besten Dank an alle Berichterstatter!!!
@ Alfred2012:
Daß die Aktie - auf sehr sehr hohem Niveau - leicht schwächelt, hat vermutlich ja auch was damit zu tun, daß einige Marktteilnehmer mit Liquidität in die nächste Griechenlandwahl gehen wollen (die ich persönlich für weniger wichtig halte als die von Hollande mit Monti im Schlepptau angezettelte Forderung nach Eurobonds). Und Drillisch bietet sich nach der starken Performance für eine Rekapitalisierung natürlich an, zumal viele Privatanleger bekanntlich eine große Aversion gegen Verlustrealisierung haben.
Zusammen mit Investoren, die das ganze aus einer steuerlichen Optik sehen sowie Zockern, die darauf spekulieren Ex-Dividende < 70 cent reinzukommen, ist das natürlich nicht ganz die ideale Konstellation.
Und dafür geht es doch eh, oder?
Es gibt zig Aktien, denen es derzeit dreckiger geht.
Nachdem der Vorstand mit der gestrigen Meldung aber einen sehr zuversichtlichen und dynamischen Ausblick für die kommenden Jahre vorgelegt hat, sehe ich das weiterhin relativ gelassen. Kann schon sein, daß auch Drillisch durch eine kleinere Kurstalsohle muß, aber die anvisierten mindestens 70 cent für das laufende Geschäftsjahr sollten uns doch einigermaßen absichern.
Nach oben ist dann ja eh jederzeit alles möglich, falls man sich mit Freenet näherkommt.
Ob der Kurs nächste Woche bei 8 Euro oder bei 9 Euro steht, ist mir "eigentlich" (also auch wenn ich jeden Tag mehrfach gucke) egal. |