Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1217 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5517805
davon Heute: 957
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 1623   

18.04.12 09:46
8

2958 Postings, 7313 Tage cidaryep rp

so habe ich gestern zunächst auch gerechnet, sorry.

Nun bin ich aber was schlauer geworden bzw habs mich machen lassen. In der Tat ist es so, dass es mit den Finanzderivaten zusammenhängt, die auf Grund neuer Gesetzgebung gemeldet werden müssen, damit ein unbemerktes Anschleichen wie zB von Scheffler bei Conti oder von Porsche bei VW nicht mehr passieren kann.
Dies führt nat. zunächst zu noch mehr Verwirrung, da Stimmrechte sich ja nicht realiter vermehren.
Allerdings ist die Zahl von 26,1% doch interessant, da zuvor ja nur Fidelity als Großfonds/Bank mit 4.94 über 3% gemeldet haben. Also ist die Meldung ML komplett neu.

BoA hat mitfinanziert und ML hier nun mit dieser Größe die Finger drin. Bedeutet i.E., dass BoA/ML entweder noch für andere Kunden mit melden muss, da die 3% nun zusammen mit dri überschritten wurden, falls sie vorher überhaupt was hatten. Bislang war da nur JP Morgan gemeldet mit 3.04%.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Dri hat bereits wieder erhöht, können ja bis 24.99% gehen, ohne den VV zu gefährden. Oder es haben sich zeitgleich ein paar andere mit 2-5% eingekauft bzw. Derivate sich verschafft ( was auch den überproportionalen Kursanstieg mit erklären würde ). Frqge bliebe, wozu?

Jdf. sollte man davon ausgehen dürfen, dass die nicht über Dri gehaltenen Stimmrechte jdf. in unserem Sinne agieren könnten ( Spekulation ).

Viel interessanter scheint mir der auch von Anals unberücksichtigte Umstand, dass einer unserer Großaktionäre mit immerhin ( gemeldeten ) 5.16% auch fett an Freenet beteiligt ist und zwar mit gemeldeten 3.07% und da kann er ja inzwischen locker bis 4,99% unbemerkt aufgestockt haben. Und bei dem Anteil, den Flossbach von Storch an Drillisch hält kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei freenet nicht in unserem Sinne abstimmen. Wer weiß, ev hängen die ja auch in dem Paket von ML mit drin.

Wie dem auch sei, selbst bei einer Aktionärspräsenz von über 50% sollte es zu einer Mehrheit für Drillisch reichen.  

Kann nur hoffen, daß PC nach all den Erniedrigungen zurückliegender Jahre sich nicht noch einmal durch den Ring ziehen lässt, sonst wäre glaube ich auch sein Ruf bei den Investoren was ramponiert. Deshalb glaube ich schon, dass diesmal alles vorbereitet wird und es trotz der Kampfansage des AR/Vorstand von freenet, seinem Hauptaktionär die ihm zustehenden ARmandate verweigern zu wollen ( für sich schon unüberlegt und unqualifiziert ) in der zu erwartenden Kampfabstimmung dazu kommt, dass Dri seine 2-3 ARe durchbekommt. An seiner Stelle würde ich sogar alle 6 Aktionärsvertreter stellen, damit den ARvorsitzenden und endlich die wirksame Überwachung der bekannten - sagen wir mal schwierigen - internen Vorgänge einleiten, Thoma's Erben lassen grüßen.

Es wird die nächsten 6 Wochen noch viel passieren; hoffen wir, die Börsen spielen mit und die HVen laufen gut, ich setz auf Flossbach. Dann könnte es auch im Kurs noch spürbare und positive Bewegungen geben. Spannend.  

18.04.12 09:50
2

2369 Postings, 5987 Tage Lettin29gut möglich, dass dies evtl.

sogar geht - bin leider auch kein Steuerexperte...

Aber - dann arbeiten der Deutsche Staat von der Div.Zahlung ab ca. 1 Jahr mit deinem Geld bis du es dann evtl. wieder über die Steuererklärung zurück holen könntest.

Da sind die anfallenden Verkaufs- und Kaufgebühren doch Peanuts dagegen und du bist auf der sicheren Seite.

Ich vertraue ja vielem, aber nicht unserem Staat und unseren staatlichen Steuersystem - diese Gangster wollen von mir Steuernachzahlungen für 2011 und quartalsweise Vorrauszahlungen!!!  Von wegen, Leistung lohnt sich - ja aber nur für das Steuersäckl!!!  

18.04.12 10:48
2

111991 Postings, 9301 Tage Katjuschamanni, ist wüsste nicht wieso wir aneinander

vorbei reden. Wir haben lediglich zwei andere Standpunkte. Sowas kommt halt vor.

Während du sagst, du brauchst das Geld (ist ja dein gutes Recht) und Aktien können steigen und fallen, sage ich eben, ich analysiere Aktien nach ihrer Perspektive. Und wenn DRI aus meiner Sicht immernoch eines der besten CRVs an der Börse hat, dann bleib ich investiert. Andernfalls müsste ich ja mein gesamtes Depot von Aktien räumen. Nur was macht das für einen Sinn?

Und natürlich ist es du größeren Einbrüchen in den letzten 10 Jahren gekommen sobald man im Bereich 8,5-8,9 € war. Genau deshalb bin ich ja jetzt so optimistisch, weil eben dieser Bereich überwunden wurde, was natürlich mit der günstigeren Bewertung zusammenhängt gegenüber den Vorjahren.  

18.04.12 11:31

5230 Postings, 7737 Tage geldsackfrankfurtVorsicht Freenet fängt an zu fallen !

18.04.12 11:43
4

1812 Postings, 6275 Tage ScentWas ist das denn für ein Kommentar?

Deine letzten Äußerungen waren sowieso etwas "nervös".
Nicht jeder versteht deinen Humor.  

18.04.12 11:46
4

2225 Postings, 7181 Tage muppets158Also ML verwahrt die Finanzinstrumente

von der Schuldverschreibung, die DRI ausgegeben hat.

Außerdem sind sicherlich noch Aktien von DRI an FRN bei der BoA als Sicherheit des Kaufs aus dem Mai 2011 hinterlegt (Meldung IX).

Es geht bei der Meldung nach § 25 und 25a WPhG um Finanzinstrumente und nicht um Aktien. Und der Emittent hält die mittelbar und nicht unmittelbar (also nicht selbst).

Dabei spielt es keine Rolle, wem ML die anschließend andient.

Gruß
Muppets  

18.04.12 12:47
Mich würde ein Rücksetzer wie ihn auch kat für MÖGLICH(!) hält nicht überraschen.
Schau mal wie gut sie gelaufen sind.
Aber keine Sorge, sollten die beiden Werte fallen, gehen viele auch wieder rein.  

18.04.12 13:10
3

10246 Postings, 5825 Tage Astragalaxiasollte der markt nicht einbrechen

halte ich einen nennenswerten rücksetzer (roundabout 8,80 euro) für eher unwahrscheinlich...dagegen spricht die aktuelle klare unterbewertung des unternehmens...sowie die anstehende dividendenauszahlung...warum jetzt...ohne zwang...bei diesen aussichten...verkaufen?

18.04.12 13:27
4

111991 Postings, 9301 Tage Katjuschageldsack, DRI kann auch von 10,5-11,0 € auf

9,5 € zurückfallen, damit die ganzen Trader wieder einsteigen, die schon jetzt (merkwürdigerweise) auf einen Rücksetzer warten.

Nur weil ich sage, ein Rücksetzer ist möglich (keine besondere Weisheit, denn das gilt für alle Aktien), halte ich ihn noch lange nicht für wahrscheinlich.
Da der Aufwärtskanal zudem ja ansteigend ist, verringert sich das Abwärtspotenzial zur Trendlinie mit der Zeit immer weiter. Nochmal auf 8,4 € zu fallen, hielt ich vor 3-4 Wochen noch für realistisch, aber jetzt nicht mehr. Ende April nochmal auf 8,9 €, okay, aber mehr ist technisch und psychologisch kaum zu erwarten. Dafür ist der obere Bereich des Trendkanals jetzt wieder mit viel Platz ausgestattet, der eben Kurse von 10,5-11,0 € im Mai ermöglicht.  

18.04.12 14:57

5230 Postings, 7737 Tage geldsackfrankfurtja klar

aber ich meine (mein eigenes Bauchgefühl) daß die Börse doch clever ist als wir alle und dann machts auf einmal ZACK und es geht runter. (oder hoch *gg*)

@kat: Achso, ich hatte in Erinnerung Du hättest einen Rückgang (Gesamtmarkt) für relativ wahrscheinlich gehalten.  

18.04.12 15:04

1812 Postings, 6275 Tage Scentund wer will da cleverer sein?

Ich mag nur kein subtile Bemerkungen. Aber die Meinungen sind ja jetzt klar.  

18.04.12 15:13
3

1802 Postings, 4913 Tage HajdeTag miteinander.

Lese hier ab und zu mit und gerade kam folgende Nachricht, die ich hier reinstelle möchte.
Drillisch kontert und geht mit den Preisen runter.
Man reagiert damit als erster, Andere dürften folgen.

Dürfte dies Auswirkungen haben auf die Guidance von Drill + Free ?
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Link: http://www.teltarif.de/...latrate-frei-sms-19-90-euro/news/46428.html
Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro - teltarif.de News
Nur einen Tag nach dem Start der neuen E-Plus-Discount-Marke yourfone schlägt der Maintaler Konzern Drillisch mit einem extrem preisaggressiven Angebot zurück: Eine Allnet-Sprach- inklusive Daten-Flatrate und 100 Frei-SMS wird in den Netzen von Vodafone und o2 für 19,90 Euro erhältlich sein.

18.04.12 15:26
2

111991 Postings, 9301 Tage Katjuschageldsack, richtig! Den Rückgang im Gesamtmarkt

auf 6600 (vielleicht sogar auf 6430) im DAX haben wir ja dann auch gesehen. Der Dax fiel auf 6548 Punkte und hat sich aber sofort schnell wieder über die 6600 geschoben, und der Dow parallel über die wichtige 13K Marke.
Technisch gesehen besteht zumindest kurzfristg kein Grund für weiter fallende Kurse. Allerdings ist ein dynamische Sommerrallye bei der Chartlage auch sehr unwahrscheinlich. Kurzfristig muss man bis Ende Mai mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 6550 und 6950 rechnen. Im Grunde typischen Outperformenceszenario für die DRI-Aktie. :)
Sollte man den Bereich 6950-7000 wider Erwarten doch überwinden, ist allerdings ne Menge Aufwärtspotenzial vorhanden. Umgekehrt natürlich genauso, wenns unter 6430 geht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dax.png

18.04.12 15:51
1

3908 Postings, 5840 Tage velmacrotCT-Einwand

Der m.M.n. sehr akkurate Wellentechniker A. Tiedje von GMT gibt hier eine Möglichkeit für eine Sommerrallye vor (bis hoch zum ATH über 8000 Pkt.). Ist aber nur logisch, dass es nicht so linear hoch laufen wird bei all den wichtigen Terminen, die in den nächsten Wochen folgen, vor allem in Europa.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-croc-the,a2806588,b71.html  

18.04.12 16:26
8

2958 Postings, 7313 Tage cidarDie

Billigtarife hatte Drillisch schon lange im Köcher, man wartete nur ab, bis sich jemand anders vortraute, um dann sofort all over zu reagieren.

Solange hat man noch die Kunden mit den alten Tarifen eingesammelt. Auswirkungen sehe ich positiv, da die niedrigeren Tarife zunächst mal die Netzbetreiber treffen und nicht die Vermittler  = provider. Soweit man jetzt als virtueller Netzbetreibe agiert, bekommt man günstigere Einkaufskonditionen und wird i.ü. mit diesen Tarifen den Netzbetreibern , aber auch freenet alle mit ihren teuren Shops oder Vertriebswegen mit Provisionszahlungen das Fürchten lehren!
Denn die können auf Grund ihrer höherer Kosten mit den Preisen nicht so weit runter, was wiederum zur Folge hat, dass ein weiterer Teil der Nutzer von dort zu den Internetangeboten wechseln wird. Machen auf Grund der Alterstruktur immer mehr.

Dies ist der eine klare Trend, der angekündigt war und sich nun verwirklicht. Der nächste wird sein, dass mit LTE eine Staffelung der Gebühren eingeführt werden wird. Für einen Aufpreis bekommt man nicht nur den besseren und schnelleren traffic, sondern auch immer das bessere - weil dann frei gehaltene - Netz für Telefonate. Technisch scheint dies machbar zu sein. Und es wird schneller kommen als die meisten denken, denn dank smartphones und Pads wird die abgesaugte Datenmneg dramatisch steigen.
Auch hier bleibts spannend. Denke der Arpu wird sich ab 2013 wieder deutlich nach oben bewegen. Für deutlich mehr Nutzen werden die user auch was mehr bezahlen, tw. sparen sie es ja durch Wegfall dslKosten wieder rein. Arme Telekom, das wird jedes Jahr enger für euch, Habt Ihr euch redlich verdient.
Denke, die guidance wird nicht nur für dieses Jahr noch erhöht werden.  

18.04.12 16:35
1

111991 Postings, 9301 Tage Katjuschaklar, das ist Wellentheorie

Da spielt klassische CT nicht so die große Rolle. Dennoch sieht man auch bei Tiedjes Chart die Wichtigkeit der 6430 und 6950 im Dax. Wenn es nicht in Welle 3 zum Anstieg über 6950 kommt oder der Dax unter 6430 fällt, dann ist seine Theorie dahin und er würde sich umorientieren.
Hab das mal in seinem Chart mit einem roten Kreis (6430) und grünen Kreis (6950) eingezeichnet. Geht man in Welle 3 über das Verlaufshoch von Welle 1 (etwa bei 6950), dann ist seine Welenformation hinfällig. Insofern kann man sowohl als klassischer CTler als auch Wellentheoretiker sagen, bei Überwinden der 6950-7000 ist alles im Lot und man hätte Platz bis 7600 als Übergangsziel und dann später in die Nähe der Allzeithochs, die ich aber frühestens im 4.Quartal erwarte, nicht mehr im Sommer.  
Angehängte Grafik:
welle.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
welle.jpg

18.04.12 16:36
1

111991 Postings, 9301 Tage Katjuschaooops, kleine aber wichtige Korrektur

Muss im zweiten Absatz heißen ...

Geht man in Welle 3 nicht über das Verlaufshoch von Welle 1 (etwa bei 6950), dann ist seine Wellenformation hinfällig.  

18.04.12 16:57
1

3908 Postings, 5840 Tage velmacrotabsolut,

sehe ich auch so. Auch Gräfe hat übrigens als nächste Zielzone die 6950-7000. Nach kurzer Korrektur dort, könnte es dann wirklich so weit sein für einen Befreiungsschlag. Zeitlich und ereignis-seitig (ob positive EU-Ereignisse, US-Daten, Wahlen, China..?) kann man es natürlich nur schwer einschätzen, was dazu führen wird. Aber es wird so viel Negatives erwartet, dass positive Überraschungen eher möglich sind m.M.n.

Ich bin übrigens seit 6600 DAX-long, hedge diese Position aber vorsichtshalber mal mit einem Gegen-Put für den Fall einer schlechten spanischen Auktion morgen.  

18.04.12 16:58

5230 Postings, 7737 Tage geldsackfrankfurtok / 413

dann verstehe ich deine CT Sicht !

Aber ist mir ja letztendlich auch recht ("ZWEISTELLIGKEIT" !!!)  

19.04.12 06:31

2369 Postings, 5987 Tage Lettin29Ich sehe zwar keinen Unterschied zu der

Meldung vom 10.04. aber ich stelll halt mal rein:

dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX

DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)

Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Drillisch AG

18.04.2012 21:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Korrektur der Stimmrechtsmeldung vom 10. April 2012

Die FIL Limited, Hamilton, Bermuda hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 04.04.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,94% (das entspricht 2628544 Stimmrechten) betragen hat. 4,94% der Stimmrechte (das entspricht 2628544 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG unter anderem von der Fidelity Funds SICAV zuzurechnen.

Die FIL Holdings Limited, Hildenborough, UK hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 04.04.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,94% (das entspricht 2628544 Stimmrechten) betragen hat. 4,94% der Stimmrechte (das entspricht 2628544 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 i. V. m. Satz 2 WpHG unter anderem von der Fidelity Funds SICAV zuzurechnen.

Die FIL Investments International, Hildenborough, UK hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 04.04.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,94% (das entspricht 2628544 Stimmrechten) betragen hat. 4,94% der Stimmrechte (das entspricht 2628544 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG unter anderem von der Fidelity Funds SICAV zuzurechnen.

Die Fidelity Funds SICAV, Luxembourg, Luxembourg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 03.04.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland am 03.04.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,72% (das entspricht 2509020 Stimmrechten) betragen hat.

18.04.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

19.04.12 08:34

1802 Postings, 4913 Tage HajdeMorgen miteinander

Ab heute ist der 19,90 EUR - Tarif auf Deutschlandsim.de buchbar.

Bin gespannt wann die Mitbewerber nachziehen, vor allem freenet, da man ja in der neuen Werbekampagnen drin ist.

Link: http://www.deutschlandsim.de/

19.04.12 08:55
1

1802 Postings, 4913 Tage HajdeTelekom

Aggressive Werbemethoden sind nun bei der Telekom verboten.

http://www.ariva.de/forum/...chen-Telekom-287827?page=113#jumppos2842  

19.04.12 09:53

10246 Postings, 5825 Tage Astragalaxiawann wird die 9,20 gewuppt?

19.04.12 12:15

14715 Postings, 5267 Tage crunch time@ Astragalaxia

9,20 aktuell überschritten. Zufrieden? Nicht vergessen -> morgen ist wieder kleiner Verfallstag. Da sollte man nicht zuviel in manche kurzfristige Bewegung reindeuten.  
Angehängte Grafik:
dri_stutt.jpg
dri_stutt.jpg

19.04.12 12:22
4

111991 Postings, 9301 Tage Katjuscha9,25 sind wohl eher wichtig

Die wurden jetzt seit 2.April 7-8 mal bereits getestet, an manchen Tge sogar zwei mal. Diese Situation hatten wir bei Drillisch in den letzten Monaten und Jahren gefühlt schon 20 mal, dass der Kurs über 2-4 Wochen in einer sehr engen Range oben immer an einer Marke anschlägt. Der Vorteil davon ist, wenns dort durch geht, dann stürzen sich plötzlich wieder alle auf die Aktie.  

Seite: 1 | ... | 1215 | 1216 |
| 1218 | 1219 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben