Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13170 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104779061
davon Heute: 11236
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 13168 | 13169 |
| 13171 | 13172 | ... | 14453   

02.09.21 07:50

3257 Postings, 3462 Tage WallstreetknightTippfehler sorry

Dumme worterkennung.
Artikel = artige  

02.09.21 07:51
2

2483 Postings, 2281 Tage Coppi@Dagobert

https://www.cbbl-lawyers.de/suedafrika/insolvenzrecht-in-suedafrika/

Schau mal hier, nehme sicher an, Dirty hat das durchdrungen vor seiner Aussage. Problem dürfte auch sein, dass Tekkie isoliert ist und die übrigen nun dem Vergleich zustimmen. Sehe selbst keine Chance, dass Antrag durchgeht.  

02.09.21 07:51
1
Wenn es nicht so läuft wie erhofft dann werden alle unteren Gaps geschlossen.
So einfach stell ich mir das gerade vor.
Einen Grund gibt's immer für Gaps.  

02.09.21 07:52

3122 Postings, 4249 Tage NeXX222Szop

FT = Financial Times  

02.09.21 07:56
1

3257 Postings, 3462 Tage WallstreetknightLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.09.21 07:58
3

3129 Postings, 2780 Tage __Dagobert@Coppi

Ich sehe (ohne jetzt deinen Link lesen zu können - mach ich später) dann ein Problem, wenn Tekkie beschwert wäre. Die Frage ist, ob sie damit das settlement verzögern können, nämlich die Auszahlung. Sie sagen, sie bekämen mehr, wenn liquidiert wird. Das bedeutet für mich, dass sie bestenfalls eine Sicherstellung ihrer möglichen Forderung erwirken könnten. Solange diese nicht sichergestellt ist, könnten sie uU die Auszahlung der 1,4 mrd € verzögern. Aber das sag ich von der Logik her - sind also keine Fakten.  

02.09.21 08:04

151 Postings, 2548 Tage steinhoffhoffnungMoin Steinis

wo geht die Reise heute hin?  

02.09.21 08:04

Gutes Argument, Meinungen dazu? Zumal Entscheidung der Zentralbank ebenfalls angefochten ist. Zum Beschwer, sie müssten in der Hsuptsache obsiegen, also einen Titel haben, de ihren Anspruch der Höhe nach festellt. Den haben sie nicht.  

02.09.21 08:06
5

4605 Postings, 2086 Tage NoCapKurs sollte die 20 Cent

..heute hinter sich lassen. Neue Startrampe 20 Cent. so meine Vermutung!  

02.09.21 08:10
1

841 Postings, 6370 Tage Dow_JonesKommen noch Attacken?

An der Börse und bei Steinhoff im Besonderen ist bekanntlich alles möglich.
Doch wird der geneigte Steinhoff Interessent irgendwann eine Risiko Analyse machen und sich folgende Frage stellen....
Wo ist der Kurs am Freitag/Montag wenn ein 75% nicht zu Stande kommt?
Wo wird der Kurs bei einem positivem Ausgang am Freitag stehen? Wird dann das positive Ergebnis für Montag schon mit eingepreist?
Ab wann werden dann testierte Bilanzen, Rating, Niedrige Zinsen etc. eingepreist?
Wo erwarte ich dann den Kurs?
Haben eventuell die ersten "heavy Hitters" die ersten Stücke gekauft?
Haben eventuell schwache Hände einen großen Teil ihrer Stücke die letzten Tage verkauft?
Wie viele Aktien sind auf diesem Niveau überhaupt zu haben und im Umlauf - größer 500 Mio. Stück? Und dann?
Stay tuned!

02.09.21 08:11
10

1070 Postings, 1824 Tage ms_rockyTekkie will keine Entschädigung sondern ihr Geschä

zurück. Das ist noch ein guter Grund an dem die Klage scheitern kann. Warum?
Nun ja Tekkie wird unter Pepkor geführt und gehört rein rechtlich dem Pepkor. Das heisst selbst bei Liquidation von Steini haben die Jungs keinen Zugriff auf Tekkie Town. Wenn die Richterin die Frage stellt warum sie die Liquidationsantrag stellen, dann wird sie schon überzeugt sein, dass die Jungs nur auf Rache sind.

Grunde für Ablehnung:
-Zuständigkeit
-Tekkie kann nicht zurück selbst bei einer Liquidation
-Überschuldung liegt nicht vor, da die Gläubiger Steini unterstützen ( Dirty hat es ausführlich erklärt)
-Benachteiligung der Mehrheit, die im GS zustimmen werden
-Verlust der Arbeitsplätz, da Unsicherheit herrschen wird.
-Vertauensverlust der Internationalen Investoren für den Standort SA ( jeder darf ein Unternehmen wann auch immer liquidieren lassen)

02.09.21 08:12
5

229 Postings, 1617 Tage Freddy_sbg@coppi

Wenn ich mir deinen Link zu gemüte führe, mach ich mir prinzipiell noch weniger Sorgen.

Es wird ja dargelegt, dass im Sinne einer Sanierung mit Stundungen und Restrukurierungen versucht werden sollte, den Fortbestand zu sichern.
Genau als solche Maßnahmen würde ich die CVAs sowie die Schutzschirmverfahren beurteilen.

Interessant finde ich aber schon, dass es während eines Schutzschirmverfahrens überhaupt möglich ist, durch einen Querulanten (den ich nicht mal als Gläubiger sehe), einen Liquidationsantrag einzureichen.
Benötigt man dafür nicht einen gültigen Schuldtitel?  

02.09.21 08:15

4080 Postings, 7489 Tage manhamFT zu MF

mM. nicht schlüssig.
5 mrd. Netto wert.
Macht 2,5 mrd für Steinhoff.
Wenn davon die Hälfte verkauft wird, kann Steinhoff 900mio tilgen.
Irgendwie rechnerisch mit einem Kinken ?
Scheinbar alle Beträge in $.  

02.09.21 08:16
7

3122 Postings, 4249 Tage NeXX222Artikel zu Tekkie

https://www.news24.com/fin24/companies/...dated-gets-started-20210902

Both intervening parties are opposing the liquidation application. Oral arguments will continue on Thursday, when Judge Slingers is expected to hear arguments about whether South Africa is the correct jurisdiction for the liquidation bid.

Slingers has said she will rule on the intervention applications and the question of jurisdiction on 6 September. The main proceedings will then start on 9 September.

Schade tekkie, aber den Vergleich könnt ihr nicht mehr aufhalten.  

02.09.21 08:16

2483 Postings, 2281 Tage Coppi@Freddy

Yepp, komplett auf Unternehmenserhalt getrimmt. Ich sehe es auch als abwegig, daß Geschäft wurde seinerzeit von beiden Parteien getätigt, Risiken hätte Tekkie absichern sollen, nicht aber jetzt die Gemeinschaft aller Gläubiger.  

02.09.21 08:17
1

4605 Postings, 2086 Tage NoCapMaddin + Kumpel

...müssten dem Kurs nochmal einen kleinen Schubs geben, die Zündschnur liegt da. Es fällt nur noch der Typ mit dem Streichhölzern! :o)  

02.09.21 08:25

17855 Postings, 4700 Tage H731400Stimmrechtsmitteilungen

sollte heute oder morgen das Volumen mal endlich signifikant anziehen, sollten die Mitteilungen wohl erst nach dem 6.9. oder am 6.9. publiziert werden ! Wahrscheinlich danach....  

02.09.21 08:27
7

3129 Postings, 2780 Tage __Dagobertaus coppi´s link

Insoweit wird die unselbstständige Zweigniederassung in Südafrika – obgleich an sich rechtlich unselbständig – als eigenständige juristische Person behandelt, welche unabhängig von der restlichen Gesellschaft nach südafrikanischem Recht abzuwickeln ist.
(Hiernach könnte Zuständigkeit gegeben sein, jedoch wurde die Insolvenz zuerst in NL eröffnet und würde ich daher davon ausgehen, dass dort, wo die Insolvenz zuerst eröffnet wurde, die Zuständigkeit hinfällt)

Es gibt insbesondere widerlegbare Vermutungen für die Zahlungsunfähigkeit des Schuldners.
(also die Überschuldung ist kein Insolvenzgrund)

Bei einem Insolvenzverfahren, das nicht nach dem Companies Act sondern nach dem Insolvency Act erfolgt, kann der Antrag vom Schuldner oder Gläubiger insbesondere bei Überschuldung eingereicht werden.
(also müssen wir uns genau hier befinden?)

Für noch solvente, aber finanziell angeschlagene Unternehmen, denen mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten sechs Monate die Zahlungsunfähigkeit droht, sieht das Gesetz Regelungen und Mechanismen vor, um die Insolvenz zu verhindern:

Temporäre Stundung von Gläubigerforderungen gegen das Unternehmen
(das wurde gemacht)

Zu den betroffenen Personen zählen die Gläubiger und Aktionäre des Unternehmens aber auch die Gewerkschaften.
(Also ist es offenbar nicht notwendig eine titulierte Forderung zu haben)

Der Antrag bei Gericht hat Erfolg, wenn dieses der Ansicht ist, dass das Unternehmen finanziell erschüttert ist oder seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachgekommen ist.
(was auch immer "finanziell erschüttert" heisst, aber das schließe ich mal nicht aus)

02.09.21 08:35

192 Postings, 1456 Tage Lanzerac Pinotage@ Tekkie Prozess:

"The main proceedings will then start on 9 September."

Was heisst das für uns?  

02.09.21 08:36

Also tritt Tekkie hier als Aktionär auf? Da bräuchte es aber schon großes Gewicht ggü. übrigen Aktionären bzw. HV oder außerordentliche HV. Gläubigereigenschaft hängt an Titel nicht zuletzt und Gewerkschaft scheidet aus. Ergo: no show!  

02.09.21 08:37
16

4664 Postings, 1950 Tage SquideyeKommende Gerichtstermine

Die Streithilfeanträge werden bis Donnerstag verhandelt, danach wird die Frage der Zuständigkeit für den Rest des Tages und Freitag verhandelt.

Die Verhandlung über den Antrag auf vorläufige Liquidation von Steinhoff ist laut einem im August erwirkten Gerichtsbeschluss für den 9., 15. und 20. September anberaumt.

Sollte die Intervention der Verwalter abgelehnt werden, wird der Antrag am 9., 14. und 15. September verhandelt.

Slingers will am 6. September über die Anträge auf Intervention und Zuständigkeit entscheiden.

https://www.netwerk24.com/Sake/Maatskappye/...nhoff-hoor-hof-20210902  

02.09.21 08:40
2

530 Postings, 1483 Tage MilezSquideye

Verstehe ich das aber richtig, dass wenn die Richterin zu dem Schluss kommt, die Zuständigkeit liegt nicht bei dieser Gerichtsbarkeit - wäre die Show vorbei?
Also gibt es Events die den Prozess frühzeitig beenden?  

02.09.21 08:41
3

3122 Postings, 4249 Tage NeXX222Jup

damit wird die Tekkie Klage am 6.9 abgelehnt.

Es läuft doch super. Erst feiern wir den globalen Vergleich und anschließend können wir mit Tekkie noch im Gerichtssaal auf den erfolgreichen globalen Vergleich anstoßen.

Ausgerechnet jene Partei, die den Vergleich nicht haben will, aber aufgrund der eigenen schwachen Position in den Vergleich gezwungen wird.

Schön, wie das Leben so manchmal spielt :)  

02.09.21 08:42
1

805 Postings, 2199 Tage derHaendlerverständnis

aber es macht doch keinen Sinn wenn es nach dem GS zur entscheidung kommt? sobald die unterschriften am Freitag und Montag eingesammelt wurden kann doch die Richterin eig nicht mehr dagegen entscheiden oder? ich bin wirklich verwirrt gerade.  

02.09.21 08:43
4

2076 Postings, 2151 Tage Terminus86@NeXX222

Danke für die FT Bewertung. Das sind interessante Zahlen. Ich vermute mal dass die das Halbjahres EBITDA von MF zur Bewertung genutzt haben. Das lag bei 520 US Dollar und ergibt dann beim 8-Fachen EBITDA multiple ca. 5 Milliarden US Dollar.

Das ist schon mal ein guter Anfangswert, wobei ich auch von mehr ausgehen werde. Zur Erinnerung bei Pepco wurden auch erst Werte von um die 3,5 Milliarden Euro aufgerufen. Am Ende waren es dann 5 Milliarden Euro beim IPO und jetzt 4 Monate später sind sie schon knapp 7 Milliarden Euro wert.

Aber zumindest deutet alles darauf hin, dass es zum IPO kommt und Steinhoff Anteile behält. Das ist das wichtigste für uns Aktionäre. Ein Komplettverkauf wäre eher suboptimal.  

Seite: 1 | ... | 13168 | 13169 |
| 13171 | 13172 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben