auch alles gefaked, stimmts bemi=kiiwi?

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 07.01.06 17:05
eröffnet am: 05.01.06 12:59 von: danjelshake Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 07.01.06 17:05 von: brokeboy Leser gesamt: 9200
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

05.01.06 18:21
2

5687 Postings, 8483 Tage duschgelwer sich immer als Vorbild hinstellt,

wie es die U.S. immer wieder tun, wird natürlich auch argwöhnischer betrachtet, wenn es um Missstände geht. Wenn man wirklich so gut ist, kann man damit sicher umgehen.

Schade, dass hier keiner aus seiner vorgepressten Meinungsschablone raus kann. Über die schädlichen Auswüchse von Lobbyismus ließe sich doch sicher ideologie-übergreifend diskutieren.  

05.01.06 18:29

8970 Postings, 7520 Tage bammieNachtrag #41, Das Pferd und der Esel

Das Pferd und der Esel  

Ein Bauer trieb ein Pferd und einen Esel, beide gleichmäßig beladen, zu Markte. Als sie schon eine gute Strecke vorwärts gegangen waren, fühlte der Esel seine Kräfte abnehmen. "Ach", bat er das Pferd kläglich: "Du bist viel größer und stärker als ich, und doch hast du nicht schwerer zu tragen, nimm mir einen Teil meiner Last ab, sonst erliege ich."

Hartherzig schlug ihm das Pferd seine Bitte ab: "Ich habe selbst meinen Teil, und daran genug zu tragen."

Keuchend schleppte sich der Esel weiter, bis er endlich erschöpft zusammenstürzte.

Vergeblich hieb der Herr auf ihn ein, er war tot. Es blieb nun nichts weiter übrig, als die ganze Last des Esels dem Pferde aufzupacken, und um doch etwas von dem Esel zu retten, zog ihm der Besitzer das Fell ab und legte auch dieses noch dem Pferde oben auf.

Zu spät bereute dieses seine Hartherzigkeit. "Mit leichter Mühe", so klagte es, "hätte ich dem Esel einen kleinen Teil seiner Last abnehmen und ihn vom Tode retten können. jetzt muß ich seine ganze Last und dazu noch seine Haut tragen."

Hilf zeitig, wo du helfen kannst. Hilf dem Nachbarn löschen, ehe das Feuer auch dein Dach ergreift.  

Aesop



weils so schön passt :) gell kiiwii

greetz bammie


 

05.01.06 18:41

2590 Postings, 7030 Tage brokeboy@ds

d.c, s.f., s.d, n.y., mya, l.a.,
utah vrginia colorado florida newmexico california maryland nevada

hab' versucht dort geschäfte zu machen und hatte in d.c. (farbige, wenn das wichtig ist um kritisch zu sein) bekannte.
btw habe ich selten hässlichere und auch selten hübschere menschen gesehen - wen wunderts...
im übrigen ist die cia ein auslandsgeheimdienst und kann demzufolge nicht wirklich mit der stasi verglichen werden. das, was meine liebe ex-ddr-verwandtschaft mit diesen drecksäcken so erlebt hat, hat mit der cia einen alten scheiss zu tun.

was du vergessen hast, ist die tatsache, dass es im süden der usa ja auch einen bewachten stacheldrahtzaun gibt - allerdings kleben da die flüchtlinge nicht auf der gleichen seite, wie in der ddr.

was die polen und vor allem ungarn angeht, so bin ich nicht deiner meinung - die russkis dort verliessen ihre kasernen deutlich seltener und mussten (im gegensatz zur ddr) aufpassen, dass man sie nicht hinterrücks erschlägt- ist meinem onkel fast mal passiert, als er in den 70ern mit einem russischen wagen in ungarn war - da schaute er morgens in eine doppelläufige "russki? - russki?" "nein, nein - njemski, deutscher ... hilfe!" - der lud ihn dann auf einen palinka ein...

... zudem gibt es eine grosse polnische minorität in den usa ...

@50 - dem ist zuzustimmen, allerdings stellen die amerikaner nicht ihre realität als vorbild hin, sondern die hehren ansprüche ihrer freiheitsphilosophie - dass das oft nicht zusammengeht wissen sie selbst recht genau  

05.01.06 18:49

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiinö, bammie, passt nicht

früher mögt Ihr Esel gewesen sein; heute nicht mehr.

Und trotzdem soll man immer noch Eure Last tragen helfen.

Is aber nicht mehr.

Ham langen genug unsere und Eure Last samt (lebenden) Eseln geschleppt.


Now it's your turn...schleppt selber. Wie die Polen, Tschechen etc.


Wir Euch ein besseres Gefühl geben.


MfG
kiiwii  

05.01.06 18:52
1

4101 Postings, 7003 Tage IDTE2mal eine frage an kiiwii

wieso sollen eigentlich ostdeutsche prinzipielll gegen die usa und pro russland gewesen sein?

in den anderen udssr satellitenstaaten sieht es doch heute genau umgekehrt aus. polen, tschechien und der rest suchen doch die anlehnung an die usa.
Wieso sollen denn gerade die ostdeutschen, die entscheidend zum fall der su beigetragen haben gesinnungsfeinde der usa sein?

macht doch wirklich wenig sinn, oder?  

05.01.06 18:57

13393 Postings, 7454 Tage danjelshake@ bb falls es dich interessiert...

die polen sind mit den ossis genauso umgegangen... das land war nicht besonders beliebt bei uns. und es war auch nicht ratsam als ossi allein durch polen zu reisen.

im übrigen war die stasi im ausland genauso tätig wie im inland und wenn mich nicht alles täuscht war es die nsa in den usa, die den lauschangriff durchgeführt hat. bei uns war es ein verein bei den amis gibt es halt mehrere... im großen und ganzen gibt es da trotzdem keinen unterschied.

die cia foltert im ausland, die stasi (angeblich) im inland (bautzen II).
die cia hat ausländische regierungen geputscht, bzw aktiv dabei geholfen. die stasi war im einsatz um die sed an der macht zu erhalten.

die regierung der ddr war korrupt, die der usa ist es (wie zur zeit deutlich wird) auch.... ja ich weiß die von anderen ländern auch, aber darum geht es mir nicht.

wie du siehst, gibt es mehr parallelen als du denkst.

mfg ds  

05.01.06 19:03

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiimit dem einen großen Unterschied:

Die USA sind seit über 200 Jahren eine freiheitliche Demokratie- die DDR war eine Gefangenenanstalt, die GottseiDank abgeschafft wurde....


MfG
kiiwii  

05.01.06 19:03

8970 Postings, 7520 Tage bammiegeht nicht kiiwii

Wenn der Esel doch tot ist, wie solle er die Last selber tragen ?  


Wenn der Westen vorher überlegt hätte, wie eine Einheit zu vollziehen wäre, dann wäre es auch nicht soweit gekommen. Der Herr von Esel und Pferd waren die Herren Politiker, respektive Kohl-Ära.

greetz bammie


 

05.01.06 19:06

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiigeht doch: die Esel von früher nehmen für sich in

Anspruch, jetzt auch Pferd sein zu wollen...

MfG
kiiwii  

05.01.06 19:07

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakekiiwii...

die amis haben sich dafür aber selbst entschieden, die menschen in der ddr nicht.

mfg ds  

05.01.06 19:12

2590 Postings, 7030 Tage brokeboysoso

.... für einen bush-witz bekommt man in den usa also 3 jahre aufwärts, regiemekritiker werden unisono in die klapse verbracht die presse paranoid nach versteckter kritik überwacht und das ganze volk wird regelmässig konspirativ als i.m. geworben nur um rauszubekommen, wer sympathien mit der demokratischen partei hat.
- zudem wird in den usa jedes gespräch abgehört + jeder brief aus dem ausland geöffnet, und etwaige devisen-geschenke / valuta angewiesenermassen entnommen (ja das war so bei horch+greif)
- zudem werden alle besucher, die in die usa reisen bis in den darm gefilzt, ob sie ausländische presseerzeugniss oder tonträger mit sich führen - nicht mal ein comic ist erlaubt. das land verlassen geht sowieso nicht, wer weiss ob du wiederkommst, etc, etc ...

ds, geheimdienst-praktiken sind immer mies - die frage ist aber, ob das eine systemimmanente grösse ist und ob ich ein ganzes volk unter generalverdach bespitzle, oder in meinen (BERECHTIGTEN) Abwehrmassnahmen schlicht übertreibe - laut der gauck/birzler-behörde war das spitzelnetz in der ddr bei weiten dichter als im 3. reich  

05.01.06 19:12

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiereran brokeboy

vor langer zeit sind wir auch mal etwas heftiger aneinandergeraten, weil ich erst glaubte, daß du einer von den üblichen schönrednern bist.

inzwischen denke ich da anders drüber, weil du dir definitiv die mühe machst, mit argumenten zu antworten.

daß du zu etlichem eine andere meinung hast, ist vollkommen akzeptabel.

es gibt hier aber welche, die absolut nicht anerkennen wollen, daß es inzwischen leider völlig normal geworden ist, daß die usa bei allerlei kriegen schwerste verbrechen begehen.

machen die russen beispielweise in tschetschenien auch, keine frage, aber mach dazu mal einen thread auf, du wirst so gut wie keinen widerspruch ernten, das ist der unterschied.

oder auch bei uns gibt es jede menge geschmierte waffengeschäfte, bei denen sich irgendwelche lobbyisten die taschen mit steuergeldern vollmachen (eurofighter).

nur hat das in den usa inzwischen ausmaße angenommen, die unvorstellbar sind, laß dir mal allein 380 mrd dolores rüstungskosten auf der zunge zergehen.

ps:
ich wäre froh, wenn es dort nur halb so schlimm wäre, wie ich und viele andere befürchten, denn das wäre für uns alle gut.
d.h. wenn sich irgendwann rausstellen sollte, daß die oligarchen dort doch weniger einfluß auf die "politik" haben und ich falsch lag, hätte ich damit überhaupt kein problem.
aber je länger man sich diese show ansieht, desto mehr muß man annehmen, daß es wohl doch ein ziemlicher sumpf ist.
 

05.01.06 19:13

4101 Postings, 7003 Tage IDTE2fakt ist doch, dass die ddr-bürger es geschafft

haben von sich aus die diktatur abzuschütteln.

Gegner der regierung waren sie schon von beginn an. sie mussten nur den richtigen moment abwarten. wenige jahre zuvor wären nämlich noch panzer gerollt.

traurig ist nur, wenn man nicht erkennt, dass man in ner diktatur lebt und besonders traurig ist wenn man dann diese diktatur noch als 200 jahre währende demokratie feiert...

 

05.01.06 19:17

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiDummes Zeug !

Fahrt in die USA und schaut Euch das Land und die Leute an, dann könnt Ihr vergleichen:
Ohnedem bleibts Dumm-Geposte.


"200 Jahre währende Diktatur..."

Alles Stalinisten oder was ?

IDTE, in den Kopf geregnet ?



MfG
kiiwii  

05.01.06 19:18

8970 Postings, 7520 Tage bammienene kiiwii, Esel gibts nicht mehr

und das Pferd ist immer noch das gleiche, nur noch größer und schwerer beladen. Größer im Sinne von Gesamtdeutschland und schwerer belastend die Schulden.


Du kannst die Tatsachen nicht für Dich zurecht biegen. Das sie nicht gefallen ist mir bewußt. Sie gefällt beiden Seiten nicht. Nun sind alle am stöhnen und suchen beim anderen den Sündenbock.

"Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"

Dieser Spruch wurde wohl in der Gier nach Geschäften zum absahnen im Osten, völlig vergessen.


greetz bammie

 

05.01.06 19:19

13393 Postings, 7454 Tage danjelshake@ bb

ich hab geschrieben "es gibt parallelen" und "cia und stasi nehmen sich absolut nix"!

"- zudem werden alle besucher, die in die usa reisen bis in den darm gefilzt, ob sie ausländische presseerzeugniss oder tonträger mit sich führen - nicht mal ein comic ist erlaubt. das land verlassen geht sowieso nicht, wer weiss ob du wiederkommst, etc, etc ..."

haut ja ungefähr hin... versuch doch mal einzureisen, wenn du turban und n langen bart trägst und kein ölmulti bist.
gefilzt wird jeder in einer art und weise die an der würde des menschen zu kratzen anfängt.

keine frage, dass jedes gespräch ins ausland überwacht wurde... aber woher weißt du, dass es die amerikaner nicht genauso machen?
die verbundenheit zwischen geheimdiensten und telefongesellschaften (z.b.at&t) ist kein geheimnis mehr.

und über honecker konnte man auch witze machen... nur sollte die besser kein agent hören ;)
drei jahre knast sind auch übertrieben... mein vater wurde auch wegen solcher sachen vorgeladen bzw abgeführt... im knast ist er dennoch nie gewesen.

mfg ds  

05.01.06 19:19

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiinix ham die abgeschüttelt... pleite waren sie

von Eisenach bis Wladiwostok...

Saßen und sitzen auf den größten Ressourcen der Welt und hungerten und froren...und zwar so, daß man Lebensmittel-Hilfslieferungen nach Russland schicken mußte...



MfG
kiiwii  

05.01.06 19:21
1

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererkiwi, du tust mir leid, wegen #54

wessen last schleppst du?

95 % des ehemaligen "volkseigenen" grundbesitzes ostdeutschlands ist inzwischen in westdeutscher hand. reichts noch nicht?

gehörst du etwa zu den dumpfbacken, die zu blöd waren, rechtzeitig abzugreifen?

tja, dumm gelaufen, was?  

05.01.06 19:21

4101 Postings, 7003 Tage IDTE2@kiiwii

Die Dikatatur des Geldes ist gemeint. Geld kauft präsidenten und geld macht innen- un daussenpolitik.

womit wir wieder beim eingangsposting wären...

Lobbyismus made bei usa.

Das einzige land der welt, in dem die lobbyisten nur nicht die politiker schmieren, sondern das ganze kabinett stellen...  

05.01.06 19:22

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiKostgänger des Westens, und ohne Hilfe aus den USA

Good Old Germany würden die Russen ihr Gas nicht aus der Erde bekommen...
geschweige denn exportieren können...


MfG
kiiwii  

05.01.06 19:24

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakedu erzählst wieder geschichten kiiwii

*lol*

merkwürdig, dass das gas schon im kalten krieg gefördert wurde...  

05.01.06 19:24

4101 Postings, 7003 Tage IDTE2und ohne chinesesiche anleihekäufe

hätten die usa kein geld, um russland maschinen zu verkaufen...

und nun?

ohne die gunst chinas ist die usa bald so pleite wie die ostblock niemals war.

also welches wirtschaftssystem ist nun stärker?

 

05.01.06 19:26

2590 Postings, 7030 Tage brokeboy@depot

ja - das geht schon länger in eine richtung, die auch mir nicht gefällt. hoffentlich wird gwb endlich auch mal mit einer praktikantin erwischt - gegen alle anderen anklagen scheint er ja immun zu sein...

mal im ernst - diese korruptions-seuche ist schlimm. bei den amerikanern noch etwas anders, da sie ihre politiker anders finanzieren. allerdings habe ich zur schmiere ein ambivalentes verhältnis, dh - ich moralisiere da nicht, denn in meinem näheren bekanntenkreis gab es schon welche, die zugegeben haben, dass sie auftraggeber geschmiert haben "was soll ich denn machen", hiess es da - die haben verantwortung für 10,12 angestellte und ohne den zuständigen sachbearbeiter was zuzustecken ist der wichtige job nicht zu bekommen. in meiner näheren umgebung gibt es ein mittlerweile auch politisch hochgelobtes und deutschlandweit erfolgreiches start-up, dass seinen ersten startschuss -wie ich definitiv weiss- nur durch backschisch durchsetzen konnte. wenn das "da unten" schon so läuft, wie glaubt ihr, geht es dann da ab, wo es um "richtiges" geld geht - das will ich mir gar nicht erst vorstellen ... wichtig ist, dass da in den usa jetzt mal wieder etwas rauskommt - das sollte uns mut machen.  

05.01.06 19:28

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiich hab nix abgegriffen; man war froh in der Bank

die alten Buden mit ihren Taubenzecken auf dem Dach und den Birken in den Dachrinnen und dem schwarzen Schimmel im Kellermauerwerk wieder los zu sein...

alles verkommen; Schrott von vorne bis hinten; negativer Net-Asset Value von Rostock bis ins Erzgebirge

aber 100.000 StasiMitarbeiter für 16 mio people;

der Relation nach schlimmer als im Dritten Reich mit dem SD und der Gestapo...


aber hängt ruhig dem Paradies der Faulpelze weiter nach...



MfG
kiiwii  

05.01.06 19:29

2590 Postings, 7030 Tage brokeboy@66

echt? weisst du noch, wie der witz ging?

btw: so sehr ich den gemässigten islam schätze - turban- und bartträger nicht zu filzen wäre fahrlässig!  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben