Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 477 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9804845
davon Heute: 8928
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 3852   

10.02.10 14:19

6916 Postings, 6353 Tage camalcotacko: ja

immer noch sell on rally

mein ziel bleibt 5360, unteres bb im daily und weekly  

10.02.10 14:19
1

6023 Postings, 6746 Tage TommiUlm5550 ist die alte Hauptantriebswelle

die 5550 ist die alte Hauptantriebswelle im DAX, vermutlich ein verstecktes Buy-Signal
in den Kaufprogrammen der Banken, hab mir die so eingeprägt weil ich letztes Jahr
mit Shorteinstieg an dieser Marke voll auf den Bauch gefallen bin, kam nie mehr
im Plus raus.
War dennoch seit gestern 5559 mit kleiner Posi Short und bei TH nochmal eingedeckt
und vorhin bei 5548 versilbert, ich hab Riesenrespekt vor dieser Marke.
Ich dreh nun auf Long nur mal ne Testposi.  

10.02.10 14:22
1

742 Postings, 6127 Tage tacko39Hin und Her! Die Griechenland Story!

Kreise: Keine Hilfen für Griechenland ins Auge gefasst

BERLIN (dpa-AFX) - Für das hoch verschuldete Griechenland sind bisher  keine Hilfen der Euro-Partner oder bilaterale Maßnahmen einzelner Länder  geplant. Es seien keine ins Augen gefassten Hilfen für Griechenland  bekannt, verlautete am Mittwoch aus Kreisen der Bundesregierung in  Berlin. "Es gibt keine Entscheidung zu solchen Hilfen, und sie steht  auch nicht an."

Und spätestens heute um 17:31 Uhr kommt dann wieder eine gegenteilige Meldung, oder? 

Denke, dass die 5550 Punkte ein guter Ausgangspunkt in Richtung 5600 sein werden.

Die Amis werden sich von dieser Meldung jedenfalls nicht beeindrucken lassen!

10.02.10 14:24

4287 Postings, 6399 Tage pat24schafft der dow

die 1050 wieder und wie werdendie zahlen das ist hier die frage

10.02.10 14:26
4

6023 Postings, 6746 Tage TommiUlmAMIS interessiert Griechenland so viel

wie Kegeln *g* die meisten wissen nicht mal was das ist geschweige denn auf welcher
Seite der Erdkugel es sich befindet, frag mal nen Börsenhändler an der Wallstreet
der weiss gar nicht was Du von Ihm willst.
alles nur manipuliert News "Made in Germany" von dicken Bankern gestreut
die sich entsprechend im Markt positioniert haben.  

10.02.10 14:30
3

1713 Postings, 5784 Tage Yeswecansecond life

short bei 5554
TP5505 (GAP plus Sicherheitsabstand)
SL65  

10.02.10 14:32

176 Postings, 6037 Tage Wizbylong

LS2585 kk 3,73 bei 5555

gute trades @ all
-----------
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain

10.02.10 14:32
7

912 Postings, 7173 Tage SvarturEs ist schon

interessant wie Griechenland aufgebauscht wird und die ganzen anderen Baustellen scheinbar unter den Tisch fallen. Deutschland ist nicht gerade auf einem aufsteigenden Ast. Die Wachstumsraten sind mau, die Schulden steigen, die Sozialausgaben steigen, gute Leute kehren dem Land den Rücken und nun sind wir die Retter in der Not? Na hallo, wir haben mal eben die DDR aufgekauft und dafür Milliarden und Abermilliarden auf den Tisch gelegt. Meines Wissens war Deutschland trotz dieser immensen Kosten noch der größte Zahler in der EU und hat zudem eine völlig marode Währung 1:1 übernommen. Das war Wahnsinn und ein Geschenk an die Menschen aus dem Osten.

Die müssen zwingend merken, daß es keinen Sinn macht, so weiter zu agieren und es klare Pläne geben muß, wie wir insgesamt die Misere lösen. So kommt mir das vor wie ein Brandmeister beim Großbrand, der mit einem Eimer Wasser den Brand löschen will. Ist der Eimer voll freuen sich alle, ist er leer sind alle enttäuscht. Wer ist eigentlich bereit die Nummer zu bezahlen mit höheren Abgaben? Die Finanzindustrie?

Na bestimmt nicht.  

10.02.10 14:36

742 Postings, 6127 Tage tacko39Griechenland Meldung verdaut!

Nach dem kurzen Schock haben die Märkte die Meldung verdaut und nun müssen es wieder einmal die Amis richten. Und Tommi, ja du hast Recht! Die Amis interessiert Griechenland herzlich wenig. Habe manchmal sogar das Gefühl, dass die Herren in der Wall Street nicht einmal wissen, wo Kalifornien liegt....grins.

Kalifornien steht ja bereits vor der Insolvenz. Und die Schulden Kaliforniens übersteigen bei weitem die von Griechenland.

Die 5550 bleibt stabil und von dort aus wird es auch weiter nach oben gehen, insofern die Amis mitspielen.

10.02.10 14:37

176 Postings, 6037 Tage WizbyIch komme mir vor wie immer..

nämlich als contraindikator.
Aber wenigstens mein übergeordneter short mit ko 6200 (Kauf bei 5650) läuft noch.
-----------
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain

10.02.10 14:39

2417 Postings, 5954 Tage Baron_StockTraderbin ich der

einzige hier der long ist ?
die paar pünktchen runter beeindrucken mich nicht im geringsten :-)
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany

10.02.10 14:41
5

8140 Postings, 7415 Tage checkerlarsengriechenland ist weniger wichtig wie island.

nen volk von kellnern und anmateuren...

sowas bewegt märkte und ist wichtig....

14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

§
Veröffentlichung der US-amerikanischen Handelsbilanz ("International Trade") für Dezember 2009

aktuell:

Die US-amerikanische Handelsbilanz weist für Dezember ein Defizit in Höhe von 40,2 Mrd. US-Dollar aus. Erwartet wurde ein Minus im Bereich -35 Mrd. US-Dollar  
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

10.02.10 14:41
9

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingDer Abwärts-Tret ist voll intakt

Angehängte Grafik:
screen_01048_kopie.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
screen_01048_kopie.jpg

10.02.10 14:42

469 Postings, 7731 Tage WaBuIch befürchte,

wir müssen bis 16:00 warten, bis es sich endlich für irgendeine Richtung entscheidet.

Egal, wenn wir unter 5520 gehen, bin ich mit Short an Bord.  

10.02.10 14:42
5

8885 Postings, 6172 Tage hollewutzso würde nun auch mehr die Richtung long sehen

allerdings wie YWC schreibt GAP noch nicht zu und Zahlen kommen ja auch noch

Bin also wegen der unglücklichen Order von heute Morgen weiter short aber eben auch seid 558 long.

Shortverkausorder nun angepasst leicht über 520 Risiko GAP Schluß will ich nicht eingehen, nicht das mir das gleiche passiert wie heute Morgen. Long lasse ich zunächst laufen hier könnte es bei passenden Zahlen wie geschrieben Richtung 600/620 gehen

short Posi 1 Drittel verkauft neuer Nachkauf im Bereich 1,3840  

10.02.10 14:43

742 Postings, 6127 Tage tacko39Guten Zahlen weil,

die Angst vor einer Zinserhöhung vorerst vom Tisch ist und m.E. die Zinsen in Amiland nicht vor 2012 erhöht werden können. Solange gibt es billiges Geld!

Und die 5550 halten unweigerlich!!

10.02.10 14:48
4

20752 Postings, 7950 Tage permanentC&P

Positionen auf Euro & DAX, nicht auf Gold:

http://www.ariva.de/Short_DAX_Short_t283343?pnr=7413613#jump7413613

Gold, Startet jetzt Welle iii von 3?

von Robert Schröder

Liebe Leserin, lieber Leser,

Da ich momentan "kurz angebunden" bin, heute zwei Udates im Schnelldurchlauf.

Gold bewegt sich - nach dem letzten Udpate "Bald wieder 3stellig" - in diesen Tagen kaum und steckt noch immer in der Korrekturwelle ii fest.

Diese hat nun fast schon das 50 % Retracement erreicht, was auf eine bald beginnenden Impulswelle iii von 3 in der 3stelligen Bereich hindeutet.

Also Stopp für Short-Seller empfiehlt sich momentan das Hoch der Welle 2 bei 1.126 US$!

10.02.10 14:51
5

28770 Postings, 6048 Tage flatfee@ywc

war auch nicht böse gemeint und keine häme - verliere ja auch (und du hast dich fantastisch weiter entwickelt und so kurzer zeit !!!!) - hatte vorhin keine zeit deshlab kurze erklärung jetzt:

wir hatten hier das hoch bei 80/95 als brett/bolzen/widerstand ausgemacht - natürlich gibt es jetzt mehrere möglichkeiten dies zu traden - ich warte meist 10-20 und manchmal nur 2 ab (das ist das schwierige - manchmal reine bauchsache oder beobachtung €, andere indices etc. und glück)

er konnte es mehrmals nicht nachhaltig überwinden gleichzeitig brach in diesme fall der € ein - obwohl die korrelation heute zum dax eher unterzubewerten ist - wenn er aber nach oben nicht rauskommt kann er nur seitwärts oder nach unten - seitwärts ist für keinen schein eine gefahr für short aber eine chance - es kam eas kommen musste er brach nach unten durch

erklären kann man das selten - ICH erkläre es mit dem unsicheren käufer soll heissen erste posis werden aufgelöst was dementsprechende reaktionen hervorruft - leerverkäufer nicht vergessen - vielleicht auch um weiter unten zu testen ob neue käufer bereits sind einzusteigen

bleiben die raus gehts eben weiter runter - intra teuer wenn falsch aufgestellt übergeordnet hat das aber keine bedeutung

das sollte man IMMER im kopf haben wiederstände wollen weichgekloppt werden  

10.02.10 14:53
10

912 Postings, 7173 Tage SvarturDie Amis interessiert

Griechenland sehr wohl. Was glaubst Du denn tacko, wer die ganzen Papierchen im Keller bunkert? Der giechische Bürger? Nene, da steckt Goldman Sachs bis über beide Ohren drin + jede Menge andere Banken und wesen Geld verwalten die? Auch wieder richtig, die Kohle der Bürger aus allen Staaten der Welt, die wollen doch schließlich eine Verzinsung. Das Ganze ist und bleibt ein Schneeballsystem und gerät ins Rutschen, wenn die Wirtschaft nicht Fuß faßt , daß ist die Realität, denn Zinsen zahlen kann nur der, der es sich leisten kann und wenn er es nicht kann, muß er mehr bezahlen und irgendwie die Kröten auspressen.
Aber wir reden ja von mittlerweile allen westlichen Industrieländern + Japan, die überschuldet sind über beide Ohren.
Da ist Griechenland absolut die kleinste Baustelle, wenngleich auch die aktuellste.

Die Märkte wollen ne Rettung, wenn die dann kommt, freuen sie sich, weil die Banken nichts abschreiben müssen, drei Tage später kommen dann die Ratingagenturen und schimpfen, daß die Staatsverschuldungen zu hoch sind und die Banken gehen mit den Regierungen ins Gericht, daß die verschuldungen nicht mehr zum BIP passen und da machen uns die Amis was vor, die produzieren einfach ein großes BIP, ohne was zu schaffen, Militär usw. läßt grüßen und schwupps, sehen die Schulden zum BIP bei den Amis geringer aus.

Leutz, daß ist ne Verarsche allererster Güte und die großen Jungs wissen das auch. Die Frage ist tatsächlich, wie man die Kuh vom Eis bekommt, ohne das sie dabei ums Leben kommt und mir fällt dazu mittlerweile keine Lösung mehr ein, weil sie in keinster Weise die Realität benennen und entsprechend Maßnahmen ergreifen.

Hat mit dem Aktienmarkt weniger zu tun, da geht´s nur um´s Kohle scheffeln und wie viel man davon hat um dies zu tun.

Angst sollten wir alle haben vor dem, was die uns einbrocken. Aber es soll Leute geben die meinen, wenn der Markt steigt, wird´s nicht so schlimm sein und alles ist gut. Na okay, Dummheit wurde nie bestraft, maximal mit dem Verlust der eigenen Positionen.

Holldriho, nen paar Shorts sind wieder entsorgt. Euro hat den Trendkanal noch nicht nach unten verlassen, genau gestoppt. Die 1,37 bis 1,37 ist wichtig, geht´s darunter wieder Richtung 1,36, anschnallen bitte, dann haben wir neue Tiefs im Dax. Ist aber momentan noch nicht zu sehen, wir werden es mit den Amis feststellen. Hauen die das Dingen zur Handelseröffnung runter und kriechen wieder unter die 10000, dann wird´s lustig.

Bis dahin ist Handeln angesagt, Dax hält ja noch seinen Unterstützungsbereich, genau wie der Euro.  

10.02.10 14:58
2

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 11917 - fast den gleichen Chart hat R. Schröder

auch für den SP-500 gezeichnet, da aber mit nur 1030 als (minimales) Korrekturziel.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2288#jumppos57219

Das wäre erstaunlich, weil Gold und der SP-500 in den letzten sechs Wochen fast punktgenau im Gleichschritt marschierten.

Ich glaube, beide werden unter 1000 fallen.  
Angehängte Grafik:
sp1000_cap.jpg
sp1000_cap.jpg

10.02.10 15:02

4287 Postings, 6399 Tage pat24Baron_StockTrader

ne bin long thysen und siemens--leider ein wenig im minus

10.02.10 15:04
6

28770 Postings, 6048 Tage flatfee@svartur

danke für solche artikel - es ist schön, dass es leute gibt die grundsätzlich den gesamtzusammenhang neben dem traden nicht aus den augen verlieren  

10.02.10 15:04

742 Postings, 6127 Tage tacko39Die Amis....

zeigen sich unbeeindruckt und werden über die psychologisch wichtige Marke von 10000 Punkte eröffnen. Selbst die Meldung über Griechenland oder die heutigen Wirtschaftsdaten zum Handelsbilanzdefizit und den Hypotekenanträgen interresier die Amis nicht im geringsten. Fakt ist, dass für die Leerverkäufer bei einem Stand über 10000 Punkten kein Platz ist und deshalb der Dow heute in Richtung 10200 Punkten marschieren wird. Was das für den Dax bedeutet ist ja dann wohl hier jedem klar!!  

10.02.10 15:05
3

1713 Postings, 5784 Tage Yeswecanflat, DANKE für das Lob

ich lerne hier ganz viel von Dir und vielen anderen...
Gibt ja mind. 5 grundsätzlich verschiedene Charaktäre/Stile hier, die alle ihre Daseinsberechtigung haben und mindestens 20 Leute, die regelmäßig Verwertbares posten. Für Einsteiger ist das ideal, genauso wie camalco es vorgesehen hat...  

10.02.10 15:06
13

3873 Postings, 6222 Tage TGTGTDx aus charttechnischer Sicht

Der Aufwärtstrend ist kurzfr. weiter intakt und verläuft derzeit um 5470, darüber stützt der Sup bei 5520 und 5540 Zähler. Nach oben bremst das bisherige Tageshoch als Res, darunter noch die 5570 (ca.).

Es hängt intraday am oberen Trendrand und etabliert sich bisher über dem Mittelband im BB. Das Ratio ist heute weitestgehend neutral, die Nachrichten rund um Griechenland stützen noch, Anschlusskäufe fanden bisher statt aber ohne Ami ist nach oben Schluss, dieser notiert im Future fast unverändert. Ziel für die Bullen ist das Tageshochum 5590, für die Bären die 5520 bzw. 5490.

Ein Bruch des mittleren BB könnte einen Test des unteren Bandes einleuten, dieser steht noch aus. Der MACD wirkt etwas erschöpft und tendiert neutral, das Aroon ebenso - außerdem bleibt festzuhalten, dass es heute alles am Ami hängt.. wichtig hier die Zone um 10120.

Der Trend ist noch bullisch, jedoch mit bisher erst 3 Punkten nicht besonders gefestigt - Volumen noch verhalten  - Grüße und good Trades an die Traderzz :-))

-----------
TGTGT
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben