Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 766 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13132729
davon Heute: 6166
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 1779   

11.11.22 10:49

2362 Postings, 3685 Tage ZamboBundeswehr Milliarden

Im Q3 Bericht von Hensoldt steht dazu folgendes:
"Noch offen sei, wie sich die von der Bundesregierung ausgerufene „Zeitenwende” in der Rüstungspolitik bei der Bundeswehr - unter anderem mit dem Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro - auswirken werde. „Die mittel- und langfristigen Folgen daraus sind noch nicht verlässlich abschätzbar”, so Hensoldt (WKN: HAG000, ISIN: DE000HAG0005, Chart). Man sehe umfangreiche Chancen, bisher aber 2022 keine wesentlichen Effekte auf das Projektgeschäft. „Dennoch konkretisieren sich für Hensoldt die von der deutschen Bundesregierung definierten Handlungsfelder zunehmend, sodass eine stabilere Planung möglich wird”, so das Unternehmen."

Mit dem.ersten Auftrag aus dem Sondervermögen, und der wird kommen, geht der Kurs auch wieder hoch

Weiterhin hat Hensoldt in 2022 einen Verlust von 1M€ eingefahren nach 15M€ im Vorjahr. Das war aber bekannt, weil die junge Firma ihre Produktionslonien erweitert. Erst in 2023/24 soll der Breakeven kommen. Auch das erklärt die verhaltenen Kurse.  

11.11.22 11:23

6993 Postings, 2348 Tage GrandlandPBB Call

So statt PBB nachzukaufen, von denen ich mich nur schwer trennen könnte und mit dem Ziel eventuell schnell gewinne zu realisieren habe ich einen PBB Call gekauft als Ergänzung. Klein Invest. Das hat letztes Jahr insgesamt 3 mal gut geklappt.

WKN KB935V  EK 3,09   Hebel 2,5 KO: 4,65
Das sollte sicher genug sein.  

11.11.22 11:30
1

5621 Postings, 6688 Tage herrmannbXadd : Torben-Maria Eitelfritz von Beulstetten

hahaha, erster Lacher des Tages, bzw. einer der ersten. Der gute Torben-Maria hat sich halt bissl im Ton vergriffen, das soll schon anderen hier passiert sein.

Hurt : Du bleibst long
na ja, ich bin ja zwar fast immer optimistisch gestimmt bei Aktien, aber ich denke die ganze Zeit daran, dass der Wladi im Hintergrund lauert. Und wenn da was Atomares passiert, auch begrenzt und "sauberes" H2, dann kannste die Börse knicken, wenigstens so lange, bis die den Schock verdaut hat.
Und wenn alle denken, da passiert nichts im Moment, dann kommt der Wladi wie Jack in the Box aus der Kiste gesprungen, und macht genau das, was alle ausgeschlossen haben. War ja Februar 2022 so.

Und die akzeptablen Kurse MBG, steigt heute weiter, die könnten ein Wink des Himmels sein, das Atom Depot durch Cash vorzubereiten. Schreiber hatte Anfang 2020 sein Corona Depot, und richtig damit verdient, jetzt kommt halt das Atom Depot.

Viele glauben, dass bezüglich Wladi und seinem letzten Trumpf nichts passiert, weil der sich das nicht traut, oder weil das strategisch nutzlos wäre. Ich denke, die verschätzen sich alle bezüglich der Realität in Putins Reich. Vielleicht wird auch diese linke Wurst Prigoschin mit seiner dann sicher sehr nützlichen Privatarmee der nächste Zar, oder Kadyrow :o), oder Wladi wird auf dem Sch . . haus vom KGB abgeknallt, und dann kommt Nawalny, alles drin.  

11.11.22 11:38
1

6993 Postings, 2348 Tage GrandlandDer Russe

Herrmann, ich bin da fast bei dir. Vielleicht nicht mit Atom, aber Russland hat nochmal darauf hingewiesen, dass die Amis aufhören sollen die Ukraine zu unterstützen. Sie wollen halt Partout was von der Ukraine behalten.

Also ich rechne  bei aller Börsen Freude derzeit durchaus nochmal mit einem Rückgang. Wie schnell? Keine Ahnung.
Daher finde XADDs Gewinn Realisierung und Cash generierung einen guten Vorschlag.  

11.11.22 12:01
4

4779 Postings, 2307 Tage HurtAtomwaffen

Ich finde hier wird zu leichtfertig mit dem Thema umgegangen, genauso wie es Frau Wagenknecht macht.

Auch ein Putin ist sich der Tragweite eines Einsatzes von Atomwaffen, oder einer schmutzigen Bombe bewusst. Man sollte den Mann nicht für total blöd halten.
In den Medien, oder machen Personen wird einfach zu viel Panik verbreitet.

Heute gabe es z.B. eine Meldung, dass die RU und die USA sich zu einem Atomwaffen-Vertrag treffen wollen. Diese Meldungen kommen aber, wenn nur im Kleingedruckten, denn man muss ja die Menschen in Panik versetzen und das wäre kontraproduktiv.

Außerdem, wenn einer anfängt eine Atombombe zu schmeißen, ist die Börse wohl unser kleinstes Problem.
Eher sehe ich den Kim in Nordkorea überreagieren, oder Xi sich den Traum von der Einverleibung Taiwans zu verwirklichen. Kann alles passieren, aber ich habe keine Lust mir jeden Tag Gedanken zu machen was passieren könnte.
Dann dürfte ich auch kein Auto mehr fahren. Ein Unfall kann schließlich immer kommen ;)))  

11.11.22 12:11
4

4779 Postings, 2307 Tage HurtReden wir mal über etwas Positives

- AKWs wird die Laufzeit verlängert
- 4 Bundesländer schaffen die Isolationspflicht bei Corona ab
- die Wahlen in den USA sind friedlich abgelaufen
- die Gasspeicher sind voll

usw., usw. ....  

11.11.22 12:24
6

2783 Postings, 1137 Tage millionenwegGute Nachrichten Teil 2

Der mio läuft fast schmerzfre, schon 332 Schritte aufm neuen Schlauuhr und CRP bei 13. Die neue Therme läuft nach 4 Monate und es gibt Schienersatzberkehr für die S2.  

11.11.22 12:40

6993 Postings, 2348 Tage GrandlandMIO - + S&P Call

Gratuliere MIO! Man lernt kleine Schritte zu gehen. War zwar nicht in der Lage, hatte aber Kollegen in anderen Zimmern die sich an kleinen Fortschritten erfreut haben.Wie ist der Entzündungswert?

So, statt DAX habe ich mich mal dem S&P 500 zugewandt und noch einen kleinen Call hinzugenommen mit dem Ziel den heute wieder loszuwerden.
WKN: CL9DF5 EK: 13,26  
Risiko diesmal leicht höher aber immer noch gefühlt sicher genug:
Hebel: 2,92, KO: 2616 Das sind 34% Abstand.
Warum?: Während dem Angriffskrieg ging es bisher bis auf 3600 runter. Bei Covid waren 2400. Da finde ich 2600 einen guten Kompromis bei etwas mehr Hebel. Bei Aktien orientere ich mich momentan eher an 2 - 2,5%  

4779 Postings, 2307 Tage HurtMio.

Das sind ganz tolle Nachrichten!  

6

5621 Postings, 6688 Tage herrmannbHurt : nein

das Thema ist ernst, aber bei genauerer Betrachtung nicht der Weltuntergang, jedenfalls, wenn man sachliche Überlegungen anstellt.

Was passieren wird, im Fall der Anwendung, das wären taktische Anwendungen mit begrenzter Reichweite, sozusagen das, was Putin als Schreckschuß für den unbotmäßigen Westen und die Ukraine ansieht.
Der kalkuliert wirklich so, ob begrenzte Gebiete in der Ukraine zerstört und eventuell unbewohnbar werden, wie bei Tschernobyl, das interessiert den überhaupt nicht. Und die Russen werden eine in Teilen unbewohnbare Ukraine als gerechte Strafe für das Brudervolks wegen Nazitum und Unbotmäßigkeit auffassen.
" Eventuell unbewohnbar" ist hier das richtige Wort, auch die schmutzigen Uranbomben von Hiroshima haben nicht zur Unbewohnbarkeit der Stadt geführt, gar nicht, und die Nagasaki Bombe der Amerikaner, ja der, war H2, da weiß ich nichts von Strahlungsnachwirkungen der endgültige Art. Und im Wald von Tschernobyl geht es den Wölfen und anderen Wildtieren offenbar gut, die beziehen jetzt wieder die Dörfer der Menschen, die ihnen einst als Lebensraum genommen worden sind.

Die USA werden wegen eines russischen Einsatzes von strategischen Nuklearwaffen, also solcher mit begrenzter Reichweite, niemals den gegenseitigen Overkill lostreten. Die haben seit Beginn der Abschreckungsdoktrin, also seit Jahrzehnten, das Ziel, nukleare Auseinandersetzungen auf fremdem Territorium auszutragen, d.h. eigentlich Europa. Das klingt ketzerisch für manche, ist aber meine feste Überzeugung.

Ich habe sogar Zweifel an der ernsthaften Absicht der USA, wegen einem Atomkrieg in Europa ihr geheiligtes eigenes Land durch umfassende Gegenschläge gegen Rußland zu riskieren, nicht mal dann wird das passieren. Deshalb haben die als Lagerort und Startplatz für ihre Atomraketen Ramstein in D, die in der Pfalz kriegen dann die Raketen der Russen ab, nicht Gods own Country in den USA. So ist es gewollt von Kissinger, Breszinski, und wie sie alle heißen.
Die USA würden einen umfassenden Gegenschlag auf russische Städte nur im Fall von Nuklearangriffen auf ihr eigenes Land starten, so ist die Logik der USA. Nur wird das nie laut gesagt, auch nicht von US abhängigen deutschen Politikern.

Die Abschreckungsdoktrin funktioniert nur bis zu dem Moment, in dem sie umgesetzt würde, das ist das Widersinnige an dieser besch . .  Theorie, die sich nur der Teufel ausgedacht haben kann.

Europa kann sich nur selbst helfen, für den Fall vorzusorgen, die USA sind kein passender Garant dafür.

Da ich auf all diese Dinge überhaupt keinen Einfluß habe, ja, so ist das bei jedem von uns, bleibt mir nur das exakte strategische Durchdenken dieser Wahnsinnsangelegenheit. Das muß man sogar tun, und nicht aus Moralerwägungen den Kopf in den Sand stecken.  

11.11.22 13:07
4

284 Postings, 1104 Tage Der_SchreiberGenau

Man kann sich ganz schön verrückt machen mit ...was wäre wenn.
Kenne einiger solcher Fälle im privaten Bereich.
Und am Ende kam es dann ganz anders.....

Ich hab mich  schon vor sehr langer Zeit  für die pos. Sicht auf die Dinge entschieden..
Man lebt einfach leichter.
Es macht überhaupt  keinen Sinn , sich  mit Dingen zu beschäftigen,
die man selbst  nicht ändern kann,  die nicht mal die Menschheit ändern kann, oder gar irgendwelche Hochrechungen anzustellen , das endet nur  im Irrenhaus.

Vermögen : als BASF bei 47,4  war ,   war das genze Gebilde  paar euro  im Plus
im Vergleich zu 1.1.22  ,   BASF ja verkeuft zu 48,3 , was   ca. 32000 netto  mehr bedeutete
Jetzt ist C. auch gestiegen ,  die pos ist zwar noch rot , aber durch  die Deals vor BASF
ist das Gesamte im Gewinn , ich könnte jetzt verkaufen  und 20000 sichern  

11.11.22 13:20
2

1231 Postings, 4026 Tage ZGrahamSchreiber

Du bist eine Cash Cow, Glückwunsch.

Zum Thema Denken, da halte ich es so wie du. Wenn ich schon denken muss, warum nicht gleich positiv.
Vor Jahren das Thema Pers.Entwicklung intensiv zu beackern lohnt  sich heute in jeder Hinsicht.
Man trifft bessere Entscheidungen in allen Lebensbereichen, Börse, Partnerschaft, Familie, Beruf etc.
Viele Dinge kommen eben meist anders und ich nehme sie wie sie kommen, handle dort wo ich Einfluss habe. DAS ist eine der wichtigsten Learnings überhaupt. Danach kommt der Dreisatz. ;-)  

11.11.22 14:20

4486 Postings, 1644 Tage ST2021DWS

halten sich gut überlege sie rauszuschmeißen um wieder etwas Casch habe, wenn dies nur eine Bärenfalle ist.    

11.11.22 14:56
2

5885 Postings, 2690 Tage Pit007MBG leider keine Fische

Die läuft ja richtig gut und ich habe momentan keine Fische im Teich.
Aber BASF-Fische tummeln sich zuhauf und sind endlich mal wieder pari ;)
Für die Bar habe ich seit gerade eben auch genug Kohle und dafür About You Fische weniger.  

11.11.22 15:22
2

1626 Postings, 3510 Tage 2002W211Covestro VK

Die letzten Covestro zu 37,19 verkauft und seit langer Zeit wieder Steuern bezahlt.
Der Verlustvortrag war noch vor einigen Wochen bei gut 10%  vom Ursprungskapital.  

11.11.22 15:42
1

4486 Postings, 1644 Tage ST2021DWS

verkauft 4,4% Netto. Plus, Dividende was de hast das haste.  

11.11.22 16:27
1

284 Postings, 1104 Tage Der_Schreiberunglaublich

wie BASF die 50  genommen hat, auf dem Weg zu 51
normal brauchen da Aktien  1 woche  

11.11.22 16:50
3

284 Postings, 1104 Tage Der_Schreibersei es drum

wenn  pbb die Erwartungen  erfüllt , das Ergebnis  2022 wird das Gleiche wie 2021
dann sind ja wieder  1,12 divi fällig
das  entspricht  mal  13,75%  Divi bei kurs 8  , da kann  auch VW nicht
mit halten mit der Sonderdivi

Hoffentlich halten  das die Hosen aus bei dem Leerverkäufer , dem DWS die Aktien geliehen
hat,  Die divi  steht nämlich  dem Alteigentümer zu und nicht  dem LV
Die DWS juckt  das nicht , die bekommt  ihre divi  , und  ne Verleihgebühr  von ca 2%.
Ansonsten  liegen  die Dinger ja  nur  im Depot  herum  , wie bei allen fonds

Das ist ja alles  normal  und wird auch von blackrock  so praktiziert
Was aber strafrechtlich  relevant ist, ist die Rolle  des  DB (DWS) Analysten   in dieser Sache  

11.11.22 16:58
1

284 Postings, 1104 Tage Der_SchreiberBei VW

ist der Zeitpunkt der 2 Divis  nicht gut gewählt
wenn die Sonder-divi  im Januar kommt ist das noch viel zu lange hin  bis Mai

Deshalb überlege ich mir , die Aktien zu kaufen , einen Divi-run  mit zu nehmen,
aber nicht die 'Divi selbst ,  die sonder-divi dürfte den kurs  so hoch treiben,
das die normale divi  im Mai  dann viel  zu gering erscheint in %
es erfolgt dann  im  Februar  ein krasser abschlag

Das ist nur ein mögliches Szenario von vielen  

11.11.22 18:01

2827 Postings, 1270 Tage RaxelPBB aufgestockt und MBG kleine Posi

Dazu genommen; PBB am MO Zahlen und MGB zwar für 64,90 aber nur kleine Posi (wollte dabei sein falls es MO doch noch steigen sollte). Tja,.. BASf (48,20) und MBG (62) waren blöd verkauft,....hätte nicht gedacht das sie noch so abgehen. Aber nachher ist man immer schlauer. Immerhin Porsche und RWE heute gut verkauft. Beide sind nach VK wieder gut zurück gekommen; konnte beide am Top verkaufen. MO warte ich ab wie es "weiterläuft" oder nicht. MBG mache ich mir auch nicht so Gedanken, sind für ihren Kurs extrem profitabel (da geht noch mehr). Und PBB sehen wir am MO; hoffentlich habe ich diesmal mit dem Aufstocken ein besseres "Händchen". Denn damals Q1 dachte ich auch super Q Zahlen, dann hat die Bankenabgabe das Q Ergebnis verhagelt und sie sind abgerauscht. Immerhin habe ich nun einen MEK Puffer (rd. 7,6) und die Aktie ist günstiger statt damals rd. 12 Euro. (Die alten PBB mit EK 12 habe ich noch im anderen Depot, das ist meine PBB Leiche).
Euch allen ein schönes WE :-)  

11.11.22 18:55
2

284 Postings, 1104 Tage Der_Schreibereine Leiche

die dir aber  10%  Divi  bringt , bezogen auf deinen EK von 12
lass die mal schön  da , wo sie sind
im Mai sieht die Sache  wieder ganz anders aus

Das kann ich bei meiner Varta-Leiche  nciht sagen , da gibts nur nen warmen
Händedruck ,  danke für ihr Vertrauen

11.11.22 19:13
1

478 Postings, 1645 Tage G559Wochenrückblick / Yara@Grandland

Erst mal Gratulation an alle, die diese Woche Gewinne gemacht haben, es sei euch gegönnt.
@Grandland: Hast du Yara noch? Die haben super Zahlen hingelegt und es wird von einer Sonderdividende gemunkelt.
Meine defensiven Werte wurden was abgestraft, die Zykliker haben zugelegt. Ich bin momentan noch mit so 5.3% innen Miesen (ohne Dividenden), wie immer zu 100% investiert. Mometan sind 34 Titel in meinem Depot inklusive Pfandbriefbank (wird gehalten, komme was wolle :-) ).
Shell ist ja raus und nun muss ich nächste Woche noch Eutelsat verkaufen. Ex-Divi-Tag ist der 17.11. und ich werde versuchen, die Aktien vorher loszuwerden (wenn der Kurs nicht zu tief ist). Ich gehe davon aus, dass der Divi-Abschlag gross ist und der Kurs dann wieder in den Keller geht.
Euch allen ein schönes Wochenende und ich gönn mir heute einen Martini Bianco inner Bar, ohne Eis.  

11.11.22 19:20

6993 Postings, 2348 Tage GrandlandSekt Kalt, aber noch was zu tun

So guten Abend. Heute hab ich mal wieder den Sekt für das Eulchen kaltgelegt.

Hab aber noch was zu tun:

Der S&P 500 Call soll noch raus - +/- 0 ist ok, momentan ganz leicht im Minus.
Glaube aber dass da noch ein Schlusspurt bis 22:00h kommt.

Auch der NASDAQ Call steht noch auf der VK Liste. Momentan 7% im Plus.

PBB:
Der PBB Call bleibt - obwohl heute erst gekauft ist er 5,5% im Plus.
Mit Hebel 2,9 soll er abseits der kleinen Aktien Posi (EK 11,42 ohne Divi Abzug) für Gewinn sorgen.

Über PBB kann ich mich nicht beklagen. aus 2021 gab es 3 mal Derivate Gewinne.

Und vor der 2022 Divi Auszahlung habe ich einen 26% Kursgewinn erzielt - damals Fetter Fisch.
Dann die kleine Posi zu 11,42 noch eingebucht die jetzt 31% (ohne Divi Abzug) nach EK im Minus ist. Die bleibt, oder wird eher in Richtung Dividende in 2023 angepasst. Bis dahin ist noch hin.

11.11.22 19:27

1123 Postings, 1563 Tage KOR2021Wenn ihr alle meldet

möchte ich das auch mal tun:
Heute Wiedereinstieg bei PBB für 7,69 Euro. Denke auch das die Zahlen gut werden und als Sicherheit hat man eine attraktive Divi. Schönen Abend euch allen  

Seite: 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben