Wirecard 2014 - 2025

Seite 2254 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185381
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71763664
davon Heute: 64667
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2252 | 2253 |
| 2255 | 2256 | ... | 7416   

10.09.19 17:15

1162 Postings, 2360 Tage TangoPauleStückzahlen heute...

... mal wieder ne echte Hausnummer!
Bin gespannt, was sich nachbörslich hier noch abspielt???
Was sagen Eure Kristallkugeln?  

10.09.19 17:20
2

582 Postings, 2357 Tage JustoxAha!

Wenn ich aus einer Aktie zigmal rausgehe ohne je drin gewesen zu sein, mache ich nur Gewinn. Kann man das als Patent anmelden oder wird man gleich an die nächste Klappse weitergereicht?

10.09.19 17:23
3

4098 Postings, 3084 Tage Jörg9@ZWEIvorEINzu.

Gut beobachtet. Dieses hektische hin- und her Umschichten ist typisch für kleine Vermögensverwalter. Auch wenn das ziemlich sinnlos ist, da keiner eine kurzfristige Kursentwicklung vorhersagen kann.

Auch wenn die "Extrem-Zykliker" mit niedrigen KGVs auf dem ersten Blick preiswert aussehen, so sind mir stabile Geschäftsmodelel, wie Warren Buffet sie mag, wesentlich lieber und rechtfertigen auch entsprechend höhere KGVs. Außerdem sollte man nicht übersehen, dass niedrige KGVs meistens auf schwache Geschäftsmodelle hinweisen. Oft ist starkes Wachstum mit höheren KGVs auf Dauer die billigere alternative.
(alles nur meine grundsätzliche persönliche Meinung)  

10.09.19 17:23

584 Postings, 2231 Tage Schrotti937Meine Kristallkugel sagt :

Aussitzen denke mal morgen früh, oder heute Abend schon wird es noch a weng abwärts gehen. Ferner sagt sie : kaufe Gold und schlafe gut, schrotti

10.09.19 17:32
1

347 Postings, 2290 Tage MangaturBin erstmal raus, mit 1.800 Shares

ohne Verluste noch die Kurve gekriegt.
Ist mir zu heiß, drücke euch die Daumen.  

10.09.19 17:35
1

683 Postings, 5357 Tage SinglehandicapperNatürlich wir Wirecard die 200 Euromarke..

überschreiten. Die Frage ist nur wann. Wer die Zeit hat ist hier sicher gut aufgehoben. Da keiner hier weiß wie lange der Kurs noch manipuliert wird stellt man sich die Frage ob man dabei bleiben möchte. Das kann noch Jahre so weiter gehen und eine schlechte Nachricht reicht aus und der Kurs ist wieder zweistellig. Gute Nachrichten werden ignoriert. Darum Tschüss und allen die dabei bleiben wünsche viel Erfolg.  

10.09.19 17:36
4

1164 Postings, 3865 Tage darote#371

So wird es bestimmt sein. Die erfolgreichsten Köpfe an der Börse sind/waren ja auch bekanntlich die Trader und nicht die langfristig, mit Geduld, und dem richtigen Mindset ausgestatteten Investoren. ;-)

Warum muß eigentlich immer alles von heute auf morgen passieren? Sind die Anlagehorizonte hier wirklich sooo kurz ? Nur noch schwarz oder weiß. Dabei gibt es so viele Grautöne dazwischen.

dein Rechenbeispiel ist ja wohl auch eher ne recht blauäugige Betrachtung.Oder?  Was wenn es nicht die 30% hochgeht sondern in die andere Richtung?  Ja, dann hat der Aktionär halt 30% Wertminderung im Depot stehn, freut sich ja sogar vielleicht um seine Position zu erweitern.Evtl. merkt er es ja nicht einmal.
Der ach so erfolgreiche Trader hat aber zu seinen 30% Wertverlust auch noch 100% Totalschaden mit seinen tollen Hebel 10 Derivaten, meldet sich dann auf Ariva an um der restlichen Welt unterm Aluhut hervor, zu erklären wer jetzt alles Schuld an seiner Miesere hat.

Deshalb finde ich man sollte immer vorsichtig sein mit solchen(Milchmädchen-) Rechnungen. Erst recht, wenn man sie dazu benötigt sein invest/zock whatever,  schön zurechnen.

10.09.19 17:57
1

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Lehna

Jetzt ist der Moment gekommen.

Aus dem nichts tauchen Leute die verkauft haben, Reißleine gezogen haben, blauen Augen davon gekommen sind. Das schärfste dabei, die habe ich in den letzten 3 Monaten nicht lesen können. Kein einziges Posteingang von denen, dafür heute......! Hmmm.  

Wenn basher am lautesten raus rufen  Dann erst recht!  Ich mach das so.  

10.09.19 17:59
5

1933 Postings, 2296 Tage Newbiest75Maboc hat doch ständig über

die Verluste bei seinen Scheinchen gejammert.

Nun ist wieder alles chic?

Na dann Glückwunsch. Seien Sie auch das nächste Mal wieder dabei, wenn es heißt: heute kegeln wir die Scheinchenbesitzer raus!

10.09.19 18:04
2

155 Postings, 2252 Tage tronga@untitled1 @all

Hi,
ich sehe das ebenfalls noch ähnlich mit den Verfallsdaten. Im Vergleich von vor 1 Woche hat sich eigentlich nichts bewegt.
Ausser das der Kurs von 143 auf 159 hoch ist und jetzt auf 150. Und der LV Anteil ist geringer geworden.
Eine durchaus positive Entwicklung in meinen Augen.
Dazu kommt, dass in den letzten 2 Tagen Pulver verschossen worden ist, da bin ich mal gespannt.

Es sollte jedenfalls für die Stillhalter nun leichter sein auf 155 zu drücken. Nächste Woche Freitag ist jedenfalls interessant.
@untitled1 Drücke dir mal für deine Schwelle von 150 die Daumen

Ich jedenfalls bin bei 155.6 teilweise raus, gehe aber definitiv wieder rein, wenn es noch bissl weiter runter geht.
Die Ausssichten haben stark verbessert für diese Aktie in Zukunft. Kunden, Gewinn, Marktumfeld... alles zeigt nach oben.

10.09.19 18:17
4

1452 Postings, 2409 Tage untitled1@tronga

Ich habe einen der 150er Calls heute mit kleinem Gewinn zurück gekauft und dafür einen 154er Call für diesen Freitag verkauft ;) Übrigens hat man heute ganz genau gesehen, warum Käufer von Optionen diese nur selten vorzeitig ausüben. Der andere 150er Call wurde auch noch nicht ausgeübt.

Ich hatte übrigens vor 2 Tagen einen (ungedeckten) 175er Call verkauft und heute nach drm Absturz zurück gekauft, Gewinneinnahme ca. 170€. Normal mache ich aber keine ungedeckten Trades, wollte es nur mal ausprobieren :)

Für Optionsverkäufer ist WDI eine Goldgrube ;)  

10.09.19 19:03
4

55 Postings, 2617 Tage Gabbafalwayslong1 / 56138

bin sehr selten mit Kommentar hier vertreten, lese aber mit. Gebe Dir recht das Dieser Thread ist leider zum größten Teil mit FB zu vergleichen fehlen nur noch Fotos aus aller Lebenslage.,  Jeder meint zu meinen ständig und dauernd, die Sachlichkeit mit Information geht dadurch völlig unter, aber die Nutzerkommentare steigen in der Zahl. Wer was, wann und zu welchem ist im Nachhinein völlig unwichtig, wichtig sind Informationen welche einen Nährwert enthalten, alles andere ist pure Selbstverherrlichung des Schreibers. Aus diesem Grunde solltest Du on bleiben, denn einige interessiert der Nährwert und nicht das Sonens.  

10.09.19 20:37
2

2966 Postings, 2313 Tage MesiasMorgen wird es genauso

Wie heute ablaufen.Punkt 9 Uhr wird dick geschmissen werden.  

10.09.19 20:49
1

205 Postings, 2323 Tage SpartercusJ. P

Bewertet Adyen auf 800€ momentan 30%
Aufwärts
Hingegen WDI auf 165€ 10% Aufwärts
Da kann einer denken was er will!
Bei WDI wird es noch Jahre Jahrzehnte dauern
Adyen gute Resultate + Umsatz und  Stark
Zugelegt? Was jetzt j. P??gut oder stark?
Über WDI werden nur negative Fake Nachrichten erzählt aber es kommen jedoch dauernt neue Kooperationen jedoch heißt das ja anscheinend nix.Generell anscheinend hält J. P und auch UBS nix von WDI. Hingegen die problematische Deutsche Bank denkt gut über WDI weniger für Adyen aber was heißt das schon?
Aber heute sind sowiso Visa, Master, Adyen, Paypal und WDI runter is da was anderes no im Busch?

10.09.19 20:53
1

584 Postings, 2231 Tage Schrotti937Es wird umgeschichzet in USA

10.09.19 20:58
4

3014 Postings, 3423 Tage zwetschgenquetsche.Der Ex-Daxvorstand

kann sich gerne bei mir melden. Wäre nicht der erste VV/GF. Kein Scherz.

Auf diesen Portalen tummelt sich sowieso die ganze Bandbreite der Gesellschaft. Studenten und Rentner am meisten, dann viele Trader (beruflich oder als Hobby), Ärzte, Sportler, Zocker (einige kommen von Wetten und Poker hier her), Analysten, Journalisten, Blogger und Wikifolio-"Investoren", Vermögensverwalter, Mitarbeiter der jew. Unternehmen (vor allem IR), aber natürlich auch deren Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Die obigen Beschreibungen können auch in Personalunion auftreten.
Gründe des Lesens und Schreibens: Z.B. als Zeitvertreib, Unterhaltung, ernsthaftes Interesse oder Abgleich von IR-Anfragen mit Forenposts.

Drillisch, Post/DHL, Francotyp-Postalia, Endor, Aurelius, Weng Fine Art, K+S, Blue Cap, Ticktrading, IVU, manchmal auch Wirecard ... die Liste an Unternehmen, wo ich berechtigte Gründe habe, dass es hier alles andere als absolut anonym zugeht bzw. ging, könnte noch länger ausfallen!

Und ich spreche ja nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass sich hier einige User auch persönlich kennen  :-)

Und nein, ich bin nur ein Miteigentümer von Wirecard, sonst nichts. Kenne mich aber gut im Digitalen aus.
Wer mir dies alles nicht glaubt, muss auch die Plausibilität und den Mehrwert aller meiner Posts hinterfragen. Und wo war die nicht gegeben?

10.09.19 21:19
1

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Äh zweschge

was willst du jetzt so unter der Hand damit sagen, außer ein Hallo vielleicht?  

10.09.19 21:52
9

3014 Postings, 3423 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.09.19 22:27
1

4098 Postings, 3084 Tage Jörg9@ Spartercus - gut beobachtet

Zitat: "Aber heute sind sowiso Visa, Master, Adyen, Paypal und WDI runter is da was anderes no im Busch?"

Ich glaube nicht, das da etwas "im Busch" sein muss. Schaue Dir einmal die Kursanstiege bei diesen Unternehmen an, die waren erheblich stärker als die Gewinnentwicklung. Anscheinend wurden diese Unternehmen gekauft, weil sie selbst in der aktuellen Rezession in Europa noch weiter Wachstum zeigen.

Nun springen diese Anleger anscheinend wieder "panisch" auf die Zykliker, wie Daimler, Deutsche Bank usw., weil man meint, dass die KGVs billig seien und die Rezession nicht die USA und China erwischt. Die Gewinnwarnungen dieser Unternhmen werden anscheinend nun ausgebledet auch die strukturellen Probleme, die von heute auf morgen nicht beseitigt werden können.

Mir kommt es vor als wäre Wirecard gestern und heute mehr in "Sippenhaft" dieser Unternehmen genommen worden, da Wirecard den Kursanstieg seit Jahresanfang nicht mitgemacht hat. Wie bereits von anderen Usern mitgeteilt, wurden gestern noch auf Twitter "Wirecard-Gerüchte" publiziert, Börse Online erzähte etwas von Alibaba und Adyen, was längst bekannt war und Wirecard nicht direkt tangiert und JP Morgen folgte mit einer merkwürdig begründeten "Analystenstudie" bei Wirecard.

Dieser ganze "Cocktail" hat wohl auch dazu geführt, dass der Wirecard Aktienkurs einen Rücksetzer, wie die stark gelaufenen Visa, Mastercard und Paypals zeigte.

Ich gehe davon aus, dass die hektischen Umschichtungen der "Psychopathen" wieder schnell enden, denn an der wirtschaftlichen Lage scheint sich nichts wirklich gravierendes zu ändern. Aber da viele Fonds und Vermögensverwalter eine schlechte Jahresperformance zeigen, versuchen wohl viele Istitutionelle durch hektisches Hin- und Her noch irgendwie einen "Prozentpunkt" zu retten, was meisten "schief läuft" und sollte deshalb auch nicht verunsichern.

Jedenfalls zeigen die Stimmungsindikatoren keine deutliche Trendwende an und Wirecard wird sicherlich auch noch weiter News mitteilen und dann werden sich die Investoren wieder mehr auf die Fakten und weniger auf die Hoffnungen und Stimmungenschwankungen im Markt konzentrieren. 

Alles nur meine persönliche Meinung, doch Hin- und Her macht bekanntlich "die Taschen" eher leer. Auch wenn die Kurssteigerungen bei Restrukturierungsfällen im DAX wie Deutsche Bank und Co. verlockend sind, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass das nachhaltig ist. Ich kenne einige Leute die auch jetzt wieder auf solche "Züge" aufspringen, obwohl sie sich schon zahlreiche "blutige Nasen" mit solchem "Aktionismus" geholt haben.

10.09.19 22:42

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79Hier wird doch manipuliert....

dass sich die Balken biegen....
und so eine Kackaktie darf in den DAX...????

Unser Niveau ist schon sehr niedrig...  

10.09.19 22:45
2

1976 Postings, 2337 Tage BackInStockNicht UNSER, aber DEIN Niveau ganz bestimmt.

10.09.19 22:49

993 Postings, 3014 Tage per.aspera.ad.astrazwetschgen.

über Aktien Forum habe ich auch im realen Leben sehr interessante Menschen kennengelernt, auch richtige Freundschaften geschlossen! Unglaublich, aber wahr!  

10.09.19 22:58
2

4098 Postings, 3084 Tage Jörg9In den USA hat der Wind schon wieder "gedreht"

Wurden dort selbst die ebenfalls zyklischen Nasdaq-Werte zugunsten "Old-Economy-Zykliker" verkauft, so hat der Wind dort anscheinend schon wieder zugunsten der Nasdaq bzw. Tech-Werte "gedreht", da die deutlichen Verluste der Tech-Werte im Tagesverlauf fast vollständige ausgeglichen wurden.

10.09.19 23:39

294 Postings, 8149 Tage aris1wirecard-party ist noch nicht vorbei

10.09.19 23:47
3

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Zwetschge und per

Ich finde das ja schön und mit Sicherheit würde es da tolle Gespräche geben.
Aber in welchen Zusammenhang steht das jetzt mit Wirecard?

Um es nochmals zu schreiben, mich wundert es schon, obwohl eigentlich nicht:

Der Kurs fällt KB meldet sich und User die verkaufen melden sich, alle heute!  
Für mich ein bashversuch. Denn keiner konnte sein Verhalten hier begründen, nicht einer. Es gab nur Einzeiler.  Einer schrieb Unsicherheit. Derjenige konnte mir nicht darlegen wer Unsicher ist? Der andere hat verkauft, obwohl an seinem postings nachvollziehbar ist das er alles bereits im august verkauft hatte. Und natürlich KB der sich Ende letzte Woche beim Anstieg überhaupt nicht gemeldet hatte.
Auch ist es falsch anzunehmen das Wirecard nicht mit Alibaba arbeitet , das tun sie.( Aussage von Braun  beim bankengipfel quellle Handelsblatt). Das JP Morgan chase sowas raushaut auch klar. Wirecard ist eine europäische Firma.
Auch wenn ich auf Analysten einen scheiss gebe, so sind viele Beratungen viel höher und dennoch passiert seit zwei Tagen das ? Das soll rechtens sein, glaube ich nicht, denke ich nicht.  

Seite: 1 | ... | 2252 | 2253 |
| 2255 | 2256 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben