Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 769 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13124684
davon Heute: 10162
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... | 1779   

14.11.22 18:46

6993 Postings, 2347 Tage GrandlandApropo RTL

Diese RTL habe ich ja in einer Schnitte mal eingekauft als der Kurs bei 35,7 war. Dann ging er auf bis 33 runter.
Inzwischen hat auch RTL den Auftrieb mitgamacht und zeigt momentan 9% Plus im Depot. Kann ja bleiben und Dividende werden sie ja wohl immer noch gut zahlen.

Denn sommer 22 über waren sie sehr weit in den 40ern, eher näher an 50 im Frühjahr. Angepeilter VK 47 in 2023? Oder lassen und kassieren bei dem Kurs.

Ich finde die 39 von jetzt nach dem Anstieg die Tage sind auch noch nicht so schlecht. Vielleicht nicht gleich die Brechstange sondern einfach einen Fisch.

Hoffentlich hat das damals Zambo mitbekommen am 14.9., aber da war er ja vielleicht voll investiert.  

14.11.22 18:57

373 Postings, 2250 Tage Kleine_Eule_70@Herrmannb

Huhu Herrmann,
alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr!  

14.11.22 19:45

2362 Postings, 3684 Tage ZamboDoch, das hatte ich mitbekommen.

Aber das Geschäftsmodell von RTL durchblicke ich nicht so richtig. Das meiste Geld machen die ja wohl durch Werbung, die aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weniger nachgefragt wird, oder? Gab es da nicht auch einen Abo Rückgang bei Netflix? Also RTL erschien in mir damals riskant.  

14.11.22 20:05

2827 Postings, 1269 Tage RaxelSchreiber DT und RWE??

Bist Du schon drin? Oder kaufst Du sie erst morgen? RWE ist gerade recht günstig. Habe die auch auf der WL. Heute / gestern waren sie schon bei 38,60.  

14.11.22 20:08

284 Postings, 1103 Tage Der_SchreiberÖHHHH

jetzt doch nicht mehr
Sicherer Hafen  wäre VOR Putin gewesen  (oder doch nicht ?)

Mach lieber mal ein Plansapiel für Morgen 14:30
was tun  , bei welchen Daten

14:30 ist ideal , da die US-Hauptbörfse noch  geschlossen ist,
aber diese Daten  z.Z. als das Maß aller Dinge gelten  

14.11.22 20:12
1

284 Postings, 1103 Tage Der_SchreiberPlanspiel

jedenfalls  auf alles  vorbereitet sein, nicht lange rum suchen.

Wenn die Daten allerdings   genau in der Erwartung liegen (+0,5)
dann mach ich nix

Ich würd auf den ersten   Blick  meinen:
< 0,5  =  Industrie-aktien  , ja kleiner der Wert , desto  mehr

>0,5   , Banken, oder was sonst  noch stieg  bei steigendem Leitzins  

14.11.22 20:13

284 Postings, 1103 Tage Der_SchreiberAlles Gute Hermann

Kleine Eule  schreibt ja fast  nix mehr seit  Damir  weg ist  

14.11.22 20:33
4

2362 Postings, 3684 Tage ZamboSo,

denn 3ten Tag in Folge gab es steigende Kurse bei DAX und DOW. Das hätte ich nicht gedacht. Was ist los - USA stabilisiert sich innenpolitisch, G20 mit Unterredung zwischen Xi und Biden, Klimagipfel, Inflation galppiert nicht mehr,  Lawrow im Krankenhaus?, Putins Krieg läuft für ihn miserabel und isoliert Russland mehr denn je vom Rest der Welt, die Firmenpleiten wie vorhergesagt sind noch nicht in Sicht, wenn auch teuer stehen Gas und Energie immer noch zur Verfügung, das unselige Jahr ist fast rum und Firmen machen immer noch Gewinne, oder ist es einfach nur eine Jahresendrallye? Wahrscheinlich ist es ein Bischen von allem,  aber hauptsächlich eine Jahresendrallye. Da liegt viel Cash bei den Investoren. Das Tal ist durchschritten, die Kurse steigen und alle wollen dabei sein. Also nix wie rein in Aktien, sonst fährt der Zug ab. Ganz übel wird manchem Privatanleger mitgespielt. Die haben ja gelernt, dass es an der Börse ein ewiges Auf und Ab gibt. Nach 3 Tagen Auf müsste jetzt ein gewaltiges Ab kommen. Folglich verkaufen sie und die Institutionellen übernehmen deren Anteile gerne. Es kommt bald die Zeit, da trauern wir den heute noch günstigen Einstiegskursen nach. Und wie war das noch mit dem Inflationsschutz durch Aktien? Richtig, wenn alles teurer wird, müssten auch die Preise für Aktien steigen. Tun sie jetzt auch, aber nur bei den guten, den Dividendenbringern.  

14.11.22 21:46
1

530 Postings, 4390 Tage braun76Zambo

Es sieht eher nach einem Trampolinsprung, egal wie hoch,  aber der Endziel ist unten  

14.11.22 22:12
1

6841 Postings, 1892 Tage Micha01Ich sehe es so optimistisch

Wie Zambo. Welt dreht sich wiedererwarten doch weiter, das Geld muss irgendwo hin.

Es sei Erzeugerpreise gehen morgen durch die Decke, aber auch das ist nur nen temporärer Effekt.  

14.11.22 22:46
1

5621 Postings, 6687 Tage herrmannbHurt : Glückwünsche

aha, hast Du Dir das aufgeschrieben. Aber danke, dass Du dran gedacht hast, und an die Jungs, die sich angeschlossen haben.

Theo : Pssschttt !! wir wollen hier doch nix verraten. Und bei 69 denke ich sowieso an was anderes als an Jahreszahlen :o).  

14.11.22 22:56

5621 Postings, 6687 Tage herrmannbsorry, kleine Eule,

ich hab die Mädels vergessen, habs grad eben gesehen.  

14.11.22 23:13

5621 Postings, 6687 Tage herrmannbSchreiber : kleine Eule

ja, die ist vielleicht vereinsamt, ohne das kroatische charmante Rätsel. Grötzi, leg mal einen Zahn zu, damit sich das ändert. Also nicht immer nur den virtuellen Sekt kalt stellen, mußt Du auf Champagner umsteigen.  

15.11.22 05:11
5

4779 Postings, 2306 Tage Hurtpaar Gedanken am frühen Morgen

herrmann, klar notiere ich mir so etwas. Finde es schon wichtig, den Leuten mit den man hier fast jeden Tag zu tun hat, zum Geburtstag zu gratulieren. Es ist doch ein besonderer Tag und da darf man auch mal seine Glückwünsche loswerden ;))

Schreiber, nach dem VK bei PBB (Glückwunsch dazu), sollte deine Kriegskasse ja wieder gut gefüllt sein.
Bzgl. Mercedes-Gewinnspiel hier im Forum: nein es gibt keines. Ich hatte auch schon daran gedacht, kann es aber nicht organsieren, da wir über Weihnachten und Silvester in Italien & Österreich sind.

Zambo, deine positive Wahrnehmung kann ich nur bestätigen. Xi und Biden haben 3 Stunden miteinander geredet, was ich schon mal sehr gut finde. Trump ist bei den Wahlen in den USA der absolute Loser und die Energiepreise kommen auch langsam wieder zurück. Spanien z.B. weiß schon nicht mehr wohin mit dem Gas. Da stapeln sich die LNG-Tanker vor der Küste.

Die Erzeugerpreise sehe ich eher sinken. China ist ja vor paar Tagen da schon voran gegangen. Denke der Peak ist erst einmal überschritten.

Katar: Ist die ganze super schlechte Berichserstattung in DE die Retourkutsche, weil Katar uns kein Gas liefern kann (will)? Ich meine die WM in DE wurde ja auch gekauft, oder hat man das schon vergessen.
Selbstverständlich ist der Umgang mit den Arbeitern zu kritisieren und da muss auch etwas unternommen werden, nur müssen dafür jeden Tag die schlimmsten Berichte über Katar in den Medien laufen?  

15.11.22 08:07
5

4779 Postings, 2306 Tage HurtGroßhandelspreise in DE gefallen

Im Oktober sind die Großhandelspreise in DE um 0,6 Punkte gefallen, nachdem sie im September um 1,60% gestiegen sind und die Prognose für Oktober +1,2% war.

Quelle: https://stock3.com/wirtschaftskalender

Schon mal ein gutes Zeichen für das Zurückgehen der Inflation  

15.11.22 08:39

2827 Postings, 1269 Tage RaxelMoin zusammen

Herrmann von mir auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag :-)  

15.11.22 08:41
1

2827 Postings, 1269 Tage RaxelFR kleiner Verfall

Im Diagramm von Stockstreet ist bei 14100 eine sehr grosse Open Interest Posi. Bin gespannt ob es bis FR noch an die 14100 ggf. auch 14000 geht.  

15.11.22 08:45
2

4575 Postings, 5345 Tage TheodorSJa Raxel

Stockstreet, die schreiben täglich jede Menge, seit Jahren.....
und Grafiken zuhauf.....
Manchmal kommt´s mir vor, die kopieren den Text einfach und ändern kurz wichtige Zahlen:-)
Guten Morgen.  

15.11.22 08:47
2

4575 Postings, 5345 Tage TheodorSBankentip

ING Group
zahlen ne ordentliche Dividende,
und kaufen bis Jahresende einige Aktien zurück.
Leider hab ich fast kein Cash mehr:-))  

15.11.22 09:07
2

4779 Postings, 2306 Tage HurtTheodor - das liebe Geld

.. ist leider immer viel zu wenig. Selbst habe ich auch noch so viele Ideen, aber auch bei mir ist der Geldfluss endlich ;))
TSMC z.B. hatte ich vor paar Tagen auf der Liste, da sie gut zurück gekommen sind. Nun ist Warren Buffett eingestiegen und damit kann man es vergessen, da alle sofort nachziehen und somit der Kurs ganz schnell oben ist.

Bzgl. Stockstreet:
Lesen muss da nichts, die Seite hat nur die beste Grafik zum Verfall, wo man es sich auch gut sortieren kann. Dafür nehme ich die Seite gern, sonst aber auch nicht.  

15.11.22 09:25
1

2783 Postings, 1136 Tage millionenwegAussichten,blühende Landschaften

Ich schliesse mich an vorbehaltlich eine schmutzige Bombe von die Russische Ratte. Der Doppelwumms sollte viele Leute helfen nicht Zahlungsunfähig zu werden. Das Schlimmste wird wahrscheinlich die Abrechnung für diesen Jahr.

Gesundheit; Ich komme gerade zurück von Frau Doktor und habe wieder was leckeres gekriegt, Doxycyclin weil meine Borreliose Werten zu hoch sind, das könnte den Verursacher sein für meine Gelenk- und Muskelbeschwerden.  Schaun mer mal.

15.11.22 09:34
2

4575 Postings, 5345 Tage TheodorSDienstage

sind sehr oft V-Tage.
Also bis 14 Uhr runter, dann in die Gegenrichtung nach oben:-)

15.11.22 09:37

5885 Postings, 2689 Tage Pit007MBG Moin Coach herrmannb

Ich dachte Du hättest heute Deinen Ehrentag.
Sei's wie's mag ;) In jedem Fall Alles Gute und viel Gesundheit!
Bleib' so wie Du bist - die Welt braucht kritische und ehrliche Menschen wie Dich!  

15.11.22 10:41
2

284 Postings, 1103 Tage Der_Schreiberwg. den

"wichtigen " Daten  heute um 14:30  verschiebt sich das  11:00 Uhr  Loch
heute dahin.
Bei den  Marktirren weiss man nie so geanu , was passiert
ist die monatl. Steigerung  weit unter der Erwartung ,  könnte es auch runter
gehen nach dem motte :war  Längst eingepreist.
Ein FED-board- Member hat ja gestern in einem Interview gemeint:
Die eingedämmte Infl-Rate  der Consumerpreise , das war nur 1 Datenpunkt !!
Die Fed will aber Kontinuität sehen : 4 punkte  und mehr.
Der Markt  sei schon wieder  viel zu schnell enteilt .  Egal was passiert : 0.5 %
wird der Leitzins  am 14.12.  angehoben ,   So rechnet auch der Markt,  0,5%  statt
0,75 wär schon  ein Erfolg

Ich gehe mal trotzdem  von der "einfachen"  Version aus:
wenn die Infl-Rate  sinkt , dann geh ich rein
Da ich ein einfacher Mensch bin,  und das Denken  über 5 Ecken  mit anteuschung  mir nicht liegt

15.11.22 10:52
1

284 Postings, 1103 Tage Der_SchreiberBuffet

kauft sich bei taiw. Chip-Hersteller TSMC ein !
Ok, wenns hier einen Mangel  gibt , dann  will  ich auch was dran  verdienen.
Unser US-Guru  verlässt ungerne  die kgv / Divi Welt , aber what mut  dat mut
https://www.manager-magazin.de/finanzen/...757-40d8-8e3f-1f678cdd91ff
Warren Buffett steigt beim weltgrößten Chipbauer ein
Bis auf wenige Ausnahmen mied Warren Buffett lange Zeit milliardenschwere Tech-Investments – und bereute das zuletzt. Nun kaufte sich der Aktien-Guru für gut 4,1 Milliarden Dollar beim führenden und weltgrößten Chiphersteller TSMC ein.
...Der Milliardär stand dem Sektor lange kritisch gegenüber, warnte gar die Aktionäre, dass er entweder die Abläufe nicht verstehe oder nicht in der Lage sei, die Geschäfte vieler Hightech-Unternehmen zu bewerten. Mit zunehmender Reife der Techunternehmen hat sich die Einstellung des bekannten Value-Investors aber geändert. Mittlerweile bedauert Buffett laut eigenen Worten gar, dass er nicht früher in Google und Amazon investiert habe.

Seite: 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben