muß ich mich fei schalten lassen ?
für Öl puts via BBB / DZ ? die brauche ich nicht, kann ich nicht einschätzen, ich mache lieber das, was ich kann.
Putin blufft : nee, der kann jetzt nur noch vorwärts, und das wird der machen, egal wie. Und auch der Westen kann nicht nachgeben, weil das automatisch weitere Aktionen nach sich zieht, Baltikum, Polen, für USA Taiwan. Zahlt sich Aggression aus, wird all das fällig, nicht sofort, aber als Projektion, die dann fortwährend im Raum steht.
Insofern wäre eine Blockade Nord Stream 1, egal, von welcher Seite, der Arschtritt, den der windelweiche Westen immer erst braucht, um handlungsfähig zu sein, in dem Fall, es ist erst mal kein Gas da. Na und ? Strom und Heizenergie für die Wirtschaft6, Chemieindustrie usw., und die Leute sollen mal von ihren 24 Grad im Wohnzimmer runeztr kommen, Winter ist halt kalt, da wäre frieren normal und sogar auch gesund. Blockade von Seiten Putins wäre vorzuziehen, denn dann liegt die Verantwortung dafür bei Rußland. Dass die Regierungsparteien mit all ihren Traumtänzern, teilweise, jetzt schon das Weiterlaufen der Atomkraftwerke vorauseilend verhindern wollen, t r o t z lebenswichtiger Gründe, spricht schon für sich, bzw. gegen diese Leute. Die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen, wäre sehr einfach, alles ist da, löste viele Probleme, läge sogar im derzeitigen Trend, aber nein, das kommt natürlich für die Öko Schreihälse nicht in Frage.
Die knapp 5 % plus im DAX heute sind schon erstaunlich, eigentlich hat sich nichts seit gestern zum Positiven verändert, eher im Gegenteil. Dachte auch, dass die jetzt 4,5 % im Tagesverlauf viel schneller wieder verkauft werden, nichts zu sehen davon bislang.
Das Forschungsobjekt Marktpsyche ist schon interessant, manches ist kaum zu verstehen. |