Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 442 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5504906
davon Heute: 516
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1623   

22.09.09 17:35

354 Postings, 5850 Tage matkob@velmacrot

Vor der Schlussauktion stehen wir bei 10,37, kurz waren wir heute ja sogar bei 10,41. Aber eigentlich sind das eh nur Spielereien. Freenets Kursbewegung war aber heute in der Tat erstaunlich. Da beginnt sogar unser Katjuscha mit Verschwörungstheorien, auch wenn er es nicht zugibt (-;

Drillisch übrigens vor der Schlussauktion bei 4,14, also echt kein Schlussspurt.  

22.09.09 17:38
2

6239 Postings, 7373 Tage thefan1SK

bei Drillisch 4,16 € und bei freenet 10,38 €
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

22.09.09 17:38
3

40411 Postings, 7098 Tage biergottdann gehts halt morgen drüba! ;)

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

22.09.09 17:41
1

111974 Postings, 9297 Tage Katjuschamatkob ist böse zu mir. Könnt ihr ihm ne Maulkorb

verpassen! ;)

Ey mauli, ick theoriere hier nich. dit is eins a analüsiert. das dit klaa is. un mit verschwörun hat dit schon ja nüscht zu tun.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

22.09.09 17:41

1696 Postings, 6484 Tage MöpMöpWenn du merkst, dass alle Analysen nix bringen

dann kannst von mir nen Eimer haben.

Nach 12 Jahren aktiver Börse, Neuer Markt, 11. Sept., Finanzkrise usw. hab ich gelernt, dass es am nächsten Tag schon wieder anders ausschaut. Das wichtigste ist zu wissen, wann man raus soll. Kaufzeitpunkt ist vollkommen egal.

(Auf Flieger wartend ...)  

22.09.09 17:47
2

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaAber man muss schon sagen, Der Aktionär

scheint echt topinformiert zu sein. ;)

Überall haben sie ihre Informanten. Ein richtiges Börsenbespitzelungsnetz. :)

Zu Xing von heute:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ipp_id_43__dId_10887669_.htm

Anfang September kamen Gerüchte auf, prominente Aktionäre der Xing AG, darunter aktive und ehemalige Mitarbeiter, sollen bereit sein, Anteile in erheblichem Umfang abzugeben. Die Aktie hat sich seither verteuert, die Gerüchte indes sind abgeflaut. Jetzt gibt es neue Spekulationen. Wie DER AKTIONÄR erfahren hat, soll eine Bank mit der Transaktion beauftragt worden sein.

...
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

22.09.09 18:04
1

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Na ja

da warten wir jetzt auf die Kerze bei freenet. 16 € und gut is....
-----------

22.09.09 18:14

10824 Postings, 7578 Tage jucheDie Party geht weiter,

Freenet und Drillisch heute auf neuem Jahreshoch geschlossen.  

22.09.09 19:06

699 Postings, 7397 Tage blocksachse@Kat aus #10949

Es ist schon eine verrückte Welt - aber schön ist es dennoch.

Dri ist so stark, dass Dri letztlich sogar Deinen WAV "absichert" und nicht umgekehrt.
http://www.ariva.de/chart/?t=week&secu=102258175

Ich lege mich bei 4,85 mal auf die Lauer.

Blocksachse  

22.09.09 19:23
1

111974 Postings, 9297 Tage Katjuschais ja in gewisser Weise Sinn der Sache

Der Wave-Put ist jetzt 5% im minus. Das sind allerdings nur 150 € Verlust. Meine Drillisch-Position ist im Depot durch den starken Kursanstieg so groß geworden, dass 10 Cents Kursanstieg schon 350 € ausmachen. Insofern sichert sicherlich die DRI-Position den Wave ab, falls der stärker abschmieren würde, also der Dax stark steigen würde.
Umgekehrt ist es natürlich sinnvoller. Sollte DRI zwischenzeitlich mal auf 3 € fallen, was ich mir nur bei einem Dax-Stand von 4600-4800 Punkten nochmal vorstellen kann, dann würde mein Dax-Put weitaus mehr gewinnen als DRI verliert, wobei das nur temporär der Fall wäre.
Mal abgesehen davon hab ich ja nicht nur DRI im Depot. Die anderen Aktien, die ich Ende 2008 gekauft habe und irgendwann steuerfrei veräußern will, sichere ich mit dem Put ja ebenfalls ab. Insgesamt schafft man das temporär aber nur teilweise. Ansonsten wäre es ja eine spekulative Art um Geld zu machen, und nicht eine Depotabsicherung. In dem Fall würd ich viel mehr Geld in den Wave-Put investieren.
-----------

22.09.09 19:44

699 Postings, 7397 Tage blocksachseok,

ich werde 1k€ auf den WAVE setzen  und hoffe bei 4,85 Glück zu haben.
Ideal wäre es ja, wenn Dri weiter so treibt und der DAX (nach Elliot) Ende September abkippt.
Beide Varianten halte ich für sehr  wahrscheinlich.  

22.09.09 21:04
2

284 Postings, 6305 Tage frenchmenKat

"10 Cents Kursanstieg schon 350 € ausmachen"  
Was hat das mit dem starken Kursanstieg zu tun?
Wenn Du 3500 DRI Aktien hast, machen 10 cent Kursanstieg immer 350euro aus, ob beim aktuellen Kurs oder bei 2 euro, oder habe ich dich missverstanden?  

22.09.09 21:46

111974 Postings, 9297 Tage Katjuschaja, da hast du mich missverstanden

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass durch den starken Kursanstieg meine Position im Vergleich zu der Put-Position so groß geworden ist, dass ich entsprechend Puts kaufen musste. Das ich die 10 Cents erwähnt hab, ist ja nur die Folge meiner Gewichtung. Aber du hast natürlich recht. 10 Cents wären bei 2 € genauso viel wie bei 4 €. Prozentual aber ein großer Unterschied, und dementsprechend muss man die Put-Position gewichten.
-----------

22.09.09 21:49
1

2797 Postings, 6800 Tage micjagger..

ich hät an deiner Stelle lieber noch calls auf Drillisch gekauft...wo  demnächst doch die 8 Euro erreicht werden  

22.09.09 21:57

111974 Postings, 9297 Tage Katjuschaich wär mit 5 € bis 12/09 zufrieden. Und solange

laufen ja die Calls nur noch.
-----------

22.09.09 22:38

3024 Postings, 7821 Tage MathouHeut Abend sind sogar meine alten Schätzchen

ganz geringfügig im Plus.

Naja, bevor ich die weggeben tu, wart ich noch auf ne Abwrackprämie.
Ach, Kat, sag mal, könntest Du nicht mal nen langfristchart einstellen (wen sonst sollte ich hier im Thread dazu wohl besser ansprechen können, nich das sich jetzt jemand beleidigt zeigen tut). Ende März brauch ich Geld. Wenn sich der Trend so fortsetzt, wie würde das dann wohl aussehen? (Wär nett du machst das, ansonsten nehms bitte als freundlich gedachte Anfrage)  

23.09.09 00:11
2

111974 Postings, 9297 Tage KatjuschaMathou, das ist jetzt keine Chartanalyse, sondern

nur mein persönlicher Eindruck vom großen und ganzen. Also nicht so ernst nehmen!

Da du einen Langfristchart wolltest, hab ich das mal ultralangfristig interpretiert. 3-Jahres-Chart-Analyse hatte ich ja erst kürzlich mal gemacht. Also im 10-Jahres-Chart sieht man die Parallelen zu 2003 natürlich sehr deutlich. Die Anordnung der grünen Kerzen ist fast gleich, auch was die Monate angeht.
Insofern könnte man davon ausgehen, dass DRI die nächsten Tage noch etwas stärker steigt (4,5 oder auch bis 4,9 €) um dann zwei kurze rote Kerzen zu bekommen. Danach schließt sich dann ein Anstieg bis etwa 6,0-6,5 € an. Ab Februar könnte eine heftige Korrektur einsetzen, wobei man soweit eigentlich noch nicht denken kann. Kurse von 2,8-3,0 € würde ich mir wirklich nur noch bei einem etwaigen Dax-Crash vorstellen können. Der ist allerdings nicht auszuschließen.
Eine echte Chartanalyse ist so langfristig auch kaum möglich. Der Trendbruch des mittelfristigen Abwärstrend ist ja seit Juni bereits vollzogen. Alles Andere ist eher ein Warten auf das Erreichen der horizontalen Widerstände. Der erste davon bei 4,95 €. Wenn du es genauer wissen willst, solltest du vielleicht Wellentheoretiker befragen! Die können dir vielleicht Retracements nennen, die sich aus dem Ausgangspunkt der Wellen ergeben.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_10years_drillischb.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_10years_drillischb.png

23.09.09 07:46
1

40411 Postings, 7098 Tage biergottmobiles Breitband

LONDON, September 23 /PRNewswire/ -- Eine im Auftrag der GSMA (Industrievereinigung der GSM-Mobilfunkanbieter) durchgeführte Umfrage* in 1000 Unternehmen in den USA, in Europa und im Asien-Pazifik-Raum hat ergeben, dass sich die mobile Breitbandtechnologie HSPA bei globalen IT-Entscheidungsträgern steigender Beliebtheit erfreut. Die Erhebung zeigte, dass verglichen mit Organisationen, die WiFi verwenden, eine grosse Anzahl globaler Organisationen derzeit im Hinblick auf mobile Breitbandkonnektivität auf HSPA vertraut. 36% der IT-Manager/Direktoren und CIOs der im Rahmen dieser Studie weltweit befragten Unternehmen wählen grundsätzlich HSPA als mobilen Breitbandzugang für ihre Mitarbeiter.

Da sich die Höhe der Budgets weltweiter Unternehmen für die Mobiltechnologie erwartungsgemäss im Verlauf der kommenden 12 Monate beinahe verdoppeln soll, gehören das Fördern der Mitarbeitermobilität und das Steigern der Mitarbeiterproduktivität zu den wichtigsten Prioritäten führender IT-Mitarbeiter. HSPA Mobile Broadband scheint hiervon enorm profitieren zu können, da 24% der globalen Unternehmen davon ausgehen, dass diese Technologie innerhalb der nächsten fünf Jahre zum Branchenstandard wird.

Die Studie zeigt, dass durchschnittlich 12,3% der globalen Belegschaften (pro Unternehmen) Zugang zu mobilem Breitband haben. Diese Anzahl verspricht, im Verlauf der kommenden 12 Monate um 25% zu steigen, da Millionen neuer Benutzer hinzukommen, wenn Organisationen sich die durch mobile Breitbandkonnektivität ermöglichte höhere Flexibilität, schnellere Verbindungen und Produktivitätssteigerungen zunutze machen.

"Die Ergebnisse liefern eine äusserst vielversprechende globale Prognose für die Durchdringung mit der mobilen Breitbandtechnologie HSPA in Unternehmen", stellt Michael O'Hara, CMO bei der GSMA, fest. "Die Resultate belegen eindeutig, dass Unternehmen sehr daran interessiert sind, Neuerungen einzuführen, und sowohl den Freiraum als auch die Flexibilität erkannt haben, die ihnen HSPA Mobile Broadband bietet."

Eine überwältigende Mehrheit der befragten Unternehmen gab an, dass von den Betriebseinrichtungen, die sie ihren Mitarbeitern zurzeit zur Verfügung stellen, mehr als 70% aus Laptops, VPN-Zugang und verschiedenen anderen Technologien mit Remotezugriff bestehen. Da Mobilität sich zu einer der wichtigsten technologischen Erwägungen entwickelt hat, geht die Bereitstellung von Desktops zurück. Dies wird ferner durch die Tatsache untermauert, dass 59% der globalen Organisationen ihren Mitarbeitern Wireless Internet zur Verfügung stellen.

Obwohl die Prognose für mobile Breitbandtechnologien in Unternehmen weltweit äusserst günstig aussieht, hat die Studie ausserdem gezeigt, dass nur die höheren Positionen (60% der Unternehmensdirektoren, 62% der Manager) und die Vertriebsbeauftragten von Unternehmen (39%) über mobile Breitbandgeräte verfügen.

"Globale Unternehmen erkennen eindeutig die Bedeutung von Mobilität und den zusätzlichen Freiraum und die Flexibilität, die HSPA Mobile Broadband bietet", fügt O'Hara hinzu. "Da das globale HSPA-Ökosystem weiter in einem nie dagewesenen Ausmass anwächst, werden Massenproduktionsvorteile HSPA sogar noch zugänglicher machen, sowohl im Hinblick auf den Preis als auch die Flächendeckung. Dies führt dazu, dass die Technologie in Unternehmen von den Mitarbeitern verschiedenster Stufen der Unternehmenshierarchie immer stärker genutzt werden wird."

Hinweis für Redakteure

*Die Untersuchung wurde im Auftrag der GSMA von Loudhouse durchgeführt. Insgesamt wurden 1000 Organisationen verschiedener Grösse in den USA, in Europa und im Asien-Pazifik-Raum befragt. Eine übersichtliche Darstellung der Studiendemographie ist auf Anfrage erhältlich.

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkbranche. Sie ist in 219 Ländern vertreten und verbindet sowohl fast 800 der weltweiten Mobilfunkanbieter als auch mehr als 200 Unternehmen im weiteren mobilen Ökosystem, einschliesslich Hersteller von Handsets, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen und Medien- und Unterhaltungsorganisationen. Die GSMA konzentriert sich auf die Einführung von Neuerungen, das Entwickeln und Schaffen neuer Möglichkeiten für seine Mitglieder. All dies verfolgt letztlich das Ziel, das Wachstum der Mobilfunkbranche voranzutreiben.

http://news.onvista.de/...oday&NEWS_LANG=de&ID_NEWS=119477277
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

23.09.09 08:37
1

4332 Postings, 6116 Tage RedPeppervon w:o

Financial News vom 22.09.09

Warburg and Bridgepoint compete in German web auction
Toby Lewis
22 Sep 2009
Bridgepoint and Warburg Pincus are joining the growing number of private equity firms eyeing deals in the recovering German market, vying for €300m ($440m) web-hosting company Strato.

http://www.penews.com/today/index/content/...ument.loadxml/restricted
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

23.09.09 08:53
3

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Permira verkauft ?

Mittwoch, 23. September 2009 -- AKTIEN-FLASH: Freenet verlieren 1,25% bei L&S - Platzierungsspekulationen

Freenet sind am Mittwoch im vorbörslichen Handel um 1,25 Prozent auf 10,25 (Xetra-Schlusskurs: 10,38) Euro gefallen. Am Markt kursierten laut Händlern Spekulationen, dass der britische Finanzinvestor und Großaktionär Permira bereits am Vorabend etwas mehr als 19 Millionen Freenet-Aktien am Markt über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren platziert hat. Der Schritt erscheine zwar etwas hastig, sagte einer der Börsianer, doch die Chancen, dass die Platzierung schnell am Markt verarbeitet wird, stehen seiner Meinung nach gut./rum/ck

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed -----------------------
-----------

23.09.09 08:55

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Freenet bei L&S -6%

auf 9,80 € ....na nun wirds langsam spannend !
-----------

23.09.09 08:59

11328 Postings, 7834 Tage Frankepermira verkauft?

domi is schon raus...

...da scheint doch was an der meldung vom aktionär dran zu sein.  

23.09.09 09:03
4

11328 Postings, 7834 Tage Frankefreenet

Freenet: Kommt heute der Absturz?

Martin Weiß
490x220.jpg
Aufregung um Freenet: Wie Dow Jones Newswire am Morgen meldet, soll Goldman Sachs mehr als 19 Millionen Aktien des Mobilfunkers am Mittwoch zur Platzierung bringen. Der Vorgang werde sich bis zum Mittag oder Nachmittag hinziehen, heißt es weiter. Anleger sollten einen kühlen Kopf bewahren.

Insgesamt umfasst das Aktienpaket 19,1 Millionen Stücke, schreibt die Nachrichtenagentur. Die Papiere stammen aus dem Bestand der Permira-Gesellschaft Telco Holding, einem der Großaktionäre Freenets. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Ungünstiger Zeitpunkt

Die Meldung kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Am Dienstag markierte Freenet bei 10,40 Euro ein neues Jahreshoch. Das Kursniveau dürfte sich angesichts des Newsflow aber nicht halten lassen. Anleger sollten dennoch nicht überhastet agieren. Aus charttechnischer Sicht scheint das Papier solide abgesichert. So findet sich ein Unterstützungsbereich zwischen neun bis zehn Euro. Das Korrekturtief vom Monatsbeginn bei 8,80 Euro bietet zusätzliche Unterstützung. DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie vorerst zu halten.

Eine ausführliche Story folgt später.  

23.09.09 09:06
1

6239 Postings, 7373 Tage thefan1Also Fakt

ist: da kommt die nächste Zeit was. Komplettübernahme oder ähnliches. Nur zu welchem
Preis ? Unter 10 € glaube ich nicht.
-----------

23.09.09 09:07

5230 Postings, 7733 Tage geldsackfrankfurtdie stücke werden doch außerbörslich

"abgegeben".
D.h. es gibt einen gierigen Käufer, der sich die 19 Mio Stücke gerne einverleibt, odder ?  

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben