Wirecard 2014 - 2025

Seite 2648 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72238531
davon Heute: 63672
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2646 | 2647 |
| 2649 | 2650 | ... | 7416   

01.11.19 16:31
1

11708 Postings, 4592 Tage BÜRSCHENDie Woche ist rum und nun ??

Außer Spesen nichts gewesen ! Unütze Diskussionen bis zum Abwinken ich geh jetzt ein Bier trinken !  

01.11.19 16:34
11

6239 Postings, 7360 Tage thefan1Bagheera

Ich glaube nicht, dass es aktuell ein Luftleerer Warteraum ist.
Ich bin auch der Meinung, dass die Aktie jederzeit sehr schnell und stark ansteigen kann und man nicht auf den Bericht von KPMG warten muss.

1. Die Aktie ist nicht wegen der FT gefallen, sondern wegen dem massiven Verkauf von über 23 Mio Aktien. Diese müssen irgendwann wieder eingesammelt werden. Selbst wenn die FT noch einen Artikel raushauen sollte, rechne ich nicht mehr mit fallenden Kursen. Irgendwann haben die LV auch ihr Pulver verschossen und da glaube ich, sind wir bereits um einiges drüber.

2. Kauf der DWS. Diese hat ihren Anteil trotz der Berichte und Leerverkäufe massiv erhöht.
Das gibt Vertrauen und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die LV damit nicht gerechnet haben. Die Aktie sollte zu 100% unter 100 Euro gebracht werden. Wurde aber bei weitem nicht geschafft.

3.Es sind  nur Vorwürfe einer einzigen Zeitung ohne Beweise und die FT ist nun aus der Vergangenheit bekannt sich nachweislich mit den LV angesprochen zu haben. Den Link mit dem Telefonat gab es hier bereits im Forum.

Ich bin der Meinung das die LV gerade richtig in Schwierigkeiten sind und mit allem was sie noch haben den Kurs versuchen unten zu halten. Vielleicht in der Hoffnung das die Märkte nach unten drehen bzw. auf irgendwas negatives hoffen.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn sich aktuell noch eine größere Adresse finden würde die über den Markt zukaufen würde. Dann kann es ohne Bericht oder sonst etwas ganz schnell gehen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.11.19 16:38
2

2439 Postings, 2318 Tage Aktien_NeulingLaie

Wie der Laie schon heute morgen sagte....

Bei jeder glatten Euro Hürde wird der Kurs es schwer haben weiter zu kommen.

Warum?  Weil hier noch zu viele Leute sind, die das schnelle Geld machen wollten und nun versuchen hier bei jeder kleinsten Aufwärtsbewegung zu verkaufen, weil SIe nicht die Geduld, oder die Zeit haben zu warten....

Schönes Wochenende  

01.11.19 16:56
4

1238 Postings, 3289 Tage StrohimKoppDer Widerstand wird größer

Im Orderbuch liegen die Top-Ten Kaufaufträge jetzt regelmäßig bei 20.000 und mehr.

das deutet darauf hin, dass es mehr Leute gibt, die ihr Körbchen zwischen 114 und 115 aufgestellt haben.

Für die Short-Seller wächst damit der widerstand, wenn sie eine weitere Short-Attacke versuchen wollen.

es scheint sich herumzusprechen, dass die LVs bald in Not geraten könnten, und umgekehrt Wirecard im Moment einen Boden gefunden hat.

oder die Überzeugung setzt sich allmählich durch, dass die FT nur heisse Luft verbreitet hat.

Cheers  

01.11.19 16:59
11

1733 Postings, 3363 Tage Absahner16@Bagheera

Ich will es nicht Gebetsmühlenartig wiederholen, aber für mich steht es außer Frage, die negativ aufgemachten Berichte und Meldungen sollen lediglich den Anschein erwecken sie wären ursächlich für den massiven Kursverlust. Das stimmt aber nicht, sondern ursächlich ist einzig und allein der massive ohne Limit Verkauf von großen Mengen leer verkauften Aktien. Ohne diese kriminellen Kursmanipulationen wäre das nicht passiert. Deswegen sind hier auch Charttechnik und irgendwelche 200 Tage Linien nicht unbedingt relevant.  Meine persönliche Einschätzung, keine Handelsempfehlung.  

01.11.19 17:05
1

3799 Postings, 3005 Tage HamBurchDen wirecard-Kurs...

erst wieder nach dem KPMG-Ergebnis mit allen Sinnen genießen...Davor ist das alles doch nur eine Schmierenkomödie...die leider beim Einen oder Anderen zu Kurzschlußreaktionen und surealen Handlungen, wie zB. auf den "Verkaufsbutton" zu drücken führen kann...Das was hier mit wirecard gemacht wird paßt in kein Bankschließfach mehr...

01.11.19 17:11
1

966 Postings, 2588 Tage User88Im aller schlimmsten Fall

die 107€ Marke und sonst geht's weiter aufwärts.

Gold, Elektro, Batterien, Wasserstoff- Aktien und, und , und, stehen momentan viel zu hoch.

ES werden jetzt viele andere Aktien verkauft und die Käufer suchen schon nach neuen
Investitionsmöglichkeiten wie zum Beispiel Wirecard!!!  

01.11.19 17:21

2916 Postings, 3584 Tage unratgeberThefan

LVs hoffen nicht, sie gieren und lechzen nach fallenden Kursen. Wie krank das doch ist! Einfach nur krank.  

01.11.19 17:38

1254 Postings, 3732 Tage gobaZeitfenster

thefan1: """Ich bin auch der Meinung, dass die Aktie jederzeit sehr schnell und stark ansteigen kann und man nicht auf den Bericht von KPMG warten muss. """

Dazu möchte ich folgendes zu bedenken geben:

1. Bei KPMG arbeiten Menschen die sicher gut verdienen, aber an einem solchen Auftrag arbeiten "einige", auch ein paar die sicher etwas weniger verdienen!

2. Bei den großen LVs geht es um hunderte von Millionen, da sind ein paar Millionen Peanuts!

Meiner Meinung nach wird also Tage oder gar Wochen vor dem Ergebnis der KPMG eine starke Kursbewegung einsetzen; Richtung abhängig vom Ergebnis der KPMG.

Wenn man also, wie ich davon ausgeht, dass mit großer Wahrscheinlichkeit an den Vorwürfen nichts essentielles dran ist, wird da schon der Kurs nach oben springen weil sich die LV im großen Stil eindecken müssen!

NmM werden wir darauf höchstens ein paar Wochen warten müssen!  

01.11.19 17:42
3

4868 Postings, 5544 Tage BirniZeitfenster

Mir ist es egal, wann die LV beginnen einzudecken.
Ob Tage, Wochen oder Monate.
Ich werde jeden Monat nachkaufen, solange die Kurse unter 130 stehen.  

01.11.19 18:05

850 Postings, 5827 Tage myff@goba Denkste!

Wenn der KPMG Bericht positiv sein soll, werden die Kurse in den Keller geprügelt um das Gegenteil zu suggerieren und die Positionen zu decken.  

01.11.19 18:20
1

1393 Postings, 3535 Tage blackwoodDazu muß der interessierte Runterprügler Aktien...

... auf den Markt werfen, möglichst viele und unlimitiert, richtig?
Und wo sollen die noch herkommen?
Wenn die LV-Quote jetzt schon 20 bis 25 % beträgt?
Die Versuche der letzten Tage waren nicht erfolgreich.  

01.11.19 18:22
5

14 Postings, 2175 Tage Zutu@Goba Was ein Blödsinn

KPMG Bestechlichkeit zu unterstellen ist so unfassbar, sorry, dämlich. Schau doch mal auf die Singapur Berichte als die kamen: +25% an einem Tag, nicht ein Tag davor und auch keine Wochen davor.

Ich hoffe du machst beruflich nichts mit Investments, sonst sollte man dich aller Verantwortung schleunigst entbinden.  

01.11.19 18:27

2314 Postings, 5750 Tage GegenAnlegerBetru.no event KPMG

will be a no event in contrast to the Singapur outcome & the additional audit according to 142  AG

KPMG won t find anything

01.11.19 18:34
1

1254 Postings, 3732 Tage goba@Zutu

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber über viel Lebenserfahrung verfügst du nicht, sonst wüsstest du, dass alles und jede(r) seinen Preis hat.
Im übrigen habe ich nicht KPMG Bestechlichkeit unterstellt, sondern höchsten Einzelnen!  

01.11.19 18:38
1

867 Postings, 2353 Tage Bagheeraabsahner & thefan

FT Artikel sind sehr wohl der Auslöser und die Ursache für die Kursrutsche.
An genau dem Tag der Artikelveröffentlichung bricht  der Kurs auch ein.
Logo verkauft FT nicht selbst Aktien, sondern die Leerverkäufer, die sich aufgestellt haben.
Aber den Stein ins Rollen bringt immer die FT. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht damit ausdrücken.

Wenn die Leerverkäufer ansich die Ursache für diese Einbrüche wären, dann würde es an anderen Tagen stattfinden. Es war im Sommer monatelang Ruhe, bis dann am 15. Oktober ein Artikel der FT kam. Also was passierte mit dem Kurs an genau diesem Tag ?

01.11.19 18:38
1

4154 Postings, 5432 Tage wonghoEben, die Wahrscheinlichkeit, dass mc Dumm

Für viel Geld viele Lügen verbreitet ist sehr viel höher, als dass KPMG seinen Ruf aufs Spiel setzt  

01.11.19 18:58
2

2314 Postings, 5750 Tage GegenAnlegerBetru.niemand wird KPMG trauen

gab

jedoch 142 AG  prüfung und singapur/asia police wird ernst genommen  

01.11.19 19:03
12

725 Postings, 2472 Tage Capricorno@Bagheera

Der FT-Artikel war der Auslöser, aber   n i c h t  die Ursache. Der Leerverkauf war abgesprochen; dafür sprechen schon alleine die Menge der gehandelten Aktien nur wenige Minuten nach Erscheinen des Artikels. In nur 5 Minuten den Artikel lesen, die Anhänge öffnen, bewerten und noch eine Verkaufsorder aufgeben schafft kein Mensch.  

01.11.19 19:03
4

223 Postings, 2312 Tage TowlyShort-Attacke // BAFIN

Der Artikel ist zwar aus 2017, aber noch aktuell.

https://www.bafin.de/SharedDocs/...7/fa_bj_1705_Markmanipulation.html

„In den vergangenen Monaten ist wiederholt ein Phänomen aufgetreten, das Medien gern als „Short-Attacken“ bezeichnen. Hierbei gehen natürliche oder juristische Personen zum Beispiel Short-Positionen in Aktien eines Emittenten ein, bevor sie negative Stellungnahmen zu diesem Emittenten verbreiten. Derartige Stellungnahmen führen in vielen Fällen zu einer massiven Verunsicherung bei Anlegern. Aktien betroffener Emittenten verzeichneten teilweise binnen Sekunden nach Veröffentlichung der Stellungnahmen Kurseinbrüche von mehr als 30 Prozent.„

„Anleger sind aufgrund der meist offensiv und koordiniert über zahlreiche Kommunikationskanäle – etwa Nachrichtenagenturen, soziale Medien und eigens erstellte Internetseiten – verbreiteten Informationen in hohem Maße verunsichert.“  

01.11.19 19:04
4

95 Postings, 2124 Tage DavePFalsch Bagheera

Der Kurs sinkt weil Millionen von Aktien auf ein mal unlimitiert verkauft werden. Der FT Artikel soll zusätzlich die Investoren verunsichern und zum Verkauf bewegen... das alles nennt man übrigens Market Manipulation  

01.11.19 19:07
14

1352 Postings, 2789 Tage DolphinsMorgen stanley

mit 8,32% eingestiegen!
Quelle dgap  

01.11.19 19:09
1

2626 Postings, 6562 Tage rotsBiblische kannst du mal bitte wieder das Glückrad

drehen bei GAB  

01.11.19 19:10
1

1976 Postings, 2346 Tage BackInStock@blackwood

Solange die Leihgebühr gerade mal 1,5% pro Jahr beträgt gibt es leider noch mehr als genug leihbare Aktien...

Irgendwann müssen die trotzdem eindecken....
Einfach die günstige Kaufkurse nutzen, und Finger von Derivaten lassen.
In 2-3 Jahren (vielleicht auch schon deutlich früher) massiv über die günstigen Kaufkurse aus 2019 freuen ;-)

01.11.19 19:12
Falter dws morgan stanley goldman usw  

Seite: 1 | ... | 2646 | 2647 |
| 2649 | 2650 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben