Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 811 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13054017
davon Heute: 159
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... | 1779   

12.12.22 12:56

2345 Postings, 3674 Tage ZamboIch hab's getan

@Hurt schrieb: "Es gibt keine Quellensteuer in Singapore". So habe ich mich doch für BW-LPG entschieden und soeben außerbörslich über die Baader Bank gekauft. EK 7,79€. @Xadd hat Recht, diese Reedereiaktien laufen ziemlich zäh und man muss Geduld haben um Käufer/Verkäufer zu finden.  

12.12.22 15:16
1

6830 Postings, 1882 Tage Micha01schöner kleiner Artiukel

12.12.22 16:35
1

4779 Postings, 2296 Tage HurtZambo / BW LPG

Wenn du dich da mal nicht vertust.
Sollte es um die A1W81N gehen, dann ist diese auch bei Tradegate handelbar. https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=BMG173841013
Zweitens soll die Gesellschaft ja in Singapore ansässig sein, nur soweit ich das bis jetzt heraus gefunden habe, ist die Hauptbörse Oslo.

Kann also sein, dass du die Dividende in NOK bekommst, wie bei MPC.

Aber vielleicht hast du ja auch ne andere Aktie von denen. Ist ja mit der Weile usus, einige Varianten an Aktien zu haben als Gesellschaft.  

12.12.22 16:40

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberwenn wir die Divi mitnehmen

heisst es ja für uns :  kurs + 14 (netto-divi)
120 , somit  134

Sollte sie weiter fallen, und ich verdopple die aktienzahl
dann ist meine Netto-divi  nur noch 7 ,  
da ich für die Brechstangen-aktien ja nix gekriegt hab )))

12.12.22 16:41

2345 Postings, 3674 Tage Zambo@Micha

Danke für den sehr informativen Artikel.

Eigentloch hatte ich mit größeren Mengen gerechnet. 295000t Ammoniak pro Jahr entsprechen 10% des deutschen Jahresverbrauchs. Daraus errechne ich 60 Ammoniak Tankerladungen pro Jahr, oder eine Flotte von "nur" 5 Tankschiffen,  wenn jedes hin und zurück einen Monat unterwegs ist.

Aber beim LNG ist der Bedarf an Schiffen hoch. 70 LNG Tankladungen decken 8% des Gasbedarfs. Bei einer Rundreise von einem Monat pro Tanker würde eine Flotte von etwa 72 Tankern für den ganzen deutschen Gasbedarf gebraucht. Okay, der Pipeline Betrieb wird auch einst wieder aufgenommen, wenn nicht aus Russland, dann aus der Ukraine. Spätestens dann gehen die Gastanker Raten wieder auf Talfahrt.  

12.12.22 16:41
2

4779 Postings, 2296 Tage HurtNix los an der Börse

Daher haben wir heute mal das halbwegs schöne Wetter genutzt und sind nach Söll (Österreich).
Eigentlich wollte wir mit der Seilbahn auf den Berg, aber das ging nur mit Skipass. Skifahrer sind wir nicht ;))
Also sind wir so ein wenig wandern gegangen, schön zur Jause eingekehrt und wie ich gerade festelle, habe ich nichts versäumt ;))

Angehängte Grafik:
s__ll_klein.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
s__ll_klein.jpg

12.12.22 16:44

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberkannst

dich ruhig noch mal  hin legen Hurt
erst morgen  US-Inflationsdaten  und übermorgen  FED

..und ich bijn morgen Nachmittag  nicht da )))  

12.12.22 16:48

2345 Postings, 3674 Tage Zambo@ Hurt

genau die habe ich gekauft. WKN A1W81N.

Eine schöne Winterlandschaft hast du da aufgenommen.  

12.12.22 16:52

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberich hab da immer bissl Bammel

mit LNG , usw
Letztendlich  gibt dort auch der Ölpreis den Takt  vor,
und  der ist mir ca. 20 $  zu hoch

Ok,  heute abend zählt  der US-Opa  wieder  die Fässer
und liest den Füllstand ab.
OMG....da wird doch geschoben bis die Schwarte kracht.

opa braucht doch nur zu berichten:
"Tank randvoll  .  läuft gleich über,"  (real wäre  es nicht wahr)
Dann, würde doch jeder schnell versuchen sein Öl mit Abschlag zu verkaufen,
weil  morgen bekäme er weniger.

Dann hat unser US-Ops  wieder seinen vollen Tank ,  und weniger bezahlt auch noch

12.12.22 16:54

4779 Postings, 2296 Tage HurtSchreiber

Dann passiert wirklich erst übermorgen zur FED wieder etwas. Da kann ich ja morgen ausschlafen, muss erst Nachmittag zur Tetanusimpfung ;))

@Zambo
Na dann kannst du die ja wirklich "normal" bei Tradegate handeln.
Ja der Winter sieht wirklich wunderschön hier aus. Waren gestern Abend auf einen kleinen Weihnachtsmarkt am Chiemsee, da war es auch schon "wild, romantisch"  

12.12.22 16:57

288 Postings, 987 Tage Der.SchreiberDas kannst du so nicht sagen

was passiert z.B  wenn morgen  die  Preise stagnieren ?
dann wäre  der Oktober-Wert  nicht mehr alleine !

stell die vor : m/m  Preis-anstieg :0
dann gehts ab  (erst mal)

12.12.22 17:13
3

4779 Postings, 2296 Tage HurtSchreiber

Da hast du natürlich recht, nur als Longie ist das Leben furchtbar langweilig an der Börse.
Ich habe nicht vor, die nächsten Tage/Wochen irgend etwas zu machen, außer meine Dividenden vernünftig anzulegen.

Da bin ich noch am überlegen ob es PBB wird, oder eine andere Aktie, wobei ich wohl eher in zwei Aktien die Dividenden spliten werde.
Unterm Strich muss ich kurz vor Jahresende sagen, dass ich meinen hauptsächlichsten Gewinn in 2022 mit Dividenden rausgeholt habe.
Traden hat zwar auch etwas gebracht, aber auch oftmals eine falsche Entscheidung.

Ich war schon mal bei +20 Rendite dieses Jahr, werde aber wohl bei 15% raus gehen, womit ich aber auch zufrieden bin.
In diesen Zeiten ist traden eine Varinate wo man kaum weiß, was morgen passiert. Daher bleibe ich erst einmal long und genieße das Leben abseits der Börse.  

12.12.22 17:20
2

4779 Postings, 2296 Tage HurtVW Anfrage

Leider habe ich bis dato keine Antwort von VW bekommen. Die Anfrage war ja am 05.12. und PBB hatte noch am selben Tag geantwortet.
Nicht das ihr denkt, ich habe es vergessen hier zu posten.  

12.12.22 18:11

2768 Postings, 1126 Tage millionenwegVW Anfrage HURT

Genau das haben wir alle gedacht, was für eine treuelose Tomate du wohl bist und uns hier unwissend in den Ruin abstürzen zu lassen ;-(((

DAS haben wir so nicht erwartet, zum Glück hat sich Schreiber nicht schon wieder abgemeldet :-))

Allet Schicki, geniesse die Sorgenlosigkeit zur Zweit es sei Euch gegönnt.  

12.12.22 18:50

4779 Postings, 2296 Tage HurtMilli

Das war mir klar und deswegen musste ich die Dinge auch schnell gerade rücken. ;))
Ich weiß ja was ihr hier für eine Rasselbande seid und das der Reporter aus der schönen Pfalz da keinen Spaß versteht.

P.S. kann dir leider kein Sternchen im Moment geben (noch ein Grund mich mit Lebkuchen zu bewerfen)  

12.12.22 19:22

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberpfandamt ?

Nicht einfach so !
Der Beweis muss hjer in Form eines Jahres-Abschlusses, das Arndt Wort hält.
Ich glaube ihm ja,  aber der Markt eben nicht.
Da ist es doch wahrscheinlich, das vor den Zahlen noch ne Delle nach unten kommt.
So war der Termin Jahres-abschluss dieses Jahr , minimum 9 wochen später
09.03.2022 vorläufiges Ergebnis
28.03.2022 Veröffentlichung Geschäftsbericht

Egal wie , also  0,7 Divi  (lz. Jahr 1,2)  geht ja immer, somit wären wir jetzt bei mind.
10%

Das alles passt doch mit dem "Terminplan" VW zusammen.
da die Jahresabschlüsse, anders als die  Q-Abschlüsse  sehr spät kommen  

12.12.22 19:29
1

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberdann kommt noch

das Windows-Dressing  der institutionellen anleger.
Die großen Verlierer  alle raus , wegen der Körperschafts-Steuer

die werden dann  gleich im Neujahr wieder zurück gekauft.

Selbst. wenn sie da  1 Euro mehr pro aktie hinlegen,
hat  es sich gelohnt , anders  als wir , können sie verluste  mit allem verrechnen,
auch  für die Kosten der Putzfrau,  da  sie die Finanz-Transaktionen
gewerblich betreiben.

Ich bin da am Jahresende immer auf der Lauer , das  sind für mich
schon die sonderangebote für Januar  

12.12.22 19:37
3

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberhier noich die off. Erklärung

https://www.alleaktien.de/lexikon/window-dressing-fonds-etfs
Window Dressing bei Fonds
Schwach gelaufene Aktien tendieren zu weiterer Schwäche am Jahresende, da diese von den Fondsmanager vor dem Stichtag des Fondsberichts verkauft werden. Erst im neuen Jahr kehren sich die Bewegungen dann um.

Daher kann es für Value-Investoren eine sinnvolle Strategie sein, schlecht laufende Aktien erst zum Jahresanfang eines neuen Jahres zu kaufen, um von tendenziell noch günstigeren Kursen zu profitieren. <----*****  

12.12.22 19:50

4571 Postings, 5335 Tage TheodorSTesla

sehr interessante Nachricht:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-insider-totales-chaos

p.s.: Seit mehr als 3 Jahren sag ich: Tesla wird es Ende dieses Jahrzehntes nicht mehr geben:-)).ich halte nach wie vor an meiner Meinung fest......

12.12.22 20:34
2

288 Postings, 987 Tage Der.SchreiberKonkurs denke ich nicht

Jetzt kommt eben der alltag einer Auto-aktie.
so lange die Zukunft nur eine Vision ist , steigen Hypsteraktien
hat man das Ziel erreicht , gehen gewisse Gestalten von bord
und suchen sich was neues

immer noch viel zu hoch bewertet.
Was rechtfertigt ein kgv 40  gegen ein kgv 4 von Benz ?
Tesla 10 X besser als Mercedes ?  im Leben nicht !!!

werden sie am 'Ende , wie andere Autobauer gehandelt, kann ich mir eine Übernahme
aber vorstellen,  Tesla ist mittlerweile ein Markenname

12.12.22 21:58

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandUS Tageshochs am Schluss!

So die Amis schließen auf Tageshochs!

Weihnachtsrallye? Oder kloppen die Notenbanken alles kaputt?  

12.12.22 23:25

288 Postings, 987 Tage Der.Schreiberich denke eher

sie haben gute  infl-Daten schon vorweg genommen !
crazy
werden sie dann gut,  gehts runter

So hektisch kann man doch gar nicht sein , nicht mal die daten abzuwarten,
obs auch so ist
verrückte

13.12.22 08:06

6830 Postings, 1882 Tage Micha01@Schreiber

Danke für den Hinweis auf Window Dressing der Fonds zum Jahresende!  

13.12.22 09:14

2768 Postings, 1126 Tage millionenwegTesla

Ich habe tatsächlich mal kurz überlegt ob ich mich dort bewerben soll aber habe es dann verworfen. Wenn ich den Artikel so lese war das wohl ein weise Entscheidung.

Obwohl mit Insiderwissen könnte man das schlechte Gehalt vielleicht aufbessern. ;-)))  

13.12.22 09:24
2

4779 Postings, 2296 Tage HurtWindow Dressing

Bis auf einige wenige Ausnahmen halte ich das für eine Mär der Schreiberlinge (wie immer, damit ist nicht unser Schreiber gemeint!).
Wäre ich CEO und hätte einen Manager, der dies durchführen sollten, dann könnte er sich sofort einen neuen Job suchen.

Warum? Weil es überhaupt keinen Sinn ergibt.
Nehmen wir nur mal das Beispiel, was im Artikel angeführt wurde, Continental.
Wenn die ihre Forderung an eine Factoringbank verkaufen, haben sie zwar die austehenden Forderungen aus Lieferung & Leistung gesenkt und mehr Kapital in der Firma, aber das bezahlen sie auch mit einer recht hohen Gebühr der Factoringbank, was wiederum auf die Gewinnmarge drückt und unterm Strich zu einem geringeren Gewinn, als wenn sie auf die Forderung von 90 Tagen warten würden.

Das gleiche gilt bei Fonds. Um in gut gelaufenen Aktien zu investieren, müsste sie meist andere mit Verlust verkaufen, was auf die Gesamtperformance des Jahres drückt und somit den Fond für Anleger unantraktiver erscheinen lässt, was er ja auch ist.

Ich glaube mit der Weile sollte man einfach die Anlager aus dem privaten Sektor nicht unterschätzen und die legen natürlich an wenn es Geld gibt. Dies ist bekanntlich im Dezember am meisten, oftmals aber auch Januar, da in beiden Monaten Weihnachtsgeld, Bonis, Tantiemen usw. ausgezahlt werden.  

Seite: 1 | ... | 809 | 810 |
| 812 | 813 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben