Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 444 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13055170
davon Heute: 1312
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1779   

04.03.22 19:34
1

448 Postings, 1886 Tage longfoxDai

Wenn der Finger weit weg bleibt vom “Nuke-Button” sehen wir in eine super Zukunft.

Deutschland kommt gestärkt aus der Krise, vielleicht war das alles auch nötig um die Politik mal aufzuwecken. Weniger Abhängigkeit, mehr Einfluss auf der Weltbühne dank höherer Militär Ausgaben. Ich weiß nicht ob ich das Zitat hier gelesen hatte aber es trifft den Nagel auf den Kopf: “Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente.    Friedrich II.”

Außerdem finde ich es krass welche Anziehungskraft die EU hat. Dies lässt hoffen. EU Länder bekriegen sich nicht und sehr nur welchen Wohlstand es gibt.

Polen ist weiterhin die am stärksten wachsende Wirtschaft Europas. Es ist unglaublich welch einen Wandel das Land gemacht hat und vor allem in welch kurzer Zeit ( die derzeitige Politik lässt zu wünschen übrig, wie auch in Ungarn: aber wer ist schon perfekt ?)

Auch die Balten, Tschechien etc. ich bin zuversichtlich das die Ukraine das auch kann. Sie zeigen das sie dafür sterben. Sie wissen ( ich weiß es auch ) das es sich lohnt, deren Kinder werden es ihnen danken.

Und jetzt Prost! Slava Ukraini!  

04.03.22 21:00
2

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandWochenbilanz

So ich habe eine Wochenbilanz gemacht - und überraschenderweise - dass hatte ich gar nicht so auf dem Schirm hat mir diese Woche 2,5% Plus beschert.

Wie kam das: Mit Covestro und MCG bin ich in wenigen Tagen von Kauf auf -13,5% gerutscht. DWS kam von -4% auf -13$. Alles sind Einstiegspositionen.
Dann habe ich noch fett im Minus stehende BioNTech die auch um 4 weitere % ins Minus sind.

Jetzt aber was das Delta der Woche ins Plus gedreht hat.
Rio Tinto ist von -2% auf +6% gestiegen. Das ist ein großer Fisch
Enagas ist um +0,5 fast gleichgeblieben
Aber Barrick Gold fette Position ist um 9% gestiegen.

Dazu habe ich noch 2 Gold Miners Anlagen (seit langer Zeit notleidend) die um 12-18% gestiegen sind.

Also der historische Produktmix hat da zugeschlagen. Kann auch schnell anders sein.

Ich bleibe weiter dabei, dass ich im überwiegenden Abwärtstrend nur in kleinen Fischen und nicht zu viel auf einmal etwas wage.
Und zwar statt zu verbilligen eher eine neue Position eröffne. Also statt 2. Mal Covestro eher eine Allianz neu eröffne.

MCG hat sich im Rahmen nur die halben Miese einer Volkswagen gemacht, also relativ gut (gut eher falsches Wort) – und könnte eine Ausnahme von der Strategie bilden.

Sonst würde ich Covestro und auch MBC eher mit großen Fischen ausbauen, wenn sich ein besserer Aufwärtstrend ergibt und „Ukraine“ ein weniger dominantes Thema ist.
Zurückkommen tun sie alle auf Dauer- die Frage ist nur von wo und wie lange es dauert.

Ich erinnere an meine RTL die ich mit gutem minus verkauft habe, während mein Bruder (gleicher Kursstatus) ca. 15 Monate später eine fette Beute machte.

Übrigens. Keine neuen Derivate momentan zumindest in Aktien – zu heiß momentan.

04.03.22 21:24
1

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandCommander Zukunft Strategie ??

Frage an unseren Commander.

Wir wissen das „All in“ bei Commander Gesamtkapital - Lebensalter ist, also netto 40%, wobei 60% dann Reserve sind.

Wirst du die Anlagestrategie bei der es etwas dauern könnte bis deine Covestro Einstandskurse erreicht sind in Zukunft ändern, einfach gesagt z.B. nur „ ½ All In“ oder so, oder bleibt es bei ‚All in‘ auf jeden Fall als Grundgesetz/ Verfassung Commander.

Oder würdest du, vielleicht auch abhängig davon wie tief es noch fällt ausnahmsweise z.B. 10% aus der Reserve nochmal zusätzlich investieren sollte sich wieder ein nachhaltiger Aufwärtstrend abzeichnen. Begründung für dich könnte sein: ich bin zwar 60, aber durch die neuen befreienden Lebensumstände fühle ich mich mindestens 10 Jahre jünger. Also Sonderfonds 10% Plus.

Da bin ich mal neugierig.

04.03.22 22:00
2

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandDamir missing - Gold

Unser Damir fehlt mir hier tatsächlich in manchen Aspekten (nicht in allen das ist klar - ich habe ja Nerven wie Drahtseile).

Aber gerade jetzt wo Gold eine neuen Blüte erlebt würde ich gerne wissen ob er da engagiert war/ist.

Ich habe ja auch seit Ende 2018 als Teil einer Lebensversicherungsauszahlung etwa 20% der Lebensversicherung in den Euwax Gold 2 ETC angelegt, um eine Basis Gold zu haben, zumal Gold damals von einer langen Konsolidierung in einen Aufwärtstrend übergegangen war.
Diese zählte ich nie zum verfügbaren Kapital - sondern immer exta und ist in meinen aktiven performance Berechnungen außen vor.

Diese Gold Investition hat sich inzwischen, nachdem wir wieder um 1960 USD/Unze liegen auf 62% Plus entwickelt. In diesem Fall sprechen wir nicht von Sandkasten, kleinen und normalen Fischen sondern von sowas wie einen Blauwal Schwarm. Da dieses Invest mit EK 12/2018 steuerfrei ist ginge ein realisierter Ertrag komlett steuerfrei auf das Konto.

Ich erwarte als Goldsüchtiger in diesen Tagen aber eher noch steigende als fallende Goldkurse. Daher nix Verkauf.

So: Wo verdammt nochmal ist damir abgeblieben?

Vorgeschlagender neuer Username: Goldminer D

Morse: Damir melde dich! Sont rufe ich RTL an!  

04.03.22 22:05
3

5885 Postings, 2679 Tage Pit007MBG ich glaube keinen mehr!

Und schaue mir jetzt auch keine Spendensendungen mehr an.
Was ist mit dem russischen Volk? Die haben auch einen gewissen Stolz im Blut, vielleicht nicht so übertrieben, wie die Ukrainer derzeit. Aber die sind doch auch nicht blöd und wissen, was atomare Verseuchung nach sich zieht. Zudem sollte doch auch das Abschalten von ausländischen Nachrichtensendern zumindest zum Nachdenken anregen. Warum stehen sie nicht auf, auch wenn sie doch merken, es wird ihnen immer schlechter gehen. Für mich grenzt das an Ignoranz und Dummheit - ich schieß doch nicht auf meine Nachbarn oder bedrohe mich selbst, indem ich ein angrenzendes AKW fast bombardiere. Mann Mann Mann. Gott lass' Verstand und Nächstenliebe regnen und falschen Stolz verhungern!  

04.03.22 22:27

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandRussen sind cleverer als man denkt

PIT Also ich sag mal:
Der Russe der schon seit Jahrzehnten weiß dass er von Staat beschissen wird, sollte, wenn es neue verschärfte Gesetze gibt die besonders lächerliche Themen hart bestrafen lassen, dass da was dran ist und je härter für lächerliches bestraft wird desto mehr wird etwas vertuscht und die Wahrheit ist das Gegenteil was verkündet wird.

Ich kenne nicht viele Russen und alle die ich kenne waren clevere Kerle (eher wenig Frauen), aber sie hatten immer eine Antenne für Fehlinformationen und konnten staatliche Maßnahmen entsprechend übersetzen.

Ob das für jeden Bürger gilt weiß ich natürlich nicht, aber die intelligenten hatten immer so eine Art zwischen den zeilen lesen Programm.

Ganz einfach: Staat bestraft Pipifax besonders hart: da ist was dran! Das wusste jeder clevere Russe  

05.03.22 01:51
3

6759 Postings, 2794 Tage Commander1@Grandi

Hallo @Grandi!  ;)

Entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworten kann, wir hatten Besuch zum Abendessen und waren anschließend im Kino...

Nein, meine Anlagestrategie ändere ich nicht. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit BASF oder VW kein bisschen anders gefahren wäre...

Auch bleibe ich strikt bei 40 % Anlagesumme meines Gesamtkapital's. "Befreiende Lebensumstände, 10 Jahre jünger..." ja, das mag sein, aber ich finde, ich sollte mein Glück nicht zwingen. Und  -  ist mehr Geld gleichbedeutend mit mehr Glück? Eher nicht.

Apropos: Ich hatte so unglaublich viel Glück im Leben. Für mich ist jetzt nicht die Zeit der Gier oder Unzufriedenheit. Und ich muss auch finanziell nichts "reparieren". Für mich ist jetzt vielmehr die Zeit der Dankbarkeit, dass ich alles so erleben darf.

Die Börse ist ein netter Zeitvertreib für mich, aber ist nicht überzubewerten. Meine glücklichsten Momente habe ich, wenn meine Frau und ich mit unserem Hund über Felder und Wiesen laufen und über das Leben philosophieren. Ich begreife es als Privileg, so leben zu dürfen und dafür bin ich dankbar.

Finanziell begründet sich dieser Umstand mit einem ausgeprägten Sicherheitsdenken meinerseits zum einen, und zum anderen hatte ich das Glück, vermögend zu heiraten. Ich weiß auch nicht.... kann nicht behaupten, dass ein Gedränge um mich war, bei meiner Frau war's umgekehrt, aber nun ja, meiner Frau "gefiel meine zurückhaltende Art" hat sie mir mal verraten....war halt "so ein Charlie Brown Ding..."

Kurzum: Jetzt ist nicht die Zeit
finanziell etwas zu verändern. Es ist die Zeit, die verändert...

05.03.22 08:36

478 Postings, 1634 Tage G559Weizen@Hurt

@Hurt: Danke für die Grafik. Demnach gibt es zwei Hauptthemen: Steigende Weizenpreise plus Inflation. Heisst dann dass die Preise für gewisse Nahrungsmittel steigen werden. Daraus könnte man ableiten, dass der Gewinn der Nahrungsmittelhersteller eher kleiner wird, sofern sie die Preiserhöhung nicht komplett weiter geben können. Ich bleibe bei Unilever erst einmal auf der Seitenlinie (hab ja auch gerade kein Cash mehr).  

05.03.22 09:52

2345 Postings, 3674 Tage ZamboWeizen

In Argentinien gibt es viel Weizen. Den kaufen die Chinesen.  

05.03.22 12:32
1

5885 Postings, 2679 Tage Pit007MBG P. letztes Theaterstück?

Ja, @Grötzi-san das russische Volk ist schlau und ein echter Russe hat es faustdick hinter den Ohren.
Ich spiele ja gerne alle möglichen Szenarien durch, auch die am Rand, die zunächst sehr absurd erscheinen:
- Russland greift die Ukraine an
- es beginnt ein Flüchtlingsstrom nach Europa
- der Ukrainische Präsident ruft zum Freiheitskampf auf und fleht die Welt, v.a. die EU, um Hilfe an
- Europa ist damit beschäftigt, die Flüchtlinge schützend unterzubringen und ihre Waffen in den Osten zu geben
- das von vorne herein übermächtige Russland nimmt mit mehr oder weniger Gewalt die Ukraine ein
- der Wahnsinnige hat den Weg zu seinem letzten Akt geebnet und leitet mit den Angriff Europas den 3. WK ein.
Schreckliche Vorstellung!  

05.03.22 12:41
1

6759 Postings, 2794 Tage Commander1@Käpt'n Pit...

Ich stimme Dir zu. Bis auf den letzten Punkt.

Es wird sich jemand hervortun, der erfolgreicher als Graf Stauffenberg seinerzeit war...  

05.03.22 14:33

530 Postings, 4380 Tage braun76.

Es sieht so aus,  dass in den kommenden Tagen ein Friedensabkommen unterschrieben wird. Das beflügelt natürlich die Börsen, an dem Up werde ich alles abwerfen und in den nächsten Wochen bei dem wesentlich tieferen Down (Taiwan) wieder rein.  

05.03.22 16:47
2

1626 Postings, 3499 Tage 2002W211Flightradar

In ca. 3 Std soll eine Maschine aus St. Petersburg in Washington landen. LED -IAD
Bei der Flugstrecke wurde darauf geachtet, die europäischen Länder nicht zu überfliegen.
Zweck wird vermutlich sein Diplomaten auszufliegen.
Hoffentlich haben die nichts heimtückisches vor.  

05.03.22 18:29
2

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandDanke Commander - Russischer Diplomatenflug

Commander Danke für deine Ausführungen. Sehr interessant!

Wer den Flug der Illyushin 96-300 auf Flightradar 24 verfolgen will: Flugnummer ist RSD 88 noch 1:30h
Flugroute sieht besonders auf der 2d Karte interessant aus- aber auch mit Bezug auf den Erdball wo es in Realität etwas direkter geht ist immer noch extrem viel Umweg. Um Norwegen, Island und Kanada herum - sehr eckig.

Vielleicht beauftrage ich meine Mutter damit, die verfolgt mit ihren 97 Jahren immer ihres Enkels Flugeinsätze im rahmen seines LH Group Einstzes.

Der Flieger fliegt wohl aus folgendem Grund:
Nachdem die Russen den US Vize Botschafter des Landes verwiesen haben, haben die Amerikaner passend einige russische Diplomaten des Landes verwiesen. Deadline ist hier der 7.3.
Der Flieger holt die wohl ab und bringt die Diplomaten mit Gepäck dann wohl morgen am 6.3. zurück.

Besonderheiten erwarte ich nicht. Ob der Flieger auf der letzten Strecke militärisch begleitet wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wird was in Entfernung in der Luft sein sollte er von der typischen IAD (International Airport Dulles) Landeroute abweichen.
Der Flieger hat sicher jetzt schon eine von der Flugsicherung bestimmte Route.

Wer Flightradar24 mag, der kann auch den Flug SU150 verfolgen Moskau-Havanna das ist ein Airbus A350 (noch 2:55h) und hatte auch eine Route um Norwegen herum- noch umständlicher als RSD88 der ja von St.Petersburg gestartet ist.  

05.03.22 18:40
2

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandFridensabkommen?

Braun,
falls das nicht Satire sein soll hier meine reguläre Antwort.

Das mit dem Friedensabkommen glaube ich nie und nimmer, es sei den Putin ist nicht mehr im Amt.
Maximal gibt es eine Status Einfrierung - aber die wird brüchig sein.
Wir sind sehr Friedensüchtig und glauben seit Jahren an jeden Strohhalm- solange bis wir wie die Idioten Europas ausgesehen haben.

Ich glaube da in diesem Stadium noch nicht dran.

Sollte es soweit kommen werden die Börsen natürlich raufgehen wie von dir gesagt.

Das Taiwan Thema wird kommen, aber nicht so schnell.  

05.03.22 21:37
4

1626 Postings, 3499 Tage 2002W211Wer gibt zuerst

ein Zeichen.
Der Flug von Petersburg  nach Washington  musste einen riesen Umweg machen.
Wäre es eine Option, dass die Diplomaten auf dem  Rückweg direkt  über Frankreich,  Deutschland und Polen fliegen? Ein Zeichen für  Gesprächsbereitschaft . Einer muss damit anfangen.  

05.03.22 22:02

530 Postings, 4380 Tage braun76W211

Ja, jeder Zeichen zum Frieden wäre willkommen  

05.03.22 22:17

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandIllyushin

W211,
ja das wäre eine Möglichkeit. Es müsste beantragt werden und sowieso im Falle eines Medizinischen Notfalls oder eines technischen Defekts dürften sie ohnehin in Europa landen.

Ich vermute auf dem Hinflug hat es keiner beantragt. Ich werde den Rückflug mal verfolgen.

Allerdings würde ich eine Ausnahmegenehmigung für diesen Diplomatenflug nich als Friedensgeste sehen.  

05.03.22 23:33
5

2345 Postings, 3674 Tage ZamboGibt es noch Menschen mit Ehre im Leib?

Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Anstand, wo seid ihr geblieben? Seit ein Präsident der USA auf der Weltbühne gezeigt hat, was man durch Missachtung guter Tugenden erreichen kann, sind diese verschwunden. Größte Staatslenker lügen und betrügen. UNEHRENHAFT nennt man das! Aber was rede ich, ich habe früher wahrscheinlich zu Karl May gelesen. Die guten Tugenden existieren nicht und haben wahrscheinlich auch nie existiert. Nur in Karl May Büchern gab es sie, und vielleicht bei meinen Kumpels und sogar bei denen die keine waren. Aber das ist lange her.  

06.03.22 00:01
3

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandKarl May

Also ich darf gestehen, dass ich in der Zeit aufgewachsen bin als die Karl May Filme aus Deutschland noch sehr populär waren.

Heute müssen sich Grünen Politikerinnen schämend distanzieren, dass sie Indianerhäuptling werden wollten.

Wir hatten das damals als Jungs und Mädels adaptiert. Winnetou und Old Shatterhand waren die Helden und in unserer frühkindlichen Gendergerechten Kultur haben wir damals schon maßgebliche Regeln eingeführt. Jeder durfte und musste mal alle Rollen einnehmen.
Das bedeutete wir hatten männliche und weibliche Schurken, jeder kam mal an den Marterpfahl, aber wir hatten auch männliche und weibliche Häuptlinge und Helden!

Traumatische nicht gleichberechtigte Vorkommnisse gab es trotzdem. Wer als männlicher oder weiblicher Schurke am Marterpfahl war (mit echter Fesselung und so) wurde von den nicht Schurken für das Rollenspiel üppig mit Süßigkeiten, geklaut aus den elterlichen Haushalten versorgt und zwar so, dass die weiblichen gemarterten immer mit mehr Süßigkeiten versorgt waren als die männlichen. Sowas von ungerecht!
Hier brach wohl ein heute nicht mehr denkbarer männlicher Beschützer Instinkt gegenüber unseren doch sehr gemochten Mädels hervor.

Ich habe diese traumatischen Ungerechtigkeiten aber über die Jahre verkraftet!

06.03.22 07:46
3

4779 Postings, 2296 Tage Hurtinteressante Gedankengänge

.. bei den letzten Posts.

@longfox
Bei dir liest es sich so, als wenn du einen Film schauen würdest und das alles eigentlich nicht real wäre.
Aber, selbst von der Schweiz aus spielt sich diese menschliche Tragiöde in nicht allzu großer Entfernung ab.
Und es macht schon einen extremen Unterschied, ob die Kurse wegen einem Bankencrash fallen, oder wegen Krieg.

@Pit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem WK III kommen wird. Dazu ist die russische Armee zu schwach, bis auf die Atomraketen. Und so wenig Moral in Putins Kopf vorhanden ist, aber eine Selbstauslöschung des russischen Volkes würde er dann auch nicht riskieren, was aber zwangsläufig bei einem Atomkrieg passieren würde.
Ich wünsche dir wirklich viel Kraft mein Freund! Ich weiß deine Situation ist gerade richtig bescheiden. Erst dieses Corona was uns über 2 Jahre im Griff hat, dann der Jobverlust, wo gerade in diesen Zeiten die Chancen sinken einen neuen zu ergattern und dazu kommt jetzt der Krieg vor der Haustür mit all seinem menschlichen Leid und einer gemeinsamen, sehr unsicheren wirtschaftlichen Zukunft.

@2002
Es wird doch geredet. Gestern war erst Bennett in Russland, heute ist Blinken dort, Scholz hatte auch lange mit Putin telefoniert .....
Ein kleines erstes Zeichen von Schwäche hat Putin doch schon gezeigt, in dem er behauptete seinen Nachbarn nichts Schlechtes zu wollen (das dies wohl wieder eine Lüge ist, davon kann man ausgehen), aber vor ein paar Tagen hätte er diesen Satz niemals gesagt, sondern weiter nur gedroht.

@Zambo
Alte Männer und Macht.
Ich habe das auch schon sehr lange in meinem Leben festgestellt. Leider ist es wirklich so das Macht korrumpiert und wir leider in der Natur doch noch nicht soweit vorangeschritten sind, wie wir es uns erhoffen.
Die natürliche Verdrängung durch stärkere hat heute noch genauso Bestand, wie vor Mill. vor Jahren.
Dazu kommt der Altersstarrsinn und leider auch viele Menschen die "geführt werden wollen".
Dies wird sogar heute noch in Seminaren in der Wirtschaft gelehrt. Ich habe als Führungskraft an genug dieser Veranstaltungen teilgenommen.
Dir wird schlecht mit welcher Selbstverständlichkeit dieses vorgetragen wird.

@Grandland
Dein Karl May Post: wie viele deiner Post, einfach nur herrlich! Ich habe wieder mal schön schmunzeln können.  

06.03.22 09:09

4486 Postings, 1633 Tage ST2021Covestro

hört sich doch sehr gut an ich werde morgen die erste Position aufstocken um Verluste zu minimieren.  

06.03.22 09:11
2

124 Postings, 3677 Tage HopseflohCovestro

Nach einiger Überlegung habe ich mir am Freitag etliche  covestro EK 42,60 ins Depot gelegt. Sollte es die ersten Erholungen geben wäre es da nicht "normal" wenn dann der geplante Rückkauf startet ? Rückkauf wäre ja knapp 13% günstiger als bei Bekanntgabe .  Würden jetzt ca 1Mio Aktien vom Markt (1/10 vom ganzen ARKP) gestrichen wäre das doch schon ein kleiner booster?! Ist nur mal so ein Gedanke. Sollte dies nicht so sein , ist ja auch die  Dividende von 3,40 ganz nett.  

06.03.22 09:20

4486 Postings, 1633 Tage ST2021Covestro

Bei L&S sind sie Samstag leicht gestiegen. Heute Abend noch mal beobachten um 18.00.  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben