Rezept nicht teuer für Wachstumswerte.