Konkurrent zur Rose bringt sich gerade in Stellung. Dort wird noch krasser Geld verbrannt. Die Möglichkeit der Verwässerung soll bei der nächsten Versammlung von 15% auf 50% angehoben werden, Die Aktienanzahl kann also verdoppelt werden. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung können diese also bis zu 650 Millionen CHF / Euro damit flüssig machen. (Ich denke nicht ganz so viel, da die drohende Verwässerung den Kurs bis dahin noch stark drücken wird. Bemerkenswert ist die Geduld der Anleger, da seit 2016 bis heute schon um ca. 50 % peu a peu verwässert wurde
). Aber die dann noch ein letztes Mal volle Kriegskasse wird auch einen Effekt auf SAE und die Preise haben. Meine Einschätzung ist allerdings, dass selbst 650 Millionen Kriegskasse nicht zu vielen zusätzlichen Marktaustritten mehr führen. Von daher wird die Kohle einfach vernichtet, und andere werden weniger Umsatz machen dadurch. Machen wir uns nichts vor. SAE wird auf jeden Fall auch noch eine Kapitalerhöhung brauchen. Und die werden nicht warten können, bis der Kurs bei zehn Euro ist. Amazon hat aktuell auch wenig Pläne für den Arzneimittelmarkt. Die haben genug zu tun
also keine rettende Übernahme. Mein Fazit: Rette sich wer kann. Bei meinem ersten rette-sich-wer-kann Post vor etwas mehr als einem Jahr, stand die Aktie 70 % über dem Kurs heute.
und Freunde, was ist eine Aktie die um 85 % gefallen ist? Na, eine die um 70 % gefallen ist, und sich dann noch mal halbiert hat. 😂 |