Ja das ist immer das gleiche bei den Aktien. Da gibt es ja auch den schönen Spruch mit Kaufen wenn die Kanonen donnern. Aber man muss eben auch noch das Geld haben, wenn sich wirklich keiner mehr an die Aktie wagt.
Mir ist es ähnlich gegangen bei den 4 Cent, ich wollte eigentlich noch zukaufen, aber ich wollte nicht noch das restliche Geld in Steinhoff investieren. Ich war gedanklich schon so weit, dass ich für weitere Zukäufe auf 2 Cent gewartet hätte und diese sind dann zum Glück niemals gekommen.
Nachträglich betrachtet habe ich auch viel zu viel Geld in die Steinhoffaktie gesteckt, jeder Bankberater würde mich für verrückt erklären, aber so wie es im Moment ausschaut habe ich nicht alles ganz falsch gemacht.
Jimmy, Du hast aber auch Durchhaltevermögen gezeigt, bei 4 Cent nicht zu verkaufen war sicher auch eine schwierige Situation. Das ist normalerweise der Punkt, an dem sich so mancher anderer die Aktien billigst aus den Kleinanlegerdepots heraus holt. Ich beneide Dich um Dein Durchhaltevermögen, ich hätte wohl schon lange geschmissen.
Und genau für solche Investoren wie Dich gehört der Kurs wieder auf einen fairen Kurs gehoben, damit auch ihr Euer Schmerzensgeld bezahlt bekommt. |