Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 453 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13070651
davon Heute: 5430
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 1779   

09.03.22 20:08
1

4779 Postings, 2298 Tage HurtZocken

Morgen muss man unbedingt die ersten Reaktion vom Treffen Lawrow und Kuleba beachten.
Das kann einen Run auslösen, aber auch des Gegenteil.

Vorher gehe ich von einer Seitwärtsbewegung aus, wenn nicht noch eine andere relevante Meldung kommen sollte.  

09.03.22 20:57

2356 Postings, 3676 Tage Zambo@127

An die Devisen kommen sie nicht ran.  

09.03.22 23:02

3207 Postings, 1777 Tage Balkonien#11285 herrmannb

Wie war das nochmal mit den Halbwertszeiten ?
Wie war das nochmal mit der Endlagerung ?
Wer ist nochmal für die Kosten zuständig ?
Atomstrom = billiger Strom ?  

10.03.22 00:31

6993 Postings, 2339 Tage Grandland10.3.2022

Beobachten ist morgen 10.3.22 schwierig wie heute für mich.
Fast den ganzen Tag immer wieder nahezu offline.

Leider bin ich morgen (also am 10.3.) ähnlich wie heute weder Call noch PUT fähig.

Nach Formeln: gefühlt werden es ca. 1/3 bis 1/2 der Gewinne heute wieder abgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema Ukraine morgen auf der Ziekgerade ist, aber selbst wenn, dann kann ich wenigestens unter Verlust von einigen Chancen zu höheren Kursen wieder beruhigter einkaufen.  

10.03.22 02:27

4486 Postings, 1635 Tage ST2021Covestro

Terminsache Eingang bis spätestens 12.04.2022
Einladung: ordentliche Hauptversammlung der COVESTRO AG
am 21.04.2022 um 10:00 Uhr in virtueller Form; Record Date: 31.03.2022 um 0:00 Uh

Dann kann ja der Dividenden Ran beginnen.  

10.03.22 08:16
1

4779 Postings, 2298 Tage HurtGuten Morgen

Nun heißt es erst einmal warten was in Antalya besprochen wird und wie die Ergebnisse ausschauen.
Wie gestern schon geschrieben wird es die Börse stark in die eine, oder andere Richtung treiben.

Gespannt bin ich auf den endgültigen Geschäftsbericht von Bilfinger heute, wo die Dividende hoffentlich nochmals bestätigt wird. Mein Invest (32,07) liegt dort bei über 41%. Somit bin ich schon ein halber CAP ;))

BMW ruft eine halbe Mil. Autos zurück. Das dürfte dem Kurs paar kleine Prozentpunkte kosten.

Aber jetzt heißt es ........ warten.  

10.03.22 08:26
1

1696 Postings, 1585 Tage XaddMoin Hurt

Jetzt heißt es erst einmal einen Kaffee machen und nachdenken was man am Markt macht oder lieber nicht macht.  

10.03.22 08:47
6

1696 Postings, 1585 Tage XaddMarkt

Ukraine´s ekeligster Diplomat Andrij Melnyk in Deutschland fordert, fordert, und fordert. Beschimpft seinen größten Geldgeber der letzten Jahre Deutschland. Mittlerweile sogar die deutschen Bürger als Nazis und Lumpenpack, die die Geldflüsse durch ihre Firmen und Steuern überhaupt erst ermöglichten. Und weiterhin wird ihm in jeder Sing- Klatsch- und Labershow im dt. Fernsehen dauerhaft eine Bühne geboten. Sogar im Bundestag zieht er über Deutschland und seine Bürger her, und bekommt danach "standing ovation vom Bundestag"

Sollte börsentechnisch keinen Einfluss haben, da es so wie "immer" ist. Pappnasen haben hier immer eine Bühne.

Von steigenden Eskalationen in der Ukraine scheinen wir uns momentanzum Glück zu entfernen. Die Medien und "Experten" haben es zusehen´s schwerer Sensationsberichte zu kreieren.
Hinter den Kulissen wird verhandelt, mittlerweile sogar auf mehreren Ebenen. Das macht man hoffentlich um den Konflikt ernsthaft zu lösen. Bei Eskalationen gewinnt keiner. Eine einbrechende Weltwirtschaft nutzt Niemanden, und ganz empfindlich ist dabei China. Die haben daran Null Interesse.
Ich bin mal sehr hoffnungsvoll und werde langsam anfangen in den Markt zu gehen.  

10.03.22 09:16
2

478 Postings, 1636 Tage G559Verhandlungen / Gold

Ich bin sehr skeptisch, ob bei den Verhandlungen was rauskommt. Wie es sich gezeigt hat, lügen der Zar und seine Entourage ohne Ende. Bsp: Wir ziehen Truppen zusammen wegen Übungen, die Truppen werden abgezogen, usw. Heisst für mich: Es wird verhandelt, ev. mit Kampfpause, und während den Verhandlungen werden die Truppen neu organisiert und die Bombardierungen gehen mit unverminderter Härte weiter. Oder es wird etwas vereinbart, was nach einigen Tagen nur noch Makkulatur sein wird, weil der Zar sich nicht daran hält.
Am Wahrscheinlichsten ist für mich, dass der Krieg solange weiter geht, bis die Ukraine oder ein Grossteil davon dem Erdboden gleich gemacht wurde. Und ja, ich hasse mich selber für diese pessimistische Einschätzung und hoffe inständig, dass ich damit falsch liege.
Gestern noch was physisches Gold verkauft (Goldpreis über 60kCHF!), habe nun wieder etwas Cash zum spielen :-).  

10.03.22 09:18
2

4779 Postings, 2298 Tage HurtXadd

Das stimmt, der Melnyk ist jetzt kein Sympathiebolzen. Mir gehen seine überzogenen Forderungen auch gehörig gegen den Strich.
Ich hoffe auch das es nicht in absehbarer Zeit dazu kommt, dass die Ukraine in die EU aufgenommen wird. So weit sind sie nicht. Auch bei allen Leid was sie derzeit durchleben.

Bzgl. Börse werde ich wohl nichts machen. Plan ist weder heute, noch morgen.
Ich habe mein Depot ausgerichtet und bis Xiaomi, alles in sehr gute Div.-Aktien investiert.

Und entweder gehts es abwärts an den Börsen, dann nehme ich die Div. mit und habe somit aufs Jahr ca. 10% Gewinn, oder aber es kommt zu einem Ende des Krieges und es gibt noch einen Div.-Run, dann verkaufe ich einen Tag vor HV.

7% Kapiatl liegen als Notfallreserve noch bereit, die ich aber eigentlich nicht investieren möchte, es sei denn, dass es wirklich absehbar ist, dass dieser elende Krieg sein Ende findet.  

10.03.22 09:46

281 Postings, 1379 Tage 127.o.o.1Goldreserven

Wo können die Russen aktuell ihr Gold verkloppen? Und wie? Weiss das jemand?

Ein paar Tonnen ausfliegen auf den indischen Schmuckmarkt?

10.03.22 09:54
1

4571 Postings, 5337 Tage TheodorSHätte

man gestern vielleicht doch oder nicht....
Bis morgen. Bin unterwegs.
Mit dem Fahrrad. Erst Sonne, dann Spätschicht......

"Man muss den Brunnen bauen, bevor man durstig ist."
(chin. Sprichwort)
Ja,die gibts auch noch:-)  

10.03.22 10:02
1

4779 Postings, 2298 Tage HurtBilfinger

Sollte hier noch jemand investiert sein, hier der abschließende Geschäftsbericht, der heute veröffentlicht wurde: https://www.bilfinger.com/fileadmin/...GB_2021_de_gesamt_220308_f.pdf

Noch ein Auszug davon:

"Ausschüttung an unsere Aktionäre
Durch den Weiterverkauf unserer 2016 veräußerten „Building and Facility Services“ – heute
Apleona – sind uns im vergangenen Geschäftsjahr aufgrund einer Preferred Participation Note
458 Mio. € zugeflossen. Der Vorstand hat im August 2021 gemeinsam mit dem Aufsichtsrat be-
schlossen, diese Mittel ausgewogen und aktionärsfreundlich zu verwenden und dabei unserer
langjährigen Finanzpolitik zu entsprechen.
Im Oktober 2021 haben wir als ersten Schritt vorzeitig Finanzschulden in Höhe von 109 Mio. €
zurückgezahlt. Darüber hinaus haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversamm-
lung am 11. Mai 2022 vorzuschlagen, zusätzlich zur regulären Dividende von 1,00 € je Aktie eine
Sonderdividende von 3,75 € je Aktie auszuschütten. Dies entspricht einer Sonderausschüttung von
insgesamt 150 Mio. €. Außerdem wollen wir die Hauptversammlung um die Ermächtigung für ein
weiteres Aktienrückkaufprogramm bitten, das ab Sommer 2022 mit einem Volumen von bis zu
100 Mio. € umgesetzt werden soll.
Unsere auch in den kommenden Jahren guten Liquiditätszuflüsse und unsere starke Bilanz er-
möglichen es uns darüber hinaus, mehrere hundert Millionen Euro in organisches Wachstum und
Ergänzungsakquisitionen zu investieren."  

10.03.22 10:10

4779 Postings, 2298 Tage Hurt127.o.o.1

Bzgl. der Goldreserven.
Wissen tut es keiner. Aber ich könnte mir vorstellen, dass China z.B. gerne den Russen etwas mit Kursabschlag von 20% abnimmt ;))
Die Frage wird sowieso sein, ob China die wirtschaftliche Lücke füllt und z.B. auch westliche Waren weiterleitet gegen Gas & Öl zum Sonderpreis.

Auch andere russischfreundliche Staaten könnten ihre Chance sehen Geld damit zu verdienen.  

10.03.22 10:35

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbGold verkloppen

das habe ich auch schon überlegt, wie und ob das geht. Wird wohl wie immer sein, Beispiel Iran, die ihr Öl zu Geld machen durch irgendwelche Kanäle und Zielorte, aber der Verkaufspreis wird unter solchen Umständen der Situation angepasst, heißt nach unten.

Übrigens ist diese Swift Geschichte ein weiteres Beispiel für Fehlkalkulationen des Kreml. Die haben das nicht auf dem Schirm gehabt, wie es aussieht. Genosse Wladimirowitsch hat offenbar die Funktionsweise von abstraktem Geld nicht verstanden. Die habe ich zwar auch nicht verstanden bislang, aber ich fange auf der Grundlage auch keine Kriege an in Europa.
Der erste große Fehler war, zu denken, dass Westeuropa einen brachialen Krieg an seiner Peripherie hin nehmen würde wie den in Georgien oder Syrien.
Das weiß er jetzt, dass das nicht funktioniert, und ich denke, dass Putin nicht so gut schläft im Moment. In Bezug auf den zukünftigen Ölpreis hat er erreicht, dass Deutschland sich energiemäßig verschärft anderweitig orientiert, und das wird bei globaler Ausbreitung den Ölpreis auf Dauer von gepeilt 2 - 10 Jahren sinken lassen, und zwar auf Dauer. Für Rußland, das überwiegend von Öl, Nickel und sonstigen Bodenschätzen lebt, wird das Fenster der auskömmlichen Existenz auf der Basis damit noch enger wie bisher.
Ich denke, dass all das im Kopf von Putin rum schwirrt, keine gute Lage.

G559 : Goldverkauf
an das hatte ich auch schon gedacht. Da Du den Preis in CHF angibst, kaufst und verkaufst Du physisches Gold da ? Bezahlst Du Käufe per Kontoverbindung, oder würde das auch bar gehen ? Kaufgrenze ist in CH ja ziemlich hoch, mehrere Zehntausend glaube ich.
Ich gebe mein nicht registriertes Gold ungern her, bzw. nur, wenn ich das zukünftig auch wieder in der Form ersetzen könnte.
Über diese Geschichte denke ich schon länger nach, ab und zu. Kauf und Transport wäre unproblematisch, aber die restlichen Fragen sind noch offen.  

10.03.22 10:48
1

478 Postings, 1636 Tage G559Gold @Herrmann

Da ich inner CH wohne und lebe, kann ich dir keine gescheite Antwort geben. Ich kaufe und verkaufe über meine Hausbank. Ich bin damals (2013/2014) zu 38kCHF eingestiegen und habe beschlossen, bei über 60kCHF zu verkaufen. Als Krisenwährung taugt Gold für mich nur bedingt. Ist eh alles beim Fiskus angegeben und da wird sowas inner Kriese schnell mal vom Staat konfisziert. Nur was man schwarz bunkert (was man nicht machen soll, ist vollkommen illegal und lohnt eh nicht bei uns kleinen Fischen) kann man in der Krise aufm Schwarzmarkt verkloppen, und auch da besteht ein hohes Risiko, erwischt zu werden. Also nochmals: Sowas lohnt nicht bei den kleinen Beträgen und ist illegal (verboten!).  

10.03.22 11:02

730 Postings, 1838 Tage Snake74Solaranlage

Bei diesen Energiepreisen lohnt sich eine Solaranlage allemal. 2021 war Solar bereits die günstigste Technologie aber jetzt sicherlich mit  abstand und Kohle/Gas gehören zu den teuersten.    
Angehängte Grafik:
energien.jpg
energien.jpg

10.03.22 11:07

5621 Postings, 6679 Tage herrmannbG559 : illegal

da ist meines Wissens nichts illegal dran, in der Schweiz physisches Gold bar zu kaufen. Hier übrigens auch nicht, nur ist die Freigrenze bei lächerlichen 1000 Euro. Warum das alles so ist, ist klar. Solche Systeme, die auf Betrug an den Leuten aus sind, die in diesen Systemen leben, verdienen weder Unterstützung noch beifällige Respektierung.
So denke ich schon lange, und jeder, der klar bei Verstand ist, tut das auch, hängt es nur nicht an die große Glocke. Die Überschrift über allem ist, wenn der Staat den Bürger betrügt, betrügt der Bürger den Staat. Wie in der DDR.

Übrigens wird der Staat in der Schweiz kaum jemals das Eigentum, wie physisches Gold, der Schweizer mit Lasten belegen. Dafür ist den Schweizern ihr Eigentum zu heilig, der Staat letzten Endes vernünftig, was sich aus vielerlei Einzelheiten erkennen läßt, und zudem unterliegt der Staat in der Schweiz mit den Volksbefragungen einer tatsächlichen Kontrolle. Alles Dinge, von denen wir hier nur träumen können.  

10.03.22 11:10

4486 Postings, 1635 Tage ST2021SNAKE74

du bekommst nichts nicht mal ein vernünftiges Angebot wir sind dabei für meinen Sohn. Die Preise gehen auch sehr schnell jetzt hoch.  

10.03.22 11:11

1626 Postings, 3501 Tage 2002W211Energie

Solarenergie  muss entweder ins Netzt eingespeist oder zwischengespeichert werden.
Ganz interessant, Varta heute gegen den Trend nach oben.
Siltronic zurückgekauft zu 96,05. Gestern verkauft mit 97,22  

10.03.22 11:15

4486 Postings, 1635 Tage ST2021Solar

Er soll für 6,4 KW 18500 mit Speicher circa bezahlen Schwarze Platten sind etwas teurer. In 3 Richtungen ausgelegt soll erektiler sein. Heizen läuft auch über Strom Luftanlage.  

10.03.22 11:19
2

4779 Postings, 2298 Tage HurtTreffen Lawrow / Kuleba

Nach Aussagen von beiden, kam es zu keiner Einigung.
Also geht alles erst einmal so weiter wie bisher. Das wird den Kursen in den nächsten Tagen nicht gut tun.  

10.03.22 12:00
1

4779 Postings, 2298 Tage HurtPBB

Aufgrund das keine positiven Signale vom Treffen der Außenminister kamen, habe ich PBB zu 9,896 verkauft. Sind zwar nur 2,11% Gewinn, aber ich denke das ich weiter unten nochmals reinkomme und wenn nicht, gibt es die Tage bestimmt noch ander Aktien, die sich lohnen.  

10.03.22 12:08
1

730 Postings, 1838 Tage Snake742002

Siltro kriegst du jetzt für  92 taler  

10.03.22 12:52

3207 Postings, 1777 Tage BalkonienComdirect Hilfe

Zum ersten Mal wurde eine order von mir über 2 Tage teilausgeführt. Damit Grundordergebühren 2mal berechnet...
Wie kann man Teilausführungen unterbinden ? In der Ordermaske kann ich nichts finden......  

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben