FULL SPEED AHEAD!!! Newsletter 11 TOP, so muss das sein. Bin gespannt auf den Mittwoch und ob die Kosmetiker es schaffen die Augenringe des LdP weg zu kaschieren.
Das wichtigste erstmal die Ablehnung durchzuboxen. Rest wird dann richtig interessant. Sonderprüfungsstart, Unternehmensbewertung, WHOA etc. Ich freue mich drauf ;-) Meine Vermutung ist, dass wenn Gläubiger + SH nach der Abstimmung nicht mit einer Abfindung aus der Reserve kommen, wird SdK, wenn auch in einer längeren Prozedur, aber noch deutlich mehr rausholen.
Ich träume immer noch davon, dass Sonderprüfung + Unternehmensbewertung ausreichend Grundlagen bringen um im WHOA noch dieses Jahr eine Blitzsanierung durchzuboxen und zwar wie bereits öfter beschrieben: - 25% Schuldenschnitt - 25% Debt to Equity Swap - 50% Restschuld Verlängerung um 5 Jahre zu 8% oder darunter
Hieße in Zahlen ausgedrückt: 5 Mrd. der Schulden weg (davon wandern 2,5 Mrd. von Fremdkapital ins Eigenkapital) 5 Mrd. zu 8% für 5 Jahre.
Dann läge der gedankliche Wert der SH irgendwo zw. 5 u. 8 Mrd., je nach dem wie die Unternehmensbewertung ausfällt und wieviel an frisierten Assets arglistig wegkaschiert wurde.
Am Ende bleibt kerngesundes Unternehmen mit 1,5 MRD. EBIT, Tendenz wachsend zweistellig p.a., Zinslast bei 400 Mio., beste Voraussetzungen für Jahresüberschuss i.H. v. 1 Mrd+, damit auch absolut kein Problem der kompletten Restschuldtilgung innerhalb von 4-5 Jahren. Also in Perspektive schuldenfrei in 5 Jahren mit Assets von 10+ Mrd. und dann nach Wegfall der Schulden um die 2 Mrd. Jahresüberschuss jährlich.
Absolutes Traumszenario)
Wenn dann jährlich von den 2 MRD JÜ, 1 MRD ausgeschüttet wird, sprich 0,236 EUR per share, kann ich nach Ablauf der 5 Jahre in Rente gehen) Leider wird es wohl einen Abfindungsvorschlag geben als das. Auch das gönne ich allen die hier 5 Jahre mitleiden. Unter 0,25 EUR würde ich aber nichts akzeptieren. Und wenn hier einige Pferde noch so oft schreiben, dass es Tausende % vom aktuellen Kurs wäre ;-) |