Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 272 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6323268
davon Heute: 481
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1439   

22.11.08 11:03

54906 Postings, 7134 Tage Radelfan...zumal diese Nominierung in keiner Weise

etwas an der momentanen Situation in den USA ändert. Außerdem können Obama und seine neue Crew erst ab 20.01.2009 agieren!  

22.11.08 11:08
2

5132 Postings, 6947 Tage enis21so so

aktuelle News - 21.11.2008 16:59:15
Aktienmärkte: Die Hedgefonds sind fast draußen

New York (BoerseGo.de) - Hier eine eigentlich negative Nachricht, die aber Hoffnung macht: Seit vergangenem Jahr haben die Hedgefonds ihre Aktienbestände um fast zwei Drittel abgebaut. Das geht laut Bloomberg aus einer aktuellen Goldman Sachs-Studie hervor. Danach halten die Hedgefonds netto nur 17 Prozent ihrer - ohnehin geschrumpften - Vermögen. Im Vorjahr waren es noch 47 Prozent. Das positive daran ist, dass der Spielraum für kursdrückende Verkaufe abgenommen hat. Außerdem dürften die Hedgefonds jetzt am Aktienmarkt unterrepräsentiert sein. Daher dürfte die Chance für kurssteigernde Rückkäufe gewachsen sein.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.11.08 11:33
1

659 Postings, 6771 Tage geldissimusmarbuc

ganz simpel.
nehmen wir mal an, du möchtest q-cells kaufen, und q-cells steht bei 15 euro.
du möchtest aber erst unter 13 euro kaufen.
du setzt eine kauforder bei deiner bank, gibst einfach die 13 euro ein und die dauer deiner order:
gültig nur für den tag, bis zum monatsende, oder ein datum.
geht der kurs von q-cells dann unter die 13 euro, so wird automatisch dein kauf getätigt.  

22.11.08 11:39
2

659 Postings, 6771 Tage geldissimusenis 21

das ist einer der 2 gründe, warum ich noch hoffnung auf eine kleine jahresendrallye habe.
der zweite grund ist noch die abgeltungssteuer.  

22.11.08 17:13

5132 Postings, 6947 Tage enis21L&S Q-Cells

http://www.ls-netvisions.com/...]=QUOTES&tx_sktquotes_pi1[wkn]=555866
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.11.08 17:27

120 Postings, 6744 Tage paraglider74@karaya

warum ist der turbo ausgenockt????????????
konntest du das rausfinden????
knock out bei 15!!!!!!!!

nie erreicht oder unterschritten!!!!!!

weiss jemand mehr???  

22.11.08 17:28
2

120 Postings, 6744 Tage paraglider74geht um diesen hier....

22.11.08 17:51

4152 Postings, 7395 Tage Warren B.Q-Cells plant KEINE Kapitalerhöhung für Expansion!

Ich habe mich mit Q-Cells in Kontakt gesetzt und habe gefragt, wie man das weitere Wachstum finanzieren will?

Leider habe ich vorhastig die E-Mail gelöscht!   :-(

hier eine sinngemäße Wiedergabe:

Q-Cells hatte vor eine Wandelanleihe zu platzieren, hat diesen Plan angesichts des niedrigen Kurses wieder verworfen, um die "Altaktionäre" (also uns) zu schützen! Stattdessen will man das weitere Wachstum über die Auffnahme neuer Kredite finanzieren!...

Sincerely,

Warren B.  

22.11.08 17:59

1254 Postings, 7137 Tage Lichtblickzu 6782

es wird auf den verkaufsprospekt verwiesen, aber wo kann man den bei der DZ- Bank einsehn.
ich wollte den Schein am Freitag kaufen, deshalb bin ich auch auf die Meldung gestoßen.  

22.11.08 18:39

450 Postings, 6771 Tage limac10seehr spekulativer schein grundlegend. ko recht nahe...

bei den kurskapriolen! habe mit salzgitter ne menge kohle verloren und zwar totalverlußt. innert weniger minuten krachte der kurs nach unten, gleich morgens. bei l&s war er nicht am ko deshalb mein panischer umtrieb und anrufe. mir wurde gesagt, dass l&s nicht maßgeblich sei sondern bloomberg. naja, sagt wohl alles. die helfen manchmal nach, wenn gewisse emittenten ne chance sehen. wenn basispreis und ko gleich sind, heißt es noch mehr vorsicht walten zu lassen. denn logisch kann da besser manipuliert werden. bei leuten wie dz würde ich eh abraten. bleibt bei diesem fall nur bei dz oder der euwax anzurufen. noch keiner getan? sehr unverständlich... so ist es für mich ein glatter betrugsversuch.

börse, irgendwie gefällt mir diese überschäumende euphorie nicht so ganz. citigroup vor dem verkauf, teilung oder auch stütze wieder vom staat, gm überlegt insolvenz usw. usw. nur weil obama ein paar leute vorstellt sind die wirtschaftlichen probleme schall und rauch?? die massenentlassungen und pleiten gehen doch ersteinmal richtig los. naja...frage mich echt woher das viele geld plötzlich kommt. wir reden hier von milliarden-billionen. keiner kann sich das reell nur annähernd vorstellen. nix pessimismus, realismus.

22.11.08 18:42

3386 Postings, 7262 Tage plus2101die politischen kursschübe

waren nie von langer dauer.  

22.11.08 19:56
1

1254 Postings, 7137 Tage LichtblickDZ Bank optimistisch für Q-cells

Dieser Ko DZ6E5K läuft am 17.12.08 aus, oder wurde  ausgeknockt, aus welchen Gründen auch immer.
Dieser Ko DZ6FT4 mit gleicher Knockoutschwelle am 21.11.08 emitiert, mit einer Laufzeit bis 16.12.2009.

Also rechnet die DZ -Bank daß wir 1 Jahr lang 15 Euro nicht unterschreiten werden und somit die Tiefstkurse bei Q - Cells am Freitag gesehen haben.  

23.11.08 11:45

120 Postings, 6744 Tage paraglider74@ lichtblick & limac

hallo , ihr beiden!
bezüglich des DZ6E5K konnte ich mich erst heute wirklich kümmern, natürlich ein denkbar schlechter tag, da sonntag.
ich habe jetzt kurse sämtlicher börsenplätze verglichen, auch bei besagtem bloomberg , was mir allerdings völlig unverständlich ist, was deren kurs damit zu tun haben sollte, aber auch dort: nirgends, aber auch nirgends ging der kurs unter 16,20, und der k.o. liegt oder lag bei 15!!!!
irgendwo stand, dass der kurs der EUWAX massgeblich sei, und das ist nach meinen recherchen die börse stuttgart, auch dort, alles im grünen bereich!!
mein broker (diba) konnte mir bis jetzt auch nichts schlaues dazu sagen,da sonntag, bei der dz-bank kriegt man nur den sicherheitsdienst an die strippe....und den haben die wohl auch nötig!!!.....ICH KOCHE!!!!
also frage an euch bzw. alle: wie kann sowas sein??? schonmal erlebt??wie geht man am besten weiter vor?!?!? sofort die börsenaufsicht anrufen?? anwalt nehmen?!? zur polizei gehen und anzeige stellen?!?!?

bin für hilfe und ratschläge jeglicher ernstgemeinter natur sehr dankbar!!!

euer paraglider  

23.11.08 12:18
1

4152 Postings, 6141 Tage AkermannEine Axt nehnmen und Dein Internet kappen.

Ich habe kein Verständniss für solche Papiere.
Fahre keinen Turbo sondern kleinen Polo.
Dann mußt du Dir nächstesmal auch einen Polo kaufen.
HaHaHaHa

23.11.08 16:06

1140 Postings, 6434 Tage Mic68Wieder 3 US-Banken pleite

Was meint Ihr, wie stark das Auswirkungen auf die Kurse haben wird ?

Sonntag, 23. November 2008
Drei auf einen Streich
Wieder US-Banken pleite

Die Serie der Banken-Zusammenbrüche in den USA reißt nicht ab: Als Folge der Finanzkrise mussten zum Wochenende auf einen Schlag gleich drei weitere regionale Institute in den Bundesstaaten Kalifornien und Georgia schließen. Insgesamt brachen damit in diesem Jahr bisher bereits 22 US-Banken zusammen. Experten rechnen mit weiteren Pleiten unter den noch rund 8400 US-Banken.

Die Einlagen aller drei Finanzhäuser übernahmen nach Angaben der Behörden zwei Wettbewerber. Somit würden keine Kunden ihr Geld verlieren. Die amerikanische Einlagensicherung FDIC rechnet durch das Aus der drei Häuser für sich mit Belastungen von insgesamt rund 2,3 Mrd. US-Dollar.

Schwerwiegendster Fall war in Newport Beach (Kalifornien) die Sparkasse Downey Savings & Loan mit einer Bilanzsumme von 12,8 Mrd. US-Dollar (10,2 Mrd Euro). Ihr Kollaps war insgesamt der drittgrößte in diesem Jahr in den USA.

Der bislang gewichtigste Banken-Zusammenbruch der US-Geschichte war Ende September die Pleite der einst führenden US-Sparkasse Washington Mutual mit einer Bilanzsumme von mehr als 300 Mrd. US-Dollar. Zweitgrößter Fall des laufenden Jahres war im Juli die Hypothekenbank IndyMac (32 Mrd Dollar). Die FDIC (Federal Deposit Insurance Corp.) erhöhte zuletzt die Zahl der nach ihrer Ansicht derzeit vom Aus bedrohten Banken auf landesweit 117.

Ebenfalls in Kalifornien brach zum Wochenende die 3,7 Mrd. Dollar schwere PFF Bank & Trust in Pomona zusammen. Die Einlagen der zwei kalifornischen Institute wurden von der Großbank U.S. Bancorp übernommen, der gemessen an der Bilanzsumme sechstgrößten US-Bank.

Die Finanzkrise treibt in den USA die Konzentration in der noch sehr zersplitterten Bankenlandschaft deutlich voran. Besonders einige Finanzkonzerne wollen sich nach Milliardenverlusten mit Geschäften an der Wall Street im stabileren Privatkundengeschäft verstärken.

Kleinster Fall war zum Wochenende die Community Bank in Loganville (Georgia) mit einer Bilanzsumme von 681 Mio. Dollar. Ihre Kundengelder übernahm die Bank of Essex mit Hauptsitz im Bundesstaat Virginia.

23.11.08 17:39

460 Postings, 6141 Tage karaya 1@6787.

ist es nicht eher umgekehrt? ziel der dz bank ist doch im grunde das ausknocken des scheins daher wählt sie knock out schwellen die noch erreicht werden könnten? oder verdienen sie das meiste geld nicht durch den knock out sondern über den spread und leute die den schein kaufen?  

23.11.08 18:47

4152 Postings, 7395 Tage Warren B.@ Mic68...

Schau dir mal die Bilanzsummen dieser drei Banken an...  da kommst du vielleicht auf 15 Mrd.USD! ...  

Damit schockst du heutzutage niemanden mehr! ...   Das wird keinen Einfluss auf die Kurse haben! ...

Sincerely,

Warren B.  

23.11.08 18:59

204 Postings, 6678 Tage greekypagaglider74

handle zwischenzeitlich auch mit ko`s
kann dir in deinem Fall aber leider
auch nicht helfen.
versuche es mit eigenem Thread
Vielleicht meldet sich ein experte  

23.11.08 19:21

1140 Postings, 6434 Tage Mic68 Re Bankenpleite

@Warren B.

hmm, schauen wir mal. Also im Verrgleich zu den bisherigen hast Du bestimmt recht. Was aber der nervöse Markt daraus macht kann ich echt nicht mehr einschätzen. Normaler weise würde ich jetzt erst mal von der Seitenlinie zuschauen wollen ABER --> dann werd ich bestimmt vor lauter Unsicherheit den "richtigen" Zeitpunkt zum Einstieg verpassen, aber Moment mal.... genau das denk ich ja schon seit geraumer Zeit  :-)) und siehe es geht immer tiefer... uns allen eine erfolgreiche Woche !
Gruß Micha  

23.11.08 23:32
übrigens :) vor 2 wochen sind auch 2 us banken pleite gegangen wusstest du das :) ?
Das sind so kleine fische...  

24.11.08 08:49

59008 Postings, 7980 Tage nightflyBerlin erster 19,50€ RT 19,32€

und bitte, wenn möglich, beim Thema Q-Cells bleiben.
Hatte am Freitag gleich früh über 20€ wieder verkauft, musste dann weg bis abend und ärger mich, dass
ich unter 17 nicht nachkaufen konnte.
Bin aber auch nicht (mehr) sonderlich optimistisch für heute.
mfg nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

24.11.08 10:21
1

81 Postings, 6600 Tage bokusdeschon wieder so ein idiot,

da will einer 20505 zu 18,63 verkaufen und drückt schön den kurs damit...  

24.11.08 10:30

1254 Postings, 7137 Tage LichtblickQ-Cells WAVE XXL-Call für Spekulative

21.11.2008
Q-Cells WAVE XXL-Call für Spekulative
X-markets by Deutsche Bank  www.zertifikate-check.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wie das X-markets-Team der Deutschen Bank berichtet, bietet die Deutsche Bank einen WAVE XXL Call (ISIN DE000DB4HWP2/ WKN DB4HWP) auf Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) für spekulative Anleger als Strategie der Woche an.

Die Ende 1999 gegründete Q-Cells SE habe im ersten Halbjahr 2001 mit 19 Mitarbeitern die Produktion von Silizium-Solarzellen gestartet. Heute sei Q-Cells nach eigenen Angaben der weltweit größte Hersteller von Solarzellen und habe Ende 2007 knapp 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. Das Kerngeschäft der Q-Cells SE liege in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von leistungsfähigen Solarzellen aus mono- und multikristallinem Silizium. Neben dem Kerngeschäft entwickle und produziere das Unternehmen unter Verwendung verschiedener Technologien Dünnschicht-Solarmodule.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2008 habe der Solartechnikkonzern sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis Zuwächse verzeichnet. So habe der Umsatz von Anfang Januar bis Ende September 2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 61 Prozent von 577,1 Mio. auf 931,9 Mio. Euro zugenommen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe in den ersten drei Quartalen unter Berücksichtigung der Anlauf kosten aus den neuen Technologien um 32 Prozent auf 172,9 Mio., nach 131,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, gesteigert werden können. Mit 155,7 Mio. Euro für die ersten neun Monate habe der Periodenüberschuss nach Minderheitenanteilen um 40 Prozent über dem Vorjahreswert von 111,2 Mio. Euro gelegen. Durch die per 30. September 2008 bei 72,4 Prozent liegende Eigenkapitalquote werde fast das gesamte langfristige Anlagevermögen gedeckt.

Aufgrund der positiven Entwicklung des Projektgeschäftes von Q-Cells International habe das Unternehmen laut Quartalsbericht die Prognose für das laufende Geschäftsjahr beim Konzernumsatz von 1,33 Mrd. auf ca. 1,35 Mrd. Euro angehoben. Das EBIT-Ziel in Höhe von ca. 260 Mio. Euro sei bestätigt worden. Beim Jahresüberschuss rechne Q-Cells nunmehr statt mit den bisher prognostizierten 200 Mio. mit etwa 215 Mio. Euro. Darüber hinaus sei die Wachstumsprognose für 2009 bekräftigt worden. Das Unternehmen habe zum jetzigen Zeitpunkt bereits Ausbaustufen finanziert, welche für die Jahre 2009 und 2010 ein durchschnittliches Wachstum des Produktionsvolumens in Höhe von ca. 70 Prozent p.a. absichern würden.

Aus charttechnischer Sicht sei die Aktie im Oktober 2005 auf 19,37 Euro zurückgefallen und habe anschließend eine langfristige Aufwärtsbewegung gestartet. Im November 2007 habe Q-Cells bei 102,85 Euro ein Allzeithoch markiert. Nach einem kurzen Rücksetzer habe die Aktie dieses Hoch erneut in Angriff genommen, habe es aber nicht überwinden können. Daraufhin sei es zu einem Wechsel der Trendrichtung gekommen, und die Kursnotierung sei in eine Abwärtsbewegung übergegangen. Diese dauere inzwischen mehr als ein Jahr und habe Q- Cells in der vergangenen Woche bis auf das Tief aus dem Jahr 2005 zurückgeführt, wo die Kursnotierung kurzfristig auf Unterstützung getroffen sei. Seitdem tendiere die Aktie seitwärts.

Für spekulativ orientierte Trader, die von einer neuen Aufwärtsentwicklung ausgehen und an dieser partizipieren möchten, könnte der WAVE XXL Call-Optionsschein der Deutschen Bank interessant sein. Das Stop-Loss-Niveau dieses Hebelproduktes ohne Laufzeitbegrenzung befinde sich bei 13,85 Euro. (21.11.2008/zc/n/a)

--------------------------------------------------

© 1998 - 2008, zertifikate-check.de  

24.11.08 10:49
4

249 Postings, 6373 Tage Spekulant1960@Lichtblick

Tja so ist das ja immer!

D.h. übersetzt, dass die Anal(z)ysten der DB nun von steigenden Kursen ausgehen bzw. nicht von weiter fallenden. Warum bloß???? Haha....die haben sich doch selber bei unter 20 EUR eingedeckt und vorher den Kurse dort hin mit gedrückt.....Nachtigall ick hör dir trapsen!

Sonnige Grüße an Alle
Spekulant  

24.11.08 10:57

1254 Postings, 7137 Tage LichtblickGoldman Sachs Kursziel auf 36 Euro gesenkt

21. November 2008, 15:30

In ihrer neuesten Studie haben die Analysten der amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs ihr Kursziel für die Aktien der Q-Cells SE von 42 Euro auf nun 36 Euro gesenkt.

Nach dem Quartalsergebnis der vergangenen Woche, welchen im Rahmen der allgemeinen Markterwartungen lag, beurteilen sie die Aussichten des Solar-Marktes in 2009 weiter skeptisch.

Sie rechnen mit einer schwächeren Nachfrage und sinkenden operativen Margen.

Auf dem aktuellen Kursniveau der Aktie sind diese Bedenken aber mehr als eingepreist.

Vor diesem Hintergrund belassen sie ihr Anlagerating für den Wert weiterhin unverändert bei "buy".

Dividende 2006 Dividende 2007 Dividende 2008
Dividende 0.00 EUR 0.00 EUR 0.00 EUR
KGV 2007 KGV 2008 KGV 2009
KGV 13.2 9.9 8.5  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben