das es rumänien schlecht geht wissen wir seit 20 jahren oder länger - insofern ist dies mM nach zwar traurig aber keine meldung wert
ein absturz ist natürlich möglich und du hast auch recht die fundamentaldaten lage als schlecht zu bezeichnen - ein absturz auf unter 4000 halte ich jedoch z zt für nicht realistisch und beziehe mich da auf den hinweis den ich schon vor längerer zeit gegeben habe, dass banken eine ständig fallende börse nur dann gebrauchen können wenn sie auch abnehmer für ihre aktien finden und die abnehmer im grossen stil gibt es z zt nicht, da die profis auf tiefe aufkaufgelegenheiten warten.
jetzt könnte man sagen - prima - dann ziehen wir die indices doch über die futs einfach runter um käufer anzulocken - dies macht aber keinen sinn da idR dann nicht mehr viel übrigbleibt was ich als verkäufer einkassieren kann
insofern hat cam recht es wird wieder geswingt - nicht zu musik sondern an den börsen - korrektur - up korrektur up eben vola damit verdient man geld - was wir hier machen ist dagegen doch pipifax |