unglaublich, wie eine Handvoll Leute an einem schönen Tag wie heute diesen thread so zuspamen können. Ich bin faasungslos, was hier für Leute unterwegs sind.
Was ich aber noch zur Steinhoffaktie loswerden möchte: Ein paar Seiten vor dem Spamgeschwalle hat hier ein user geschrieben, daß man bei 10 Cent keine short Attacken mehr erwarten sollte oder so ähnlich war es formuliert. Tatsächlich spekulieren die Shortseller hier darauf, daß die Lichter ausgehen und das wäre dann der Maxmialgewinn, den ein Shorter haben kann, nämlich 100% . Es spielt in dem Fall keine Rolle, ob man die Aktie bei 100 Euro oder 10 Cent gekauft hat, es sind immer 100 Prozent.
Die Situation, daß es an der JSE keine Meldeschwelle gibt, macht die Lage extrem unübersichtlich für alle Beteiligten. Tatsächlich aber müssen die Shorties Zinsen zahlen auf die geliehenen Aktien (egal wo die geliehen wurden), insofern ist es immer gut, wenn sich der Kurs stabil hält und keine Stop Losses geknackt werden können. Im Idealfall kommt ein ARP oder eben ein großer Investor, der mithilft, den Kurs zu stützen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich zum Beispiel black rock nicht so einfach seine verbliebenen Anteile wegshorten lässt, aber das ist reine Spekulation. Es gilt auch mal zu hinterfragen und zu diskutieren, ob nicht gewisse HF's sogar den einen oder anderen Kläger unterstützen, um Steinhoff zu Fall zu btingen. In Südafrika, einer Korruptionshochburg ist so etwas durchaus vorstellbar. Am Ende wird dann wohl ein Gericht über Wohl und Wehe von Steinhoff entscheiden müssen. Ich glaube nicht, daß Hamilton einlenkt. Ich halte und warte ab. |