Bei meinem letzten Long war es genauso wie jetzt. Am Ende war alles gut, kommt aber nicht immer so.
Den ganzen Tag habe ich schgon nen furchtbares Kribbeln im Bauch was Longs angeht. Wow, da war es schwer die Shorts zu halten. Dann hält sich der Dax stabil und kommt nicht nach unten mit richtig Druck, erreicht mein Kursziel unten wie gewünscht. Ich war unterwegs und hatte ne automatische Order reingelegt, leider 8 Punkte unter dem Tagestief , Mist, danach ging es rauf. Konnte ich also nix machen. Dann habe ich meine Shorts vorhin abgegeben und lange gegrübelt. Wirklich lange. Wollte eige´ntlich nichts machen. Habe mir durchgerechnet wie das Worst Case aussieht, was ich riskiere und ob es Sinn macht. Demnach gingen nur 25 %. Ist in einem solchen Trend auch angebracht.
Diese Gedanken und viele mehr mache ich mir jeden Tag mit meinen Anlagen, lasse verschiedene Szenarien laufen und rechne durch wo ich wann und wie stehe im guten wie im schlechten.
Man schreibt es mit allen Für und Wider und liest dann so einen Mist, genau wo man seine Shorts im Longtrend eingestellt hatte, da hat man es nur von anderen gelesen. Die meisten Trades liefen, hat da von denen wer was gesagt? Kein Ton, aber erstmal große Klappe.
Sowas nervt einfach nur ab.
Ich kann mir eine Gegenbewegung gut vorstellen, würde aber nicht aussagen wollen, wohin sie geht. Das ist abhängig vom Zeitfaktor. Nächste Woche rauf und dann ab übernächster Woche wieder runter, habe ich im Hinterkopf.
Aber die Charts geben nur entsprechend Einstiege an den Trendkanten wieder und die handele ich, ob Long oder Short, mir egal. In beiden Fällen muß man schwitzen und sich mit irgendwelchen Besserwissern auseinandersetzen, die hinterher eh alles besser wissen.
Nerv. |