Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1207 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6249647
davon Heute: 824
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 1439   

25.01.12 00:08
1

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEhmm

vieleicht muss mann ganz einfach mal eins einsehen:

mit der Solarförderung wuernden so manche Firmen hochgepusht,auch Q-Sells... welche Hitsorie haben denn dies Firmen? KEINE!!

aus dem Boden gestampft,hochgepusht,hochgelobt,klaro Entwicklungs und Forschung ok....  Aber..... es ist und war auch ein HYPE auf SOLAR!!!! OHNE eine Substantz!

SELBER SCHULD!!!!

Wir schimpfen nur auf die Chinesen oder unseren Staat!..FALSCH!! Wir verschlafen die ZEIT!!

Ein paar werden Überleben... die meisten werden wohl Insolvent gehen.... Sorry...

Q-Sells wird wohl insolvent gehen.. und DANN übernomme werden... Beispiele gibts genug...

Weder Q-Sells noch Solon(Insolvent und übernommen) haben richitg perspektive!

Ich werde Q-Sells nicht unter 0.30 kaufen... und nur als Zock...

25.01.12 04:57
1

14039 Postings, 9286 Tage TimchenDiese Art der Solarförderung

die die chinesische Solarindustrie fördert, wurde doch nicht von der FDP beschlossen.
Da waren doch Rote und Grüne im Boot
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

25.01.12 06:13

1416 Postings, 5529 Tage störtebekererstehilfe zweite Hilfe

ich werfe nicht mit blackies, aber #30151 ist nur Wortsalat.
verbale Blähungen ohne Inhalt  

25.01.12 06:33

1416 Postings, 5529 Tage störtebekerSolar-Pionier steht am Abgrund

25.01.12 06:43

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeguten Morgen

heute wird Roettgen Stellung beziehen zur PV Förderung

Wir wollen hoffen, das er mit Augenmaß agiert, sofern man davon überhaupt noch sprechen kann.

Merkel und Roesler haben es beinahe geschafft ihr Ziel zu verwirklichen, eine der groessten wirtschaftspolitischen Errungenschaften- das EEG- mit seinen basisinnovativen Dynamiken im Bereich der Erneuerbaren Energie bis zur Unkenntlichkeit zu verunstalten, und Deutschland in diesem riesen Zukunftsmarkt von der Weltspitze in die Kreislige zu schiessen. Erneuerbare Energien liefern die entscheidende Antwort auf die Herausforderungen dieses Jahrtausends, nämlich den Energiehunger der Welt zu stillen, ohne diese zu zerstören und dabei in einem basisinnovativen Masse Arbeitsplätze frei zu setzen. Diese historisch einmalige Chance haben Merkel und Roesler bewusst verspielt und so gezielt der Stomlobby in die Hände gearbeitet.

Dies ist an Inkompetenz und Fehleinschätzungen , an mangelnder Trendextrapolation nicht zu überbieten und peinlich für unser Land, insbesondere die gezielt angesetzte Neiddebatte gegen PV. man kann die Erneuerbaren, Speichermöglichkeiten usw.nicht genug fördern, die Chinesen haben diesen Weltmarkt erkannt und voll auf Erneuerbare gesetzt, sie sehen den Milliardenmarkt und die Chancen für den Arbeitsmarkt und insbesondere auch den monetären Retourn auf lange Sicht, in Form von Arbeitsplätzen, Steuereinnahmen usw., Merkel hat bewusst alle Chancen den Chinesen in die Hand gespielt, also, freut euch und lacht, ich hoffe ihr habt gute Gewinne gemacht, für mich ist das alle nur ein unerträgliches Trauerspiel....  

25.01.12 06:51
1

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeIn diesem Land werden die Milliardesubventionen

Nur so rausgebildet, allein die Arbeitslosenbildung, Verwaltungs und Schulungsidustrie der Arbeitgeberiseite und der Arbeitnehemrseite verschlingen 50 Milliarden pro Jahr, da lernt der  ALG Empfänger dann zu zehnten Mal, wie man sich bewirbt und hier werden derartige Arbeitsschaffungschnancen mit derartig popeligen Neiddebatten, wie von Roesler initiiert, das sist an Peinlichkeit und Inkompetenz nicht zu übertreffen und wird uns alle , auf lange Sicht unvorstellbar viel Geld kosten, was geht bloß in Merkels Kopf vor, es ist unfassbar, was diese Frau angerichtet hat.....Wie kann man diesen Zukunftsmarkt derartig verspielen??
es wird Zeit, dass dies einmal aufgearbeitet wird!  

25.01.12 07:40
1

835 Postings, 5416 Tage dersammler@erstehilfe

Nun halt mal wieder die Bälle flach,nur weil du fett in den miesen bist mit deinen Solaraktien brauchst du hier nicht einen schwachsinnigen Text nach den anderen verfassen.  

25.01.12 07:43

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfeHahaha

Ich denke nur, bin nicht in den Miesen und jetzt Denk einmal über deinen schwachsinnigen Text nach  

25.01.12 07:50
1

835 Postings, 5416 Tage dersammlerNe ist klar

Sind alle im plus hier :-). Und du bist wahrscheinlich bei 0,38 eingestiegen,nur Glückspilze hier.  

25.01.12 08:24
3

703 Postings, 6811 Tage dkieierstehilfe

Ich kann Ihnen nur absolut in allem recht geben und brauche eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es ist seltsam zu beobachten, wie die Meinungen wechseln, perfide gesteuert von Politikern und Medien. Alle, die hier so selbstbewusst von der Vorhersehbarkeit des Desasters schreiben, im Übrigen jedoch auch in dieser Branche investiert haben, unterstützen mit ihrem Draufhauen auf die PV im Geiste und verbal doch nur das, was wegen bestimmter Interessen so verbreitet wird, insbes. von Rössler und Co. Es wird einfach applaudiert und unhinterfragt eine Platitüde nach der anderen übernommen, wie in D habe PV nichts zu suchen! Das ist ohne Verstand, ohne weiter zu denken als von 12 bis Mittag! Bei mir z.B. kommen jährlich von der Sonne pro qm ca. 1300 kW/h/qm an. Wie dämlich anzunehmen, dass die Kosten für die Entwickung der Ausnutzung dieser gewaltigen fortwährend uns zufließenden Energie zu hoch wären! Es macht mich schier sprachlos, wenn ich solches höre und lese, obwohl jedem bekannt sein muss, dass die auf Kohlenstoff basierenden Energielieferanten endlich sind und bald zu Ende gehen - und AKWs grotesk gefährlich sind und noch immer schwerwiegende ungelöste Probleme bereiten, die dauerhaft schier unendlich hohe Kosten verursachen!
Mir drängt sich, auch wenn er hinkt, der Vergleich mit dem "Tausendjährigen Reich" auf, das ich Gott sei Dank nicht erleben musste. Auch damals hat man an die Behauptungen der Politiker und ihrer Vasallen geglaubt, wie inbrünstig, zeigt das Ausmaß der Folgen.
Heute glaubt man, dass die PV ein Hohlweg wäre, nicht geeignet für D. Man glaubt daran, dass sie viel zu teuer wäre. Abgesehen davon, dass das vollkommen ohne Kenntnisse der Geschichte bezüglich der Historie der Verfügbarkeit und der Preise der Energie ist, verdrängt man die Hunderte von Milliarden, welche die AKWs uns alle indirekt über die Steuern kosten und die Forschung in diesem Metier, die seit 50 Jahren nicht weiter kam (Schneller Brüter). Man gibt gerne für eine unbestreitbar hochgefährliche Technik die Milliarden aus, aber schreit wütend gegen die relativ wenige Milliarden einer neuen, sich zudem positiverweise rasch entwickelnden Technik.
Selbstverständlich glaubt man auch an den reinen, globalisierten Markt, der uns, natürlich zu unserem Vorteil, den vollkommen freien Zugang der Chinesen auf unseren Markt gebietet, trotz aller Unterschiede!
Mehr Hirn täte Not und v.a. mehr Mut gegenüber der Kaste der Machtklüngel. Wutbürger gilt hierzulande als Schimpfwort, es ist aber ganz gewiss keines und steht einem wirklich demokratischen Gemeinwesen gut an!  

25.01.12 08:43

2747 Postings, 6600 Tage boersenmannWochenlang keiner in Foren

und jetzt alles Frühaufsteher...  

25.01.12 08:44
1

4887 Postings, 5837 Tage ridgebackHat sich jetzt jeder augeheult?

Ist es wieder möglich fundamental über Q-Cells zu berichten? Sofern man überhaupt investiert ist!

Hier scheinen ja Einige 'ne Menge Zeit zu haben!
Mich interessiert es einen Scheiß, was User über unsere Politik denken. Nochmals solche geistlichen Ergüsse und ich werde Gebrauch der Ignorierfunktion machen.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

25.01.12 08:55
2

7954 Postings, 5341 Tage D2ChrisGar nicht gut:

25.01.12 08:22 (dpa-AFX)

UBS SENKT ZIEL FÜR Q-CELLS AUF 0,10 (0,30) EUR - 'SELL'  

25.01.12 09:07

157 Postings, 5324 Tage sirousGute Morgen!

So Lechereliche und Wertlose Forum?!

weiter so......

25.01.12 09:09

528 Postings, 5209 Tage Shorttimelach warum nicht Kursziel 0,05

ich schmeiß mich weg  

25.01.12 09:12
1

4148 Postings, 5075 Tage erstehilfe@dkiei

Wohltuend deine Ausführungen, manchmal denkt man, alle haben den Verstand verloren und dann denkt man, oder habe ich den Verstand verloren....

nein, es sind die leeren Phrasen von Roesler und Co. , kurze , billige knackige Sprüche und zu wenig substantielles, nachhaltiges Denken, die Menschen verlieren dabei den Verstand!  

25.01.12 09:20
1

23601 Postings, 6665 Tage Chalifmann3Unglaublich !

Diese "Aktie" ist immer noch 70 mio.-€ wert ! Wundert euch nicht ,wenn es hier auch ohne Insolvenz noch bis 0,05€ / share runtergeht,das wird es !!!

MFG
Chali  

25.01.12 09:22

2747 Postings, 6600 Tage boersenmannDiese Firma ist für eden Chinesen ein Schnäppchen.

oder auch für deutsche untenemen so wie Siemens... warum greift keiner zu?  
Angehängte Grafik:
q.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
q.png

25.01.12 09:59
2

2074 Postings, 6626 Tage Joschi307Solarindustrie in Deutschland hat keine Lobby

..jedenfalls nicht bei den Regierungsparteien.

Mit Rösler als Wirtschaftsminister kann Q-Cells und Co. auf keine Rettungsmaßnahmen seitens des Bundes bauen, im Gegenteil Rösler will den Zubau auf 1000 MW pro Jahr begrenzen (2011 waren es 7500 MW).

Es ist schon erstaunlich was man mit einer kleinen Parteispende (6 stellig) alles erreichen kann, siehe Hotellobby.

Vertreten die Politiker in deutschland eigentlich die interessen des Volkes, oder die der Lobbyisten?

Naja..."dessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing"  

25.01.12 10:02

18535 Postings, 6353 Tage Trash.

"Vertreten die Politiker in deutschland eigentlich die interessen des Volkes, oder die der Lobbyisten?"

Ist die Frage ernstgemeint :D ?
-----------
Cräsh inne Täsch ?

25.01.12 10:03
2

2517 Postings, 7210 Tage smexdas kommt 100%

viele verstehen nicht, dass der Wert des Unternehmens jetzt schon unter dem Wert von Conergy liegt, das ist wirklich Wahnsinn, Q-Cells ist mit Conergy nicht zu vergleichen, zumal Q-Cells wie gesagt, in malaysia produziert, fast zu Chinesen-Preisen. Ca. 500-600 Leute müssen raus und Q-Cells ist saniert. Das einzige was momentan Negativ ist ist die Wandelanleihe, aber niemand willl alles verlieren, irgendwie werden sie sich schon einigen. Für mich geht es um 1000 euro, ich denke, viele werden millionen verlieren, das wird nicht passieren. Viel weiter runter kann es nicht gehen, praktisch wird Q-Cells jetzt als ein Pleitenunternehmen gehandelt. Solarworl soll 7-mal mehr Wert sein, bei viel schlechteren Produkte. Q-Cells ist der Mercedes-Solar, jeder würde die Module einbauen, wenn der Preis stimmen würde, dies wird 2012 auch der Fall sein. ich glaube schon, daß hier enorm manipuliert wird, geshortet ist die Aktie ohne Ende, das freut mich schließlich.
irgendwie schreit diese Aktie nach Einstieg und damit nach viel Geld.  

25.01.12 10:03
3

3176 Postings, 4998 Tage cango2011Q-Sells ist Ende des Monat´s Pleite !

Rette sich wer kann.  

25.01.12 10:11
1

157 Postings, 5324 Tage sirousq-cell,coba,db, und ..............

hoooooooooo,genau jetzt muss man kaufen,oder?

Dieser Spiel ist immer und immer  und immer und............ist gleich

25.01.12 10:24

4200 Postings, 5754 Tage silverfish@sirous

Du solltest mit deinen Vergleichen lieber in der Branche bleiben. Und wer bei Solon oder Conergy "billig" eingestiegen ist, der hat vermutlich dicke Verluste.  

25.01.12 10:29

129 Postings, 4944 Tage BorkiVorsicht -immer an die Marktkapitalisierung denken

gäbe es hier auch nur 17Mio. Aktien wie bei Solon - stünde die Aktie in diesem Moment rechnerisch bei   € 5,00 !!!  

Seite: 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben