.. bei den letzten Posts.
@longfox Bei dir liest es sich so, als wenn du einen Film schauen würdest und das alles eigentlich nicht real wäre. Aber, selbst von der Schweiz aus spielt sich diese menschliche Tragiöde in nicht allzu großer Entfernung ab. Und es macht schon einen extremen Unterschied, ob die Kurse wegen einem Bankencrash fallen, oder wegen Krieg.
@Pit Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem WK III kommen wird. Dazu ist die russische Armee zu schwach, bis auf die Atomraketen. Und so wenig Moral in Putins Kopf vorhanden ist, aber eine Selbstauslöschung des russischen Volkes würde er dann auch nicht riskieren, was aber zwangsläufig bei einem Atomkrieg passieren würde. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft mein Freund! Ich weiß deine Situation ist gerade richtig bescheiden. Erst dieses Corona was uns über 2 Jahre im Griff hat, dann der Jobverlust, wo gerade in diesen Zeiten die Chancen sinken einen neuen zu ergattern und dazu kommt jetzt der Krieg vor der Haustür mit all seinem menschlichen Leid und einer gemeinsamen, sehr unsicheren wirtschaftlichen Zukunft.
@2002 Es wird doch geredet. Gestern war erst Bennett in Russland, heute ist Blinken dort, Scholz hatte auch lange mit Putin telefoniert ..... Ein kleines erstes Zeichen von Schwäche hat Putin doch schon gezeigt, in dem er behauptete seinen Nachbarn nichts Schlechtes zu wollen (das dies wohl wieder eine Lüge ist, davon kann man ausgehen), aber vor ein paar Tagen hätte er diesen Satz niemals gesagt, sondern weiter nur gedroht.
@Zambo Alte Männer und Macht. Ich habe das auch schon sehr lange in meinem Leben festgestellt. Leider ist es wirklich so das Macht korrumpiert und wir leider in der Natur doch noch nicht soweit vorangeschritten sind, wie wir es uns erhoffen. Die natürliche Verdrängung durch stärkere hat heute noch genauso Bestand, wie vor Mill. vor Jahren. Dazu kommt der Altersstarrsinn und leider auch viele Menschen die "geführt werden wollen". Dies wird sogar heute noch in Seminaren in der Wirtschaft gelehrt. Ich habe als Führungskraft an genug dieser Veranstaltungen teilgenommen. Dir wird schlecht mit welcher Selbstverständlichkeit dieses vorgetragen wird.
@Grandland Dein Karl May Post: wie viele deiner Post, einfach nur herrlich! Ich habe wieder mal schön schmunzeln können. |