Wir sind doch von knapp oberhalb der 10 Cent Marke in der Mitte des Dezember 2021 auf jetzt über 30 Cent in nur 1 Monat gestiegen. Kann sein, dass bei einer Steigerung von 200 % in einem Monat auch schon der Schritt 2 ein wenig im Kurs eingepreist war?
Man soll nicht zu viel erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Egal wo der Kurs stehen wird, für mich war der heutige Tag mit der wichtigste Tag in den letzten 4 Jahren des Steinhoff Abenteuers.
Meine Highlights: Juli 2018: super Anstieg auf über 20 Cent, aber nur wenige Aktien verkauft Februar 2020: super Anstieg auf über 10 Cent, keine einzige Aktie verkauft Jänner 2021: super Anstieg wieder über 10 Cent, keine einzige Aktie verkauft September 2021: erstmals seit 2018 wieder über 20 Cent, keine einzige Aktie verkauft Dezember 2021: erstmals seit Jänner 2018 wieder über 30 Cent, keine einzige Aktie (vom Langfristdepot) verkauft
Meine dunkelsten Stunden bei Steinhoff: 4 Jahre Steinhoff gehalten mit scheinbar täglich neue Tiefstkursen (dass es so etwas gibt habe ich mir nicht vorstellen können) mit dem tiefsten Kurs im August oder September 2020 bei unter 4 Cent. Da habe ich geistig die Investition (oder war das nur Zockergeld?) geistig irgendwie schon abgeschrieben.
Wer Steinhoff mitgemacht hat, der wird seine Aktien nicht leichtfertig verkaufen. Es war die einzige Möglichkeit auf den Turnaround der Firma zu setzen und der Turnaround ist noch lange nicht abgeschlossen. |