Ich denke, dass Drillisch und UI nach wie zu je 50% an MSP beteiligt sind. Hätte sich die Beteiligung geändert, wäre dies meiner Meinung nach meldepflichtig (adhoc). Angenommen MSP hätte an Fa. xy verkauft, dann hätte sich daran auch nichts geändert. Dafür kam ja Geld in die Kasse von MSP. Daher hat Drillisch eben nicht mehr 21,4 Mio Aktien, sondern nur noch 16,x Mio. Zumindest seh ich das so.
Kursziel 12.20 in 12 Monaten x 0,3 = 3,66 Drillischanteil. Geschäft Drillisch mit null bewertet.
Ein Aktientausch bei einer Drillischübernahme von 1,5 zu 1. Irgendwie ist mir das zu wenig. Bei einem Freenetkurs von 3,80 wären das 2,53 € für 1 Drillischaktie. Ne, würde ich nicht machen. Drillisch hat m.M. nach einen Wert von 4-5 €. Also wäre 1:1 evtl. noch akzeptabel. Drunter geht nichts. Dann kann ja Freenet auf 12,20 hoch.
Der 3-monatige GD nähert sich dem aktuellen Freenetkurs an, langsam könnte man über die 30% gehen. Vielleicht hat Dommi die Freenetaktien aus MSP gekauft, um mit dem Geld dann über MSP aufstocken zu können. Keiner weiss ja, wieviel Schulden MSP hatte, evtl. wurden 500€ Gebühren getilgt und das Girokonto wieder auf null gebracht. Die restlichen Millionen schlummern in MSP und warten darauf in Freaknet umgesetzt zu werden. Auch ist über den Kaufpreis nichts bekannt. Selbst wenn Dommi nur 4€ bezahlt hat und MSP dann zu 4 € wieder aufstockt, dann hat Drillisch gar nichts verloren oder gewonnen. Dann hätten die 2 Herren sogar einen geschickten Schachzug losgelassen. Wir werden sehen. |