gestern Abend hatte ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche deutsche Nachrichten angeschaut.
ARD ZDF RTL Ntv Welt(N24) es ging hauptsächlich um die Großdemo der AfD und die Gegenbewegung .
so hieß es bei den Einen: 5000 AfD-Anhänger und 25 000 Gegendemonstranten (was immerhin ein prozentualer Anteil von 20% AfD-Anhänger macht)
bei den nächsten Nachrichten-Sendern hieß es: 8000 AfD-ler und zehntausende Gegendemonstranten
desweiteren sprach man von mehreren, verschiedenen Gruppierungen, welchen gegen Rechts demonstrierten
auch Videos von den einzelnen Veranstaltungen und Gruppen wurden gezeigt.
zum einen, ein Ausschnitt der Rede von Herrn Gauland - zum anderen, tanzende Gruppen, ähnlich der "Loveparade" mit Musik und ein paar Plakaten gegen die AfD,
unter anderen aber auch eine demonstrierende Menschenmenge auf einer Brücke und auf den Strassen, wo ich aber nicht zuordnen konnte, wer zu wem oder gegen wem demonstrierte - da diese Aufnahmen aus einer Entfernung gezeigt wurden, die mir keine Zuordnung der Massen ermöglichte.
Was soll man daraus schließen? Wieviel Menschen waren denn tatsächlich in Berlin - für oder gegen (für was auch immer) auf den Demos? Gibt es verlässliche Zahlen? |