so leid mir das für dich persönlich tut - muss dies nicht zwangsweise heissen das alle anderen auch nicht verdient haben ....
@3: als alle short schrien und ich vorsichtig - darauf hingewiesen habe, dass wir vielleicht auf eine bodenbildung oder seitwärtsbewegung zusteuern und deshalb die tiefs gecalled werden müssen - waren meine longs der lächerlichkeit preisgegeben - bis sie stiegen...
jetzt sehe ich eben noch leichtes abwärtspotential bis es ein mögliches finales(?) break nach oben geben wird - auch dieses werde ich nicht ganz ausreizen können - bevor ich on the way down (hoffentlich) wieder shorten werde - wieder werden dies einige witzig finden - die diskussion darum ist interessant und bringt uns sicherlich alle weiter - NUR....
weiss ich anders als andere eben nicht wo wir morgen früh, mittag oder abend stehen - dann muss man auch mal ein risiko eingehen wenn man offensichtliches zu sehen scheint - für fehlentscheidungen gibt es entweder nachkäufe wenn sich die analyse NICHt geändert hat oder eben den harten break wenn sich neue situationen ergeben
die glaubensfähigkeit von tradern hat sich ja heute wieder gezeigt - jeder kommt auf andere ideen - z.b. konnte ich ebenfalls nicht begreifen - warum jemand in bestimmten augenblicken short oder long rief obwohl ich doch durchaus glaubte "bewiesen" zu haben in welche richtung es gehen kann
obwohl schon recht früh auf die richtung hingewiesen - dies auch durch glück - ich habe es geschafft einen geraden strich zu ziehen, der dann auch noch zum dax passte - gab es aus meiner sicht leute die völlig zum falschen zeitpunkt eben in die falsche richtung unterwegs gewesen wären oder waren, vielleicht ist es morgen andersrum - passend dazu wies erst nach xetra.schluss jemand darauf hin, dass die ableitung der linien die mir bis dahin annähernd 5 elfmeter einbrachten doch ganz schön gefährlich seien - ich wette auch danach wurden diese linien nicht getradet obwohl sie weitere elfmeter parat hatten und dies aus einem einfachen muster heraus ohne den übergeordneten zusammenhang zu beachten - ketzerei - dies darf einfach nicht funktionieren - tut es aber und das häufiger als man denkt
gewinnen (im geldbeutel), wenn man es so nennen will, wird der der bereit ist auch mal unangenehme entscheidungen durchzugehen !
wenn ein positiver tag der asiaten - und nein durch meinen short overnight sage ich nicht, das morgen ein unangenehmer tag kommen wird - meine fahrtrichtung habe ich ja früh offengelegt (s auch svarturs einwände - seit tagen) - IMMER auch 1:1 auswirkungen auf die anderen indices hätten - gebe es keine roten tage mehr oder umgekehrt bei negativem vorzeichen keine positiven tage mehr
ICH KANN NUR EINDRINGLICH DAVOR WARNEN IMMER AUF DIE ASIATEN ZU HOFFEN !!
wer intensiver über das seit nun annähernd 1 jahr gezeigte nachdenken will - sollte sich mal gedanken machen - mit wieviel ballast wir täglich an der börse rumlaufen - teure chartprogramme, ideologien, die nicht funktionieren was aber keiner wissen will (fundamentalanalyse, finanzmarkttheorien von bachelier bis was weiss ich wohin usw)
erst wer querdenkt, hinterfragt und verwirft wird mittelfrsitig einen bescheidenden erfolg an der börse haben
alle anderen sind nur herdentiere die zur schlachtbank der emis geführt werden ;-))
by the way - ich habe nicht immer recht - meine trefferquote ist nicht besser als die anderer - trotzdem @mel ist die these von der 90/10 eben dann falsch wenn ich bereit bin zu lernen, das jede fehlentscheidung ruckzuck beendet werden kann und es gut ist auch mal 10€ gewinn bei einer 10k inestition mitzunehmen
guts nächtle und lasst uns morgen die emis auf allen seiten rasieren
übrigens stelle ich mich gerne jeder diskussion warum ich glaube das unsere finanzmarkt-ideologien/-dogmen versagt haben bzw nie richtig funktionierten - es bedarf keines aufruhrs :-))))) |