Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 452 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13075029
davon Heute: 3471
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1779   

09.03.22 11:45

6759 Postings, 2797 Tage Commander1@Schreiber...

Schön, dass Du wieder dabei bist! Mein Depot- Minus: 19,5 %.

Waren aber schon 29 % bisweilen....  

09.03.22 11:55

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandBrent PUT

Mensch Diva möchte ich fragen und wo warst du im Urlaub?

120% Spread 0,05 zu 0,12 Basispreis 34USD Das ist wirklich mutig. Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht.

"Falls der Basiswert bei Ausübung über einen Preis von 34,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos."
Die 23 USD sehen wir aber nur bei extremer Rezession oder Covid "next". Klar willst du nicht bis Oktober 23 warten. Wie stark muss der Ölpreis fallen um allein den Spread zu überwinden.

Sehr mutig kann ich nur dagen.

Habe leider keine Alternative, da knock outs sicher gefährlicher sind.

09.03.22 12:01

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandDax PUT ? No

Nach Bauchgefühl wäre Zeit für einen DAX PUt, aber ich trau mich nicht, da ich noch mehrmals weg muss heute. Ohne online Anwesenheit ist da noch mehr Lotteriespiel als sonst schon.

Im Nachhinein - wie gut dass ich die Gold Minen Derivate gestern raus habe. Das Thema ist erledigt, auch wenn später noch Chancen kommen.

Pause.

Glückwunsch an die PBB Investoren. Guck ich zwar auch nach, aber mal sehen wie sich der Gesamtmarkt entwickelt.  

09.03.22 12:39

4779 Postings, 2299 Tage HurtAuch wenn es noch lange nicht der Durchbruch ist

"11:56 Uhr
Russland spricht von "Fortschritten" in Verhandlungen

In den Verhandlungen mit Vertretern der Regierung in Kiew über eine Beilegung des Konflikts sind nach russischen Angaben "einige Fortschritte" erzielt worden. Das sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa. "Parallel zur militärischen Spezialoperation laufen Verhandlungen mit der ukrainischen Seite, um dem sinnlosen Blutvergießen und dem Widerstand der ukrainischen bewaffneten Truppen ein Ende zu machen", sagte sie mit Verweis auf bislang drei Verhandlungsrunden. Eine weitere Runde werde sich vor allem um Fluchtkorridore für Zivilisten drehen."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/...ortschritten-in-Verhandlungen

Für heute ist Feierabend für mich, muss meine Frau zum PET-CT nach Rosenheim fahren.
Wünsche allen hier noch einen schönen Mittwoch, soweit das halt in diesen Zeiten möglich ist.

09.03.22 12:48

1303 Postings, 1339 Tage Arme_Divaalles durch kalkulliert

der ist ist nicht mal 1/4 der Dividende
...
@verfällt wertlos <--- Berufsrisiko  im Markt
aber bis 11.23 ist noch lange hin

Jederzeit kann  durch  ein Adhoc-ereignis  der Ölpreis
in einem Nadelstich  auf  180 gehen
Selbst wenn  das nur 10 min  anhält , würde jeder put-ko Zertie zertrümmert

Und  Vektor-zertie  kauf ich nicht, der ist wertlos  und auf und ab
in 6 wochen

09.03.22 13:30
1

5621 Postings, 6680 Tage herrmannbSchreiber : für was

muß ich mich fei schalten lassen ?

für Öl puts via BBB / DZ ?  die brauche ich nicht, kann ich nicht einschätzen, ich mache lieber das, was ich kann.

Putin blufft :
nee, der kann jetzt nur noch vorwärts, und das wird der machen, egal wie. Und auch der Westen kann nicht nachgeben, weil das automatisch weitere Aktionen nach sich zieht, Baltikum, Polen, für USA Taiwan. Zahlt sich Aggression aus, wird all das fällig, nicht sofort, aber als Projektion, die dann fortwährend im Raum steht.

Insofern wäre eine Blockade Nord Stream 1, egal, von welcher Seite, der Arschtritt, den der windelweiche Westen immer erst braucht, um handlungsfähig zu sein, in dem Fall, es ist erst mal kein Gas da. Na und ?
Strom und Heizenergie für die Wirtschaft6, Chemieindustrie usw., und die Leute sollen mal von ihren 24 Grad im Wohnzimmer runeztr kommen, Winter ist halt kalt, da wäre frieren normal und sogar auch gesund.
Blockade von Seiten Putins wäre vorzuziehen, denn dann liegt die Verantwortung dafür bei Rußland. Dass die Regierungsparteien mit all ihren Traumtänzern, teilweise, jetzt schon das Weiterlaufen der Atomkraftwerke vorauseilend verhindern wollen, t r o t z  lebenswichtiger Gründe, spricht schon für sich, bzw. gegen diese Leute.
Die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen, wäre sehr einfach, alles ist da, löste viele Probleme, läge sogar im derzeitigen Trend, aber nein, das kommt natürlich für die Öko Schreihälse nicht in Frage.

Die knapp 5 % plus im DAX heute sind schon erstaunlich, eigentlich hat sich nichts seit gestern zum Positiven verändert, eher im Gegenteil. Dachte auch, dass die jetzt 4,5 % im Tagesverlauf viel schneller wieder verkauft werden, nichts zu sehen davon bislang.

Das Forschungsobjekt Marktpsyche ist schon interessant, manches ist kaum zu verstehen.

09.03.22 13:44
2

3210 Postings, 1778 Tage Balkonienhermannb

Atomkraftwerke Laufzeitverlängerung
Sorry musst du dich nochmal informieren, z.B. hier: www.br.de
Neue Brennstäbe haben Vorlaufzeit von 18-24Monate (Uran kommt übrigens vor allem aus Russland), mit Glück frühestens Herbst 2023 mit output  

09.03.22 13:58

448 Postings, 1889 Tage longfoxDai

Covestro über meinem EK von 45. jetzt eine Glaskugel ob es wieder runter geht ?  

09.03.22 14:27

5621 Postings, 6680 Tage herrmannbBalkon : Vorlaufzeit

für was denn ? müssen die erst entzündet werden, und dann eingefahren werden, oder was ? Man kann für alles Gegenargumente herbei reden, wenn es denn die eigene Position stärkt, übliche deutsche Verzagtheit, die so beamtenhaft vernünftig klingt.
Man beschafft Brennelemente, so die bestehenden nicht in den derzeit laufenden Kraftwerken nicht noch weiter laufen können (weißt du das ?), transportiert die, rein damit, und fertig.

Uran kommt von überall her, Afrika, Australien, es gibt massenhaft Lieferländer, die Franzosen haben sicher auch eigene Herstellung. Es gibt immer einen Weg, nur muß man den auch gehen wollen.
Wir hatten ja mal eine Brennelementefabrik in Hanau. Wo ist die denn hin ? Ach, die haben die Grünroten abgeschossen ? So ein Pech aber auch.

Wenn hier wirkliche Notzeiten wären, dann ginge alles, und zwar schnell. Brennelementefabrikation, auch würde der Bau von LNG Terminals sicher keine 3 Jahre dauern, wie zu hören war,  usw. usw.

Aus dem Gasengpass wird gerade durch die jetzigen Verhältnisse ein Hebel für die Verwirklichung grüner Träume gestrickt. Gefällt dir das ? oder willst du nur bißchen besserwissen ?

09.03.22 15:25
2

2356 Postings, 3677 Tage ZamboDer Tanz geht weiter

Hensoldt EK 22,50.
Hensoldt ist eine Aktie, die gegen den Trend geht aber mit Potenzial nach oben. Panik vom Krieg und sie steigt, und umgekehrt. Der Investor KKR hat noch nicht alles verkauft. Er lässt die Aktie immer bis ca. 24 steigen und zündet dann Verkäufe, bis sie zwischen 22 und 23 gefallen ist. Wenn KKR ausgestiegen ist, ist der Weg nach oben frei. KKR macht die Musik und gibt den Rhythmus vor - ein Rhythmus bei dem ich mit muss!

09.03.22 16:09
2

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandAKW Laufzeit Verlängerung.

Herrmann, Balkonien meint hier wohl die Lieferzeizten für neue Brennstäbe.

Ich sag mal: Seit jahren haben wir nix mehr bestellt und die vorhandenen Brennstäbe sind so abgestimmt, dass im Lager zum geplanten Betriebsende keine unbenutzten Bernnstäbe mehr rumliegen.
Dazu könne ich mir vorstellen, dass manches Fachpersonal nicht mehr vorhanden ist.

Wenn man jetzt länger laufen lässt muss die Lieferkette wieder angefahren werden.

Und wir Deutschen suchen besonders beim AKW ja auch besonders nach den Problemen die auftauchen könnten, statt nach lösungen.

Ich würde mir wünschen die Russen machen mit der Gaslieferung schluss, dann müssen wir uns auf alles einstellen. Das geeiere ist unerträglich.  

09.03.22 16:15
1

3210 Postings, 1778 Tage Balkonienherrmannb

Hab mal gegoogelt und quergelesen...
So einfach ist es nicht, wie du dir das vorstellst
Und Mal abgesehen von Kanada und Australien sind die anderen Lieferländer vor allem alles andere als als stabile Staaten, Mali, Niger, die autokratischen Osteuropa Staaten, Sicherheit für die Zukunft erhält man mit diesen Verbindungen nicht.
Vielleicht hilft diese momentane Situation ja wirklich verstärkte Anstrengungen mit Blick in die Zukunft zu unternehmen, wäre für mich wünschenswert. Also nicht nur ankündigen, sondern tun,,
Ich lebe seit vielen Jahre im Umkreis (40km) eines AKWs , in Zeiten wie diesen besteht leider auch das Risiko das so ein AKW als Ziel ausgewählt wird. Ob das dann wirklich so sicher ist, dies auszuprobieren darauf verzichte ich gerne.
Mir genügen Tschernobyl und Fukushima als Anschauungsbeispiele.  

09.03.22 18:08
1

2356 Postings, 3677 Tage ZamboWas für ein Tag!

Mein Depot ist wieder +/-Null. Gott sei Dank!

Auch wenn es heute kräftig hoch ging ist die Börse noch lange nicht ausgeteilt. Der Krieg  ist noch nicht zu Ende. Übers Wochenende gibt es eine Zitterparty für alle Anleger weltweit, wenn sich Russland und die Ukraine nicht vorher einigen. Deshalb nehme ich an, dass es bis Börsenschluss am Freitag wieder massive Verkäufe gibt. Vielleicht geht es morgen schon runter wegen Gewinnmitnahmen.  

09.03.22 18:13

730 Postings, 1839 Tage Snake74DAX

+7,3% kommt auch nicht alle Tage vor. Beeindruckend als der Krieg vorbei wäre. Am Freitag spätestens gegen Börsenschluss wird korrigieren.  

09.03.22 18:19

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandSehe ich auch so

Zambo, das sehe ich genauso. Diese Rallye sehe ich als Zwischenhoch, aber das ist noch nicht die Dividendenrallye.

Ich musste heute mehrfach weg und konnte nicht online sein. Sonst wäre ich mit einem Dax Call drin gewesen.
Verpasst ist verpasst. Ich bin nur froh dass die Gold Miners Calls gestern weg sind, die wären heute ganz schön im Minus.
Mein Barrick Gold ist wieder leicht im Minus. MBG und Covestro noch 7-8% im Minus. das waren schonmal -17% Freitag.

Jetzt auf diesen relativen Höchsständen kaufe ich nichts.  

09.03.22 18:23
1

1696 Postings, 1586 Tage XaddGrandland

Deine Vermutung mit dem fehlenden Fachpersonal für AKW´s passt. Das wurde schon 2011 im folgenden Artikel thematisiert.
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/...-droht-Personalengpass.html
Es wird einfach nicht mehr gelehrt. Da würden wir wieder fast bei Null beginnen.  

09.03.22 18:29
2

2356 Postings, 3677 Tage ZamboVorsicht bei Gold

Wenn die Russen ihr Gold auf den Markt schmeißen, verliert es an Wert. Und das wird passieren, weil die ja keine Devisen haben.  

09.03.22 18:38

281 Postings, 1380 Tage 127.o.o.1Devisen Russland

498 Milliarden US-Dollar Devisenreserven
132 Milliarden US-Dollar Goldreserven

Stand Ende Januar  

09.03.22 18:47

281 Postings, 1380 Tage 127.o.o.1Devisen Russland 2

Inwieweit Russland Devisen oder Goldreserven bei den momentanen Sanktionen ueberhaupt noch einsetzen kann, kann ich momentan nicht ueberblicken.

?

09.03.22 18:49
1

1626 Postings, 3502 Tage 2002W211Gibt es morgen keine Aktien mehr

zu einem niedrigeren Kurs? Ein Anstieg  im DAX  von mehr als 1100 Punkten. Wann hat es das schon  mal gegeben? Hatte mit einer Korrektur  gerechnet und bin glatt auf dem falschen Fuß erwischt worden. Depot ist leer.
Der Krieg  ist noch nicht  beendet  

09.03.22 19:17

530 Postings, 4383 Tage braun76.

Es richt nach einem Friedensabkommen aus. Wenn nur eine Vermutung an den Börsen so aussieht,  was werden wir an dem Tag der Unterzeichnung haben ? + 20 % am Tag  ?  

09.03.22 19:33
1

730 Postings, 1839 Tage Snake74Braun

Nein nichts. Die Börse nimmt alles schon vorweg. Stell on Good News  

09.03.22 19:35

730 Postings, 1839 Tage Snake74Dell

Nicht Stell auch nicht Dell sondern Sell  

09.03.22 19:41
1

448 Postings, 1889 Tage longfoxDai

Covestro raus für 46.10, mal zocken ob ich nochmal unter 45 reinkomme  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |