Ich war 2018 bei Wirecard eingestiegen. War zwischendrin massiv im Plus, habe aber den Absprung vor dem Crash verpasst und etwas die Hälfte meines eingezahlten Kapitals verloren. Dann bin ich in Wasserstoff eingestiegen. Plug Power, Powercell, Nel. Wieder alles gut gemacht und dann kam der Absturz. Ich dachte immer, Wasserstoff kommt sicher wieder, bis ich wieder tiefer stand als nach dem Wirecard Crash. Bei Steinhoff war ich zwischendrin irgendwo bei 6 cent mit einer kleinen Summe eingestiegen, dann im März bei ca. 15 Cent aufgestockt, dann ist es wieder Step by Step auf 9 Cent runter gefallen. Dann Anfang August 2021 der krasse Anstieg wieder bei etwa 15 Cent aufgestockt.
Habe mich dann angefangen immer besser über Steinhoff zu informieren, hier im Forum angemeldet, mir alle möglichen Infos geholt. Bei keinem meiner vorherigen Invests habe ich mich so gut informiert, Hätte ich mir bei den Wasserstoff Aktien so viel Infos geholt, wäre ich da viel früher raus, da die komplett überbewertet waren. Das war purer Hype.
Bei Steinhoff ging es wieder runter, wieder hoch, aber aufgrund der Infos war und bin ich mir sicher, dass hier ein Fundament da ist. Es wird so viel Müll an der Börse gehandelt und gehypt, da hat Steinhoff richtig wohltuend viel Fundament.
Egal ob es hier mal ein wenig runter geht und welches Ferkel gerade durchs Dorf getrieben wird, habe ich hier die Zuversicht und das Vertrauen in das Management, die es geschafft haben diese Firma durch eine Krise zu führen an der 90 % aller Firmen gescheitert wären.
Wenn man auch nur im Ansatz die Analysen von Dirty verfolgt hat, dann versteht man, dass viel Substanz hinter dem Unternehmen steckt. |