Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 445 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5507119
davon Heute: 196
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 1623   

23.09.09 11:09

5230 Postings, 7734 Tage geldsackfrankfurtQuelle

Sorry, Xetraparasit hatte mich noch nach der Quelle gefragt:

Dow Jones und DPA  

23.09.09 11:10

40411 Postings, 7099 Tage biergottalso das das Handelsvolumen

bei Freenet im Tagesverlauf anzieht hätt ich nicht erwartet, dachte eher früh nur ne Spitze und dann ebbt es ganz schnell ab.... so um die 9,40 Euro rum sollte durchaus halten.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

23.09.09 11:17

63 Postings, 5853 Tage stoldo84....

zieht sogar bisl an im Moment ... panik sieht anderst aus , gut so !

23.09.09 11:21

354 Postings, 5851 Tage matkobFNT-Nachkäufer

Ich denke, die Nachkäufer haben nichts falsch gemacht. Wir sind jetzt Realtime wieder bei 9,60 Euro. Drillisch: 4,08. Das könnte, sollte, müsste heute abend wieder über 4,10 gehen. In jedem Fall hat die relative Stabilität trotz Freenetverfall gezeigt, dass wir nachhaltig über 4,00 Euro sind und gleichzeitig, dass uns der TecDax gut tut in Punkte Aufmerksamkeit. Zumindest wird uns eine höhere Unabhängigkeit zu Freenet zugetraut.  

23.09.09 11:31

1696 Postings, 6485 Tage MöpMöpFundamental ändert sich nix

weder bei uns, noch bei Freenet.
Man muss es auch positiv sehen, die nächsten Tage kommen keine schlechten Meldungen, da man Permira sonst wegen Insiderhandel drankriegen würde :)  

23.09.09 11:36
1

111978 Postings, 9298 Tage KatjuschaXetra, es ging mir nur mathematisch um den

Verkaufserlös. Cashflows kommen oben drauf.

Das Permira irgendwann verkauft, ist für mich eh nicht verwunderlich. Das die nicht ewig halten bei dem Hintergrund des damaligen Einstiegs, war ja nun zu erwarten. Deshalb wundert mich etwas die ganze Aufregung um den heutigen Deal. Am interessantesten dabei ist am ehesten, wie schnell das Verfahren durch ist, und zu welchem Preis. Angeblich soll es ja schon zu 9,25-9,65 € passiert sein. Wenn das stimmt, spricht das klar für die FRN-Aktie. Übernahmefantasie muss man dafür gar nicht bemühen. Allein die Tatsache, dass sowohl die Stücke von UI als auch die von Permra ziemlich unkompliziert am Markt verkauft werden konnten, erscheint mir positiv.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

23.09.09 11:37
6

2958 Postings, 7310 Tage cidargeil

hätte nicht gedacht, daß ich so billig nochmal an günstige call auf freenet komme.

Was hier allerdings an Unsinn geschrieben wird von selbsternannten Profis, nun macht euch mal nicht ind Hemd.
Der Kurs war festgetackert, logo, genauso wie vor dem Verkauf von ui. Und daß ne KE oder so be fette Umplatzierung immer ca. 10% unter akt. Niveau läuft. sollte man schon in der Börsenvorschule gelernt haben. Das mit dem bookbuilding mag überraschend sein, aber so kann der Käufer dem öffentlichen Angebot ausweichen, wenn überhaupt eure/ des Aktinärs Fantastereien ernst zu nehmen sind. Aber das schärfste ist der Kommentar der ardboerse, permira mit Verlust raus. Die haben das Geschäft ihres Lebens gemacht. Nach dem Ankauf von der swisscom haben sie jedes Jahr fett  Geld rausgezogen, ausländische Töchter verkloppt und damals schon einen Großteil des gesamten Kaufpreises wieder raus. Dann haben sie es dem machtgeilen spoerr/thoma überteuert verkloppt, was bares kassiert und dazu noch freenetaktien geschenkt bekommen. Die knapp 12  Euro waren ja nur ne fiktive Berechnung für den Kaufpreis.  Sie wollten damals schon raus und haben nur ihre Haltefrist abgewartet. Die wären auch zu 5 oder 6 oder 7 raus. haben aber jetzt den Markt laufen lassen und jetzt den zusammen mit dem HugoBoss deal fettesten Gewinn ihrer Geschichte gemacht, denn das heute gibts fast alles obendrauf. Das unternehmen freenet interessiert die schon lange nicht mehr, die machen andere neue Geschichten.

Und jetzt ist die größte Unsicherheit aus dem Markt raus, fehlen zwar noch ein paar Teile, aber mittelfristig ist das ein Befreiungsschlag für die Aktie.

Ob ne Übernahme kommt, wird man sehen, ich glauns eher nicht. Und wg Verlust der VV, hier gehts doch nur um den Austausch der Eigentümer und nicht darum daß die freenet AG jemanden übernimmt oder ihr Mobilfunkgeschäft übernimmt.

Ach ja:

SES Reichert hat uns HEUTE deutlich heraufgesetzt. KAUFEN mit Ziel 5.40 ! Dann mach mal. Servus  

23.09.09 11:37
4

354 Postings, 5851 Tage matkobWas soll das? Od. ist das schon länger geplant?

reenet AG: Umstellung auf Namensaktien zum 28. September 2009

(pressebox) Büdelsdorf, 23.09.2009, Nach der Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien werden die freenet Aktien am 28. September erstmals als solche gehandelt. An die Stelle einer auf den Inhaber lautenden Stückaktie tritt jeweils eine auf den Namen lautende Stückaktie. Diese Maßnahme hatte die Hauptversammlung der freenet AG am 7. Juli 2009 beschlossen.

"Namensaktien sind zunehmend üblich bei deutschen Aktiengesellschaften. So ermöglicht die Umstellung auf Namensaktien den direkten Dialog mit dem Aktionär, den wir schneller und gezielter informieren können", so Axel Krieger, Finanzvorstand der freenet AG.

"Zudem erhöht die Umstellung auf Namensaktien die Transparenz zwischen Aktionären und Gesellschaft und erleichtert die Kontaktaufnahme der Gesellschaft zu den Aktionären", ergänzt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. "Darüber hinaus ergibt sich für die Gesellschaft ein langfristiger und nachhaltiger Kostenvorteil, insbesondere durch den direkten Versand der Einladungsbroschüren zur Hauptversammlung an die Aktionäre", so Vilanek weiter.

Mit der Umstellung auf Namensaktien erhält die freenet Aktie eine neue WKN (Wertpapierkennnummer) bzw. ISIN (International Securities Identification Number) zur Identifikation der Wertpapiere. Die neue WKN lautet: A0Z2ZZ; die neue ISIN lautet: DE000A0Z2ZZ5.

Bei Ausgabe von Namensaktien ist ein Aktienregister zu führen. Im Aktienregister werden die gesetzlich vorgeschriebenen Daten elektronisch gespeichert. Diese sind jedoch allein für Zwecke der Gesellschaft und ihre Aufgaben im Verhältnis zu den Aktionären bestimmt und werden nicht weitergegeben. Jeder Aktionär ist berechtigt, von der Gesellschaft über die ihn betreffenden, im Aktienregister gespeicherten Daten Auskunft zu verlangen.

Die Umstellung und die Meldung der freenet Aktionäre zur Ersteintragung in das Aktienregister sowie die Depotumstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien sind für die Aktionäre kostenfrei.  

23.09.09 11:42
1

354 Postings, 5851 Tage matkobNichts, was wir nicht schon von Katjuscha wissen

Aber eine Chartanalyse zur Vervollständigung:

Drillisch: Geht die Rallye weiter?
23.09.2009 - TecDAX-Neuling Drillisch konnte im Handel am Dienstag erneut Gewinne verzeichnen. Die Aktie stieg intraday bis auf 4,20 Euro und beendete den Handel mit 3,2 Prozent im Plus bei 4,16 Euro. Der Kurs des Telekommunikationsunternehmens hat sich damit seit dem März-Tief bei 0,89 Euro weit mehr als vervierfacht. Zudem konnte die Aktie damit einen Ausbruch über den Widerstandsbereich unterhalb von 4,09 Euro stabilisieren, der im Handel am Montag noch kräftig wackelte.

Bleibt der Break intakt, könnte die Rallye weiter gehen und das Drillisch-Papier im oberen Bereich des Bollingers weiter klettern. Abzuwarten bleibt, wie die Aktie die zahlreichen möglichen Hindernismarken unterhalb von 4,50 Euro verkraftet, die noch aus dem Jahr 2008 stammen, demzufolge älteren Datums und möglicherweise daher wenig relevant sind. Oberhalb von 4,50 Euro liegt schon um 4,79/4,89 Euro die nächste Hürde, bevor das Papier nach oben deutlich höhere Potenziale aufweist. Unterstützend wirkt der Bereich zwischen 3,89 Euro und 4,09 Euro.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=30203  

23.09.09 11:52

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschacidar, ob Meinungen Fantasterein sind,

kann man unterschiedlich beurteilen. Ich kann mich gut an Postings von dir Ende 2008 erinnern, die weitaus mehr (ums nett auszudrücken) spekulativ waren als meine Aussagen vorhin zu Kapitalerhöhungen und Umplazieungen. Ich hab sowas schon häufig erlebt und daher meine Erfahrungen. Das kannst du als Fantastierei abtun, aber wäre nett, wenn du dich mit Aussagen wie "selbsternannte Profis" etwas zurückhalten würdest. Mal davon abgesehen, dass ich gar kein Profi sein will.

Übrigens habe ich mit "Hintergrund des damaligen Einstiegs" genau das gemeint, was du in der Folge deines Postings beschrieben hast. Insofern liegen wir inhaltlich auf einer Linie. Was das Prozedere bei Umplazierungen und Kapitalerhöhungen im Vorfeld und dabei anbetrifft, hab ich meine Erfahrungen, und ich bleib dabei, dass diese Bookbuildingspanne seit Tagen feststeht.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

23.09.09 11:54

111978 Postings, 9298 Tage KatjuschaTagestief bei FRN

-----------

23.09.09 11:54

40411 Postings, 7099 Tage biergottmacht dann ne Kiste, Katjuscha!!

*loooooooooooool*

Ganz großes Kino, aber gaaaaanz großes!!!!!!!!  *gg*
-----------

23.09.09 11:56

2958 Postings, 7310 Tage cidarmei oh mei

wer sich hier angesprochen fühlt. Lies mal ein paar postings weiter zurück und das vom ardboersenmann.

Aich probiers jetzt mal wieder mit ehrlicher Arbeit  

23.09.09 12:00

1571 Postings, 6790 Tage g.s.ob wir

heute noch bei 9,8 landen ?  

23.09.09 12:03
1

631 Postings, 6295 Tage XetraparasitTrotzdem bleibt die Frage

warum 2 Großaktionäre satte  23 % Anteile  6-8 Wochen vor dem Erreichen einer beachtlichen Dividendenfähigkeit - die den Unternehmenswert steigert - außerbörslich entsorgen. Der Erlös von Strato ist sicherlich bei Kursen von 8,70 bzw. 9,25 EUR noch nicht eingepreist.  

23.09.09 12:05

5883 Postings, 7972 Tage tafkarkann mir kaum vorstellen, dass freenet heute

oberhalb der bookbuilding-range notiert, eher darunter.  

23.09.09 12:05
1

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschaach cidar, komm schon!

Du hast mich wortwörtlich zitiert, und meinst angeblich nicht mich?

Und bitte lass langsam die ständigen Aufforderungen an meine Person, ich solle mir Arbeit suchen! Ist langsam nicht mehr lustig, sondern extrem beleidigend. Nur zu deiner Info. Ich habe sogar 2 Jobs, und dazu noch eine ehrenamtliche Arbeit. Also lass diesen Rotz!
-----------

23.09.09 12:09
1

3859 Postings, 7077 Tage knusprikat

das hast Du jetzt völlig falsch verstanden...

Warum so empfindlich??
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

23.09.09 12:10
1

8566 Postings, 7722 Tage steffen71200hickhack

wenn man im nachhinein überlegt, was permira-tpg-vatas-hermes-k-capital-spoerr so allesmit ihrem einfluss blockiert und an wert vernichtet haben, bleibt mit nur ein schauderkopfschüddeln. die saubande haben nicht mit ihrem privatvermögen gesetzt-gespielt-gehaftet. sonst säh die sache ganz anders aus. alle sind mit nassen raus, ausser naja, spoerr.

lg
s.  

23.09.09 12:11
2

5883 Postings, 7972 Tage tafkardas ehrenamt ist bestimmt die selbsthilfegruppe

hier. hihi  

23.09.09 12:12
1

8566 Postings, 7722 Tage steffen71200katjuscha,

gang zurück +lol+

s.  

23.09.09 12:13
1

40411 Postings, 7099 Tage biergottkatjuscha,

UND KISTE BIER, MAN!! Du hattest #11111, brauchst gar net ablenken!!!  ;)
-----------

23.09.09 12:15

8566 Postings, 7722 Tage steffen71200biergott, war doch klar wer die

zahl voll macht, bei der frequenz *lol*

s.  

23.09.09 12:16

111978 Postings, 9298 Tage Katjuschaknuspri, warum so empfindlich? Weil ich mir

diesen Rotz mit dem "Arbeit suchen" seit längerem anhören muss, und mich dazu bisher nie geäußert habe. Irgendwann find ichs einfach respektlos. Und das das witzig gemeint sein soll, kann cidar seiner Oma erzählen. Natürlich ist es witzig verpackt, aber da ist ne ernstgemeinte Meinung dahinter. Das er nicht so viel Zeit zum posten hat wie meine Wenigkeit, ist nunmal so. Liegt daran, dass ich zwei Teilzeitjobs habe, wovon der eine am Wochenende passiert. Wenn ihm sein Leben mit nem tollen Volltagjob nicht gefällt, soll er sein Leben umgestalten. Ich misch mich jedenfalls nicht in persönliche Angelegenheiten anderer ein, also mal abgesehen davon, wenn's um Nazis geht.
-----------

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben